Cover-Bild While It Lasts – Cage und Eva
Band 3 der Reihe "Sea Breeze"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 08.06.2015
Abbi Glines

While It Lasts – Cage und Eva

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Cage York ist ein Playboy. Alkohol, Partys und schöne Frauen sind für den aufsteigenden Stern am College-Baseball-Himmel alltäglich. Als er unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt wird, gibt es für ihn nur eine Möglichkeit, sein Stipendium zu behalten: Er muss den Sommer über auf einer abgelegenen Ranch arbeiten. Das bedeutet aber auch: Keine Frauen weit und breit. Doch dann trifft er die wunderschöne Eva Brooks, die ihn vom ersten Moment an nicht ausstehen kann …

Veröffentlicht am 27.02.2017

While it Lasts

Cage York ist kein Kind von Traurigkeit. Für eine feste Beziehung ist er nicht der Typ. Wechselnde Frauenbekanntschaften und Alkohol sind seine Welt. Als er schließlich mit Alkohl am Steuer erwischt wird, stellt der Coach seines Baseball Teams ihn vor die Wahl. Entweder er verlässt das Team und verliert sein Stipendium oder er arbeitet den ganzen Sommer auf einer abgelegnen Farm, die dem Bruder seines Coachs gehört und lässt sich nichts zu Schulden kommen. Da er sein Stipendium auf keinen Fall verlieren darf, tritt er die Stelle an. Dort trifft er direkt auf die Unschuldige Eva die ihm den Atem raubt. Cage darf unter keinen Umständen was mit ihr Anfangen. Zum einen scheint Eva ihn nicht zu mögen, zum anderen ist sie die Tocher des Farmers für den er arbeitet und dieser hat ihm gesagt, das er die Finger von seiner Tochter lassen soll. Dies erweist sich aber als schwieriger als Cage angenommen hat, denn Eva will ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Dies ist der dritte Band der Sea Breeze Reihe. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, ist es nicht zwingend erforderlich die Vorgänger zu lesen. Empfehlen würde ich es dennoch weil die anderen Charaktere immer wieder auftauchen und die Bücher wirklich gut sind. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Evas und Cages Sicht. Der Schreibstil ist wie bei allen Büchern von Abbi Glines erfrischend und locker leicht. Das Buch hat man mit seinen knapp 250 Seiten sehr schnell verschlungen. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Eva hat bereits ihre große Liebe verloren und war nicht viel mehr als eine leere Hülle, bis sie Cage traf. Die beiden haben im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung durchgemacht. Ich fand es toll die beiden dabei zu begleiten. Man hatte das Gefühl alles hautnah mitzuerleben. Ich bin mal wieder hell auf begeistert und gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2021

tolle Story

mir hat der Sportaspekt der Lovestory gut gefallen

mir hat der Sportaspekt der Lovestory gut gefallen

Veröffentlicht am 07.02.2020

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Cage haben wir ja schon in den ersten zwei Teilen ein wenig kennen gelernt. Er ist der Inbegriff eines Playboys, hat mit so gut wie jeder Frau in Sea Breeze geschlafen und ist es gewohnt, dass sich jedes weibliche Wesen sofort an ihn schmeißt. Seine Kindheit war nicht die einfachste, sein Vater hat die Familie verlassen und so musste er ohne männliches Vorbild aufwachsen.
Eva könnte man wohl als ein ziemlich braves Mädchen beschreiben. Sie war mit der Liebe ihres Lebens verlobt, Josh. Sie kannte ihn schon seit .. immer, sie waren beste Freunde, sie hatte ihren ersten Kuss mit ihm und er war der perfekte Junge. Allerdings ist er gestorben. Seit seinem Tod hat sich Eva komplett zurückgezogen und hat nur noch etwas mit Joshs Zwillingsbruder Jeremy und ihrer Nachbarn Becca Lynn zutun. Seit dem Tod spielt sie keine Gitarre mehr, singt nicht mehr ihre eigenen Lieder, geht mit keinem anderem Jungen aus und sie nimmt ihren Verlobungsring nicht ab. Eva ist Cage gegenüber von Beginn an negativ eingestellt und scheint sich nicht wirklich um ihn zu kümmern, allerdings verspürt sie gleich Eifersucht, als Becca Lynn mit Cage flirtet und sie bekommt ein seltsames Ziehen im Bauch, wenn sie an ihn denkt.
Aber natürlich können die zwei nicht einfach zusammen sein. Evas Vater beschützt sie mit Leib und Seele und würde es niemals zulassen, dass seine liebe Tochter sich mit dem „Verbrecher“ Cage abgibt. Auch von anderen Leuten bekommt Eva gesagt, dass Cage keines Falls ein guter „Ersatz“ für Josh ist, was Eva ein wenig aus der Bahn wirft. Sie lässt sich einreden, dass Josh das so nicht gewollt hätte.
Meiner Meinung nach ging das vielleicht ein wenig zu schnell mit Eva. Sie hat seit dem Tod von Josh nicht mal ihren Verlobungsring abgenommen und kaum ist Cage da, bessert sich ihre Laune, sie lacht wieder und steht schon nach wenigen Tagen auf ihn. Mmmh. Auch die Wandlung von Cage kam ein wenig sehr plötzlich. Er hat schließlich schon immer über Willow behauptet, er würde sie lieben, aber seine ganzen Frauengeschichten hat er für sie nicht aufgegeben. Dennoch fand ich die Geschichte wirklich süß und sie war mal etwas anderes, weil nicht nur die Familie der Figuren komplett zerstört sind, sondern auch andere Schicksalschläge eine Rolle gespielt haben. Ist euch mal aufgefallen, dass keiner von Abbi Glines eine intakte Familie hat? Wirklich bei jeder Person fehlt mindestens ein Elternteil, ob gestorben oder einfach nur abgehauen, als sei das irgendwie die Norm…
Okay, der Schreibstil war einfach fantastisch, geschrieben wurde aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Eva und Cage. Der Schreibstil ist locker und flüssig und man hat wirklich keine Schwierigkeiten, sich in das Buch einzulesen.
Und das dürftet ihr von mir schon tausend mal gehört haben: Ich liebe Abbi Glines. Ich merke selbst, dass jede Geschichte eigentlich das gleiche ist, sie weisen immer das gleiche Muster oder Raster auf, aber ich liebe diese Art und könnte noch hunderte Bücher von Abbi Glines lesen, weswegen das kein negativer Kritikpunkt ist.

FAZIT
Ich bin vielleicht ein wenig vorein genommen, weil Abbi Glines meine absolute Lieblingsautorin ist und ich glaube, ich möchte gar nichts negatives an ihren Büchern finden, aber es war mal wieder ein super Buch. Die Charaktere wachsen mir immer so schnell ans Herz, die Geschichte war mal wieder bewegend und der Schreibstil ist einfach perfekt. Allerdings muss ich anmerken, dass die Sea Breeze Reihe mehr nur an der Oberfläche in Sachen Handlung und Charakteren kratzt, als die Rosemary Beach Reihe.

Veröffentlicht am 08.10.2016

Sea Breeze: Cage und Eva

Cage York ist ein echter Playboy. Wilde Partys, heiße Flirts und schöne Frauen sind für den aufsteigenden Stern am Collegebaseball-Himmel alltäglich. Als er jedoch mit Alkohol am Steuer erwischt wird, gibt es für ihn nur eine Möglichkeit, sein Sportstipendium zu behalten: Er muss zur Strafe den Sommer über auf einer abgelegenen Ranch arbeiten. Das bedeutet für Cage: keine Frauen weit und breit. Ein Albtraum. Doch dann trifft er die wunderschöne Eva Brooks, die ihn vom ersten Moment an nicht ausstehen kann.

Cover und Schreibstil
Wie bei den vorherigen Bänden, passt das Cover auch hier wieder perfekt zum Inhalt der Story. Der Schreibstil von Abbi Glines ist und bleibt großartig. Die Story an sich, wird aus den beiden Perspektiven Hauptprotagonisten erzählt. Wie es auch schon in den vorherigen Bänden der Fall war. Und somit in der Ich-Perspektive, wodurch mal als Leser aber Gefühle und Gedankenzüge von jeweiligen Person kennenlernt.

Zur Story
Cage York ist der Playboy schlechthin und hauptsächlich nur an One-Night-Stands interessiert. Als er mit Alkohol am Steuer erwischt wird, läuft er Gefahr sein Sportstipendium für Baseball zu verlieren. Deshalb geht er für einen Sommer auf einer abgelegenen Ranch arbeiten, wo keine Frau weit und breit ist. Was für ihn die Hölle ist, bis er auf Eva Brooks trifft. Doch anders als die Mädchen sonst mit denen er zu tun hatte, kann Eva ihn vom ersten Momentan an überhaupt nicht leiden.

Allgemeine Meinung
"While it Lasts: Cage und Eva" ist nun schon der dritte Band der "Sea Breeze"-Reihe aus den Federn von Abbi Glines.

Die beiden Protagonisten, Cage und Eva, haben jeweils ihre eigenen Erfahrungen gemacht.

Achtzehn Monate. Solange trauert Eva nun schon um einen Menschen der alles für sie bedeutet hat. Und somit stellt sie ihr Leben im Endeffekt auf Pause. Sie kann die Vergangenheit einfach nicht loslassen und ihre einzige Stütze sind ihr Vater und Jeremy. Ihre Geschichte wird großartig erzählt und man kann sich durchaus in Eva hineinversetzen, so gut hat Abbi Glines den Teil der Geschichte erzählt. Besonders da sie erst so langsam aber sich auftaut und das obwohl ihr der Umgang mit Cage von ihrem Vater untersagt worden ist. Ist er es, der sie langsam aber sicher wieder zum Leben bewegt.

Cage hatte nicht gerade eine leichte Kindheit, die er unter anderem zusammen mit seiner besten Freundin Willow erlebt hat. Für feste Beziehungen ist er einfach nicht geschaffen, deswegen ist er umso verwirrter als Eva einen Teil in ihm weckt, den er bisher nicht kannte. Doch seine Vergangenheit und seine vorherige Lebensweise bedeuten Schwierigkeiten um Eva für sich zu gewinnen. Wird er es schaffen?

"While it Lasts: Cage und Eva" ist der erste Band, worin die beiden Protagonisten die Hauptrolle spielen. Und ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Geschichte. In den vorherigen Bänden hat man Cage wirklich als den "Playboy" kennen gelernt, doch in diesem Band lernt man eine absolut andere Seite von ihm kennen. Was mir als Kontrast sehr gut gefallen hat. Die Geschichte rund um die beiden geht in dem fünften Band "Sometimes it Lasts: Cage und Eva" weiter.

Mein Fazit
"While it Lasts: Cage und Eva" ist eine gelungene Fortsetzung der "Sea Breeze"-Reihe. In der Story trifft der angesagteste Playboy auf das typische Bauernmädchen von der Ranch. Das Schicksal von Eva wird in diesem Band sehr gut beschrieben. Eine großartige Geschichte mit viel Gefühl.

Von der Bewertung her, gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.09.2016

While it Lasts - Cage&Eva

Was ich an den Büchern von Abbi Glines so sehr mag ist, dass ich wirklich sehr schnell durch die Geschichte komme, weil das Buch so einfach geschrieben ist und einen auch nicht mehr los lässt. Die meisten würden die Bücher von Abbi vielleicht auch langweilig finden, weil sie einfach dauernddas gleiche Schema hat. Und genau deswegen mag ich ihre Bücher auch so gerne. Es gibt Monate, da lese ich Bücher und die sind meistens so schwer und ich brauch sehr lange um die zu lesen, dann greife ich nach einem Buch von Abbi Glines und schon bin ich wieder raus aus meiner Leseflaute. Das ist toll und deswegen kann ich auch irgendwie nicht aufhören, ihre Geschichten zu lesen.
In diesem Buch geht es nun um Cage und Eva. Wir haben Cage ja schon im zweiten Band kennenlernen können und da ist er mir eher negativ aufgefallen, was sich die Hälfte des dritten Buches auch nicht wirklich geändert hat. Doch er muss zur Strafe auf einer Farm arbeiten und ich glaube wenn man da alleine ist, hat man auch viel Zeit über die getanen Dinge nachzudenken.

“I understood that pain was real and sometimes things didn’t last. Sometimes you just had to enjoy it while it lasts and cherish it when it’s gone.”

Eva mochte ich sehr gerne und ihre Geschichte hat mich wirklich wahnsinnig traurig gemacht. Irgendwie habe ich genau wie sie darauf gehofft das alles nicht wahr ist..Dennoch finde ich es toll welche Unterstützung sie bekommt und das sie irgendwann auch ein wenig aus sich heraus kommt.
Die Freunde von Cage waren mein einziges Manko an dem ganzen Buch. Ich weiß ja, dass ich manche von Ihnen oder wenn nicht sogar alle in den folgenden Büchern wieder sehen darf und auch ihre Geschichte kennen lerne, aber wenn ich Cage wäre, dann wäre ich definitiv nicht mit Ihnen befreundet. Alle haben mich genervt und irgendwie tun sie ihm auch nicht gut.
Ansonsten habe ich kein Makel an dem Buch, ich mag wie schon oft erwähnt den flüssigen Schreibstil von Abbi Glines sehr gerne, weil er einfach dafür sorgt, dass man sehr schnell durch das Buch kommt, aber es einen immer noch an die Geschichte fesselt.