Cover-Bild Breathe – Jax und Sadie
  • Ersterscheinung: 13.04.2015
Abbi Glines

Breathe – Jax und Sadie

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Sadie White wird ihre Sommerferien nicht am Strand von Sea Breeze verbringen, sondern als Hausangestellte einer wohlhabenden Familie. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem Rockstar so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen …

Sea Breeze: Jax und Sadie

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil
Abbi Glines gehört schon seit geraumer Zeit zu meinen Lieblingsautorinnen. Und auch hier konnte sie mich mit ihrem Schreibstil und der Story für sich begeistern. Selten passen die Cover zur Story des Buches, doch hier ist es nicht der Fall.

Allgemeine Meinung
Von den Schreibperspektiven hält sich Abbi Glines an die Rosemary Beach-Reihe. Doch die Wechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist perfekt auf die Story abgestimmt.
Wodurch sich die Story extrem gut lesen lässt.
Im Auftakt der Reihe geht es um ein unscheinbares Mädchen namens Sadie, was in ihrem Leben schon einiges mitmachen musste. Bereits in jungen Jahren, muss sie die Erwachsene mimen. Und um den jungen Rockstar Jax Stone. Und ist für ein paar entspannte Monate nach Sea Breeze gekommen um vor der Tour abzuschalten.
Besonders die Story rund um Sadie geht dem Leser nahe. Die ganze Story ist eine gesunde Mischung aus humorvollen, liebevollen und an einigen Stelllen ernsthaft. Wodurch der Leser im Endeffekt durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt wird. Des öfteren ist der ersten Band einer Reihe noch nicht so besonders gut, aber das ist bekanntlich eine Sache des Geschmackes.
Aber da ich Band 2 schon gelesen habe, kann ich jetzt schon sagen, dass die Reihe ab da besser wird.

Lesereihenfolge der "Sea Breeze"-Reihe von Abbi Glines

Breathe - Jax & Sadie
Because of Low - Marcus & Willow
While it Lasts - Cage & Eva
Just for Now - Preston & Amanda
Sometimes it Lasts - Cage & Eva
Misbehaving - Jason & Jess
Bad for You - Krit & Blythe
Hold on Tight - Dewayne & Sienna
Until the End - Rock & Trisha

Mein Fazit
"Breathe - Jax & Sadie" ist ein durchaus gelungener Start "Sea Breeze"-Reihe von Abbi Glines.
Die Reihe wird unter den "erotischen Romanen" gehandelt, doch nachdem ist Band 1 gelesen habe, muss ich sagen, dass die Reihe nicht so wirklich da reinpasst. Die eine oder andere Szene war ein bisschen langatmig aber man merkt es im Endeffekt nicht wirklich.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.03.2021

Ein einfacher Liebesroman,ohne viel Drama und was so zu einem Roman gehört

Eigentlich bin ich ein großer Fan von Abbi Glines, nachdem ich ihre Reihe rund um Rosemary Beach gelesen habe. Jedoch konnte mich der Auftakt "Breathe - Jax und Sadie", aus der Sea Breeze Reihe erstmal nicht überzeugen.

Das lag ganz allein an der Handlung und keinesfalls am Schreibstil der Autorin, denn dieser war wieder angenehm und flüssig zu lesen, so das man relativ schnell voran kam, auch wenn mich zwischendurch Langeweile befiel, aufgrund des Geschehens im Buch.

Den Ansatz fand ich wirklich noch prima, denn Sadie ist die Vertretung für ihre Mutter, die aktuell hochschwanger ist und muss im Haus von Jax, was sie zuvor nicht wusste, Küchen- und Gartenarbeit verrichten. Das Kennenlernen war noch ganz niedlich und man schwärmte für Jax und Sadie, jedoch war das schon alles im gesamten Buch. Kennt ihr diese Liebesromane, mit viel Drama, Eifersucht, Streit und mit Auf und Abs?! Ich ja und ich liebe sie, aber das habe ich hier vergeblich gesucht. Die Stimmung war stets gleich, bis auf den Moment, in dem Jax sie "kurz" verlassen musste. Und auch da gab es keine Steigerung für mich.

Es war zwar ein netter Roman, mit schönen Momenten für die beiden, aber hier hat mir auf jeden Fall das Drama gefehlt, was für mich einfach in ein Liebesroman gehört. Ich bin sehr gespannt, wie es in den restlichen Teilen weitet geht, denn diese habe ich schon in meinem Regal stehen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Das Cover von Breathe finde ich jetzt nicht so wunderschön, aber es passt zum Buch, das muss ich sagen. Da ich schon andere Bücher der Autorin kenne, habe ich mich auf relativ viel Erotik eingestellt. Ich wurde aber eines besseren gelehrt, denn es war überhaupt nicht erotisch. Das hat mich natürlich wiederum sehr gefreut.

Die Charaktere Sadie und Jax sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Sadie trägt mit ihren jungen Jahren schon ziemlich viel Erfahrung. Mir persönlich war es ein bisschen viel was Sadie passiert ist und was ihr aufgehalst wurde.
Jax ist ein Rockstar, viel unterwegs auch des Öfteren mit Frauen. Doch auch man merkt während dem Lesen, dass er froh ist, wenn er dem Trubel ein wenig entkommen kann. Und wenn er etwas möchte, dann wird er es auch bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

An Handlung gab es bei aller Liebe nicht so super viel. Da ich aber auch nichts anderes erwartet habe, war das auch voll okay für mich.
Aber das was passiert ist, fand ich schön und hat zur Geschichte gepasst.

Insgesamt ist Breathe eine Geschichte für mich, die ich gerne mal zwischendurch lese. Dann wenn ich etwas leichtes brauche, um nicht groß darüber nachdenken zu müssen. Es ist aber auch kein Buch, welches ich ein zweites Mal lesen würde. Aktuell wohnt das Buch noch bei mir, sobald ich aber die Reihe komplett gelesen habe, wird sie ausziehen.

Wirklich tolles Buch, dass sich vor allem im Sommer lohnt

Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen, weil ich schlicht und einfach mal keine Lust auf eins meiner aktuellen Rezi-Exemplare hatte und hab dafür wirklich nicht sehr lange gebraucht, denn es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist ne typische Teenie-Romanze, die theoretisch auch einen gute Groschen-Roman abgegeben hätte, aber dennoch liest es sich so unglaublich gut, dass man einfach nur mit den Protagonisten mitfiebert und eine erste Liebe erlebt, die wirklich sehr besonders ist.
Der Stil ist leicht gehalten und schwankt zwischen einem leichten jugendlichen Sprachstil und einer wirklich sehr poetischen Schreibweise, was mir besonders gut gefallen hat, auch wenn es, wie ich finde, die Charaktere viel älter hat wirken lassen als sie waren.
Das merkt man hier besonders der jungen Sadie an, denn sie musste aufgrund familiärer Umstände mit 8 Jahren bereits aus dem Kindesalter herauswachsen um sich um ihre Mom und sich selbst zu kümmern, was ich an sich sehr traurig finde, denn man merkt im Buch sehr oft, wie schwerwiegend die Rollen eigentlich vertauscht worden sind. Dennoch hätte ich sie gern ab und zu mit meiner imaginären Bratpfanne erschlagen wollen. Wie kann man in ihrem Alter so unglaublich unerfahren sein? Okay gut, das gab in der Beziehung dann immerhin einige Lacher meinerseits, aber Himmel nochmal, das ist ja schon mehr als nur naives kleines Jungchen…
Jax dagegen ist, hmmmm, wie soll ich ihn euch jetzt beschreiben? Er ist ein Rockstar und wie das eben so typisch ist, flüchtet er vor seinen Groupies. So denkt er anfangs auch über Sadie, merkt aber schnell, dass sie anders ist und verliebt sich recht schnell Hals über Kopf in sie. Natürlich ist er äußerst wortgewandt und auch sehr poetisch, aber auch recht unnahbar. Logisch, er muss sich ja eine wilde Horde verrückt gewordener Fans vom Leib halten, aber dennoch hat er mich fasziniert und mir Tränen in die Augen getrieben. Das war unglaublich süß wie er manchmal gehandelt hat.
Wie die Story ausgeht müsst ihr jetzt jedoch selbst nachlesen.
Allerdings bedient sich die Autorin hier auch sehr reich an Klischees die es einem leichter machen dieses Buch in einem Rutsch zu lesen, eben, weil man alles manchmal wirklich kommen sah und es an sich nicht so ganz was Neues war auf dem Gebiet. Doch ich find’s jetzt nicht allzu schlimm, denn so kann man diese Bücher perfekt im Strandurlaub lesen und das ohne sich großartig konzentrieren zu müssen.
Da ich jedoch dennoch schwerere Literatur mag als diese, verdient das Buch gute 7 Stöberkisten, die zum Großteil Jax Verhalten zugutegekommen sind. Wäre er mir nicht so von seiner Art her ans Herz gewachsen, hätte ich es vermutlich nur bei 4 Stöberkisten belassen. Doch so habe ich es gern gelesen und werde auch weiterhin zwischendurch immer mal wieder ein Werk dieser Autorin lesen, auch wenn ich da noch einiges vorhabe.

Breathe - Jax und Sadie

Nachdem mir der erste Teil der Rosemary Beach Reihe der Autorin so gut gefallen hat, musste ich natürlich testen, ob ihre neue Reihe auch etwas für mich ist.

Das Buch wird abwechselnd ...

Das Buch wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Jax und Sadie gelesen, wobei die Stellen von Sadie überwiegen.

Sadie ist mit ihren 17 Jahren schon sehr reif, was daran liegt, dass ihre Mutter alles andere als reif ist. Sadie macht den ganzen Haushalt und kümmert sich um ihre schwangere Mutter. Damit die beiden Geld verdienen, geht Sadie arbeiten und übernimmt die Stelle ihrer Mutter und lernt so Jax kennen.

Jax ist der Rockstar überhaupt und bei ihm Haus soll Sadie arbeiten. Ich denke, es ist keine große Überraschung, wenn ich sage, dass sich die beiden schnell näher kommen. Aber das ist ein Problem, denn nach dem Sommer wird Jax wieder in sein Rockstar leben zurückkehren.

Jax fand ich zwischendurch wirklich unsympathisch, da er super eifersüchtig war und eigentlich bei jedem Blick eines anderen Mannes diesen am liebsten verprügelt hätte. Auf der anderen Seite war er aber auch wirklich charmant. Ihr merkt schon, eine interessante Mischung.

Erotik gab es in diesem Buch nur sehr wenig. Die Autorin Abbi Glines konzentriert sich hier mehr auf das Thema erste große Liebe und die Annäherung.

Das Buch hatte für mich ein paar lange Stellen, es passierte nicht wirklich was und die Geschichte plätschert nur so dahin.

Zum Ende hin wird es aber nochmal spannend und man fiebert mit den beiden Charkateren mit.

Fazit:

Der erste Teil der neuen Reihe von Abbi Glines „Breathe – Jax & Sadie“ ist für mich leider ein eher durchschnittliches Buch. Es konnte mich erst am Ende packen und es ist voll von Klischees. Zwischenzeitig war es ehre langatmig. Wer aber gerne Young Adult Bücher liest, in denen Erotik keine große Rolle spielt und der mit Klischess kein Problem, dem wir das Buch sicherlich gefallen.