Cover-Bild WW - Satt mit den Zero Heroes
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 04.12.2020
WW

WW - Satt mit den Zero Heroes

Einfach und gesünder kochen mit den 0 Punkte Lebensmitteln - Rezepte mit wenig SmartPoints

WW - Satt mit den Zero Heroes - gesund ernähren und einfach abnehmen dank geringer SmartPoints Werte

Das WW Kochbuch «Satt mit den Zero Heroes» steckt voller leckerer Rezepte, die sich allesamt durch ihre niedrigen SmartPoints Werte auszeichnen. Das Buch zeigt, wie es möglich ist, bewusste Ernährung, Gewichtsmanagement und Genuss in Einklang zu bringen. Das Schöne: Man muss auf nichts verzichten und ist nach den Mahlzeiten angenehm satt. Kein permanentes Hungergefühl - ein echter Zugewinn an Lebensqualität.

ZeroPoint Lebensmittel sind die Basis für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Sie machen satt und haben dabei 0 SmartPoints. Dieses Buch enthält daher ausschließlich Rezepte mit SmartPoints Werten von 0 bis maximal 8 und zeigt, wie vielfältig und abwechslungsreich das Kochen und Genießen mit den 0 Punkte Lebensmitteln ist. Je nach Plan gehören zwischen 100 und 300 Lebensmittel dazu und erleichtern es, das Punktebudget jederzeit einzuhalten.

Für Einblicke aus Teilnehmer-Perspektive gibt es zum Einstieg eine der beliebten Erfolgsgeschichten. Die 70 Kochrezepte sind in fünf Kapitel eingeteilt:

• Geflügel und Fleisch
  • Fisch und Meeresfrüchte
  • Gemüse und Hülsenfrüchte
  • Suppen und Salate
  • Süßes und Snacks

Dazu gibt es nützliche Tipps und Tricks rund um die Zubereitung. Zudem finden Sie in diesem Buch Tagespläne mit Gerichten für z.B. Vegetarier oder Fleischliebhaber, die besonders niedrige SmartPoints Werte aufweisen.

Alle Rezepte haben gemeinsam, dass sie nicht nur ausgesprochen lecker und gesund, sondern auch vollkommen alltagstauglich sind. Die Rezeptideen sind für alle geeignet: Familien mit Kindern, Singles sowie Männer und Frauen. Denn das WW Programm mit den drei Plänen, das diesem Rezeptbuch zugrunde liegt, setzt am kritischen Punkt vieler Ernährungskonzepte an: der Eignung, den Ernährungsplan in den Alltag zu integrieren.

Schlanker werden und genussvoll essen - mit diesem Buch kein Gegensatz mehr.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Satt mit den Zero Heros

Ich habe schon viele WW-Kochbücher und einige sind schon viele Jahre alt, trotzdem gehören sie alle zu meinen Lieblingskochbüchern und einige Gerichte werden von mir immer wieder gekocht, obwohl ich keine Punkte mehr zählen muss, da ich mein Wunschgewicht fast erreicht habe.

Dieses Buch ist auch wieder ein Knaller, die Gerichte sind mit Zero-Lebensmittel gemischt und sind daher besonders interessant. Satt wird man auf jeden Fall – immer. Mit ansprechenden Bildern der Gerichte und einfachen Beschreibungen dürfte die Zubereitung der Speisen auch Kochanfängern gelingen.

Auf die Idee die Zutaten so zu mischen würde man selbst nicht kommen, es gibt z.B. Gemüse-Reis-Bowl mit Ingwer-Limetten-Dressing und Sommerrolls mit Erdnussdip oder Falafelpita mit Granatapfel und vieles mehr.

Ich bin von dem Kochbuch sehr begeistert und kann es uneingeschränkt jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Leckere sättigende Gerichte

Ich liebe diese WW Kochbücher und war auf dieses neue hier Satt mit den Zero Heroes total gespannt. Kochen mit 0 Punkten Lebensmitteln hört sich doch gut an. An der Aufmachung des Covers kann man es sofort erkennen um welche Produkte es sich dabei handelt. Da bekomme ich sofort Appetitt. Abnehmen, satt werden und trotzdem noch genießen. Das wünschen wir uns doch alle und da wird hier auch wieder nicht zuviel versprochen. Bereits nur schon beim Durchblättern habe ich direkt einige neue Favoritenrezepte entdeckt, die meinen Alltag in der Küche beleben und bereichern sollen. Das Gyros Omelette von Seite 24 wurde dann sofort getestet und es hat nicht nur auf Anhieb geklappt, es hat zusätzlich noch hervorragend geschmeckt und gut gesättigt.

Es finden sich reichhaltig Rezepte, bei denen bestimmt jeder für sich einiges dabei finden wird. Sie sind einfach und leicht nach zu kochen. Die Zutaten werden sich bestimmt in jedem Vorratsschrank befinden. Jedes Rezept ist mit Smart Points und der Menge an kcal ausgewiesen, wobei das für mich nicht so ausschlaggebend ist. Ich finde die Rezepte für mich bzw.meine Familie einfach gut und schmackhaft. Wieder ein gelungenes Kochbuch, welches mir einiges an neuen Rezeptideen für meinen täglichen Küchenalltag geliefert hat.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein weiteres gelungenes Kochbuch aus der WW-Reihe

Ich besitze mittlerweile ein ganzes Regal voller WW-Kochbücher und wurde bisher noch nie von einem Buch enttäuscht - so auch dieses Mal nicht.

"Satt mit den Zero Heroes" legt den Fokus auf Rezepte mit ...

"Satt mit den Zero Heroes" legt den Fokus auf Rezepte mit Zutaten, die im WW Programm null (also "zero") Punkte haben. Das sind gesunde Lebensmittel, die ruhig reichlich auf dem Teller landen dürfen, also zum Beispiel Obst, Gemüse und noch einige mehr. Die Rezepte in diesem Kochbuch haben daher durchweg wenig Punkte bzw. Kalorien. Perfekt, wenn man mal einen etwas aus dem Ruder gelaufenen Tag ausgleichen will.

Nach einer kurzen Einführung in das WW Programm (nur ein grober Überblick) und einigen Beispiel-Tagesplänen geht es direkt los mit dem Rezeptteil. Dieser ist wie folgt aufgeteilt:

- Geflügel & Fleisch
- Fisch & Meeresfrüchte
- Gemüse & Hülsenfrüchte
- Suppen & Salate
- Süßes & Snacks

Jedes Rezept bekommt eine Doppelseite gewidmet aus einer Seite Foto und einer Seite Rezept. Zu jedem Rezept finden sich dabei Zubereitungszeiten, Punkte- und Kalorienangaben (perfekt, wenn man nicht mit dem WW-Programm vertraut ist) und teilweise Tipps zu alternativen Zutaten oder "Upgrades".
Kleine Symbole zeigen sofort an, ob ein Gericht zum Beispiel glutenfrei oder vegetarisch ist.

Die Anleitungen waren einfach zu verstehen und dürften auch von Kochanfängern leicht nachgekocht werden können. Einige haben hier etwas exotischere Zutaten erwähnt, das habe ich persönlich gar nicht so empfunden. In unserem gut sortierten Supermarkt habe ich alles gefunden, außerdem kann man ja sonst auch selbstständig Zutaten gegen Alternativen austauschen. Teilweise werden zum Beispiel explizit WW Produkte genannt, wenn ich die nicht finde oder verwenden möchte, gibt es ja gleichwertige Alternativen. Einfach mal ein wenig kreativ werden.

Mir hat die große Vielfalt an gesunden, kalorienarmen Rezepten jedenfalls sehr gut gefallen. Auch meinem Mann, der keine Diät macht, und meinem Kindergartenkind hat es gut geschmeckt, etwas das ich persönlich auch immer wichtig finde. Schließlich möchte ich nicht verschiedene Gerichte kochen.

Wie erwartet also ein weiteres tolles Kochbuch aus der WW-Reihe, das von mir fünf Sterne bekommt!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Rezepte, die mich überzeugen – schnell, einfach und super lecker

Schon beim Durchblättern konnte ich mich kaum entscheiden, mit welchem Rezept ich beginnen mag. Selten hatte ich so viele Rezepte die mir sofort zugesagt haben. Dementsprechend ist mein WW - Satt mit den Zero Heroes Kochbuch auch voll mit Klebestreifen und Markierungen.
Bisher habe ich drei Rezepte nachgekocht, zwei Suppen und einen süßen Snack. Die Bilder dazu waren einfach unwiderstehlich. Und auch mein Resultat konnte mit den Bildern mithalten. Die angegebenen Kochzeiten konnten eingehalten werden und sind durchaus realistisch. Die Beschreibungen sind gut und leicht verständlich. Für meine zwei Suppen und den süßen Snack brauchte ich nur wenige Zutaten. Man muss kein Profikoch sein um die Rezepte nachzukochen. Ich benötigte bei einer Suppe etwas mehr Gewürze, aber das ist ja Geschmackssache.
Allergene sind durch ein Bildchen deutlich gekennzeichnet. Das gefällt mir sehr gut.
Ich selbst zähle keine Punkte, aber das Kochbuch von WW bietet so viel Inspiration für gesundes, leckeres und doch einfach zuzubereitendes Essen, dass ich noch sehr viele Rezepte versuchen werde.

Veröffentlicht am 21.12.2020

schmackhafte Rezepte mit wenig Punkten...

Klappentext:

Klappentext:

Diese leckeren und gesunden Rezepte garantieren die gewohnte Leichtigkeit und Flexibilität der ZeroPoint Lebensmittel, die die WW Fans so lieben und schätzen. Egal nach welchem Programm gelebt wird: Alle 70 Rezepte haben besonders niedrige Smart Points Werte. Perfekt für alle, die Punkte sparen möchten. Probiere die mexikanische Reispfanne mit Hähnchen, die trendige Cloud Breads mit Wolfsbarsch, die bunte Tomaten-Zwiebel-Quiche oder wähle etwas aus den knackigen Salaten und cremigen Suppen aus. Zum Abschluss noch etwas Süßes? Kein Problem: Abnehmen mit unseren Zeros ist eben ganz leicht.

Cover:

Ein bunt gemischtes Cover mit vielen leckeren Zutaten, wie Tomaten, Brokkoli, Eiern, Pilzen und Erdbeeren, dass zum Kochen und Essen einlädt. Das Cover ist bunt und sehr schön gestaltet, so dass man sofort Lust zum Kochen und Essen bekommt.

Zu Beginn gibt es eine kurze Einführung in die unterschiedlichen Punkte Pläne und dann geht es auch schon mit den ersten Rezepten los.

Das Buch ist in die Kategorien Geflügel & Fleisch, Fisch & Meeresfrüchte, Gemüse & Hülsenfrüchte , Suppen & Salate und Süßes & Snacks eingeteilt.

Die Gliederung hat mir sehr gut gefallen und ist sehr übersichtlich. Die Rezepte sind sehr gut erklärt und hier findet man sehr viele Rezepte mit nur sehr wenigen Punkten, so dass sich diese auch sehr gut zum Abnehmen eignen.

Toll ist die Übersichtlichkeit der Rezepte. An der Seite findet man die entsprechenden Zutaten und in einfach Schritten wird die Zubereitung gut nachvollziehbar erklärt. Die meisten Rezepte sind recht simpel und gehen schnell.

Das einzigste Manko hier, sind die teils etwas ungewöhnlichen Zutaten wie Konjaknudeln, Fajitagewürz, Butternut-Kürbis-Spiralen und einige andere Zutaten, die man leider nicht so leicht in jedem Geschäft findet und auch die speziellen WW Gewürze und Soßen, die zwar über den Shop erhältlich sind, aber gegen eine spontane Zubereitung von Gerichten sprechen. Dies hat mir leider nicht so gut gefallen und die Gerichte bzw. die Gedichtauswahl ein wenig geschmälert.

Toll fand ich die wundervollen Bilder und Fotos von den Gerichten. Diese sahen sehr appetitlich aus und regten zum sofortigen Nachmachen an. Die Bilder mach Appetit und Lust zum Kochen. Diese sind sehr schöne gewählt und geben einen tollen Blick darauf, wie das Ergebnis aussehen soll.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Rezepte werden gut erklärt, sie sind übersichtlich angelegt und werden nachvollziehbar beschrieben. Nur die Zutaten sind nicht immer allzu leicht zu bekommen und erschweren dadurch ein wenig die Auswahl. Daher einen halben Punkt Abzug und somit 4,5 von 5 Sternen. Da es dies jedoch recht selten gibt, runde ich in den normalen Bewertungen auf 5 Sterne auf.

Fazit:

Tolle Rezepte, gut erklärt mit zum Teil etwas ungewöhnlicheren Zutaten, die aber einfach zubereitet werden und wenig Punkte bei WW haben.