Cover-Bild The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Ada Bailey

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

Liebesroman

**Vertraue niemals einem Royal …**
Reichtum, Macht und Luxus – all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt …

Pflicht oder Liebe?
Ein royales Geheimnis, ein königlicher Bad Boy und eine starke Frau, in der mehr steckt, als sie ahnt. Knisternd und herzzerreißend spannend bis zur letzten Seite!

Persönliche Leseempfehlung von Julia, der bekannten Bloggerin von July_reads:
»Ich war völlig sprachlos, fasziniert und absolut mitgerissen von diesem Buch.«

//Dies ist der erste Band der dramatisch-royalen »Crown«-Dilogie. Alle Romane der fesselnden Lovestory bei Impress:
-- The Crown Between Us. Royales Geheimnis
-- The Crown Between Us. Royale Pflicht
-- Sammelband der romantischen Romance-Dilogie »The Crown Between Us«//

Diese Buchreihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Bei einem Printexemplar hätte ich mich geärgert so vollkommen ok

*Vertraue niemals einem Royal ...*

*Vertraue niemals einem Royal ...*
Reichtum, Macht und Luxus - all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt ...
Pflicht oder Liebe?

Durch Instagrambeiträge bin ich auf dieses Buch gestoßen und dachte mir, ich gebe dem Ganzen eine Chance.
Der Plot hat mich die ganze Zeit über sehr gut unterhalten und fing rasant an. Alpha wirkt am Anfang auf wie eine Mitläuferin, die die Lust am Leben verloren hat und zudem die meiste Zeit in ihrem Leben dazu auch noch Pech. Zu ihrem Glück trifft sie dann doch endlich mal einen netten Menschen, der ihr hilft und sie dabei unterstützt, das ihr Fehler nicht zur Stolperfalle im künftigen Leben wird. Auch der Umzug zu ihrer Großmutter und der Schulwechsel scheinen ihr gut zu tun, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht wirklich an die Westby passt.
Der Schreibstil war die gesamte Zeit über sehr angenehm, leicht verfolgbar und folgt die ganze Zeit über einen roten Faden. Gut war die Leichtigkeit, welche den Leser auch bei schwierigen Themen begleitet. Es waren Hochs und Tiefs in dem Plot zu finden, welche eine tolle Abwechslung geboten haben und somit keine Langeweile aufkam.
Bei den Charakteren weiß ich nicht so recht was ich von ihnen halten soll. Einerseits wirkten die meisten sehr nett und auch ehrlich auf mich, doch trotzdem misstraute ich einigen die gesamte Zeit über. Doppelzüngigkeit war die meiste Zeit über ein großes Problem, was dieses Mistrauen wahrscheinlich ausgelöst hat.
Besonders mitgenommen hat mich der Cliffhanger am Ende, da man zunächst dachte alles würde gut werden, sich dann aber nochmal alles um 180° gedreht hat.
Insgesamt würde ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen geben, da es mich zwar hin und wieder mitreißen konnte, mir teilweise allerdings die Details fehlten und mich störte das es so „kurz“ gehalten wurde. Ich bin froh mir das E-Book gekauft zu haben und werde mir sicherlich auch den zweiten Teil zulegen. Gerade wegen dem Chliffhanger am Ende werde ich da wohl nicht drum herumkommen. Trotzdem wäre ein Printexemplar nichts für mich, da ich mich nur über den Preis ärgern würde, da finde ich den preis für das E-Book schon angebrachter.

Cover: 4 von 5 Sternen
Schreibstil: 4 von 5 Sternen
Handlung: 3 von 5 Sternen
Charaktere: 4 von 5 Sternen
Emotionen: 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.12.2020

Hat mich nicht umgehauen

"The Crown between us" besteht aus zwei Teilen, die aufeinander aufbauen. Der erste Teil konnte mich nicht hellauf begeistern.

Darin geht es um Alpha, die von ihrem Vater auf ein Eliteinternat geschickt ...

Darin geht es um Alpha, die von ihrem Vater auf ein Eliteinternat geschickt wird. Dort lernt sie die Prinzen Nate und Matt kennen. Und dann ist dort auch noch Aaron, attraktiver Cousin der beiden und ein Bad Boy, der Alpha den Kopf verdreht.

Der Schreibstil ist flüssig - ein Roman, der sich schnell lesen lässt. Allerdings fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas und der Wow-Effekt.

Die Charaktere bleiben eher blass, die Geschichte trotz Potenzial eher oberflächlich.

Ich konnte nicht mit Alpha mitfühlen und mitfiebern. Außerdem hat mir ihre Wankelmütigkeit nicht gefallen und dass sie scheinbar jedem Mann, dem sie begegnet, den Kopf verdreht. Mich hat es irgendwie gestört und ich hätte mir lieber die Konzentration auf einen der Prinzen gewünscht. Eine romantische, dramatische Liebesgeschichte im Cinderella Stil - das ist das, was ich gern gelesen hätte.

Der erste Teil endet offen und dramatisch, sodass zum Abschluss der Geschichte auch der zweite Band gelesen werden muss.

Das Buch war ganz gut, hat mich aber nicht umgehauen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Leider enttäuschend

Hitze wie von glühenden Kohlen brannte sich durch meinen ganzen Körper und raubte mir das letzte bisschen Verstand.
_______________________________

Ich hatte mal wieder Lust auf eine royale Geschichte ...

_______________________________

Ich hatte mal wieder Lust auf eine royale Geschichte und da kam mir dieses Buch gerade recht.

Als Alpha auf ein Elite-Internat geschickt wird, dreht sich ihre Welt um 180 Grad. Sie findet nicht nur neue Freunde und die Liebe, sondern stößt auch auf allerlei Missgunst.

Leider ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Obwohl Aaron eigentlich mein Herz erwärmen sollte, da er recht geheimnisvoll ist und einen Bad Boy Charme besitzt, empfand ich manche seiner Entscheidungen einfach ziemlich blöd und unreif, und das auch vor dem Hintergrund, dass die Charaktere noch zur Schule gehen. Da hätte ich mir mehr Rückgrat gewünscht. Das trifft auch auf andere Charaktere zu, die eigentlich Freunde sein sollten. Das fand ich fragwürdig. Alphas Entscheidungen konnte ich dagegen gut nachvollziehen, schließlich bricht gerade alles über sie herein.

Gerade die Begegnungen von Alpha mit anderen Jungs haben mir persönlich deutlich mehr zugesagt als es die mit Aaron tat. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass mein Favorit ein Prinz ist 🙈

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Beschreibungen der Umgebung und der Charaktere haben mir gut gefallen, ist ansonsten aber einfach gehalten.

Wer aber trotzdem gerne etwas in Richtung Plötzlich Prinzessin lesen möchte, mit Intrigen, Liebe, Knistern und Freundschaft, der ist hier gut aufgehoben.

Der Cliffhanger am Ende macht jedoch trotzdem Lust auf mehr und nun möchte ich auch wissen, wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Ein nettes Märchen für Zwischendurch

Die 18-Jährige Schülerin Alpha wird von ihrem Stiefvater nach einem Einbruchversuch in die Obhut ihrer Großmutter genommen und auf das Eliteinternat Westby in Antira geschickt. Dort findet sie sich plötzlich in einer Welt aus Lügen, Intrigen und Arroganz wieder, in der sie am liebsten als graue Maus untergehen würde. Stattdessen steht sie von Beginn an im Fokus der Aufmerksamkeit, denn nicht nur Nate, der Prinz von Antira, sondern auch sein Cousin Aaron scheinen ein Auge auf sie geworfen zu haben. Doch während Alpha zwischen den Stühlen sitzt, kommt ihr der Verdacht, dass es sich dabei möglicherweise nicht um das Interesse an ihrer Person selbst geht, sondern um ein größeres Geheimnis, dem sie nach und nach auf die Spur kommt. Schon bald befindet sie sich in Lebensgefahr und kann sich nicht mehr sicher sein, wer gut oder böse ist…

„The Crown between us“ ist Teil 1 einer Dilogie von Ada Bailey. Es handelt sich dabei um einen New Adult Roman - einer romantischen Geschichte mit royalem Bezug. Obwohl dies auch zutrifft, bin ich doch etwas enttäuscht. Ich glaube, ich habe mir einfach zu viel erhofft:

Die Zielgruppe ist noch einmal deutlich jünger als ich erwartet habe, was sich in der Geschichte, vor allem aber im Sprachstil widerspiegelt. Dieser ist zwar flüssig, aber auch sehr jugendlich. Die Protagonistin Alpha hat ein freches Mundwerk und spricht aus, was sie denkt. Das hat mir sehr gut gefallen und mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Die Beschreibungen der Umgebung und der Charaktere sowie die Dialoge sind aber insgesamt eher einfach gehalten. Die Geschichte lässt sich hierdurch schnell lesen, es mangelt dadurch jedoch an Tiefe und der Funke ist auf mich nicht so übergesprungen. Ferner wurden hin und wieder Binsenweisheiten eingestreut, die für meinen Geschmack deplatziert wirkten und besser hätten gesetzt werden können, um auf mich Wirkung zu erzielen. Das herzerwärmende „Aww-Gefühl“ hat sich bei mir leider nicht eingestellt.

Die Handlung wirkt zunächst etwas unsortiert und chaotisch, da einzelne Handlungsstränge eröffnet, aber nicht fortgesetzt werden (z.B. Alphas Begegnung mit dem Polizisten Rivers). Hierdurch hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte für meinen Geschmack zu viel Zeit benötigt, um in Gang zu kommen, wodurch ich eine Weile gebraucht habe, um mich einzufinden und anzukommen. Auch die Spannung lässt zunächst auf sich warten. Darüber hinaus konzentriert sich die Handlung mehr auf die zwischenmenschlichen Teenie-Probleme. Ihre innere Zerrissenheit zwischen Nate und Aaron hätte dennoch für mich noch intensiver und herzzerreißender sein können. Die Thronfolge, Politik&Co werden eher stiefmütterlich behandelt, weshalb mich die gesamte Geschichte mehr an „Plötzlich Prinzessin“ erinnert und mehr gemein hat mit den romantischen, kitschigen Filmen zur Weihnachtszeit als einem hochspannenden royalen Roman mit Intrigen, den ich mir erhofft hatte. Zu offensichtlich war mir ferner, dass Alpha die Thronerbin von Gelaria sein muss. Dennoch ist es der Autorin extrem gut gelungen, stets Verwirrung zu stiften und den Leser bis zuletzt im Unklaren zu lassen, wer in diesem Spiel gut und böse ist. Hierdurch entstand ab der Hälfte des Buches ein großes Rätselraten und auch die zuvor vermisste Spannung kam auf. Man versucht, keinem der Charaktere zu vertrauen. Dieses Misstrauen bewirkte bei mir jedoch auch viel Distanz zu den Charakteren und sorgte dafür, dass ich mich in der Geschichte nicht 100%ig einfühlen konnte.

Eigentlich hat die Geschichte viel Potential, sie wirkt insgesamt aber etwas unausgegoren auf mich, da sie insbesondere in Bezug auf Land, Regierung, Bürger, Politik&Co zu sehr an der Oberfläche kratzt. Auch verhalten sich einzelne Charaktere sehr widersprüchlich und wirken damit auf mich zu oberflächlich ausgearbeitet. So würde ich insbesondere der Hauptfigur Alpha das Regieren eines Landes nicht zutrauen. Die angekündigte starke und mutige Protagonistin konnte ich so leider nicht empfinden, ich hatte eher den Eindruck einer zwar direkten und offenen, aber auch noch sehr jungen und blauäugigen, teilweise fast naiven Person. Auch die Motive und ausbleibenden Handlungen der Großmutter, die einerseits als „überfürsorglich“ beschrieben wird, dann aber nicht nach der Enkeltochter sucht, die sich aus dem Haus stiehlt, obwohl sie kurz zuvor einem Mordanschlag ausweichen konnte, sind mir unerklärlich und inkonsequent. Aaron hätte für mich der „Star“ des Buches sein können. Zur Hälfte des Buches war ich wirklich begeistert von ihm, doch der nachfolgende Fall aus allen Wolken war leider hart. Da hatte ich mich wohl zu früh verguckt. ;) Er wirkt in der Zusammenschau durch seine diversen widersprüchlichen Handlungen (insbesondere die Liaison mit Li, die er aus Trotz eingeht und trotzdem behauptet, er sei unsterblich in Alpha verliebt; die späte Aussprache; die Wahrheit und eine klare Warnung auszusprechen, bevor Alpha sich auf der Pressekonferenz in Gefahr begibt; etc.) zuletzt leider unglaubhaft, unreif und hat sich in meinen Augen ins Abseits gestellt. Auch, wenn er vermeintlich versucht, das Richtige zu tun, hätte er bei mir alle Chancen verspielt. Da ist meine persönliche Einstellung und Geschmack sicherlich eher streng.

Fazit: Insgesamt habe ich deutlich mehr Tiefgang erwartet. Nichtsdestotrotz ist der Roman niedlich, unterhaltsam und kurzweilig. Da Band 1 mit einem Cliffhanger endet, möchte man eigentlich ganz gerne wissen wie es aus- bzw. weiter geht.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ziemlicher Flop

Die Geschichte von Alpha van Aerssen konnte mich leider überhaupt nicht mitnehmen. Die Handlung war komplett hanebüchen, angefangen von den drei royalen Sprösslingen, die angeblich niemanden so leicht an sich ranlassen und nun plötzlich vom ersten Moment an total begeistert von Alpha sind, bis hin zu dem großen Geheimnis, das am Ende eigentlich so offensichtlich ist, dass man sich schon wundern muss, warum es nie jemandem aufgefallen ist. Auch das ständige Gefühlschaos, in dem Alpha sich abwechselnd wegen Aaron und Nate befindet, konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen - das fühlte sich sehr willkürlich und unklar an.

Mir ist bewusst, dass wir hier über ein Jugendbuch sprechen, aber ich hätte mir trotzdem eine etwas spannendere und schlüssigere Story erwartet.

Mein Fazit: Meine Begeisterung hält sich arg in Grenzen und ich überlege noch, ob ich Teil 2 lesen werden. Für Teil 1 gibts jetzt erst mal 2 von 5 Sternen.