Cover-Bild Stitch 1
  • Ersterscheinung: 30.05.2023
Yumi Tsukirino

Stitch 1

Christian Heiß (Übersetzer)

Disneys blaues Knuddelalien reist nach Japan!

Du kennst und liebst Stitch und seine Abenteuer auf Hawaii? Dann solltest du dein Lieblingsalien auf seiner Reise zu einer der japanischen Inseln von Okinawa begleiten! Dort freundet er sich schnell mit der kleinen Yuna an, die total gut Karate kann.
Die beiden werden unzertrennlich. Sie gehen angeln, nehmen an einem Kostümwettbewerb teil und versuchen sogar, einen Kuchen zu backen.
Natürlich tappen die Freunde dabei von einer brenzlichen Situation in die nächste!

Spannende Abenteuer voller Action & Spaß warten in dieser zwei-bändigen Miniserie für kleine und große Disneyfans ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Sehr unterhaltsam

Da ich ein Großer Disney Fan bin und somit auch ein Fan von Stich, musste ich dieses Buch einfach haben.

Das Cover sieht mega niedlich aus und der Klappentext macht einen sehr neugierig.

Da ich noch ...

Da ich noch nicht so oft Mangas gelesen habe, war ich echt überrascht, wie gut mir diese gefallen.
Es ist zwar eine leichte Umgewöhnung, aber machbar.

In diesem Buch geht es, wie der Titel schon verrät um Stich, der mit seiner neuen Freundin Yuna viele Abenteuer erlebt.
Besonders schön fand ich, dass das Buch in viele kleine Kapitel und vielen kleinen Storys geschrieben ist.
So wird es nie langweilig.

Die zwei gehen z.B Angeln oder nehmen an einen Kostümwettbewerb teil. Dabei geraten Sie immer wieder in Schwierigkeiten, aber zu zweit meistern sie einfach jedes Problem.

Die Zeichnungen sind wirklich sehr gut gelungen.
Meine Tochter und ich hatten sehr viel Freude daran.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Toller Manga für Stitch Fans

Das Cover finde ich richtig süß und total niedlich.
Mangas sind eigentlich nicht meine lieblingsbücher, aber dieses hat mir echt gut gefallen.
Das Manga ist sehr toll gestaltet und die Bilder finde ich ...

Das Cover finde ich richtig süß und total niedlich.
Das Manga ist sehr toll gestaltet und die Bilder finde ich wirklich sehr schön und toll gezeichnet.

Auf seiner Reise nach Okinawa lernt Stitch einen neuen Freund namens „Yuna“ kennen. Die beiden erleben viele Abenteuer aber natürlich begenen sie auch dem ein oder anderem Problem.

Die Geschichte ist super für kleine Stitch Fans, da sie an manchen Stellen, sehr zum lachen ist.
Außerdem macht das Lesen mit sovielen Bildern natürlich doppelt so viel Spaß :)

Als Fazit kann ich sagen das ich das Buch auf jeden Fall empfehlen kann.
Stitch ist zwar eine Disney Serie aber um dieses Buch lesen und verstehen zu können, muss man die Serie nicht kennen.
Wir lieben dieses Buch und sind wirklich postiv überrascht.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Lustige Abenteuer mit Stitch

Stitch ist eine bekannte Disney-Figur und viele mögen diesen chaotischen und netten Alien sehr. Hier hat er nun seinen eigenen Manga, in dem er auch die Hauptrolle spielt. Er landet auf der Insel Izayoi und lernt dort Yuna kennen, die versucht, ihm etwas Anstand beizubringen. Sie zeigt ihm einen besonderen Wunschstein und Stitch wünscht sich, der Stärkste im Universum zu sein. Doch damit der Wunsch in Erfüllung geht, muss er viele gute Taten vollbringen. Für Stitch ja eine ziemlich große Herausforderung.
Die Kapitel in diesem Manga sind sehr kurz und erzählen quasi kurze Geschichten. Textlich wird vieles extra erklärt, es gibt viele Wiederholungen und die Leserichtung wird angezeigt. Daran merkt man, dass dieser Manga vorrangig an Kinder gerichtet ist. Für Erwachsene ist es ein netter Zeitvertreib, Kinder haben hier somit den meisten Spaß. Auch die Geschichten sind nicht sehr tiefgründig, sie sind lustig, vermitteln aber auch teilweise wichtige Werte.
Etwas über die Hälfte dieses Mangas enthält die Abenteuer von Stitch mit Yuna, die restlichen Seiten widmen sich dem bekannten Duo: Lilo und Stitch. Auch hier werden lustige Geschichten erzählt und man trifft die Charaktere aus dem Film.
Dr. Jumba und Pliiklii sind übrigens den ganzen Manga über dabei und machen das Chaos von Stitch nicht immer weniger chaotisch.
Am Ende werden weitere Abenteuer von Stitch angekündigt und begeisterte Leser dürfen sich auf einen weiteren Band freuen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Neue Abenteuer mit Stitch

Der Manga hat mich sehr begeistert.
Man erfährt etwas über Stitch, der zuerst bei einem anderen Mädchen lebt. Im zweiten Teil geht es dann um Lilo und Stitch.
Die Handlung ist sehr lustig und ...

Der Manga hat mich sehr begeistert.
Die Handlung ist sehr lustig und chaotisch, wie man das von Stitch aus der Serie und den Filmen kennt. Es werden immer kurze Episoden erzählt, denen man gut folgen kann.
Die Zeichnungen sind sehr gut gelungen und man erkennt alle Charaktere, die man auch schon aus der Serie und den Filmen kennt. Auch das Mädchen und ihre Oma im ersten Teil der Geschichte sind gut gelungen.
Die Texte haben eine angenehm kurze Länge und sind super für Kinder, die noch nie einen Manga gelesen haben. Dafür sind am oberen Rand der Seiten auch immer wieder Pfeile, damit man weiß, in welche Richtung man lesen muss.
Insgesamt hat mich der Manga sehr begeistert und ich freue mich schon auf weitere Bände und mit weiteren Abenteuer rund um Stitch und seine Freunde

Veröffentlicht am 04.06.2023

Witzig und süß

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Cover hat mich sofort angesprochen, da ich ein großer Fan von Stitch bin und da musste ich mir den Manga natürlich genauer anschauen.

Der ...

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Der Zeichenstil war zuerst etwas ungewohnt und eckig, aber nach ein paar Seiten habe ich mich schon daran gewöhnt. Mir hat besonders Stitch gut gefallen, da er auch im Manga so süß aussieht, wie man es gewohnt ist.

Stitch kennt man schon, doch hier dreht sich nicht alles um ihn und Lilo, sondern Stitch ist auf einer japanischen Insel und freundet sich dort mit Yuna an. Diese hat es nicht leicht mit ihm, aber sie gibt ihn auch nicht auf und dadurch entstehen witzige Episoden.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir recht leicht gefallen. Stitch ist eine bekannte Figur und mit Yuna konnte ich mich auch schnell anfreunden, denn sie findet gleich zu Beginn heraus, dass Stitch nicht wirklich einfühlsam ist und keine Ahnung von Freundschaft hat. Stitch will nur der Mächtigste von allen werden, wie es schon immer sein Plan war.

Yuna fand ich gelungen, sie lebt bei ihrer Oma und nimmt Stitch einfach so bei sich auf. Ihre Geduld bewundere ich, denn immer wenn sie ihm etwas beibringen wollte, hat er es irgendwie versaut. Ihre Herangehensweise fand ich aber sehr süß, da sie noch nicht alt ist sind da viele kindliche Ideen dabei, die ich gefeiert habe.

Stitch ist so, wie man ihn kennt. Grob, unaufhaltsam und doch auch irgendwie süß und nett. Er weiß, wann er sich gut benehmen muss um das zu bekommen, was er will und trotzdem kann er seine Wutanfälle nicht immer zurück halten. Von ihm in einem Manga zu lesen ist nochmal was ganz anderes, aber auch unglaublich unterhaltsam.

Der Manga ist in zwei Teile unterteilt. Zuerst begleitet man Stitch und Yuna und dann kommen noch ein paar Geschichten von Stitch und Lilo. Beide Teile haben mir sehr gut gefallen. Yuna und Stitch fand ich in der Hinsicht gut, dass es einen roten Faden durch die Geschichten gab und Stitch wirklich etwas erreichen will und darauf hinarbeitet. Yuna hilft ihm dabei, denn alleine würde er noch sehr viel mehr Chaos anrichten. Durch ihn kommt sie aber auch öfters in unangenehem Situationen, so lässt er sie etwa auf einer Insel sitzen und geht in der Zeit essen. Ihre Freundschaft fand ich aber süß und ich freue mich mehr von ihnen zu lesen.

Den zweiten Teil mit Lilo fand ich ebenso gut. Man trifft alle bekannten Charaktere wieder und sie und Stitch richten viel Unheil an. Trotzdem kommt hier die tiefe Verbundenheit der beiden wieder gut durch und es gibt auch einige herzerwärmende Momente (wobei die witzigen natürlich überwiegen).

Man sollte sich bewusst sein, dass das hier kein Anschluss an die Filme ist, sondern eigenständig gelesen werden kann und soll. Man braucht aber keine wirklichen Vorkenntnisse.

Fazit:

Ein sehr witziger Manga, in dem man seinen liebsten Helden wieder trifft. Ich bin ein großer Fan von Stitch, weil er einfach zum knuddeln ist und da ist dieser Manga einfach perfekt, weil man noch mehr von ihm und seinen Abenteuern bekommt.