Der Lesejury-Bücherrausch

Kennenlernern bei Kaffee und Kuchen

Habt ihr Lust, euch auch mal privat kennenzulernen? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit! Wir möchten ein Lesejury-Mitglieder-Treffen in der Mayerschen Buchhandlung am Kölner Neumarkt veranstalten und laden euch herzlich ein dabei zu sein. Lasst uns mit Kaffee und Kuchen über Lieblingsbücher und Autoren quatschen und uns über unsere Lesegewohnheiten austauschen. Das Ganze in der gemütlichen Atmosphäre einer Buchhandlung - stöbern natürlich inklusive.

Das Treffen findet am Donnerstag, 03.05.2018, um 16 Uhr statt - für Muffins und Getränke ist gesorgt. Wenn ihr dabei sein möchtet, hinterlasst einfach bis zum 22.04. einen Kommentar unter diesem Post.

Wir würden gerne erstmal schauen, wie viele von euch kommen möchten. Je nachdem wie groß das Interesse ist, müssten wir die Teilnehmerzahl begrenzen. Aber natürlich würden wir uns freuen, möglichst viele von euch zu treffen!

Und für alle, für die Köln zu weit weg ist: Für den ersten Bücherrausch haben wir uns zwar für Köln entschieden, wir können uns aber gut vorstellen, bald auch in anderen Städten Mitgliedertreffen zu veranstalten.

Mayersche Buchhandlung am Kölner Neumarkt

Die Filiale am Kölner Neumarkt gehört zu den größten Buchhandlungen des Aachener Familienunternehmens und lädt mit seinem bunten Angebot an Romanen und Fachliteratur, Spielwaren und Hörbüchern zum Stöbern und Verweilen ein. Der Lesejury-Bücherrausch findet im gemütlichen KaffeeFleck auf der zweiten Etage statt.

Alle Infos zur Buchhandlung findet ihr auch hier.

Meldet euch hier an!

Meldet euch hier an!

Wer möchte am Treffen teilnehmen?

Profilbild von kuhtipp

kuhtipp

Mitglied seit 01.08.2016

Bücher sind die Tür zu anderen Welten

Veröffentlicht am 06.04.2018 um 18:57 Uhr

Schade, da werd ich nicht dabeisein können. Nach der Knie-OP kommen so lange Strecken noch nicht in Frage. Und ich wohn ja leider im Schwarzwald.

Allen, die teilnehmen, wünsche ich viel Spaß

Profilbild von katze267

katze267

Mitglied seit 12.05.2016

Veröffentlicht am 07.04.2018 um 14:14 Uhr

Köln ist nicht allzu weit entfernt und ein gemütlicher Plausch mit Bücherfreunden, dazu die Cance, andere Teilnehmer kennenzulernen, da wäre ich gerne dabei.

baerbelchen

Mitglied seit 25.09.2016

Veröffentlicht am 07.04.2018 um 15:03 Uhr

ich kann mich der Schnäppchenjägerin nur anschließen: Köln ist für mich auch "Heimvorteil", ich muss nur ein paar Meter die Straße runter. gerne bin ich dabei. Denkt bitte daran, das es etwas Publikumsintensiver sein wird, da Roncalli auf dem Neumarkt gastiert und um 15.30 h mit der Vorstellung startet

Profilbild von Dreamworx

Dreamworx

Mitglied seit 10.05.2016

"Bücher sind wie Drogen, nur ohne die Gefahr einer Überdosierung" (Karl Lagerfeld)

Veröffentlicht am 07.04.2018 um 15:39 Uhr

Da wäre ich sehr gern dabei gewesen, doch Köln ist für mich als Berlinerin einfach ein zu weiter Weg. Schade, aber ich hoffe, dass Ihr hier fleißig berichten werdet und freue mich auf die Erfahrungen. Vielleicht kann das nächste Mal Berlin oder in der Nähe als Treffpunkt gewählt werden?

readingIsLife

Mitglied seit 14.03.2017

Ein Buch ist wie ein Garten, welchen man in der Tasche trägt.

Veröffentlicht am 08.04.2018 um 03:06 Uhr

Hallo zusammen,
gerne würde ich dabei sein weil ich es toll finde, mich mit Menschen zu treffen, welche genau so gerne lesen wie ich. Doch leider ist Köln nicht in meiner Reichweite.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 08.04.2018 um 14:08 Uhr

Das klingt wirklich toll und bis nach Köln habe ich es gar nicht mal so weit. Aber unter der Woche schaffe ich das leider trotzdem nicht.

Ich wünsche allen die dabei sind viel Spaß !

JeanneDawnsLesewelt

Mitglied seit 13.10.2016

Veröffentlicht am 08.04.2018 um 15:29 Uhr

Ich wäre auch gerne dabei, wüsste aber noch nicht, ob ich da auch Zeit hätte. Aber wenn es sich einrichten lassen würde, wäre ich auf jeden Fall dabei :)

Profilbild von Tom_Read4u

Tom_Read4u

Mitglied seit 03.05.2016

Büüüücher, Büüüchher, was gibt es tolleres als Büüücher =)

Veröffentlicht am 10.04.2018 um 15:26 Uhr

Ein wunderbare Idee.

Wünsche euch dabei viel Spaß.
Wäre gerne gekommen - doch obwohl Köln und Ludwigshafen am Rhein liegen, sind es dann doch noch ein paar km Strecke zwischen diesen beiden Städten.
Knabbert einen Muffin für mich mit =)

Profilbild von sommerlese

sommerlese

Mitglied seit 02.11.2017

Du kannst den Wind nicht ändern, aber Du kannst die Segel anders setzen. -Aristoteles

Veröffentlicht am 10.04.2018 um 17:36 Uhr

Eine tolle Idee, ich wäre gern auch dabei gewesen. Leider habe ich andere Termine, die mich aufhalten. Ich wünsche allen viel Spaß und vielleicht gibt es ja nächstes jahr wieder ein Treffen.

Profilbild von melange

melange

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Buch, ein Buch, ein Königreich für ein Buch!

Veröffentlicht am 10.04.2018 um 19:45 Uhr

Tom_Read4u schrieb am 10.04.2018 um 15:26 Uhr

Ein wunderbare Idee.

Wünsche euch dabei viel Spaß.
Knabbert einen Muffin für mich mit =)

Och, einfach ins Paddelboot setzen und abwarten....

Zurück ist dann natürlich nicht so leicht....