Cover-Bild Consequences - Buch 1
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 21.11.2018
Aleatha Romig

Consequences - Buch 1

Halte dich an die Regeln, um zu überleben!

Claire Nichols wacht in einem fremden Bett in einer luxuriösen Villa auf. Sie kann sich nicht daran erinnern, wie sie dorthin kam.
Doch der Schrecken beginnt erst: Sie ist in die grausamen Hände eines Entführers geraten – und gilt jetzt als sein Eigentum.
Anthony Rawlings mag der Welt als gutaussehender, freundlicher Geschäftsmann erscheinen, aber Claire muss erleben, dass er ein gnadenloser Mann ist, der keine Fehler toleriert. Jeder Aspekt in ihrem neuen Leben hängt nun von den strengen Regeln ihres Peinigers ab. Und jede Entscheidung hat Konsequenzen für Claire …

Die Consequences-Serie von Aleatha Romig, ein echter Bestseller aus den USA. Ein Thriller voller Geheimnisse und Täuschungen, Liebe und wilder Leidenschaft.

The Fiction Vixon: 'Bravo an Frau Romig, weil sie mich so schockiert hat. Ich hab das Buch mit offenem Mund gelesen.'

Aestas Book Blog: 'An Schlaf war nicht mehr zu denken. Mein Kopf spielte verrückt. Und ich habe immer noch keine Ahnung, was ich verdammt noch mal von Tony Rawlings halten soll.'

Schmexy Girl Book: 'Dieses Buch ist so wahnsinnig gut, aber ein absoluter Mind-F***! Es ist brutal, dunkel und erweckt so viele Gefühle, die sich kaum beschreiben lassen.'

Veröffentlicht am 15.10.2019

Gute Story mit zuvielen Längen

Nachdem ich bereits "Leckerbissen" aus der Dark Romance Reihe vom Festa Verlag gelesen habe war ich gespannt auf Consequences. Es ist richtig fetter Schinken mit 630 Seiten allerdings kam mir das gar nicht so vor. Der Schreibstill der Autorin war sehr angenehm das man nur so durch die Seiten geflogen ist. Leider bin ich aber nicht mit der Geschichte warm geworden. Immer wenn ich mir dachte jetzt geht es los wurde ich enttäuscht. Obwohl die Geschichte ein großes Potenzial hatte.

In diesem Buch haben wir Claire Nicholas die nachdem sie ihren Job als Metrologin verloren hat in einer Bar Arbeitet dort lernt sie Anthony Rawlings kennen. Die beiden Trinken etwas und die beiden schließen einen Vertag ab. Einige Tage Später wacht Claire in einem Fremden Zimmer auf mit vielen Verletzungen am Köper.
"Ich glaube nicht, dass du bald abreist. Wir haben eine Abmachung." Er zog eine Cocktailserviette aus der Anzugtasche. "Datiert und von uns beiden unterschrieben. Juristisch ist das bindend.".... "Vielleicht erinnerst du dich nicht mehr. Du hast eingewilligt, für mich zu arbeiten und zu tun, was immer mir vorschwebt. Im Gegenzug bezahle ich all deine Schulden." Seite 20
Bereits auf den ersten Seiten bekommen wir einige Brutale Szenen. Die nichts für leichte Gemüter ist. Ich war am Anfang etwas geschockt und wusste nicht worauf ich mich eingelassen habe. Nach und nach habe ich mich immer mehr in die Geschichte fallen lassen konnte mich aber nie ganz dafür entscheiden ob mir das was ich lese gefällt oder nicht.
"Mir ist bewusst, dass nur du entscheidest, wann meine Schuld beglichen ist."... "Ist dir klar, dass du für mich verfügbar sein musst, wann, wo und wie immer ich es will?"... "Das ist mir klar"... "Du weißt, dass du dich jederzeit an meine Regeln halten musst?" "Ich muss tun, was man mir sagt." Seite 63
Anthony hat Regeln an die sich Claire halten muss/ soll, sonst gibt es Consquencen wie uns bereits der Titel verrät. Alles was Claire tut, sagt und Denkt einfach alles hat positive oder negative Consequencen. Natürlich möchte sie alles richtig machen und positive Consequencen bekommen und keine negativen wir ihr euch aber bestimmt vorstellen könnt passieren aber auch negative.
Sie verdiente seine Bestrafungen, davon war sie überzeugt. Sie hatte impulsiv gehandelt und gegen seine Regeln verstoßen. Die kurze Auszeit war herrlich gewesen, nun wurde es Zeit sich den Konsequenzen zu stellen. Eine andere Option gab es nicht. Seite 568
Nach und nach verändert sich die Stimmung im Buch aber im Hintergrund von Claires Gedanken bekommen wir noch vieles mit was sie belastet und auch einige Gedanken bekommen wir von Tony mit. Die ich interessant fand aber ich konnte sie oft nicht ganz nachvollziehen. Besonders das Tony so kontrollsüchtig war hat mich manchmal einige nerven gekostet. Was er alles kontrolliert hat nicht nur Claires Handlungen sondern einfach ihr gesamtes Leben mit wem, wie lange und was noch alles Kontakt haben durfte wenn die es überhaupt durfte. Aber wie Claire sich dagegen kaum gewährt hat war für mich nicht immer ganz nachvollzieh bar. Okay sie möchte keine Strafen bekommen aber sich mit allem so abfinden?! Das fand ich echt schade dadurch kamen auch oft diese längen im Buch zustande. Wir haben in diesem Buch auch Rückblicke wenn ich sie so nennen kann die immer nur 2-3 Seiten umfassen. Ich habe ganz lange keine richtige Idee gehabt was mir diese kleinen Texte bringen sollten aber am Ende hat alles einen Sinn gehabt.
Sie wohnte in einem Haus, das oft genug eine Hölle war, und ihr attraktiver Mann konnte grausam, sadistisch, manipulativ und herrschsüchtig sein. Seite 519
Ich fand das Buch hatte ein sehr großes Potenzial und am Ende kam nochmal richtig Spannung auf und das Ende macht einen gespannt auf den 2 Teil allerdings gab es für mich zu viele Längen in dem Buch die man hätte verkürzen können oder man hätte die Zeitsprünge nicht machen dürfen damit man wirklich alles an Gedankengänge und Handlung mitbekommen hätte.

Zum Abschluss noch ein kurzes Wort. Ich freue mich auf den 2 Teil und hoffe das dieser bald verlegt wird, weil dieses Ende war wirklich Verdammt gut und hat deswegen noch ein wenig die Bewertung in die höhe getrieben.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Unglaublich! Sollte gelesen werden..!

Das Cover finde ich unglaublich schön, da es so dezent in schwarz - weiß ist, dennoch sehr Aussagekräftig ist, auch der klassische Softe Einband von Festa ist toll!

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, ...

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich an und für sich 'gerne' Bücher lese, worin es um Entführungen geht, doch ich habe noch nie ein derartiges der Dark Romance gelesen.

Ich kam sehr gut in das Buch, da ich zwar etwas abgeschreckt war durch die vielen Seiten war, mir der lockere und einfache Schreibstil aber sehr gut zugesagt hat. Auch dass das Buch in der dritten Person geschrieben ist, wodurch wir Claire und Anthony besser kennenlernen können und auch viel besser deren Gedanken- sowie Gefühlswelten aufgreifen können.
Das Buch konnte ich ehrlich gesagt nicht wirklich aus der Hand legen, ich habe es regelrecht verschlungen, da ich mich nie bewusst zum lesen für drei oder vier Stunden hingesetzt habe, sondern die Seiten einfach von alleine Vorbeizogen.
Das Buch ist echt spannend beschrieben, auch wenn wir regelrecht in die Handlung rein geworfen werden, klären sich die anfänglichen Fragezeichen aber sehr gut in oder mit der aktuellen Situation auf.

Anfänglich wollte ich unbedingt alles über Claire wissen, was genau passiert und wie Sie mit all dem umgehen kann, alle Handlungen von Claire wurden sehr detailliert beschrieben, was aber auch wichtig für das Ende ist.
Was leider nicht detailliert war, waren die Sexszenen, was ich bei einem Dark Romance nicht erwarte! Ich möchte Liebe, Leidenschaft und Sex.. dies beschrieben, dass ich merke, eben keinen Roman oder New Adult - Buch lese.
Positiv war, dass die Sogenannten 'Konsequenzen' nicht genau beschrieben werden, jedoch fand ich, dass dennoch das Thema Vergewaltigung glorifiziert wurde, die Brutalität gegenüber Frauen und dass diese 'Konsequenzen' eher Psychisch waren.

Claire mochte ich an und für sich, auch wenn Sie mir Leid tat, ich hatte einen guten Eindruck von Ihr und hätte Sie gerne an die Hand genommen.
Der Entführer, Anthony hat natürlich eine böse, brutale und dominante Art, jedoch hat er gezeigt, dass er durchaus viele Seiten hat und auch Herz hat.
Leider hat mir etwas der Vordergrund der durchaus positiven Entwicklung der Protagonisten gefehlt, wodurch das Persönliche etwas abgenommen hat.

Fazit:
Es ist ein unglaublich gutes Buch, keine Frage, auch wenn mich vielleicht ein paar Details gestört haben.. Ich möchte auf jeden Fall den zweiten Teil lesen und hoffe auf die schnelle deutsche Übersetzung und Erscheinung!
Wer kein Problem mit dem Thema hat, empfehle ich das Buch auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Teils, teils

Ich muss ehrlich gestehen, ich tue mir schwer mit der Bewertung dieses Buches. Die Geschichte con Claire, die 2 Jahre lang von Anthony gefangen, manipuliert und verletzt wurde, hat mich auf die eine Art zwar gepackt, andererseits, war ich auch froh, dass sie nach so vielen Seiten endlich ein Ende genommen hat.

Der Beginn des Buches, wie Claire überhaupt in seine Fänge gerät und immer mehr und immer mehr so hinmanipuliert wurde, wie er es brauchte, war wirklich spannend und man konnte mit Claire mitleiden und mitfühlen. Dann kamen 300 Seiten voller Dinge, die zwar tweilweise wichtig für die Story sind, aber auch sehr langatmig. Immer wieder geht sie auf Geschäftsreisen mit, muss shoppen gehen oder sie urlauben in irgendwelchen Städten. Natürlich muss man diesen langsamen, schleichenden Prozess einbauen, sonst wäre es ja sehr unglaubwürdig, aber ein paar hundert Seiten Alltag waren für mich einfach nicht interessant, spannend genug.

Die Sexszenen sind kurz angeschnitten, also nur so, dass man weiß, okay sie haben jetzt Sex aber das wars. Man muss ja nicht ins bittere Detail gehen, doch ein wenig mehr in diesen Dingen wäre wiederrum besser gewesen.

Man liest aus Buch aus der Erzählperspektive hauptsächlich von Claire. Zwischendurch, aber nur sehr selten auch aus Tonys Sicht. Zwischendurch findet man Kapitel aus Tonys Vergangenheit, mit denen man aber erst zum Schluss wirklich etwas anfangen kann.

Das Ende war sehr spannend, hat endlich die Verbindungen zusammengeknüpft. Ich muss das Buch erstmal sacken lassen, denn ob ich weiterlese, kann ich noch nicht sagen.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Was für ein Mindefuck!

Es war wieder soweit für ein Dark Romance. Nach der erschreckenden Geschichte von Pim in ‚Dollar – Pennies‚ war ich auf alles gefasst, aber sichtlich nicht mit dieser Geschichte. Der Verlag konnte mich wiedereinmal überraschen. Ich dachte alle Dark Romance Romane ähneln sich, aber bei dem Buch war ich doch überrascht.

Claire Nicholas lernt in einer Bar als Barkeeperin Anthony Rawlings kennen, einen reichen Mann und ihr späterer Geschäftsmann. Durch eine trügerische Aktion gerät Claire in seine Fänge und wird dazu verdonnert ihre Schulden bei ihm abzuarbeiten. Was nicht extrem schlimm klingt, ist es aber. Sie wird benutzt, verletzt und gebrochen. Seine Befehle zu gehorchen ist das A und O um zu überleben. Jede Mißachtung führt zu einer schmerzlichen Konsequenz, aber auch jede Beachtung der Regeln führt zu einer Konsequenz. Es ist somit ein Spiel ums Überleben, denn die Launen von Anthony sind schwankend. Auch wenn Claire sicher ist alle Regeln befolgt zu haben, kann Anthony all ihr Handeln anders interpretieren.

Claire ist eine normale Frau mit normalen Problemen. Sie hat normale Freunde, Familienmitglieder und auch einen normalen Job, bevor sie ihn verlor. Danach arbeitete sie als Barkeeperin um über die Runden zu kommen. Eine durch und durch normale Frau und dazu verdammt die Hölle zu durchleben. Sie war mir zu Anfang sehr sympathisch. Ihre Art mit der Situation umzugehen war schlau. Nach einer gewissen Zeit wandelte sich ihr Charakter, was ein wenig in die psychologische Schiene ging. Ihre Entwicklung führte mir vor Augen wie es einen verändern kann, wenn man sich selbst teilweise aufgibt und sein Leben in die Hand einer anderen Person gibt. Ab da an war es ein hin und her mit ihren Gefühlen. Ihr Kampfgeist hatte mir sehr gefehlt und die Stärke, die sie zu Anfang an den Tag legte, schwand und verblasste, doch gegen Ende wandelte sie sich und es ging wieder bergauf, sodass die Sympathie zurückkehrte.
Anthony ist ein Mann für sich. Er ist nach außen hin hart, ein totales Kontrollfreak und Autoritär. Innen ist er ein sanfter, netter und emotionaler Mensch. Dadurch dass er zwei Facetten hat, entsteht in ihm ein Sturm der Gefühle, sodass er nicht zu durchschauen ist. Er ist sowohl unheimlich als auch faszinierend. Seine Wahrnehmung ist aufgrund seiner zwei Gesichter verdreht.

Consequences ist kein typischer Dark Romance – Roman sondern beinhaltet Thriller und Psycho. Da ich keine Thriller-Leserin bin, war es wirklich eine Herausforderung für mich. Es wurde spannend und beängstigend, aber auch sehr gut.

Mit 630 Seiten ist das Buch ein ordentlicher Wälzer. Bei dicken Büchern bin ich daher auch immer vorsichtig, denn meistens schweifen die Geschichten ins unermessliche aus und werden langatmig. Bei Consequence hatte ich nicht damit gerechnet und gehofft, dass die Autorin die hohe Seitenzahl damit rechtfertigt, dass sie tiefer in die Gefühlswelt der Protagonisten geht. In der Hinsicht wurde ich leider etwas enttäuscht, denn die Geschichte wurde langatmig. Es wurde vieles wiederholt und durchgekaut. Ich bin mir sicher, dass die Geschichte auch etwas abgekürzt hätte werden können und dennoch nicht an Qualität verlöre.

Was ich zu Anfang nicht nachvollziehen konnte, war das ganze hin und her der Gefühle auf beider Seiten. Es wurde manchmal extrem Psycho für mich. Aber als der Punkt kam, an dem das eine Puzzlestück dem anderen fügte, war alles glasklar und wurde so verständlich und verblüffend.

Das besondere an dem Buch ist meiner Meinung nach der Schreibstil. Er ist flüssig, locker und so mitreißend. Er ist so ganz anders als der von Pepper Winters, die viel auf die sexuelle Brutalität und Spannung setzt. Hier wird die Geschichte leichter und entspannter erzählt, sodass die Geschichte hätte in einem Ruck durchgelesen werden können. Auch wird hier mehr auf die gewalttätigen Handlungen und die Psyche gesetzt als auf die sexuellen Szenen in dem Genre, was mal was neues ist.

Was die Geschichte nochmal rausgerissen hat, waren die letzten 60 Seiten, denn da ging es erst so richtig los und konnte mich durch die Wandlung komplett fesseln. Ich war überrascht und wusste nicht mehr was abging. Durch das Ende bin ich jetzt um so gespannter auf Band zwei.

Fazit:
Consequences – Buch 1 ist ein Mind fuck Erlebnis. Obwohl das Buch mich manchmal durch seine Seitenanzahl erschlagen hat und sich teilweise in die Länge zog, hat es durch seine am Ende entstandene Logik mich komplett umhauen können. Ich würde das Buch eher in die Kategorie Thriller einordnen als Dark Romance, da die Geschichte sehr auf die Psyche abzielt. Und obwohl ich kein Fan von Thriller bin, konnte mich das Buch wirklich überzeugen!

Veröffentlicht am 24.02.2019

Wow! Einfach klasse.

Meinung

Wow, was für ein Buch, was für eine grandiose Geschichte und was für eine wahnsinnig geniale Idee. Es hat mich mitgerissen und hart getroffen, war wahnsinnig intensiv und unfassbar real geschrieben. ...

Meinung

"Consequences - Jede Entscheidung hat Konsequenzen" von Autorin Aleatha Romig war das zweite Buch, welches ich vom Festa Verlag gelesen habe und ich wurde absolut begeistert. Schon das erste hatte mir sehr gut gefallen, dieses hier konnte mich jedoch noch mehr fesseln und packen. Die Geschichte hatte mich direkt in ihren Bann gezogen und ich wollte immer weiterlesen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören und habe jede freie Minute genutzt, um zu lesen.

Der Schreibstil hatte mich sofort eingenommen. So voller Spannung, Leidenschaft, Düsternis und Emotionen war dieser. Auch konnte ich keinerlei unliebsame Längen finden. Es gab erotische Szenen, aber auch wirklich gewalttätige und brutale Stellen. Ich habe so viele verschiedene Gefühle durchgemacht und so viel erlebt. Diese Geschichte hatte mich wirklich sofort eingenommen und nicht mehr losgelassen, bis zum bitteren Ende und noch darüber hinaus.

Zudem haben so viele unerwartete Wendungen und Überraschungen auf mich gewartet. Ich konnte keine Handlung und den Ausgang schon gar nicht vorhersehen. Mir schwirrten so viele verschiedene Gedanken in meinem Kopf herum und so viele Gefühle haben sich in mir breit gemacht. Ich konnte nicht mehr klar denken und zwischen richtig und falsch entscheiden. Entsetzen hatte sich in mir gefestigt und doch kamen immer wieder ganz andere Gedanken dazwischen. Doch konnte ich von Anfang an nicht vorausschauen, was passieren wird, was noch mehr Spannung gebracht hatte.

Die Protagonistin Claire war mir auf Anhieb sympathisch. Ich konnte einige Entscheidungen und Handlungen nicht nachvollziehen, war aber zum Glück auch nicht in ihrer Situation, sodass man diese so oder so nicht ganz verstehen kann. Ich habe wirklich mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert. Jedoch hätte ich nicht mit dieser Zukunft gerechnet, die sie bei Anthony schlussendlich hatte. Diese ganzen Momente haben mich wahnsinnig überrascht. Ich habe selten solche Wendungen erlebt und wurde umso mehr begeistert. Doch was genau passiert ist, müsst ihr selbst herausfinden. Ich kann nur sagen, das Buch ist einfach wahnsinnig fesselnd und gut.

Auch die Situationen, in denen sich Claire befand, wurden allesamt real dargestellt und gut ausgestaltet sowie erklärt, sodass man diese direkt nachvollziehen konnte. Auch ihre aussichtslosen Momente wurden so gut beschrieben, dass ich ihre Reaktionen sofort verstehen konnte.

Eigentlich hatte sie mir am Ende des Buches noch mehr Leid getan, als am Anfang. Sie musste so viel erleben und durchmachen. Hatte dazwischen stets wundervolle Momente und Erlebnisse für sich und hatte diese Zukunft nicht verdient.

Nach alledem bin ich einfach nur noch auf Band 2 gespannt und hätte ihn am liebsten sofort hier liegen. Nach diesem Ende weiß ich einfach nicht mehr, was wirklich wahr ist und was nicht. Es bleiben so viele Fragen in meinem Kopf und ich hoffe, dass sie mit dem nächsten Band beantwortet werden.

Fazit

Diese Geschichte, dieses Buch, hat mich begeistert und schockiert. Sie hat mich gefesselt und abgeschreckt. Ich bin überwältigt und beeindruckt! Am liebsten hätte ich immer weitergelesen und mir gewünscht, dass das Buch nie endet.