Cover-Bild Little Secrets – Vollkommen verliebt
  • Ersterscheinung: 17.09.2013
Abbi Glines

Little Secrets – Vollkommen verliebt

Lene Kubis (Übersetzer)

Ashton hat es satt, allen etwas vorzumachen. Sie ist nicht die brave, anständige Pfarrerstochter, für die alle sie halten. Als ihr Freund Sawyer den Sommer über verreist, trifft sie seinen Cousin Beau wieder – den attraktiven Bad Boy der Stadt. Als Kinder waren sie beste Freunde, doch plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen. Und je mehr die beiden versuchen, voneinander zu lassen, desto unmöglicher wird es, dem eigenen Verlangen zu widerstehen.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Tiefe Liebesgeschichte zwischen richtig und falsch

Wo fange ich bei diesem Buch nur an…

Wo fange ich bei diesem Buch nur an…

Ashton ist schon lange die brave Pfarrerstochter und anständige vorzeige Freundin. Ihre rebellische und selbstbewusste Art musste sie dafür leider aufgeben. Allerdings fehlt ihr auch nach drei Jahren Beziehung mit ihrem Kindheitsfreund Sawyer das Gefühl wirklich begehrt und innig geliebt zu werden. Es ist alles so selbstverständlich und perfekt. Zu perfekt.. Sie hat es satt allen etwas vorzumachen und da kommt es gerade gelegen, dass Sawyer über den Sommer mit seiner Familie wegfährt. Prompt beginnt sie eine Affäre mit Sawyers Cousin Beau, mit dem sie ebenfalls seit Kindheitstagen sehr gut befreundet ist und dem man das Begehren nach Ashton förmlich im Gesicht ablesen kann. Dass diese Affäre nur auf Zeit sein kann und irgendwann auffliegen muss, ist völlig klar.. und so nimmt die Tragödie ihren Lauf.

Das Cover fand ich wirklich schön und auch der Klappentext hat mich super neugierig gemacht. Das war mein erstes Buch dieser Autorin und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert.

Der Schreibstil von Abbi Glines ist super angenehm und das ganze Buch ist mit Leichtigkeit zu lesen. Sie beschreibt die Umgebung und Charaktere mit so vielen Details, dass ich mich so gut in alles hineinversetzen konnte. Man steigt direkt in die Geschichte ein und fühlt sich quasi augenblicklich „Zuhause“.

Die Geschichte hat mich wirklich umgehauen. Auf der einen Seite haben wir Ashton, die unbewusst von ihren Eltern und ihrem Freund in eine Richtung gedrückt wurde, die sie überhaupt nicht einschlagen wollte. Eine Persönlichkeit mit der sie sich nicht identifizieren kann. Ihr wurde suggeriert, dass so wie sie als Kind war, sich für eine Jugendliche/ junge Erwachsene nicht schickt. Sie hat quasi ihre eigene Persönlichkeit in einen Käfig gesperrt und wollte es allen anderen Recht machen.
Auf der anderen Seite haben wir Beau, der früher nicht selbstbewusst genug war, sich das zunehmen was er wirklich wollte. Der lieber für seinen Cousin alles geopfert und sein Glück hintenan gestellt hatte. Der aber schon immer eine tiefe Verbundenheit und unheimlich starke Gefühle für Ashton hatte.
Ashton und Beau sind die Gegenstücke des anderen und fügen sich nahtlos wie zwei Puzzleteile ineinander. Sie geben sich Kraft, akzeptieren und lieben den anderen um seiner selbst willen. Umso mehr zerreißt es einen innerlich, als die Geschichte an ihren Wendepunkt kommt, Sawyer aus seinem Urlaub zurückkehrt, die Affäre auffliegt und das Drama seinen Lauf nimmt. Wer entscheidet eigentlich was richtig und falsch ist?

Da ich nicht spoilern möchte, gehe ich nicht weiter auf das Geschehen und den Verlauf der Geschichte ein. Aber es wird wirklich super emotional. Die Zerrissenheit zwischen verliebt sein und wahrer Liebe, zwischen Freundschaft und Familie, zwischen Loyalität und eigenem Glück… die Geschichte geht wahnsinnig tief.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung und der zweite Teil ist bereits auf meiner Lese-Liste!

Veröffentlicht am 13.11.2018

Ganz toll

Mich hat es überrascht es war ein wirklcih gutes Buch. Eine Pfarrerrstochter die es satt hat für brave gehalten zu werden. Ich fand es wirklich toll.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Abbi Glines - Little Secrets - Vollkommen verliebt

"Little Secrets" ist der erste von zwei Teilen der Vincent Boys Reihe. Hier geht es um Ashton, eine Pfarrerstochter, die mit Sawyer zusammen ist, den jeder in der Kleinstadt mag. Während der Sommerferien in denen Sawyer weg ist, entwickelt Ashton Gefühle für seinen Cousin Beau, den Bad Boy des Ortes. Und aus der anfänglichen Anziehung wird schnell mehr. Jetzt muss Ashton sich entscheiden, ob sie jeden im Ort, vor allem ihre Eltern, glücklich machen will und bei Sawyer bleibt oder ob sie selbst glücklich wird und mit Beau zusammen ist.
Eine sehr gefühlvolle Geschichte über verbotene Gefühle, Liebe und die Erwartungen anderer.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Toller Reihenauftakt

Von Abbi Glines habe ich schon die Rush of Love Trilogie begeistert verschlungen. Also durfte ihre neue Dilogie natürlich nicht fehlen. Ich hatte sie mir schon länger bestellt und in meinem Regal rumstehen. Durch eine Challengeaufgabe habe ich sie endlich angefangen und war sofort von der Geschichte um Ash und Beau gefesselt.

Zu Beginn des Buchs liest man einen Prolog, der in der Vergangenheit spielt. Ash, Beau und Sawyer waren damals die besten Freunde und haben fast alles zusammen unternommen. Ab dem ersten Kapitel merkt man, dass sich in der Zwischenzeit viel getan hat. Beau und Ash haben so gut wie keinen Kontakt mehr und Sawyer hat eine Beziehung mit Ash aufgebaut. Man fragt sich was zwischen den Dreien vorgefallen ist.

Ash wird von allen für das liebe, brave und unschuldige Mädchen gehalten. Dies will sie für Sawyer und ihre Familie aufrecht halten und ein guter Mensch sein. Man merkt sehr schnell, dass sie so eigentlich gar nicht ist. Sie will nicht auf jedes Wort achten was sie sagt und will nicht immer lächeln, wenn es ihr eigentlich richtig dreckig geht. Sie redet sich selbst ein, dass sie aber für Sawyer so sein muss, damit sie ihm würdig ist. Im Laufe das Buches macht sie eine riesen Wandlung durch und fängt ganz langsam an zu rebellieren. Sie will das machen, was sie will, ohne dass die Leute sie gleich verurteilen.

Sawyer ist „der Heilige“ des Ortes. Er nett, freundlich und der „gute“ der Vincent-Cousins. Nicht so wie sein Cousin, der Bad Boy der Stadt, den niemand richtig leiden kann. Beide haben sich in Ash verliebt und wollen mit ihr zusammen sein. Sawyer hat als erster die Initiative ergriffen und ist mit Ash zusammen gekommen. Fragt sich nur, ob das für Ash auch die richtige Entscheidung war.

Beau hätte ich auch gerne kennen gelernt. Ich war schon ein bisschen eifersüchtig auf Ash... Er ist sexy, anziehend, faszinierend und einfach ein klassischer Bad Boy. Alle in der Stadt halten ihn für einen tu nicht gut und hegen Vorurteile ihm gegenüber. Klar, er benimmt sich auch nicht grade wie sein Cousin „der Heilige“. Ihm macht es aber auch nicht viel aus, dass die Leute schlecht von ihm denken. Bis er während Sawyers Abwesenheit wieder Kontakt mit Ash aufbaut und sich vorstellt, mit ihr zusammen zu sein, statt Sawyer.

Der Schreibstil ist wie immer gut zu lesen. Die Bücher hat man sehr schnell gelesen, was aber auch an den „wenigen“ Seiten liegt. Man kann sie als Buch für zwischendurch lesen und bekommt eine gute Unterhaltung geboten. Der erste Band ist aus der Sicht von Ash und Beau geschrieben. So lernt man Beau besser kennen und muss erkennen, dass er eigentlich ein gar nicht so schlechter Kerl ist. Desweiteren kann man Ashs Gefühlslage und ihre Beweggründe besser verstehen und nachvollziehen. Ab und zu gab es mal eine paar Stellen, die sich etwas gezogen haben, aber ansonsten hat das Buch gut unterhalten.

Rundum konnte das Buch sehr gut überzeugen und läd in eine neue, spannende und gefühlvolle Geschichte von Abbi Glines ein. Der Schreibstil verführt zum verschlingen des Buchs, leider hat es sich an ein paar einzelne Stellen etwas gezogen. Das Buch wird allen Fans der Rush of Love Reihe sicherlich gefallen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Rosemary Beach Stil mit jüngeren Charakteren

Little Secrets - Vollkommen verliebt von Abbi Glines

Little Secrets - Vollkommen verliebt von Abbi Glines

Irgendetwas an ihm machte mich verrückt. Ich wusste nicht was, aber ich musste zu ihm. Was war nur mit mir los? Ashton hat es satt, allen etwas vorzumachen. Sie ist nicht die brave, anständige Pfarrerstochter, für die alle sie halten. Als ihr Freund Sawyer den Sommer über verreist, trifft sie seinen Cousin Beau wieder den attraktiven Bad Boy der Stadt. Als Kinder waren sie beste Freunde, doch plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen. Und je mehr die beiden versuchen, voneinander zu lassen, desto unmöglicher wird es, dem eigenen Verlangen zu widerstehen.

Da ich ein großer Fan der Rosemary Beach Reihe bin,war ich sehr gespannt auf die Little Secrets Reihe der Autorin Abbi Glines.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten,erwartet dem Leser nicht viel anderes als wie in der Rosemaey Beach Reihe.Die Charaktere sind etwas jünger,um genau zu sein 17 und 18,trotzdem sind interessant und gut durchdacht.Das einzige was mich an ihnen gestört hat,war das teilweise zu erwachsende Gerede.Neben der 3er Beziehung gibt es auch familiäre Probleme.Da war ich nach der geplatzten Bombe jedoch etwas enttäuscht,da für mich vieles unausgesprochen geblieben ist.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und fesselnd,die Kapitellängen waren kurz und die Perspektivenwechsel zwischen den Hauptcharakteren finde ich prima,so weiß man immer,was in beiden Köpfen los ist.

Wer Abbi Glines kennt,weiß das hier auch der leidenschaftliche Part eine große Rolle spielt.Auch wenn mir es persönlich zu Beginn etwas zu flott ging,hat es danach immer gepasst.