Cover-Bild Chasing Home – Mit dir allein
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.02.2017
Abbi W. Reed

Chasing Home – Mit dir allein

Als Lincoln Hall erfährt, dass sein Vater, den er seit zwanzig Jahren nicht gesehen hat, gestorben ist, überlegt er nicht lange, sondern packt seine Sachen und fährt los. Mitten in der Nacht erreicht er die Farm seines Vaters und staunt nicht schlecht, als ein attraktiver Unbekannter ihn wenig herzlich begrüßt. Chase ist ruppig, übellaunig und verdammt sexy - und sein Stiefbruder ...

Eine wirklich schöne Geschichte

ohne, viel Tiefgang.
Ich hatte das Buch schnell durch.
Zwischendurch war ich manchmal gewillt, es abzusetzen.
Denn dieses dauernde Hin und Her war mir dann doch to much.
Im Großen und Ganzen war es eine ...

ohne, viel Tiefgang.
Ich hatte das Buch schnell durch.
Zwischendurch war ich manchmal gewillt, es abzusetzen.
Denn dieses dauernde Hin und Her war mir dann doch to much.
Im Großen und Ganzen war es eine schöne Geschichte. Aber mehr leider auch nicht. Es hatte im ganzen Buch irgendwie am berühmten Funken gefehlt, der überspringen muss.

Das Ende war dann auch etwas ruppig und schnell.

Tolle moderne Liebesgeschichte

Tolle moderne Liebesgeschichte über zwei Männer die unterschiedlicher nicht sein könnten, die aber aufgrund eines traurigen Familienereignisses zueinander finden.

Die Geschichte ist gut und flüssig geschrieben. ...

Die Geschichte ist gut und flüssig geschrieben. An den meisten Stellen sehr realistisch und glaubwürdig geschrieben. Manche Dialoge zwischen den Liebenden finde ich etwas schnell und kurz abgehandelt.
Aber ich bin sehr glücklich über das Happy End und die Aussicht das Beide glücklich auf der Range leben werden.

Facettenreiche Liebesgeschichte

Inhalt: Lincoln hat schon ewig keinen Kontakt mehr zu seinem Vater, als er jedoch erfährt das er gestorben ist, fährt er zu dessen Farm. Dort angekommen trifft er auf die Frau seines Vaters und dessen Stiefsohn Chase, der ihn erst mal unhöflich empfängt. Gleichzeitig wirkt der übellaunige, gutaussehende, junge Mann eine gewisse Anziehungskraft auf Lincoln aus..

Meine Meinung: Mich hat der Klappentext sehr angesprochen und ich hatte mal Lust auf etwas Neues. Da es meine erste Gay Romance Geschichte war, war ich sehr gespannt wie es mir gefällt. Ich bin schnell in das Buch rein gekommen, der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm und durch die wenigen Seiten hat man es innerhalb weniger Stunden durch.

Die Geschichte wird aus Lincolns Perspektive erzählt, so erfährt man sehr viel über ihn und seine Gefühle. Es fiel mir anfangs schwer mich in Chase hinein zu fühlen, da man nicht erfährt wie er sich fühlt und warum er sich ruppig gegenüber Lincoln verhält.Die Atmosphäre des Farmlebens wird toll beschrieben und lockert das ganze auf, zum Beispiel werden einmal Kühe eingefangen, was zu einer lustigen Situation führt.

Der Konflikt zwischen Lincoln und Chase wird schön aufgearbeitet und es ist nachvollziehbar was für Ängste und Wut sie haben (ich will nur nicht zu viel verraten). Die Beziehung ist geprägt von Missverständnissen, Zoff aber auch Plänkeleien und Romantik. Die erotischen Passagen sind in einem guten Maß vertreten und das ganze ist sehr realistisch. Für Abwechslung ist gesorgt und am Ende wird es spannend, denn können die beiden zusammen bestehen? Mich haben die Emotionen leider nicht so gepackt, wie es manchmal der Fall ist.

Fazit: Insgesamt eine schöne, facettenreiche Liebesgeschichte. Mich hat es gut unterhalten und ich habe mit Lincoln und Chase mitgefiebert, leider konnten mich die Emotionen nicht 100% erreichen. Chasing Home hat mich auf den Geschmack der Gay Romances gebracht und ich werde mich nach weiteren umschauen, die mich ansprechen.

Tolle kurzweilige Unterhaltung mit kleineren Schwächen

Lincoln hat seinen Vater seit zwanzig Jahren nicht mehr gesehen. Der Musiker verließ eines Tages einfach seine Familie und meldete sich nicht mehr. Umso überraschender kommt der Anruf vom Anwalt seines Vaters, mit der Nachricht von dessen Tod und einem bevorstehenden Erbe. Völlig perplex will er nichts davon wissen, denn ein Mann der sich jahrelang nicht gekümmert hat und demnach auch nie ein Vater für ihn war, braucht Lincoln auch nichts vererben. Dennoch fährt er, ein paar Tage später, von seinen Emotionen überrannt, zu der Farm seines verstorbenen Vaters und trifft dort auf Chase, seinem Stiefbruder, von dessen Existenz er bislang ebenfalls nichts wusste.

Chasing Home ist eine kurzweilige Gay Romance Unterhaltung. Wenn die Geschichte noch weiter ausgebaut worden wäre und man somit der Handlung mehr Tiefe geschenkt hätte, käme der Roman sicherlich mehr zur Geltung. So ist es eben leider nur eine nette Story, aber nichts was lange in Erinnerung bleiben wird. Man fühlte sich als Leser durch die verschiedenen Stufen der New Adult Levels gehetzt. Mir fehlte auch das langsame Annähern der Protagonisten, hier ging alles Schlag auf Schlag.

Lincoln und Chase sind sehr stereotypische Charaktere. Einer will sich nicht verlieben, der andere will sich verlieben ist aber unsicher und zieht daraufhin die hin und her Geschichte durch. Nichts, was man nicht schon oft gelesen hat. Aber bei New Adult dürfte das ja sowieso von Anfang an klar sein, dennoch darf man sich ein bisschen mehr erhoffen. Die Nebencharaktere kann man leider nicht großartig beurteilen, da sie kaum ins Rampenlicht durften.

Positiv erwähnen möchte ich den Schreibstil der Autorin, weder kitschig noch utopisch vulgär in den Liebesszenen. Und was viele Autorinnen nie schaffen, hat sie gemeistert - die Benutzung von Kondomen. Ich weiss nicht, weshalb es den meisten Autoren von New Adult so schwer fällt etwas so wichtiges mit in die Szenen einzubauen.

Wer also nach einer kurzweiligen Unterhaltung sucht, gerne Gay Romance liest und New Adult mag - dem kann ich Chasing Home ans Herz legen. Wer aber auf Tiefgang hofft, wird enttäuscht werden.

Nette Geschichte zum Schmunzeln

Lincoln, Großstädter, erfolgreicher Thriller-Autor und aufsteigender Stern in der Weltmetropole New York trifft in der Provinz von Iowa auf den sexy Naturburschen Chase.
Der flüssige und bildliche Schreibstiel ...

Der flüssige und bildliche Schreibstiel trägt ebenso dazu bei, dass man sich in der Geschichte von Abbi W. Reed wohlfühlt, als auch der Humor. Die kleinen Plänkeleien zwischen Chase und Lincoln lockern das doch eher düstere Thema Tod, Beerdigung, Erbschaft etc. auf und bringen mich das ein und andere Mal zum Schmunzeln.
Durch die »Ich« Erzählform erfährt man als Leser einiges über Lincoln, Chase Gefühlswelt hingegen bleibt einem weitestgehend verborgen. Das finde ich sehr schade. Die Geschichte würde diesbezüglich so viel mehr hergeben.
Stellenweise sind die Passagen sehr lebensnah geschrieben aber leider ohne jeglichen Tiefgang. Ein paar Informationen, Emotionen und Gefühle mehr hätten der Story sicher gutgetan und alles etwas mehr abgerundet. Gerade zum Ende hin geht alles Hopplahopp.
Die erotischen Szenen zwischen Lincoln und Chase wurden sehr ansprechend und sinnlich beschrieben. Es sind diese Szenen und die Faszination des Unbekannten die Frau reizen weiterzulesen.
Alles in allem ist Abbi W. Reeds „Chasing Home - Mit dir allein“ eine nett erzählte Geschichte die mir durchaus angenehme Lesestunden beschert hat, aber dennoch nicht 100-prozentig überzeugen konnte.
Fazit: „Chasing Home - Mit dir allein“– wer ein Buch zum kurzen Zeitvertrieb sucht ist hier genau richtig. Das kleine Schmankerl für zwischendurch, aus dem Gay-Romance-Genre, wartet mit einem flüssigen, bildlichen Schreibstiel und sinnlich, erotischen Liebesszenen auf.
Für mich 3,5 Sterne die ich auf 4 aufrunde.