Cover-Bild Trigger - Das Böse kehrt zurück
Band 2 der Reihe "Die Trigger-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Wulf Dorn

Trigger - Das Böse kehrt zurück

Thriller
Das Böse kehrt zurück

Nach der rätselhaften Ermordung seiner Lebensgefährtin ist der Ex-Psychiater Mark Behrendt am Ende. Nur seiner besten Freundin Doreen verdankt er, dass er noch am Leben ist. Doch gerade, als Mark den Albtraum überwunden glaubt, kehrt der mysteriöse Mörder zurück und entführt Doreen. Er stellt Mark ein Ultimatum: Ihm bleiben knapp vier Tage Zeit, ein entsetzliches Verbrechen zu begehen. Wenn er sich weigert oder scheitert, wird Doreen sterben. Mark steht vor einer grausamen Entscheidung, und die Uhr tickt …

Veröffentlicht am 30.01.2023

Tolle Fortsetzung

Frage: Wie lange bist du bereit, auf einen Folgeband zu warten?
Danke an das @bloggerportal und den @heyne.verlag für das Rezensionsexemplar.
Wie ihr ja wisst, hat mich der erste Teil nicht wirklich ...

Frage: Wie lange bist du bereit, auf einen Folgeband zu warten?
Danke an das @bloggerportal und den @heyne.verlag für das Rezensionsexemplar.
Wie ihr ja wisst, hat mich der erste Teil nicht wirklich begeistern können.
Das ist bei diesem nun komplett anders.
Ein tolles Buch was auch unabhängig vom ersten gelesen werden kann, was ich aber nicht empfehlen würde.
Denn nur mit allen Infos aus dem ersten Teil könnt ihr richtig gut in die Geschichte eintauchen.
Wir kennen Mark Behrendt bereits aus dem ersten Teil als Psychiater an der Waldklinik.
Diese verlässt er zum Ende des Buches, aber sein Weg ist nicht gerade gut gelaufen.
Seine Freundin wird ermordet, der Mörder nie gefasst, er verliert seine Zulassung als Arzt und verfällt dem Alkohol.
Eine gute Freundin versucht ihn aus dieser schweren Zeit herauszuhelfen. Allerdings wird diese entführt und Mark weiß sofort, dass es was mit dem Mörder seiner Freundin zu tun hat.
Der erste Teil kam vor gut 10 Jahren raus und wenn ich beide Bücher vergleiche, merke ich da einen deutlichen Unterschied.
Dieses Mal war ich nicht verwirrt und hing förmlich an den Worten.
Die paar Tage, in denen Mark dem Mörder auf den Fersen war, waren vollgepackt mit spannenden Szenen und interessanten Täter Analysen.
Mark sieht auch Lara nach all den Jahren wieder und ich war selbst sehr aufgeregt in diesem Moment.
Die beiden verbindet so viel und natürlich spielt das alles eine große Rolle.
Ein durchweg guter Psychothriller mit tollen Protagonisten, die ich gerne noch weiter begleiten würde.
Und bei dem Ende würde ich einen weiteren Teil nicht ausschließen.
Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen und hoffe nur es dauert nicht wieder 10 Jahre.
Das Buch hat für mich alles, was einen guten Thriller ausmachen sollte und daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.09.2022

ÜberraschendeWendung

den Schriftsteller @wulfdorn_official nicht kannte, habe ich es einfach so gelesen! 🤭

Der flüssige, spannende Schreibstil, so wie die angenehm kurzen Kapitel, machten wirklich Spaß beim lesen. Ich persönlich hatte sehr früh einen Verdacht auf den Täter (welcher sich auch bestätigte), dennoch wird man öfters hinters Licht geführt. Man hinterfragt sich auch, ob es möglich sein kann, dass die Person an die eine oder auch an mehrerden Krankheitsbildern erkrankt sein kann. Aber auch wird einem bewusst, dass es Menschen gibt, die auch in der „realen Welt“ so leben & wie schwer es diese wohl haben mögen? Am Ende war ich doch über die Wendung überrascht und habe damit so gar nicht gerechnet. Das Ende lässt dann doch noch einige Fragen offen. Genug Potenzial für einen dritten Teil gibt es definitiv & ich würde ihn sofort lesen.

Auch werde ich den ersten Band lesen, wobei ich nicht das Empfinden hatte, dass man den vorher hätte lesen müssen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Klare Kaufempfehlung !

Veröffentlicht am 14.09.2022

Format: Taschenbuch
Genre: Thriller
Erscheinungsjahr: 2022

Klappentext:

Den ersten Teil habe ich schon gelesen und ich fand ihn mega gut 👌🏻 zwischendurch etwas zu Psycho, aber das hatte seine Berechtigung. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich oft überlegen musste ob es jetzt Realität oder ,der sogenannte, Wahnsinn ist. Das Ende hat mich zerstört und ich wurde mit so vielen Fragen zurück gelassen...die mir jetzt beantworten werden. Hoffe ich 🤗🤭

Ich kann euch das Buch nur ans Thriller - Herz legen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag ☀️🥰

Veröffentlicht am 29.05.2022

Genialer Thriller

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Mark Behrendt hat es sehr schwer gehabt in der Vergangenheit. Seine Freundin wurde von 7 Jahren ermordet, er verlor seine Arbeit als Psychologe und verfiel dem Alkohol. Seit einem Jahr ist er nun trocken und dass verdankt er nur seiner besten Freundin Doreen, die Ihm aus dem Tief geholfen hat. Als Sie dann entführt wird, holt Mark die Vergangenheit wieder ein. Als er einen Anruf vom Täter bekommt, der Ihn mit „Hey, Doktor“ anspricht, weiß er dass es der Mörder seiner Freundin. Mark soll jemanden finden und hat 2 Tage und 9 Stunden und 23 Minuten Zeit dafür, exakt um 18:31 Uhr endet das Ultimatum. Dann beginnt eine Schnitzeljagd und Mark findet heraus, dass es Lara Baumann oder auch Ellen Roth ist, die er finden soll. Die Lara/Ellen mit der er vor 10 Jahren zusammen in der Waldklinik gearbeitet hat. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Da hat der liebe @wulfdorn_official ja nochmal einen draufgesetzt. Ich wurde von Anfang an von der Geschichte gepackt. Es ist wohl von Vorteil, wenn man vorher den ersten Teil gelesen hat, denn das Buch beruht doch auf die Vergangenheit, des ersten Trigger Buches 😉 Man erlebt in diesem Teil die Sichtweisen/Vergangenheit des Täters. Es ist eine geniale, konstruierte Geschichte, die einen wieder erschaudern lässt. Das Böse ist wirklich greifbar und man fiebert unheimlich mit. Auch wenn man viel über den Täter erfährt, weiß man bis zum Ende hin, nicht wirklich wer es ist. Was mir auch sehr gefallen hat, dass man hier wieder viel über die Psyche des Menschen erfährt. Es ist mitfühlend, brutal, temporeich und ich liebe die kurzen, mit Cliffhänger versehenen Kapitel. Die Spannung reißt nicht ab und man taucht in einen genialen Thriller ein.
Fazit:
Da ich den ersten Teil schon mit 4,5 Sternen versehen habe, kann ich hier eindeutig die 5 vollen Sterne geben. Ich hoffe sehr, viel mehr von Mark und Lara/Ellen lesen zu können. Eine klare Leseempfehlung, beider Bücher, von mir.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Spannung, Tempo, ein grossartiger zweiter Teil

INHALT:

INHALT:
Ex Psychiater Mark Behrendt ist nach der rätselhaften Ermordung seiner Lebensgefährtin am Ende. Nur seiner besten Freundin Doreen verdankt er es, dass er noch am Leben ist. Endlich glaubt er, dass er diesen Albtraum überwunden hat, da kehrt der mysteriöse Mörder zurück und entführt seine Freundin Doreen. Nach einem Ultimatum bleiben ihm vier Tage Zeit. Er soll ein entsetzliches Verbrechen begehen. Macht er es nicht oder scheitert, wird Doreen sterben. Mark steht vor einer grausamen Entscheidung und die Uhr tickt immer weiter.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Reihe um Mark Behrendt und endlich ist das Böse zurück. Um keine Informationen zu verpassen, sollte man den ersten Teil gelesen haben. Dieser Thriller hier war von der ersten Seite an spannend und fesselnd. Man wird sofort in die Geschichte, in die Spannung, geworfen und kann sich ihr nicht entziehen. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr temporeich und fantastisch zu lesen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, so dass man das Buch nicht aus den Händen legen kann und auch nicht will. Es bleibt nicht ganz bis zum Ende hin unklar, wer der Täter ist. Er wird enttarnt, aber die Spannung bleibt. Der Thriller hat einfach alles, was man braucht. Spannung, brutalere Szenen, Szenen, die einem Gänsehaut bereiten, man kann miträtseln, man ist nah an der Seite von Mark und begleitet ihn und es gibt überraschende Wendungen und ein geniales Ende. Ich habe auch diesen Teil der Reihe mit Begeisterung verschlungen und hoffen auf den nächsten muss ich nicht so lange warten.
FAZIT:
Tempo, Spannung, super konstruiert und einfach perfekt.