Cover-Bild Zippel macht Zirkus
Band 3 der Reihe "Zippel-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.08.2023
Alex Rühle

Zippel macht Zirkus

Neues Vorleseabenteuer vom wirklich wahren Schlossgespenst mit farbigen Illustrationen von Axel Scheffler ab 6
Axel Scheffler (Illustrator)

Manege frei für Zippel, Zirkus, Zauberei
Seit Zippel, das kleine lustige Schlossgespenst, bei Paul im Türschloss wohnt, ist jeder Tag voller Abenteuer und Spaß. Aber wer hätte gedacht, dass das größte Abenteuer für Paul und seinen geliebten Zippel jetzt erst kommt? Denn, Zippelzefix, plötzlich geht es raus in die weite Welt!
Gemeinsam mit Frau Wilhelm und Quockel fahren sie mit dem Zug bis nach Italien. Zum zauberhaften Zirkus Giacometti. Hier gibt es alles, was das Herz Salto schlagen lässt: Egal ob Clown, Feuerschlucker oder Artistin – Zippel hat noch nie so tolle Awachsana erlebt.  Ach ja, und nicht zu vergessen, die vielen Hasen, zwei Ponys, eine uralte Schildkröte und das Meer. Tage voller Wunder. Wäre da nur nicht der seltsame Zauberer Burlesconi …

Illustriert von Axel Scheffler

Zum Vorlesen für die ganze Familie
Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst, macht einfach glücklich!
Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Veröffentlicht am 14.11.2023

Neues von Zippel

Zippel, das lustige , kleine Schlossgespenst wohnt bei Paul im Türschloss und sorgt für allerhand Abwechslung und viel Spaß. Aber ihr neustes Abenteuer hat es in sich.
Gemeinsam mit Frau Wilhelm ...

Gemeinsam mit Frau Wilhelm und Quockel fahren sie nach Italien. Sie fahren zum Zirkus Giavometti.

Dies ist schon das dritte Abenteuer von Paul und seinem Schlossgespenst Zippel und wir lasen es passend Ende Oktober zur HALLOWEENzeit.
Kindgerecht und abenteuerlich geht es auf nach Italien in den Zirkus. Und was die beiden dort gemeinsam mit Frau Wilhelm und Quockel erleben ist lustig, abenteuerlich und spannend. Die Tiere des Zirkus, die Clowns und Akrobaten. Und natürlich der unheimliche, gruselige Zauberer. Aber das müsst ihr selber lesen.
Das Buch ist kurzweilig und sehr amüsant, die Illustrationen sind großartig und bieten viel zum Schauen. Die Geschichte eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch für geübte LeserInnen zum Selberlesen. Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß mit dem neuen Zippel-Abenteuer.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Zippel im zirkus

Die kleinen Schlossgespenster Zippel und Quockel gehen mit ihren Menschen auf die Reise nach Italien. Dort gastiert gerade der alte Zirkus, in dem Quockel sehr lange gelebt hat. Doch dem Zirkus geht es nicht gut. Zusammen mit Paul und Frau Wilhelm kommen die beiden Gespenster allen Gaunereien auf die Spur.

Lustig und mit frechen Gedichten ist auch der dritte Teil der Zippel Reihe. Nur das alte Zippel-zefix hat uns irgendwie gefehlt. Trotzdem sind die Gespenster lustig drauf und was sie im Buch alles erleben hat uns sehr gefreut. Es hat Spaß gemacht mit ihnen auch auf Reise zu gehen und neue Freund kennen zu lernen. Sie sind allesamt sympathisch. Bis auf den Bösewicht, der Kinderbuchgetreu auch echt mies drauf ist. Doch die beiden Geister rocken alles, so unterschiedlich sie auch sind.

Auch das dritte Zippelbuch konnte und begeistern. Es liest sich klasse.

Auch das dritte Zippelbuch konnte und begeistern. Es liest sich klasse.

Rezensionstext kopieren

Veröffentlicht am 20.09.2023

Sehr unterhaltsam

Die Bücher des Autors sind bei uns im Kindergarten immer wieder ausgesprochen beliebt und ich muss bzw darf sie wirklich immer und immer wieder vorlsesen. Dieses vorliegende lustige und unterhaltsame Buch kann ich wirklich jedem jungen Leser ind jedem passionierten Vorleser sehr empfehlen und sehr ans Herz legen. Die Geschichte ist wirklich ausgesprochen toll gelungen. Das Farbenfrohe Cover finde ich wirklich ehrlich schön. Eine wirklich sehr tolle und unterhaltsame wie altersgerechte und wirklich sehr lustige Geschichte die sicherlich großen wie auch kleinen Bücherwürmern und Leserlatten immer wieder tolle und spannende Lesestunden bescheren wird. Daher gibt es von meiner Seite als Vorleseprofi eine absolute Empfehlung an alle vorleser und den Tipp sich dieses Buch mal wirklich genauer unter die Lupe zu nehmen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Empfehlung!

Es ist ein ganz tolles Buch, um Kindern vorzulesen. Man kann hier schöne Vorlese- Stunden verbringen. Es eignet sich auch für Erstleser, denn das Buch ist kindgerecht ab 6 Jahren.
Zippel ist ein Gespenst ...

Zippel ist ein Gespenst und wohnt bei Paul. Es wird keinen Tag langweilig, aber der eigentliche Spaß steht den beiden noch bevor... denn ein neues Abenteuer wartet, die weite große Welt - genau genommen geht es nach Italien zu einem Zirkus.
Das machen sie aber nicht alleine, denn es kommen noch Quockel und Frau Wilhelm mit. Wer den Zirkus liebt, wird Freude an diesem Buch finden. In dem Zirkus gibt es alles Fantastische... Clowns, Artisten, Tiere.
Der Zirkus besteht aus ganz unterschiedlichen Tieren und einem unheimlichen Zauberer... Ein tolles Buch, das viel Spannung und Abenteuer bereit hält. Es ist mal ein anderes Thema, bunt und fröhlich - es wird nie langweilig beim Lesen.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Zippelzefix nochmal

Wer Zippel aus den anderen vorausgegangenen zwei Bänden kennt, der weiß, dass er kein gewöhnliches Schlossgespenst ist, der in einer Burg oder Schloss haust. Zippel wohnt in einem Türschloss bei seinem Freund Paul. Sein kleiner Freund Quockel, ebenfalls Schlossgespenst wohnt bei Frau Wilhelm im gleichen Haus. Doch Quockel hat Heimweh. Er möchte wieder nach Italien zurück, ans Meer, wo er in einem Zirkus gelebt hat. Und so machen sich Paul, Frau Wilhelm und die beiden Geister auf eine abenteuerliche Reise nach Chioggia. Dort angekommen, ist allen sofort klar, der Zirkus braucht Hilfe. Der böse Zauberer Burlesconi treibt sei Unwesen. Ob Zippel und Quockel, zusammen mit den AWACHSANA helfen können?
Eine wunderbare, fantasievolle AbenteuerZirkusFreundschaftsgeschichte ausgedacht von Alex Rühle, lustig bunt illustriert von Axel Scheffler.