Cover-Bild Animox 2. Das Auge der Schlange
Band 2 der Reihe "Animox"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Aimée Carter

Animox 2. Das Auge der Schlange

Maren Illinger (Übersetzer), Frauke Schneider (Illustrator)

In "Animox 2. Das Auge der Schlange" setzt Aimée Carter die spannende Reise von Simon Thorn, einem Jungen, der die Gabe besitzt, sich in Tiere zu verwandeln, fort. Im Zentrum des zweiten Bandes steht Simons gefährliche Quest, die verschollenen Stücke der Waffe des legendären Bestienkönigs zu finden, um seine Mutter aus den Fängen seines bösen Großvaters Orion zu befreien und die Tierreiche vor der Zerstörung zu bewahren. Diese Suche führt Simon und seine Freunde quer durch das Land, wobei sie gegen abtrünnige Animox kämpfen und ihre eigenen Zweifel sowie Loyalitätskonflikte überwinden müssen. Ein entscheidender Moment ist die Bergung eines Stückes der Waffe aus einer gefährlichen Schlangengrube, doch das Abenteuer ist damit noch lange nicht zu Ende. Die Geschichte vereint Action und Abenteuer mit tiefen Freundschaften und der steten Suche nach Zugehörigkeit, was sie besonders für Fans von Rick Riordan attraktiv macht.

Die Fortsetzung wird nicht nur wegen ihrer packenden Handlung, sondern auch aufgrund ihrer komplexen Charaktere und der fantasievollen Tierwandler-Welt gelobt. "Das Auge der Schlange" intensiviert die Spannung und das Abenteuer, indem Simon sich mit den Herausforderungen seiner Mission auseinandersetzen muss, während gleichzeitig die Bedrohung durch Orion wächst, der die Teile einer schrecklichen Waffe zusammentragen will. Leser folgen Simon durch eine Reihe von Herausforderungen und Entdeckungen, die nicht nur seine physischen Fähigkeiten als Animox, sondern auch seinen Mut, seine Entschlossenheit und die Stärke der Freundschaft auf die Probe stellen. Mit einem Mix aus Spannung, Fantasy und einer Prise Humor schafft Carter eine fesselnde Fortsetzung, die sowohl junge als auch erwachsene Leser in ihren Bann zieht und neugierig auf die weiteren Abenteuer in der Welt der Animox macht.

• "Das Auge der Schlange" intensiviert die Spannung und das Abenteuer gegenüber dem ersten Band, wodurch das Leseerlebnis noch fesselnder wird.
  • Simon Thorn muss nicht nur seine Fähigkeiten meistern, sondern steht auch vor weitreichenden Entscheidungen, die das Schicksal der Welt beeinflussen könnten – eine emotionale Tiefe , die die Geschichte bereichert.
  • Aimée Carters klarer und einfacher Schreibstil sorgt für ein schnelles und angenehmes Lesevergnügen , ideal auch für junge Leser und Leserinnen.
  • Die Fortsetzung vertieft die Beziehungen und Konflikte zwischen den verschiedenen Fraktionen der Tierreiche, was zu einem umfassenderen Verständnis der Animox-Welt führt.
  • Bietet eine spannende Mischung aus Abenteuer und der Bedeutung von Freundschaft , wobei die Charaktere unerwartete Wendungen und Herausforderungen meistern müssen.
  • Mit der gefährlichen Suche nach den Stücken der Waffe des Bestienkönigs und der Erkundung einer bedrohlichen Schlangengrube werden Fans von fantastischen Tierwandler-Geschichten voll auf ihre Kosten kommen.
  • Obwohl als Kinderbuch konzipiert, zieht die Reihe auch erwachsene Leser in ihren Bann und wird für alle Altersgruppen empfohlen.
  • Das ansprechende Cover mit dem überdimensionalen Schlangenkopf und der roten Farbgebung ist ein echter Blickfang.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, gelistet bei Antolin.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

Entdecke auch das Sequel, "Die Erben der Animox"

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

Veröffentlicht am 16.03.2017

eine tolle Fortsetzung

Simons zuhause ist nun das L.A.G.E.R. und sein Onkel Malcolm kümmert sich um ihn. Eines Tages findet Simon eine Postkarte mit der Handschrift seiner Mutter. Dadurch vermutet er, dass sie sich in Arizona aufhält und Orion dort das Teil des Greifstabs sucht, das die Reptilien bewachen. Also bricht er zusammen mit seinen Freunden auf, in ein neues, gefährliches Abenteuer ...

Bei dieser Geschichte handelt es sich um den zweiten Band der Animox-Reihe. Um alles zu verstehen, sollte man den Vorgänger auch gelesen haben. Außerdem kennt man dadurch bereits die Charaktere und weiß, wie sie zueinander stehen.

Dieses Mal wollen Simon und seine Freunde Simons Mutter befreien, die von Orion gefangengehalten wird. Sobald sie das L.A.G.E.R. verlassen, nimmt die Geschichte gleich wieder Fahrt auf. Auf ihrem Weg heften sich schon bald Verfolger an ihre Fährten. Das schürt natürlich auch Misstrauen zwischen den Freunden: Woher kennen ihre Verfolger das Reiseziel?
Auch treffen sie auf ihrer Reise neue Animox-Figuren, von denen manche Gutes im Sinn haben, andere dagegen nicht. Man rätselt als Leser selbst mit, wer den Freunden wirklich nur helfen will.

Es gibt auch in diesem Band immer wieder überraschende Situationen und natürlich auch interessante und grandios beschriebene Schauplätze. Auch das Ende war wieder sehr spannend und gibt schon einen kleinen Ausblick auf das nächste Abenteuer.

Der Schreibstil ist nach wie vor leicht und flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten. Die verschiedenen Schauplätze werden wieder so detailliert beschrieben, dass man sich diese wunderbar vorstellen kann. Auch von den Charakteren hatte ich sofort ein Bild vor Augen.

Fazit:

Rasant, spannend und actionreich. Wie auch schon bei Band eins hat mir das Lesen wieder richtig Spaß gemacht. Eine tolle Fortsetzung! Ich freue mich schon auf das nächste Animox-Abenteuer.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Animox. Das Auge der Schlange

Simon ist ein Animox, ein Mensch, der sich in Tiere verwandeln kann. Er steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des legendären Bestienkönigs. Diese Suche führt Simon mitten hinein in eine bedrohliche Schlangengrube. Zum Glück gelingt es ihm, hier das gesuchte Stück der Waffe zu bergen. Doch damit ist das Abenteuer noch nicht beendet.

Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem 10-jährigen Sohn gelesen. Bereits der erste Teil der "Animox"-Reihe konnte uns begeistern.

Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht verständlich. Das Buch hat sich sehr gut, flüssig und schnell lesen lassen. Auch mein Sohn hatte keine Lese- oder Verständnisschwierigkeiten. Der Erzählstil ist unheimlich spannend und fesselnd, es fiel uns schwer, das Buch zur Seite zu legen.

Das Buch hat uns gut gefallen. Die Geschichte ist vielfältig und fesselnd, nur an wenigen Stellen fand mein sie etwas spannungsarm, an anderen Stellen ging es dagegen etwas schnell und rasant, fast unübersichtlich zu.

Die Reise, die Ortswechsel sorgen für viel Abwechslung. Außerdem nimmt die Geschichte viele überraschende Wendungen und schlägt Richtungen ein, mit denen wir nicht gerechnet hätten.

Ein fantastisches und magisches Abenteuer, eine packende Geschichte mit vielen Geheimnissen, über Freundschaft und Familie, Kampf und Verlust, Stolz und Ehre, Hoffnung und mit viel Spannung.

Wir tauchen noch tiefer in diese fantastische Welt ein, entdecken zusammen mit Simon die neue Welt entdeckt, ihre Geheimnisse und erkunden nach und nach alles. Dadurch wirkt alles sehr plastisch, ist leicht nachvollziehbar und verständlich.

Die Figuren sind sehr lebendig gezeichnet und wirken immer noch geheimnisvoll. Sie sind plastisch dargestellt und handeln nachvollziehbar.

Vor allem Simon mochte mein Sohn sehr gerne. Er wird in eine komplett neue Welt geworfen und ist immer noch nicht richtig dort angekommen. Mit seinem Bruder Nolan und mit seinem Onkel hat er Probleme und es ist nicht so leicht für ihn. Der Tod von Darryl nagt immer noch sehr an ihm, denn er gibt sich selbst die Schuld daran. Aber er hat ein Ziel vor Augen: Er will seine Mutter aus Orions Fängen befreien. Er hütet immer noch sein Geheimnis.

Wir haben mit Simon gerätselt und gefiebert, haben gehofft und die Luft angehalten. Wir konnten ihn gut verstehen und uns in ihn hineinversetzen.

Das Buch hat uns gut gefallen, aber der erste Teil hat meinem Sohn ein bisschen besser gefallen.

Fazit:

Eine spannende und fesselnde Reihenfortsetzung. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.09.2019

Animox Das Auge der Schlange - ein schöner Roman.

Der ruhige, aber abwechslungsreiche Stil der Autorin gefällt mir sehr. Selbst die grausamsten und brutalsten Szenen werden so dem Leser feinfühlig dargebracht. Die Geschichte ist erneut herrlich spannend, abwechslungsreich und zeigt die Schönheit der Wüste genauso wie ihre Grausamkeit.

Hier wird Reichtum, Eleganz und Arroganz mit Schlangen verbunden. Im Gegensatz dazu steht der Ort, an dem Simon das nächste Stück des Greifstabs findet. Was die Schauplätze angeht, steckt dieser Roman voller Überraschungen.

Simon ist ein kluger Kopf. Bestrebt alle in Sicherheit und wohlauf zu wissen. Nicht immer zur Freude seines Onkels Malcolm. Dabei geht er oft spontan und impulsiv vor, was oft auch nach hinten losgeht. Doch sein Herz sitzt am richtigen Fleck und er hat stets ein Auge und Ohr für die, die Hilfe brauchen.

Und dank seiner besonderen Gabe kann sich Simon aus beinahe jeder Situation allein wieder herauswinden. Doch seine Freunde braucht er dennoch. Sie sind für ihn der Fels in der Brandung.

Das war ein wunderschöner Roman mit so manch schöner Überraschung. Was für eine tolle Idee, das Schlangenreich mit Geld und Eleganz zu verbinden. Da entstehen im Kopf gleich ganz andere Bilder. Ein Buch das nicht nur für Kinder und Jugendliche ein herrlicher Lesespaß ist. Auch für Erwachsene ein Vergnügen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Freundschaft, Emotionen und spannende Abenteuer

Es geht weiter mit Simon´s Abenteuer. Man wird gleich in das Geschehen hineingeworfen, es geht direkt weiter. Mit ein paar kleinen Rückblicken hat man auch kein Problem mit dem Einstieg, auch wenn schon einige Zeit vergangen ist, seit man Band 1 beendet hat.

Die Abenteuer die Simon erlebt geschehen Schlag auf Schlag und man ist nur so von der Geschichte gefangen. Man merkt gar nicht, wie man dadurch nur so durch das Buch fliegt. Durch die ganzen Geschehnisse ist immer eine gewisse Spannung vorhanden, so dass man das Buch auch gar nicht aus der Hand legen konnte.

Man erfährt gemeinsam mit Simon noch mehr über die Welt der Animox und in diesem Fall auch über das Reich der Schlangen. Was ich einfach toll fand, war das die Autorin es schafft, das man jede Tierart neu betrachtet, nicht jede ist immer gut oder böse, sondern es gibt immer mehrere Aspekte, die man betrachten sollte. Das nicht die Tierart, also das Animox, entscheidet, wie man ist, sondern das man immer noch selbst entscheidet, wie man ist. Diese Botschaft finde ich einfach klasse.

Ich freu mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe auf einen weiteren Band in dem, wie diesem hier, es um Freundschaft, Emotionen und spannende Abenteuer geht.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Kurzbwertung: Tolle Fortsetzung

Im zweiten Teil der Animox-Reihe rund um Simon, seinen Freunden und den verschiedensten Animox begleiten wir die Freunde auf eine Reise. Eine Reise, die Simon zu seiner Mutter führen soll. Denn er hat eine Karte von ihr erhalten. Da dieser Teil nur ein wenig versetzt an den ersten Teil anschließt, war ich sofort wieder in der Geschichte angekommen. Die Hintergründe und allgemein die Welt der Animox sind sehr interessant und mir hat es sehr gefallen Simon, Jam, Winter und Ariane auf ihrer abenteuerlichen Reise zu belgeiten. Die Charaktere sind nicht perfekt, doch diese kleinen Fehler und Macken machen sie besonders liebenswert. Mir persönlich hat Teil 1 jedoch etwas besser vom Aufbau und der Geschichte gefallen. Dennoch fiebere ich der Fortsetzung entgegen!