Cover-Bild Power Hour

• Ersterscheinung: 27.08.2021
Adrienne Herbert

Power Hour

Wenig ändern, alles erreichen

Hinter der Power Hour verbirgt sich ein ebenso simples wie geniales Konzept: Investiere eine Stunde am Tag und du bekommst das Leben, das dich endlich glücklich macht. Mithilfe zahlreicher Beispiele zeigt Adrienne Herbert, wie man die Kraftstunde in sein Leben integriert, Klarheit über persönliche Ziele gewinnt und diese Stück für Stück umsetzt. Als neue Gewohnheit fördert die Power Hour außerdem das Selbstbewusstsein, verbessert das Immunsystem, führt zu einem besseren Zeitmanagement und einer positiven Lebenseinstellung.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Power Hour

Zur Buchbeschreibung:

Zur Buchbeschreibung:

Hinter der Power Hour verbirgt sich ein ebenso simples wie geniales Konzept: Investiere eine Stunde am Tag und du bekommst das Leben, das dich endlich glücklich macht. Mithilfe zahlreicher Beispiele zeigt Adrienne Herbert, wie man die Kraftstunde in sein Leben integriert, Klarheit über persönliche Ziele gewinnt und diese Stück für Stück umsetzt. Als neue Gewohnheit fördert die Power Hour außerdem das Selbstbewusstsein, verbessert das Immunsystem, führt zu einem besseren Zeitmanagement und einer positiven Lebenseinstellung.

Mein Leseeindruck:

Mich hatte der Buchtitel, aber auch der dazugehörige Klappentext angesprochen und neugierig gemacht. Der Untertitel des Buches lautet: „Wenig ändern, alles erreichen“. Nun, da muss ich ganz ehrlich sagen, dass es doch ein wenig irreführend wirkt, denn wer hier erwartet, dass man nur mit Kleinigkeiten ein ganz viel Power und ein erfolgreiches Leben erhält, wird wohl eher enttäuscht. Das Buch ist eher ein Ratgeber, was man in seinem Leben ändern oder verbessern kann, eine Erfolgsgarantie kann es jedoch nicht geben. Ich denke, dass es auch auf die Person selbst ankommt, ob die im Buch gegebenen Tipps überhaupt zu ihr passen und wie das dazugehörige derzeitige Leben ausschaut. Das Thema Schlaf zum Beispiel fand ich sehr interessant und war sogar ein klein wenig erschrocken, welche Resultate zu wenig Schlaf bringen kann, aber man lernt ja nie aus und kann daran arbeiten. Auch das Thema Bewegung fand ich gut, nur lässt es sich wohl bei jedem so umsetzen. Es gehört ja auch die Überwindung des inneren Schweinehundes mit dazu. Aber auch hier wieder die Umstände des Lebens. Als allgemeiner Ratgeber für mich ein wertvolles Buch, um das eigene tägliche Leben zu überdenken und sich mal wieder mehr Zeit für die eigen Person zu nehmen, aber ob letztlich daraus der Wahnsinns Power entsteht und man dadurch dann erfolgreicher wird, wage ich zu bezweifeln. Es gibt ja Menschen, die haben von Hause aus Power und andere wieder sind die Ruhe selbst, ob da die Tipps plötzlich Power entstehen lassen, glaube ich eher weniger. Zu guter Letzt möchte ich noch den tollen Schreibstil und das wunderbar gewählte Buchcover loben, was für mich perfekt gepasst hat und das Paket komplett macht.

Ein interessantes Buch mit vielen wertvollen Tipps und ein guter Ratgeber, um das eigene stressige Leben zu überdenken und ggf. anzupassen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Lesen – arbeiten – durchstarten!

Das Buch „Power Hour“ von Adrienne Herbert handelt von einem Lebenskonzept, das es ermöglicht, (verborgene) Ideen endlich (!) in die Tat umzusetzen.

Das Buch lässt sich flüssig durchlesen. ...

Das Buch lässt sich flüssig durchlesen. Es ist in verschiedene Abschnitte untergliedert und behandelt verschiedene Themen und Ansätze, die aber alle zur „Power Hour“ und zum Erfolg beitragen. Das Buch erlaubt, dieses ´lebendig´zu lesen. Adrienne Herbert regt selbst zum „Benutzen“ ihres Werkes ein – und auch ohne ihre Aufforderung konnte ich nicht widerstehen, wichtige Passagen anzustreichen und Gedanken zu einzelnen Punkten zu notieren.

Einige Ideen waren mir nicht neu, aber Adrienne Herbert hat diese in neue Zusammenhänge eingebettet und Gedankenanstöße gegeben. Sie nimmt sich für die einzelnen Themen Zeit und erklärt sie theoretisch fundiert und anschaulich. Sie gibt Praxisbeispiele und lässt eigene Erfahrungen mit einfließen. Statt nur von den positiven Aspekten zu berichten, spricht sie auch Ängste und Hindernisse an – und bietet Lösungsmöglichkeiten an. Hierbei wird man individuell abgeholt, je nachdem bei welchen Ängsten bzw. Hindernissen man sich angesprochen fühlt.

Fazit:

Insgesamt ist „Power Hour“ ein gutes Buch, das vor Augen führt, dass alles möglich ist, wenn man wirklich will, sich die Zeit nimmt und konsequent sein/e Ziele/e verfolgt. Das Ergebnis ist vielleicht nicht unmittelbar direkt eine eigene super funktionierende „Power Hour“, aber es regt zum Nachdenken und zur Selbstreflexion an. Lesen – arbeiten – durchstarten!

• Thema
Veröffentlicht am 09.09.2021

Was für ein tolles Buch, danke !!!!!!

Was für ein tolles Buch, ich habe gerade als Taschenbuch zum verschenken bestellt. Ich habe das Buch gerade zu verschlungen. Es war genau meines. Unbewusst mache ich schon einiges. Ich nehme mir wirklich die erste Stunde am Tag. bei mir 6:00 Uhr für eine kurze Achtsamkeitssequenz oder kurz Yoga, und ich lese dann auch mal was, oder ich trinke meinen Tee danach. Diese 1 Stunde nehme ich mir, und ich war erstaunt, denn diese ist meine Me Time. So wie die Autorin beschrieben hat. Was mich am meisten fasziniert hat, wie sie in vielen Bereichen Tipps hat. Wie man sich mit schwierigen Themen auseinandersetzt, wie man die Perspektive wechseln kann, und kleine Anekdoten aus ihrem Leben. Ich habe glaube ich noch nie soviele Lesezeichen in einem Ebook gemacht, damit ich mir diese Stellen immer wieder mal durchlesen kann. Ich habe mich mit einem Freund darüber unterhalten, wie Adrienne Heribert, immer wieder auf den ganzen Menschen eingeht, Wie wir uns entwickeln können und dann sich auch das drumherum ändern kann. Und dann das Thema Selbstwert und daraus resultierend, Lebensqualität, ein so tolles Buch habe ich die letzte Zeit nicht gelesen. Ich werde meine Ziele für mich klar formulieren, und diese dann verfolgen. Die Autorin hat auf jeden Fall einige Unterstützungssysteme. Ich bin begeistert von diesem Buch, und ich bin dem Lübbe dankbar für die Möglichkeit dieses wirklich sehr gute Buch lesen zu können. Meine Meinung wurde nur durch das Buch selbst bestimmt. 6 Sterne gibt es leider nicht

Veröffentlicht am 05.09.2021

Große Träume, aber wenig Zeit...

(Inhalt, übernommen)

(Inhalt, übernommen)

Zur Autorin:
Adrienne Herbert ist Wellness Coach, Speakerin und Unternehmensberaterin in London. Sie arbeitet mit Firmen wie Apple, Barclays, Adidas und L‘Oréal zusammen.
Als Gastgeberin des erfolgreichen Podcasts POWER HOUR inspiriert sie wöchentlich ihre Zuhörerinnen und zeigt, wie sie die beste Version ihrer Selbst werden können.

Fazit:
Zunächst ist das Buch äusserlich ansprechbar gestaltet.
Die Autorin ist voller inspirierenden Ideen, so dass man gleich loslegen kann.

Ein jeder muss für sich herausfinden, welches Konzept für ihn passt.
Es geht nicht sofort, es muss persönlich passen, damit sich der Erfolg so langsam einstellt.
Ich zB gehe viel Spazieren, geniesse die Natur sowie meine Freizeit an der frischen Luft.

Ähnliche Vorschläge beschreibt Adrienne Herbert auch in diesem Buch, dass das Selbstbewusstsein und das Immunsystem zu einer positiven Lebenseinstellung führen.
Deshalb finde ich das Gesamtwerk sehr empfehlenswert zu lesen und bewerte es gerne mit 5*.

Danke dafür an die Lesejury!

Veröffentlicht am 02.09.2021

Welche Bereicherung!

Power Hour von Adrienne Herbert ist ein Ratgeber, der es wirklich in sich hat. Titel, Cover und Schreibstil der Autorin sind frisch und belebend. Die Lesezeit war eine wahre Freude und bewirkte einen gelungenen Motivationsschub.
Adrienne Herbert geht ihrer Profession nach und möchte ihre Mitmenschen motivieren und inspirieren, was ihr meiner Meinung nach mit diesem Buch bestens gelingt. Sie beschreibt das Konzept der „ersten Stunde“ des Tages, welche Möglichkeiten der Ausgestaltung sich ergeben und letztlich welche Konsequenzen daraus erwachsen können.
Ich muss gestehen, mich hat sie nach kürzester Zeit mit ihrem Konzept abgeholt und ich habe meine persönliche erste Stunde des Tages zum Lesen dieses Buches sowie zu Recherchezwecken zu diesem Thema genutzt. Jetzt heißt es dranbleiben, durchhalten und überraschen lassen welch positiven Effekte sich für die Zukunft generieren lassen. Zugegebenermaßen kostete die Umsetzung anfangs doch etwas Überwindung, aber bislang kann ich nur positives berichten. Danke Adrienne Herbert für diese Bereicherung!