Cover-Bild Black Butler 1
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 27.05.2010
Yana Toboso

Black Butler 1

Band der Reihe "Black Butler"
Claudia Peter (Übersetzer)

BLACK BUTLER verspricht atemberaubende Spannung im London des 19. Jahrhunderts.

Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat er nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Victorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt wird...

Einzigartiger Mix aus Krimi, Action und Mystery, bei dem der Afternoon Tea nicht fehlen darf.

Weitere Informationen:
- empfohlen ab 14 Jahren
- Artbook und Character Guide zum Manga
- Anime auf Netflix
- Anime-DVD/Blu-ray von KAZÉ Anime
- Kinofilm
- Live-Action-Film
- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein teuflisch guter Butler

Ein wirklich empfehlenswerter Manga.

Ein wirklich empfehlenswerter Manga.
Sympathische und lustige Figuren, eine spannende, aber auch sehr witzige Story und sehr schöne Zeichnungen. Black Butler ist ein toller Manga, den ich schon vor Jahren hatte lesen wollen, aber dann doch immer wieder davon abkam. Ich hätte ihn viel früher lesen sollen, denn es macht wirklich Spaß der Geschichte zu folgen. Sebastian ist eben ein Teufel von Butler. Oder wie man im Anime hört: Ein teuflisch guter Butler!

Im ersten Band werden vor allem die Figuren vorgestellt und gezeigt was Ciel Phantomhive tut. Außerdem bekommt man einen Einblick in den Charakter Sebastian und wie er zu Ciel steht. Maylenes Art zu sprechen finde ich im Manga übrigens ganz interessant, weil ich es aus den paar Folgen des Animes, die ich kenne, nicht so in Erinnerung hatte. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weiter gehen wird, denn insgesamt weiß ich natürlich noch nicht sehr viel über die Charaktere und auch in der Handlung ist alles noch offen. Besonders gespannt bin ich aber auf eventuell weitere Informationen zu Finnian, bisher mein Lieblingscharakter, und den anderen.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Mein erster Manga und ich wurde nicht enttäuscht!

Band 01 der Black Butler Reihe!

Band 01 der Black Butler Reihe!
Sebastian ist der Butler der Adelsfamilie Phantomhives. Er kümmert sich in dem Anwesen um alles und regelt alle Probleme. Machen die anderen ihre Aufgabe nicht richtig oder machen Fehler? Kein Ding, Sebastian regelt das alles schnell genug, damit bloß keine weiteren Probleme entstehen.
Der Eral, Ciel, ist zwar sehr jung, aber dennoch ist er ein Vertrauter der Königin Victoria. Dadurch können aber auch viele Gefahren entstehen, doch Sebastian ist immer für Ciel da und dient seinem Herrn so gut, dass er sogar diese Probleme beseitigen kann.

Dies ist mein erster Manga und ich wurde nicht enttäuscht!
Dieser Manga lässt sich schnell und leicht lesen, auch nett, dass man von dem Verlag auf der eigentlich richtigen Beginnseite darauf hingewiesen wird, dass man hier von rechts nach links liest!
Es hat wirklich Spaß gemacht die Geschichte von diesem Butler zu lesen.
Sebastian, der Butler, ist ein wirklich interessanter Charakter und schon zwischendurch fragt man sich immer wieder: Meine Güte, wie schafft dieser Kerl es denn, dass alles so gut und so schnell zu machen?
Es gibt nicht viele Charaktere, wodurch man einen schnellen Überblick hat und man oft nur über Charaktere wie Maylene schmunzeln konnte. Allein die Kuchen-Szene in der Mitte ist amüsant gewesen und ich werde nicht die einzige gewesen sein, die da lachen musste!
Lasst euch eines sagen: Mit jedem Kapitel spitzt sich die Spannung zu und man kann den Manga nicht mehr aus der Hand legen!
Ich kann “Black Butler” auf jeden Fall Manga-Neulingen empfehlen, es wird einen nicht enttäuschen! Und auch den anderen kann ich diesen Manga ans Herz legen. Ich glaube, die folgenden Bände werden richtig gut sein.
Sarah Schröder, 19 Jahre

Veröffentlicht am 16.11.2017

Ein gelungener Einstieg, der Lust auf mehr macht

Worum es geht:

Worum es geht:
[Quelle: Verlag]

Gehört habe ich von diesem Manga schon unglaublich viel. Als ich dann Lust bekommen habe wieder Mangas zu lesen, durfte dieser erste Band natürlich gleich bei mir einziehen.
Das Cover finde ich einfach schon mega gelungen, aber auch der Klappentext hat mich gleich angesprochen.
Der Zeichenstil gefällt mir wirklich gut.
Auch die Story hat mich vom ersten Moment an total gepackt und ich wollte einfach wissen, wer genau Sebastien ist, warum es diesen Pakt gibt und wie sich noch alles entwickeln wird.
Ich habe den Manga regelrecht verschlungen und mich dann geärgert, dass ich nur den ersten Band zuhause hatte.
Ich werde die Reihe definitiv noch weiter lesen und bin gespannt, was mich noch alles erwarten wird.

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Aufmerksam wurde ich auf diesen Manga durch das Cover und den Titel. Die Zeichnung vom Butler auf dem Cover und auch die Rosen und Schnörkel haben mich angesprochen und so war mein Interesse geweckt.

Der ...

Der Einstieg fiel mir leicht, doch habe ich mich nach einer Weile gefragt, was der rote Faden der Geschichte ist. In der erste Hälfte des Mangas passiert nicht viel und ich befürchtete schon, dass es in der Reihe wirklich nur um einen Butler geht. Zum Glück wurden meine bedenken dann schnell ausgeräumt. Black Butler heißt es nicht ohne Grund. Eingeteilt ist der Manga in 4 Kapitel, die ersten beiden fand ich durchaus angenehm zu lesen, doch nicht wirklich spannend. Dafür haben mir die letzten 2 umso besser gefallen. Es gab eine interessante Entdeckung und ich bin angefixt von der Geschichte.

Die Zeichnungen haben mit gut gefallen. Vor allem die Darstellung von Sebastian, dem Butler. Seine Emotionen kamen gut raus. Auch sein Aussehen finde ich sehr ansprechend, wenn nicht so gar süß. Sein Charakter ist, gerade durch die Enthüllung gegen Ende, noch mal interessanter für mich geworden. Einen Mann, der die Bösen mit Besteck umbringt und einen auf Wolverin macht, da kann ich nur sagen, ziemlich cool. Er wurde auch oft sehr detailliert gezeichnet, der Hintergrund hingegen oft eher karg. Hin und wieder kam es zu verniedlichungen, wenn Emotionen gezeigt wurden, gerade bei der Belegschaft. Meist war klar, zu wem welcher Text gehört, doch ein paar Mal musste ich erst überlegen. Ein kleines Highlight ist für mich die Kleidung, ich mag diesen viktorianischen Gothic Stil sehr gerne

Das Setting ist in London angesiedelt. Was die Zeit angeht, es spielt wohl in unserer Zeit, hat aber viele alte Einflüsse. So wird der dunkle Gang mit einem Kerzenständer beschritten und auch die Sitten erscheinen manchmal aus einem anderen Jahrhundert. Dieser Mix hat mir gefallen, alt und neu.

Der Anfang zog sich etwas, aber ab der Hälfte wurde es spannender. Der Black Butler ist verdammt cool, so stilvoll sieht man selten jemanden morden. Die Zeichnungen finde ich ansprechend. Auch die Geschichte verspricht interessant zu werden, ich bin gespannt wie es weiter geht

Veröffentlicht am 18.03.2021

konnte mich leider nicht begeistern

Cover: Das Cover passt zum Titel und es sieht interessant aus.

Cover: Das Cover passt zum Titel und es sieht interessant aus.

Meinung: Das war mein erster Manga. Ich habe bei der Geschichte schon gut in die Handlung hineingefunden, doch konnte ich nicht richtig warm werden mit der Geschichte. Ich fand es zu Anfang recht uninteressant, wie der Butler alles für den Besuch vorbereitet. Die Charaktere sind mir alle auch nicht wirklich sympathisch, selbst der "Black Butler" nicht. Auch die anderen Angestellte fand ich seltsam.

Fazit: Eine Geschichte, die mich nicht fesseln konnte und mit der ich nicht warm geworden bin. Ich werde keinen weiteren Teil der Reihe lesen. Vielleicht waren meine Erwartungen zu anders.