Cover-Bild Simple Perfection – Erfüllt
  • Ersterscheinung: 17.02.2014
Abbi Glines

Simple Perfection – Erfüllt

Lene Kubis (Übersetzer)

Della will stark für Woods sein, auch wenn sich ihr Leben vor ihren Augen in nichts auflöst. Egal, wie weit sie von zu Hause flieht, die Schatten ihrer Vergangenheit lassen sie nicht los. Sie versucht, ihre tiefen Ängste und wahren Gefühle vor Woods zu verbergen, um ihn zu schützen, denn sie weiß, dass sie ihn sonst mit sich in die dunklen Tiefen reißen wird. Aber ist sie stark genug, den einzigen Menschen loszulassen, der ihr noch Halt gibt?

Veröffentlicht am 19.01.2021

Tolle Fortsetzung

ich liebe die beiden Protagonisten so und leide mit ihen, tolle Lovestory

ich liebe die beiden Protagonisten so und leide mit ihen, tolle Lovestory

Veröffentlicht am 05.06.2020

Tolle Reihe

Della und Woods haben in diesem Band an einigem zu knabbern. Della kann mit ihrer Vergangenheit immer noch nicht abschließen und fürchtet immer noch wie ihre Mutter dem Wahnsinn doch irgendwann zu verfallen. Woods hat mit dem Tod seines Vaters und der damit verbundenen Übernahme des Country Club zu kämpfen.

Der Schreibstil der Autorin war wie bereits gewohnt flüssig zu lesen. Die Bücher habe ich immer sehr schnell durchgelesen, was an dem angenehmen Schreibstil und der doch wenigen Seitenzahlen liegt. Nichts desto trotz können sie trotzdem sehr gut unterhalten.

Ab der ersten Seite ist man von den erschaffenen Geschichten und den lebhaften Charakteren der Autorin gefesselt. Der zweite Band wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten - Della und Woods erzählt, deren Gefühle ich so sehr gut nachempfinden und verstehen konnte. Denn das ist bei den Beiden nicht immer so einfach.

Della ist die weibliche Hauptperson, die ich im ersten Band schon näher kennen und lieben gelernt habe. Sie ist einfach süß und man hat das Gefühl sie beschützen zu müssen. Diesen Instinkt hat auch Woods und das wird ihm leider zum Verhängnis, denn das engt Della nur weiter ein, was die Sache nur noch schlimmer macht. Della will nämlich keine Belastung mehr für Woods sein, sondern stark sein und ihn unterstützen.

Woods mochte ich im ersten Band auch schon. Er ist zwar kein klassischer Bad Boy, aber trotzdem hat er etwas an sich, das mich fasziniert und nicht loslässt. Aber auch er hat es nicht einfach. Er versucht Della zu helfen und nicht zu viel zuzumuten, aber damit macht er alles nur noch schlimmer. Dann wären da noch Angelina und seine Mutter, die Della nicht akzeptieren und ihm das Leben nur noch schwären machen wollen.

Neben den Protagonisten hat Abbi Glines noch wundervolle Nebencharaktere und Freunde geschaffen. Dies wären zum einen Tripp und Braden, die Della helfen wo sie nur können und sie unterstützen bei allem was sie macht. Zum anderen treffen wir auch wieder auf alte Bekannte wie Blair, Rush und Grant. Durch Anspielungen und Vorschauen macht die Autorin Lust auf den nächsten Band der Rosemary Beach Reihe. Dieser wird dann von Grant und Harlow handeln. Und wo die Beiden sind wird Nan bestimmt nicht weit sein und damit ist der Ärger schon vorprogrammiert.

Der abschließende Band über Della und Woods hat mir gut gefallen. Jedoch war er ein bisschen schwächer als der erste Band, trotz neuen Wendungen und Entdeckungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte und auch manchmal richtig sprachlos war. Durch die Geschichten über Grant und Harlow wird es bestimmt kein Abschied für immer sein, was mir den "Abschluss" dann doch etwas leichter gemacht hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schwächer, als der erste Teil

Della und Woods sind wieder zusammen und glücklicher als je zuvor, doch so sehr sich Della auch bemüht, die Erinnerungen an ihre Vergangenheit lassen sie nicht los. Während Woods sich ständig Sorgen macht und Della beschützen möchte, erkennt Della, dass sie nicht die Frau ist, die Woods braucht..

In "Simple Perfection - Erfüllt" erleben Della und Woods eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mal geht es auf- und mal abwärts. Della hat immer noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und während Woods eigentlich nur helfen möchte, macht er es unbeabsichtigt mit seiner Fürsorge nur noch schlimmer. Ich habe mit den beiden gelitten und mit ihnen mitgefiebert! Der Schreibstil von Abbi Glines hat es mal wieder geschafft, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und auch die vielen überraschenden Wendungen haben dazu beigetragen!

Besonders haben mir die Nebencharaktere wie Tripp und Braden gefallen, die gezeigt haben, dass sie wahre Freunde sind und Woods und Della sich immer auf sie verlassen können! Über ihre Handlungen habe ich so manches Mal geschmunzelt! Solche Freunde findet man nur selten!
Auch alte Bekannte wie Blaire und Rush trifft man wieder und es war schön zu erfahren wie es den beiden geht. Sogar von Grant und Harlow bekam man kurz etwas zu hören, was mich noch neugieriger auf ihre Geschichte macht!

In diesem Band wird klar, wie viel Della und Woods einander bedeuten, aber gerade für Della ist es nicht leicht. Aus Angst verrückt zu werden, zieht sie sich immer weiter von Woods zurück. Für beide beginnt eine schwere Zeit, aber sie meistern sie echt klasse und ich war das eine oder andere mal sehr überrascht von ihrem dann doch bewundernswerten (ziemlich erwachsenen) Verhalten.

Fazit:
Ein wenig schwächer fand ich den zweiten Band schon, trotzdem war ich wieder von der Geschichte gefesselt und habe sie gerne gelesen. Della und Woods sind zwei liebenswerte Charaktere und auch die vielen schon bekannten Charaktere aus Rosemary Beach sind mir doch sehr ans Herz gewachsen.
Woods und Dellas Geschichte war auf jeden Fall sehr lesenswert und hat mir ein paar schöne Lesestunden geschenkt!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Gelungene Fortsetzung

Das Cover ähnelt den Forgängern sehr. Es gefällt mir zwar nicht so gut, aber es passt sich an.

Der Schreibstil war wieder sehr leicht und flüssig. Ich bin nur dahin geflogen.

Dieser Band hat mir schon ...

Der Schreibstil war wieder sehr leicht und flüssig. Ich bin nur dahin geflogen.

Dieser Band hat mir schon viel besser gefallen als der letzte. Die Geschichte hat Spannung angenommen und es war wirklich emotional zum Ende hin.
Die Charaktere haben eine Entwicklung durchgemacht und mir hat Della sehr gut gefallen. Sie hat endlich gelernt mit der Angst umzugehen und konnte sich behaupten. Woods hat ihr endlich Freirraum gegeben und hat sich zum Glück weniger besitzergreifend dargestellt.

Ein paar Dinge haben mich schockiert und haben mich fassungslos da gelassen. Was kurz vorm Ende passiert hat mich so sehr geschockt. Ich hätte das nicht erwartet!
Dadurch ist mein Interesse am nächsten Teil einfach nochmal um das 10fache gestiegen!

Es ist zwar eine Reihe, die mich immer zwiegespalten zurück lässt, aber dennoch mit Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Abbi Glines - Simple Perfection - Erfüllt

Im sechsten Buch der Rosemary Beach Reihe geht es erneut um Della und Woods. Nachdem Woods sich im Vorgänger für Della entschieden hat, könnte jetzt alles perfekt sein, wenn sich seine Mutter und seine Exverlobte nicht in den Kopf gesetzt hätten die Beziehung zu sabotieren. Und auch sorgen allerhand Missverständnisse (mangels Kommunikation) dafür das es ein weiteres Buch brauchte damit die beiden ihr endgültiges Happy-End bekommen.
Für mich zieht sich das ein bisschen wie ein roter Faden durch diese Reihe, dass das erste Buch eines neuen Pärchens richtig gut und unterhaltsam ist, aber der zweite Teil oft konstruiert und künstlich wirkt. Für mich hätte es in der Reihe nicht so vieler Bücher bedarft.