Cover-Bild Mister Q
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
Zara Cox

Erotischer Roman
Karin Dufner (Übersetzer)

Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Million Dollar für zehn Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske sie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel ...

Veröffentlicht am 03.07.2018

Manchmal zu viel von allem

Nach viel Fantasy und Jugendromanen hatte ich mal wieder Lust auf ein wenig „Erwachsenenlektüre“ und war schon gespannt auf Mr. Q von Zara Cox.

Danke an RandomHouse/Goldmann für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Mr. ...

Danke an RandomHouse/Goldmann für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Mr. Q von Zara Cox
Originaltitel: Beautiful Liar
Verlag Goldmann
Genre Erotik
Erscheinungstermin 18.06.2018
Seitenanzahl 480
ISBN 978-3-442-48758-5
Mehrteiler nein
Preis 12,00 € (Klappenbroschur)
Altersfreigabe Erwachsene

Manchmal zu viel von allem

Inhalt

(RandomHouse)

Meinung

Nach längerer Zeit habe ich mich endlich mal wieder auf ein anderes Genre eingelassen und ansich mag ich Erotikromane oder auch Thriller, wenn sie gut gemacht sind, erstere insbesondere, weil sie eher leichtere Kost sind und gut mal eben weggelesen werden können. Mit Mr. Q hatte ich leider so ein Exemplar in den Händen, dass so gar nicht in dieses Schema passte.

Manche finden den Roman vielleicht spannungsgeladen und ja, er hatte seine interessanten und durchaus spannenden Momente irgendwie, aber er ist halt kein Thriller und auch die angenehme Leichtigkeit eines Erotikromans fehlte. Wenn ich die Vergleiche mit Shades of Grey höre, was ich beileibe nicht als Meisterwerk empfinde, kann ich nur den Kopf schütteln. Lucky ist alles andere als schlau. Das war die unerfahrene und zunächst schüchterne Anna in Shades of Grey nämlich. Lucky bemerkt zwar ständig diese frappierenden Ähnlichkeiten zwischen Quinn und Q, scheint aber das Offensichtliche einfach zu ignorieren. Zudem fand ich den Sex mit einem Mann mit dieser Maske, die ihn roboterhaft klingen und wirken lässt, alles andere als erotisch.

Währene ich also Lucky/Elyse zwar in gewisserweise symphatisch finde, aber etwas dümmlich – naiv ist sie nicht, wenn man ihre Vorgeschichte betrachtet, weshalb mich das Erkennen von Q/Quinn auch sehr verwundert , so empfinde ich Quinn egal in welcher Lebenslage nur als Arschloch/Player und egal, was er tut, ich kann das nicht ablegen. Selten war mir ein Hauptprotagonist, der ja eigentlich auf der „Guten“ Seite steht unsymphatischer.

Alles in allem merkt ihr schon, ich kann dem Roman nicht so viel abgewinnen. Ja, er war eine nette Lektüre, die mich allerdings viel zu lange aufgehalten hat. Ich persönlich warte jetzt lieber auf den neuen Roman von Vi Keeland, deren lockerer charmanter Schreibstil mir eindeutig besser gefällt.

fazit

Eines der wenigen Male, in denen ich nicht weiß, was ich schreiben soll. Wer es mag, soll es lesen, für mich war es das erste und letzte Buch von Zara Cox. Der Schreibstil ist in Ordnung, inhaltlich war es einfach nicht meins. Ich vergebe daher 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Mister Q und sehr heiß

Ich muss sagen, mich hat das Cover gleich angesprochen.
Der erste Blick darauf hat mir sehr gut gefallen.
Deswegen musste es auf meine Leseliste.

Ich bin von dem Autor positiv überrascht. Bis jetzt ...

Ich muss sagen, mich hat das Cover gleich angesprochen.
Der erste Blick darauf hat mir sehr gut gefallen.
Deswegen musste es auf meine Leseliste.

Ich bin von dem Autor positiv überrascht. Bis jetzt war er bei mir total unbekannt.
Aber ich lese ja gerne Erotische Geschichten.
Also hat auch dieses Buch eine Chance bei mir.

Erst am Ende löst sich alles auf und bringt eine Wendung in die Story.
Damit habe ich einfach nicht gerechnet.

Ich fand "Mister Q" alias Quinn klasse. Er erinnert mich ein wenig an Mr.Grey.
Was mich aber persönlich nicht gestört hat.
Klar auch er hat eine düsternde Vergangenheit.

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen.
Ich konnte mich von der ersten Seite sehr gut rein versetzten.
Klar auch wenn sie total verschieden, passen sie gut zusammen.

Leider kam ich nicht so mit den Zeiten klar. Die Sprünge waren mir manchmal sehr zu schnell.
Aber irgendwie gewöhnte man sich mit der Zeit dann doch daran.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Buchlänge: 480 Seiten
Preis: 12,00€
ISBN-Nummer: 978-3-442-48758-5
C O V E R
Ich liebe das Cover, da es so dunkel und ein wenig ...

| M I S T E R Q |
Autorin: Zara Cox
Genre: New Adult
Verlag: Goldmann
Buchlänge: 480 Seiten
Preis: 12,00€
ISBN-Nummer: 978-3-442-48758-5
C O V E R
Ich liebe das Cover, da es so dunkel und ein wenig verwegen aussieht. Das Einzige, was mir nicht erschließt, ist das Pink. Eine Farbe die man mit dem Buch in Verbindung bringt, hätte mir besser gefallen.
K L A P P E N T E X T
F A Z I T
Die ganze Thematik finde ich sehr ansprechend, da es mal etwas komplett neues ist. Zudem sind die Wechsel von Lucky zu Elly und Mister Q zu Quinn sehr spannend, da beide immer in eine andere Rolle schlüpfen. Dabei wird einem ab und an warm und kalt, da die Gefühle der Protagonisten unheimlich gut transportiert werden. Auch der Wandel von Quinn hat mir sehr gefallen. Zunächst hat er sich hinter Mister Q geflüchtet aber am Ende tritt er vor Elly immer mehr als Quinn in Erscheinung, ohne mit ihr zu schlafen, sondern sie treffen sich und haben ganz normale Dates, die für seinen Charakter untypisch sind. Dabei gefällt mir am meisten, dass er sie nicht auffordert ihn zu Retten, sondern, dass sie es unbewusst tut und er es unbewusst zulässt. Dabei wird nicht tausendmal darauf hingewiesen, dass er ja so ein Wrack ist. Dass seine Vergangenheit schlimm war, wird weder beschönigt, noch mit Mitleid überschwemmt, sondern akzeptiert und es wird nicht darüber diskutiert. Das Ende gefällt mir am besten, da es für beide ein Happy End ist, welches aber nicht kitschig ist.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Mister Q

Elyse / Lucky ist vor ihrer Vergangenheit auf der Flucht und versucht gleichzeitig jemanden versteckt zu halten. Um dieser ganzen Sachen endlich ein Ende zu bereiten, braucht sie Geld. Ihr Job als Küchenhilfe wirft nicht viel ab und eine Million für 10 Nächte klingt doch vielversprechender als der alte Job. Elyse bewirbt sich und wird vor der Kamera zu Lucky, doch die Küchenhilfe Elyse ist immer doch da, bis man ihr nahe legt den Job zu kündigen. Schließlich braucht die Frau ihre Energie für Q und seine Fantasien. Lucky ist mit dem Zirkus um sich nicht einverstanden, aber sie gibt nach…und verliert recht schnell ihr Herz an Q. Doch das ist nicht alles – plötzlich wird ihr alter Chef Quinn auch wieder interessant und sie steht zwischen den Stühlen…
…und genau das konnte ich nicht nachvollziehen. Beide Männer haben nur unterschiedliche Stimmen, ansonsten ist alles eins zu eins gleich. Das stellt Lucky immer wieder fest: gleiche Statur, gleicher Duft und gleiche Ausstattung. Für jeden Idioten ersichtlich, doch Lucky fällt aus allen Wolken und hält ihn für den Schuldigen. Und dabei war sie einzig allein zu dumm, um die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Bis auf diesen Punkt scheint sie aber ein anständiger Mensch zu sein, der alles für seine Schwester tun würde. Lieber stirbt sie als die Schwester. Elyse glaubt mit ihrer Idee alles retten zu können – doch was passiert, wenn man sie für den Versuch nur auslacht?

Q / Quinn ist der Chef und will den Vater stürzen. Und seine Stiefmutter, die auf ihn steht und gerne mit ihm spielt – Quinn nutzt es für seine Zwecke aus. Sein einziges Lebensziel: ihn zu verstören. Zeit für die Liebe hat er nicht, seine Bedürfnisse stillen willige Frauen, denen er Geld für Nächte mit ihm anbietet. Dazu bekommen sie ein Care-Packet, das er bei Lucky sehr ausreizt. Sie bekommt alles und nur die beste Behandlung nach seinen Nächten mit ihm. Das ist seine unbekannte Seite, doch „tagüber im Büro“ ist er der nette Mann von nebenan, der einige anzügliche Bemerkungen macht und dabei charmant bleibt. Elyse verknallt sich in den wenigen Begegnungen in ihn und als sie sich nach einiger Zeit in diesen Rollen wiedertreffen, verlieben sie sich ineinander.
Quinn ist auf Rachefeldzug und nichts anderes ist mehr wichtig – bis Elyse / Lucky seinen Weg kreuzt. Plötzlich hat er eine zweite Leidenschaft und muss beides unter einen Hut bringen. Beides darf nicht vernachlässigt werden, schließlich ist er fast am Ziel.
Ich bin mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll, da ich ihn als Mensch nicht wirklich verstehen konnte. Das einzige, was ihm antreibt, ist seine Rache und das macht ihn zu einem berechnenden und unsympathischen Charakter – egal aus welchen Gründen er es macht. Ja, seine Kindheit war nicht einfach und das Spiel, das dort gespielt wurde, ist grauenvoll, aber dann Rache als Lebensinhalt wählen? So? Da hätte es auch einfachere Wege gegeben, die effektiver und schneller gewesen wären.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Q und Elyse, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich hatte mich auf einen interessanten Erotikroman gefreut und bin leider etwas enttäuscht worden. Die erotischen Spielszenen sind ja ganz nett…aber mich hat der metallische Mundschutz total gestört. Wenn man sich das mal bildlich vorstellt – für mich wäre nicht förderlich und ich musste die ganze Zeit an einen Mann mit Maulkorb denken. Mag ja sein, das Lucky das toll findet, aber meins war es nicht.
Der nicht-erotische Part der Geschichte konnte mich ebenfalls nicht vollkommen überzeugen, denn ich fand vieles zu oberflächlich und die Spannung, die manche Ereignisse produzieren sollten, kam bei mir auch nicht an.
Alles in allem ein Erotikroman mit Schwächen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Bombastisch

Autor: Zara Cox
Verlag : Goldmann

Was für eine atemberaubend und spannungsgeladenr, emitionsreiche Geschichte.

Autor: Zara Cox
Verlag : Goldmann

Was für eine atemberaubend und spannungsgeladenr, emitionsreiche Geschichte.
Das Buch hat mich über Nacht wach gehalten, anders als es in einem Durchlauf zu verschlingen hätte ich nicht ausgehalten.
Lucky und Q, Elyse und Quinn, ob alle vier irgendwann einmal vereint sind?
Auf jeden Fall habe ich alle vier gleich geliebt. Zwei Menschen mit einer grausamen Vergangenheit und ihren Alter Egos halten den Leser über die komplette Buchlänge völlig in Atem.
Quinn Blackwood, hat im Grunde genommen Alles was Man(n) sich wünscht. Ein perfektes Aussehen, Geld Wie Sand am Meer , Ansehen und müsste mehr als zufrieden sein. Ja wäre da nicht seine unüberwindbare Vergangenheit. Auf Grund dieser trifft sein Alter Ego auf Lucky. Ihr bietet er für zehn Nächte Eine Million Dollar.
Lucky glaubt das Geld dringender zu benötigen als die Luft zum atmen.
Beide Protagonisten werden charismatisch, charakterstark, facettenreich, couragiert und bezaubernd lebendig dargestellt. Wie eingangs schon erwähnt, gehörte diesen beiden mein Leserherz über Stunden.
Auch wurden die Nebencharaktere sehr gut eingesetzt und platziert.
Die Schauplätze perfekt und real beschrieben.
Der Plot ist inhaltsreich und durchdacht, er weisst eine bewundernswerte Dynamik auf die mitreißend ist. Mich hat es gleich zu Beginn des Lesens gepackt und bis zum letzten Worten mühelos gefesselt. Die erotischen Szenen sind niveauvoll beschrieben und liessen bei mir ein faszinierendes Kopfkino starten. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, locker, spritzig modern fliessend und wahnsinnig angenehm zu lesen.
Exzellent gelungen sind hier ebenfalls die Wendungen die mich nicht nur überraschten, sondern auch immer wieder zu emotionalen Ausbrüchen verleiteten.
Die Tiefgründigkeit die unter bzw. hinter all den Zeilen liegt hat mich nachhaltig beeindruckt.
Ich würde hier liebend gerne viel mehr als nur fünf Sterne geben, leider ist dies aus technischen Gründen nicht möglich.
Der Form halber möchte ich noch sagen das ich das Cover megahammermässig finde.
Für mich ein absolutes Lesehighlight!