Cover-Bild Animox 1. Das Heulen der Wölfe
Band 1 der Reihe "Animox"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.08.2016
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Aimée Carter

Animox 1. Das Heulen der Wölfe

Maren Illinger (Übersetzer), Frauke Schneider (Illustrator)

In "Animox 1. Das Heulen der Wölfe" von Aimée Carter entdeckt der zwölfjährige Simon Thorn ein außergewöhnliches Geheimnis über seine Familie. Er ist ein Animox, ein Mensch mit der außergewöhnlichen Fähigkeit, sich in mächtige Tiere verwandeln zu können. Sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als seine Mutter von Ratten entführt wird und er herausfindet, dass sein Onkel sich in einen Wolf verwandeln kann. Simon gerät unvermittelt in den alten Konflikt, der zwischen den fünf Königreichen der Animox herrscht. Ist Simon vielleicht der direkte Nachfahre des legendären "Beast King", der als einziger die Macht besitzt, sich in jede der fünf Tierarten zu verwandeln? Diese Entdeckung leitet ihn auf eine gefährliche Reise, um seine Mutter zu finden und das Rätsel seiner wahren Herkunft zu lösen.

Im Zentrum der Geschichte steht nicht nur der Kampf um Macht und Identität, sondern auch Simons persönliche Reise der Selbstentdeckung und des Mutes. Er muss seine neu entdeckten Fähigkeiten verstehen und einsetzen, während er sich den Herausforderungen und Gefahren stellt, die vor ihm liegen. Simon besucht die Akademie der Animox, wo er mehr über die zerstrittenen Königreiche der Animox lernt – Säugetiere, Vögel, Insekten, Reptilien und Meerestiere – und erkennt, dass er möglicherweise der Schlüssel zur Rettung dieser verborgenen Welt ist. Mit Themen wie Mut, Loyalität und der Suche nach der eigenen Identität richtet sich "Animox 1. Das Heulen der Wölfe" sowohl an junge Leser als auch an Erwachsene und bietet ein mitreißendes Abenteuer für Fans von Fantasy und Geschichten über Tierwandler.

• Fesselnde Fantasy für junge und erwachsene Leser : "Das Heulen der Wölfe" ist ein spannendes Abenteuer, das sowohl Kinder ab 10 Jahren als auch Erwachsene in seinen Bann zieht, dank seiner faszinierenden Welt der Tierwandler und der mitreißenden Heldengeschichte.
  • Einzigartige Tierwandler-Thematik : Die Geschichte bietet eine einzigartige Mischung aus Magie, Abenteuer und der faszinierenden Idee von Menschen, die sich in Tiere verwandeln können, was Fans von Fantasy und Tiergeschichten besonders ansprechen wird.
  • Sympathische und vielschichtige Charaktere : Mit Simon Thorn als mutigem und sympathischem Protagonisten, der im Laufe der Geschichte wächst und sich entwickelt, bietet das Buch eine Figur, mit der sich Leser aller Altersgruppen identifizieren können.
  • Spannung und Humor: Neben der spannenden Handlung, die voller Überraschungen und Wendungen steckt, bietet "Das Heulen der Wölfe" auch humorvolle Momente.
  • Lehrreich und inspirierend : Das Buch vermittelt wichtige Werte wie Mut, Freundschaft, Loyalität und die Suche nach der eigenen Identität, was es zu einer bereichernden Lektüre für jüngere Leser macht.
  • Leicht zugänglicher Schreibstil : Aimée Carter gelingt es, komplexe Themen in einer Weise zu präsentieren, die sowohl junge Leser als auch Erwachsene anspricht, mit einem flüssigen und angenehmen Schreibstil.
  • Hochwertige Buchgestaltung : Das auffällige Cover und die liebevolle Gestaltung des Buches machen es zu einem attraktiven Objekt für Bücherregale und als Geschenk.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, ausgezeichnet mit der Kalbacher Klapperschlange 2017.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

Veröffentlicht am 20.04.2017

Animox

Simon wächst bei seinem Onkel auf, seine Mutter besucht ihn leider viel zu selten und immer nur für ein paar Stunden. Immerhin schickt sie ihm Postkarten, doch sie war noch nicht mal zu seinem Geburtstag zu Hause. Ein neues Schuljahr beginnt und jetzt hat sich auch noch sein Freund Colin von ihm abgewandt und ist Handlager für eine fiese Bande, die Simon immer wieder auflauert und ihn hänselt, weil er mit Tieren spricht. Sein einziger Freund, der ihm bleibt, ist nun Felix. Aber Felix ist eine Maus. Und die mag sein Onkel nicht.

Doch dann ändert sich schlagartig alles, denn sein Onkel ist ein Animox, er animagiert zu einem Wolf. Und auch seine Mutter ist eine Animox. Ein Adler warnt Simon vor den Ratten und Simon kann nur mit Mühe entkommen. Schnell wird er in die Konflikte der Animox reingezogen und seine Welt ist auf einmal auf den Kopf gestellt.

Aimée Carter ist ein tolles Buch gelungen, das ich verschlungen habe. Nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene. Am Ende überraschend traurig für ein Kinderbuch, aber durchaus konsequent. Ich bin nun gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 17.03.2017

Nicht nur für Kinder

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Simon ist zwölf Jahre alt, soll in die siebte Klasse gehen und hat Angst vor seinem garstigen Mitschüler. Simon ist anscheinend etwas sonderbar, denn er kann mit Tieren reden. Er versteht was sie sagen, aber was Simon nicht weiß, er ist nicht alleine.
Auf der Flucht vor Ratten und allerlei Gefiedertem kommen ihm sein Onkel und seine Mutter zur Hilfe, die dich beide in Tiere Verwandeln können. Simon ist ein Animox...

Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt, Simon ist ein lieber Junge, sehr sympathisch und hat mein Herz gleich erweicht. Die Story wird von Seite zu Seite immer spannender und ist auch verworren, aber nie so, dass man den Anschluss verliert.
Der Autorin ist es , meiner Meinung nach, prima gelungen, das abenteuerliche mit dem phantastischen zu vermischen. Es kommt keine Langeweile auf.

Fazit:
Endlich mal wieder ein Kinderbuch, welches auch Erwachsene Leser in den Bann ziehen kann. Von mir bekommt diese wundervolle Geschichte 5 Sterne und ich bin sehr gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 06.03.2017

Animox - Das Heulen der Wölfe

Simon ist ein ganz normaler 12 Jahre alter Junge. Er wächst bei seinem Onkel auf, da seine Mutter immer sehr lange geschäftlich unterwegs ist. Sein Vater ist verstorben. Simon geht wie jeder andere zur Schule. Aber leider wird er von seinen Mitschülern gemobbt, da er anders ist. Simon kann mit Tieren sprechen. Doch er weiß selber nicht warum. Eines Tages taucht seine Mutter bei ihm Zuhause auf. Ab diesem Zeitpunkt überschlägt sich alles in Simons Leben.
Simon ist ein Animox...

Ich finde das Cover und der Klappentext sind ein absoluter Eyecatcher. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, da es sich um ein "Kinderbuch" handelt. Aber ich fand es doch sehr lesenswert. An der Schriftgröße und der Liebe zum Detail merkt man zwar, dass es kein Buch für Erwachsene ist, aber die Geschichte ist trotzdem zum mitfiebern.Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu verstehen. Die Figuren sind gut durchdacht, ich finde, man kann sich auch als Erwachsener gut mit Simon und seiner Situation identifizieren.

Fazit:
Wie gesagt, ein sehr schönes und spannendes Buch das nicht ausschließlich für Kinder ist.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Ein unglaubliches spannendes Kinderbuch, für junge sowie ältere Leser!

Unseren Protagonist Simon lernen wir am Anfang als ganz normalen Jungen kennen, der versucht seinen etwas erschwerten Schulalltag zu meistern. Im laufe der Geschichte wird er sich seiner Bedeutung immer mehr bewusst und wächst an seinen Herausforderungen. Die Nebencharaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet und überraschten am Ende mit einer gewaltigen Wendung, die ich wirklich nicht erwartet hätte. Die Story hat mir unglaublich gut gefallen. Die Geschichte lässt nicht nur jüngere Leser in ein spannendes Abenteuer voller Überraschungen eintauchen, sondern ist auch für ältere Leser geeignet. Die Handlung war durchwegs spannend und gut durchdacht. Es waren einige interessante Wendungen vorhanden, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Das Ende war offen gehalten, da noch weitere Bände folgen werden, worauf ich mich schon sehr freue! Der Schreibstil von Aimée Carter war sehr angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte nur schwer aufhören zu lesen, da ich in einen unglaublichen Bann gezogen wurde. Ich bin schon sehr, sehr gespannt auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten ihn zu Lesen!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn sich alles verändert, dann sind wir mitten bei Simon dem Animox....

Kurzbeschreibung
Simon Thorn ist ein zwölfjähriger Junge, der bei seinem Onkel in New York lebt und sich auf seinen ersten Tag in der 7. Klasse vorbereitet, denn die Ferien sind rum.
An sich könnte man ...

Kurzbeschreibung
An sich könnte man denken dass es nichts Besonderes ist, aber Simon ist ein Einzelgänger, da sich sein bester Freund mittlerweile lieber den coolen Kids anschließen möchte.
Über Simon wird nämlich gemunkelt, das er mit Tieren sprechen kann.
Was er aber dann herausfindet und zwar das er ein Animox ist und das weit mehr auf dem Spiel steht als ein Geheimnis, merkt er schneller als ihm lieb ist.....

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher mit dem Wolf vorne drauf und dem Farbzusammenspiel das den Blick auf einen eindringlichen Blick freigibt. Mir gefällt die Farbwahl und auch der Titel, der mich gleich mal Neugierig auf die Geschichte gemacht hat. Absolut gelungen und passend um Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Aimée Carter hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der einen sehr schnell mitnimmt in die Welt von Simon und seiner Bestimmung.
Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen, denn spannend ist es bis zum Schluss und ich freu mich schon auf den nächsten Band der ja im Frühjahr 2017 erscheinen wird mit den Titel ,,Das Auge der Schlange''

Meinung
Wenn sich alles verändert, dann sind wir mitten bei Simon dem Animox....

Denn Simon Thorn ist mit seinen 12 Jahren ein Animox. Nun bevor ich aber besser darauf eingehe, gehen wir mal zum Anfang.
Denn Simon kann mit Tieren reden, was dem einen oder anderen Mitschüler schon aufgefallen ist und was ihn nicht gerade beliebter macht, denn ein Außenseiter war er schon immer.
Der einzige der eigentlich immer sein Freund war und genau hier kommt das tragende Wort ,,war'' ist Colin.
Denn ausgerechnet der, wechselt lieber wie er denkt zu den cooleren Jungs, die andere sehr gerne runterziehen mit ihren Gemeinheiten. Nun zum Glück hat aber Simon einen sehr guten Tierfreund Namens Felix der wiederum ein Mäuserich ist und bei Felix daheim wohnt. Allerdings weiß das sein Onkel Darryl nicht, denn der will keine Tiere in seiner New Yorker Wohnung und kann da ganz schön brummig werden.
Und nun kommen wir zu Darryl, den der passt auf Simon auf während Simons Mum als Zoologin unterwegs ist. Und ihr könnt mir glauben sie ist sehr viel unterwegs, denn Simon bekommt jeden Monat eine Postkarte und bis jetzt hat er einhundertvierundzwanzig. Das ist eine ganze Menge und Simon fragt sich warum sie ihn nicht öfter besuchen kommt.

Aber in erster Linie auch wenn seine Gedanken zu ihr immer wieder abschweifen, richtet er sich seelisch und moralisch auf den ersten Tag in der Siebten Klasse ein und hat schon ein ungutes Gefühl.
Denn dieses Gefühl wird sogar noch verstärkt von einem Adler und hier wird es interessant. Denn der Adler taucht morgens an seinem Fenster auf und warnt ihn, das er in Lebensgefahr schwebt, aber bevor er ihm sagen kann vor was, ist er auch schon nach auftreten seines Onkels verschwunden.

Simon ist sich unsicher und fragt sich vor wem oder was. Aber dann macht er auf dem Schulweg seltsame Entdeckungen. Sehr viele Ratten greifen dieTauben an. Sie liefern sich regelrechte Gefechte und Simon versteht nicht was das soll. Als er dann auch noch auf dem Hinweg zur Schule mitansehen muss wie er von Colin der sich jetzt den Coolen Kids verschrieben hat im Stich gelassen wird, weiß er, dass das neue Schuljahr alles andere als gut für ihn anfängt und versucht sich trotz allem durch den Tag zu bringen, Denn wie sein Onkel Darryl zu sagen pflegt, er ist stark und in dem Fall stärker als die anderen. Simon weiß, das ihn sein Onkel aufheitern will was nicht immer gelingt und lernt bei einer Auseinandersetzung in der Pause die geheimnisvolle Winter kennen, die zu ihm meint, das er nicht der einzige ist der mit Tieren sprechen kann.
Und genau da geht es rund.

Denn daheim erwartet ihn schon seine Mum, die endlich nach langer Zeit wieder da ist und kurz darauf müssen sie auch schon fliehen. Denn kaum ist Simon und seine Mum wieder vereint und sein Onkel. Taucht ein Problem auf das größere Ausmaße annimmt, als man jemals gesehen hat.

Und ganz ehrlich da schüttelt es mich, denn die Ratten wollen Einlass in die Wohnung und brechen die Tür ein.
Gruselig und da bekomm ich Gänsehaut wenn ich nur daran denke, wie die Ratten die drei angreifen. Da bleibt nur die Flucht und auf dieser Flucht wird Simons Mum gekidnappt.

Simon erfährt mehr über sich und seine Herkunft ein Animox zu sein. Ich will euch nicht Zuviel verraten nur eines, die Animoxe können nicht nur mit Tieren reden und sie verstehen, sondern noch einiges mehr und in den 5 Königreichen herrscht ein erbitterter Krieg in dessen Simon mittendrin steckt.
Wird es ihm gelingen einen Ausweg aus all dem Schlamassel zu ziehen oder ist er bereit sich seinem Schicksal zu stellen....

Ich sag nur Suchtfaktor und man muss kein Kind sein um von diesem Werk begeistert zu sein. Ich hab die Seiten verschlungen und hibbel dem nächsten Band entgegen. Denn Simon muss lernen sich selbst so anzunehmen wie er ist.

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse geschrieben! :D
Ein Buch für Jung und Alt in dem es um das Schicksal, Freundschaft und die Zukunft der 5 Königreiche geht.

Die Reihenfolge

- Animox. Das Heulen der Wölfe
- Animox - Das Auge der Schlange (Erscheint im Frühjahr 2017)

5 von 5 Sternen