Cover-Bild Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben
Band 2 der Reihe "Blackcoat"
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 25.06.2020
Aimée Carter

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben

Tess Martin (Übersetzer)

Der zweite Teil von Aimée Carters Jugendbuchserie »Blackcoat Rebellion«: Fesselnde Intrigen in einer futuristischen Regierung und eine geheime Rebellion bieten allergrößten Nervenkitzel!

Kitty führt als Lila Hart ein Leben in Reichtum und Luxus, aber sie weiß, dass sie nach wie vor in größter Gefahr ist. Als sie hinter das Geheimnis des Premierministers kommt und sich weigert, die kompromittierenden Beweise herausgeben, schlägt das System mit voller Brutalität zurück: Kittys große Liebe wird vor ihren Augen hingerichtet und sie selbst nach Anderswo verbannt, von wo noch niemand zurückgekehrt ist. Dort kämpft sie fortan ums nackte Überleben und ist entschlossener denn je, der Rebellion zum Sieg zu verhelfen.

»Carter hat mit Kitty eine bezaubernde Heldin erschaffen, mit der man sich gut identifizieren kann. Ein Pageturner voll überraschender Wenden und Entwicklungen.«
Booklist

»Das Tempo ist hoch, die Spannung geht ins Mark, die Heldin ist eine tolle Identifikationsfigur, und die Bösen sind glatt und furchteinflößend.«
School Library Journal

»Die Action und überraschenden Entwicklungen freuen den Leser und lassen ihn zum nächsten Teil greifen.«
Library Journal

Veröffentlicht am 14.07.2020

Grandioser spannender Mittelband

Der zweite Teil der Blackcoat Rebellion - nach der aufregenden und überraschenden ersten Band sehnlichst erwartet. Obwohl es sich hier um einen Mittelband handelt, überrascht das Buch erneut durch eine aufregende und abwechslungsreiche Handlung. Kitty muss weiterhin die Prinzessin an der Seite ihres angeblichen Verlobten Knox spielen. Und die Zeiten werden für sie noch härter, wenn sie verbannt wird und um ihr Leben sowie die Rebellion kämpfen muss.

Der zweite Band steht dem ersten in Sachen Aufregung und Spannung in nichts nach. Die Handlung geht rasant weiter und man fiebert regelgerecht mit Kitty mit der ganzen Zeit. Es ist zudem schön zu beobachten, wie Kitty als Mensch in diesem Band reift und stärker wird in ihrer Persönlichkeit. Es gibt wieder jede Menge Überraschungen für den Leser und Kitty muss schmerzlich lernen, was Vertrauen bedeutet. Die Spannungskurve ist konstant am Limit und es gibt jede Menge neue Charaktere zu entdecken, die wieder sehr vielschichtig daherkommen. Kein bisschen durchschaubar, wird man auch hier ständig gefordert und überrascht.

Ein sehr guter mittlerer Band, der wieder auf ganzer Linie überzeugen kann. Spannung, Emotionen und Überraschungen - die Autorin fordert auch hier von ihren Lesern alles ab und nimmt uns weiterhin gefangen mit einer grandiosen Geschichte. Das Finale wird sehnlichst erwartet.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Viele Plot Twists

Mir hat der erste Band von Blackcoat Rebellion gut gefallen, weshalb ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Kitty weitergeht!

Kitty wird von Premierminister Daxton nach Anderswo verbannt, ...

Kitty wird von Premierminister Daxton nach Anderswo verbannt, nachdem sie sein Geheimnis herausgefunden und sich einigen Befehlen widersetzt hat. In Anderswo muss sie jeden Tag ums Überleben kämpfen. Gleichzeitig werden täglich Menschen vor ihren Augen hingerichtet. Trotz der schlimmen Dinge, die sie durchmachen muss, schmiedet die Pläne, wie sie aus Anderswo entkommen und der Rebellion zum Sieg verhelfen kann.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er war sehr locker und flüssig, weshalb man das Buch sehr zügig lesen konnte.

Kitty war wieder genau so, wie man sie im ersten Band kennengelernt hat. Sie ist ein sehr starkes und mutiges Mädchen, welches nie aufgibt. Sie ist sehr clever und versucht alles, um Premierminister Daxton, bzw. denjenigen, der als Daxton maskiert wurde zu stürzen. Sie wünscht sich ein schönes und friedliches Leben für sich und ihren Freund Benjy.
Auch, als sie nach Anderswo kommt, gibt sie nicht auf. Sie überlegt sich einen Plan, wie sie so schnell wie möglich fliehen kann, auch wenn ihr eigentlich alles gleichgültig ist, da sie erst kürzlich etwas sehr schlimmes erlebt hat.

Die Geschichte war durchgehend spannend. Es gab sehr viele Plot twists, wo ich das Buch erst einmal kurz aus der Hand legen musste, um mir bewusst machen zu können, was da gerade eben passiert ist und wie es sein kann, dass es so gekommen ist.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir gewünscht hätte, dass die Liebesgeschichte mehr im Vordergrund steht. Diese wurde nämlich nur immer mal wieder kurz angeschnitten.

Fazit:

Auch der zweite Band von Blackcoat Rebellion hat mir wieder gut gefallen. Kitty hat versucht, für das Gute zu kämpfen und sich ist selbst dabei treugeblieben, auch wenn die Situation oftmals aussichtslos erschien. Ich bin schon sehr gespannt, wie es im dritten Band weitergeht!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Noch spannender und packender als Band 1!

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Wieder musste ich mich dem Schreibstil von Aimée Carter hingeben, denn nach Band 1 habe ich einfach nicht genug bekommen und ich musste den zweiten Band unbedingt sofort lesen. Die Autorin schreibt einfach so mitreisend und packend, dass ich wieder einmal total vom Schreibstil umgehauen wurde. Aimée Carter schreibt einfach so unglaublich spannend, packend, einnehmend und voller Action, dass ich ihren Schreibstil einfach nur bewundere und total geflasht bin davon. Der Stil lies sich so angenehm und richtig gut lesen, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen und das gefällt mir so. Die Autorin zeigt einfach eine neue Seite ihres Stils und das haut mich einfach um, da es richtig genial ist und ich es feiere. Durch den wunderbaren Schreibstil war der Lesefluss perfekt und ich bin richtig gut durch die Seiten gekommen, da es richtig spannend war.

CHARAKTERE
Kitty, die Protagonistin, entwickelte sich in meinen Augen sehr gut weiter und vor allem zu einer richtig angenehmen und richtig greifbaren Hauptfigur die ich echt sehr gerne mag, da sie für mich echt eine authentische und richtig sympathische Hauptfigur ist die man einfach gern haben muss. Außerdem schaffte es Aimée Carter echt, sie noch besser und noch genialer dastehen zu lassen und das feiere ich einfach. Auch die Nebenfiguren wie Knox, Benjy, Scotia und co. waren einfach ausgezeichnet und haben mir richtig viel Spaß gemacht sie noch besser und näher kennen zu lernen. Gut gezeichnete Figuren sind wichtig für eine Geschichte und Aimée Carter zeichnete nicht nur gute Charaktere sondern perfekte, denn ihre Figuren waren allesamt greifbar, lebendig und entwickelten sich richtig genial weiter.

STORY & HANDLUNG
Die Geschichte im zweiten Band war noch actionreicher, noch spannender noch fesselnder und noch genialer. Die Autorin erschuf hier eine Geschichte die rasant, brutal und trotzdem so einnehmend war, dass ich Seite für Seite gespannt war was mich erwartet. Was mir auch richtig gut gefallen hat waren die Wendungen und die Ereignisse die Frau Carter hier so eingebaut hat das man sie a. nicht sehen kommen hat und b. die einem den Atem verschlagen haben und ich liebe es, denn das machte für mich die Geschichte rund und perfekt! Auch die Handlung und die Handlungsstränge hat Aiméé Carter einfach mega gut hinbekommen. Sie waren so geschmeidig und so spannend aufgebaut, dass ich immer wissen musste wie es weiter geht und was noch kommt. Vom fiesen Cliffhanger am Ende möchte ich nicht erst anfangen, denn ich brauche Band 3 definitiv und freue mich schon sehr darauf!

MEIN FAZIT:
Aimée Carter erschuf mit Blackcoat Rebellion 2: Die Bürde der sieben einen enorm perfekten und runden zweiten Band der seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Rasant, actionreich und voller packender erzählt sie die Geschichte weiter und ich fand sie einfach so perfekt gelungen. Die Autorin wusste wie sie mich an der Nase herumführen konnte und ich bin darauf reingefallen. Mit diesem Band der Trilogie gelang Aiméé erneut mich vollkommen und restlos von sich zu begeistern und schon seit der Animox Reihe gehört sie zu meinen Lieblingsautorinnen. Wieder landete Aimée Carter einen Volltreffer und deshalb klar volle Punktzahl und die kür zum Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Spannende und fesselnde Fortsetzung!

Gestern habe ich den zweiten Teil der "Blackcoat Rebellion"-Reihe beendet. In der folgenden Rezension erzähle ich euch, wie mir das Buch gefallen hat.

Kitty Doe wurde als Lila Hart maskiert. Nun ...

Kitty Doe wurde als Lila Hart maskiert. Nun lebt sie in Reichtum und Luxus, doch auch in ständiger Gefahr.
Als sie hinter das Geheimnis des Premierministers kommt wird Kitty bestraft.
Ihr Freund wird vor ihren Augen getötet und sie wird verbannt. In Anderswo muss sie um ihr Überleben kämpfen und tritt trotzdem für die Rebellion ein.
Es wird spannend, brutal und blutig.
Wird Kitty es schaffen gegen das System anzukommen?

Mir hat ,,Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben" gut gefallen.
Beim Lesen wurde mir nie langweilig, da die Geschichte extrem spannend war! Vor allem Kittys Zeit in Anderswo fand ich richtig spannend.
Aimée Carters Schreibstil hat mir sehr gut gefallen! Sie kann sehr spannend, mitreißend und detailliert erzählen. Ich hatte beim Lesen immer ein Bild vor Augen und konnte mich gut in das Setting einfinden.
Die Charaktere vor allem Benjy, Kittys Freund, und auch Kitty haben mir total gut gefallen. Alle Charaktere waren einzigartig und sehr gut ausgearbeitet.
Die Story an sich war meiner Meinung etwas ganz anderes und keine 0815-Story, was mir sehr gut gefällt.

Insgesamt:
Insgesamt vergebe ich 4 von 5 Sterne, da ich das Buch sehr spannend und die Charaktere toll finde.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Guter zweiter Band

Nun ging es endlich mit dem zweiten Band von „Blackcoat Rebellion“ weiter. Wie in Teil 1, führt Kitty alias „Lila Hart“ weiterhin ein Leben im Reichtum und Luxus. Ihr ist immer noch bewusst, dass sie sich in Gefahr befindet. In diesem Band offenbart sich schlussendlich das Geheimnis des Premierministers. Kurz darauf wird Kittys Geliebter getötet. Sie wird nach „Anderswo“ verbannt und muss ums Überleben kämpfen. Mit ihrer letzten Kraft entscheidet sich die Protagonistin der Rebellion zum Sieg zu verhelfen. Wird es ihr gelingen?
Das Buch knüpft sehr gut an die Ereignisse des ersten Bandes an. Auch wenn zu Beginn einzelne Charaktere und die Rahmenhandlung erklärt wird, wäre es von Vorteil, den ersten Band zu kennen, um die Geschichte besser zu verstehen. Schnell merkt man, dass die Protagonistin nach den Ereignissen aus dem ersten Band recht erschöpft wirkt. Folglich sind ihre Handlungen in manchen Situationen nicht plausibel. Dennoch entdeckt man in ihr eine interessante Entwicklung hin zum Positiven. Wie im ersten Band treten im Verlauf der Handlung immer neue Ereignisse auf, die für eine gute Spannung sorgen. Auch die Wendungen sorgten für die Aufrechthaltung der Spannungskurve. Schön fand ich, dass neue Charaktere hinzugefügt wurden. Diese lockerten die Geschichte größtenteils auf. Die Figuren Noelle und Scotia stachen sehr positiv aus dem Personenspektrum heraus. Leider muss ich sagen, dass mein Kritikpunkt aus Band 1, weiterhin vorhanden ist. Ich finde es schade, dass man wenig über die Welt und die Rahmensituation erfährt. Dadurch fehlt mir einfach ein Teil, um dem Buch die vollen 5 Sterne zu geben.
Zusammengefasst ist der zweite Band der „Blackcoat Rebellion“ – Reihe ein guter und gelungener Band, der von der Handlung und der Spannung optimal an den ersten Band anknüpft. Wer weiterhin auf ein tolles Worldbuilding hofft, wird enttäuscht. Jedoch kann ich sagen, dass ich mich sehr auf das Finale und somit den dritten Band freue.