Cover-Bild Emerdale 1: Two Sides of the Dark
Band 1 der Reihe "Emerdale"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Alexandra Flint

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Romantisch, wild, gefährlich: Mitreißende Romance-Dystopie

»Eine packende Mischung aus rasanter Action und gefühlvoller Liebesgeschichte, die in einem Moment deinen Atem stocken lässt und im nächsten dein Herz berührt. Ich kann euch nur raten: Lest dieses Buch!«

Lena Kiefer, Spiegel-Bestseller-Autorin

Ein Mädchen auf der Flucht. Ein gefallener Hollywood-Star. Eine unmögliche Liebe.

Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt …

//Dies ist der erste Band der »Emerdale«-Reihe. Alle Romane der mitreißenden Dilogie im Planet!-Verlag:

Band 1: Two Sides of the Dark

Band 2: One Side of the Light//

Veröffentlicht am 09.09.2023

…VOLLER GEHEIMNISSE & STÄRKE …

Taylor verbirgt so viele Geheimnisse und ist voller versteckte Talente.
Wenn man nicht wüsste, wo sie herkommt, trügt der Schein im wahrsten Sinne.

Doch schnell ist klar, dass sie versucht sich unter ...

Taylor verbirgt so viele Geheimnisse und ist voller versteckte Talente.
Wenn man nicht wüsste, wo sie herkommt, trügt der Schein im wahrsten Sinne.

Doch schnell ist klar, dass sie versucht sich unter die anderen jugendlichen zu mischen. Besonders Jo ist sehr verlockend, daran zu glauben, dass sie eine Teenagerin ist.

Was aber genau hinter ihrer Fassade steckt?

Lest selbst, verstrickt euch in das spannende Versteckspiel, die kampfbereiten Geschehen und den hauchzarten Annäherungen.
Herausstechend auch die Spekulationen und die Gefahr, die immer näher zu scheinen kommt.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das Gefühlschaos, ein Neuanfang und spannungsgeladene Verläufe zieht. Persönlichkeiten beschert, die so unterschiedlich sind, doch zueinander finden, füreinander einstehen, Loyalität und Liebe verdeutlichen,

sich sehnsuchtsvoll nach etwas sehen, dass für sie nie erdenklich ist.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, eingenommen von Taylor zurück, muss gestehen, ich war leider ab und an etwas abseits vom Geschehen und konnte nicht wie erhofft versinken.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Leider hatte das Buch für mich einige Schwächen, aber die Idee an sich fand ich gut

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Taylor hat ihr Leben in einer geheimen Einrichtung verbracht. Sie ist eine Dale, C8 und alle Erinnerungen, an ihr Leben vor Emerdale wurden ihr genommen, als die Einrichtung ihr Leben rettete, aber zu einem schrecklichen Preis. Taylor wurde zu einer perfekten Soldatin herangezogen und die übernatürlichen Fähigkeiten, die man ihr und den anderen Dales verschaffte, kennen kaum Grenzen. Doch von einem auf den anderen Tag ändert sich alles. Taylor wird zur Flucht aus Emerdale gezwungen und muss ihre Familie, die anderen Dales, zu sterben zurücklassen.
Jetzt lebt sie ein neues Leben im Verborgenen, aber immer mehr Ungereimtheiten machen ihr zu schaffen, hat Teddy, der Wissenschaftler, der ihr zur Flucht verhalf, Geheimnisse vor ihr?
Als sie Jo kennenlernt, einen ehemaligen berühmten Schauspieler, der, seit er eines seiner Beine verlor, nicht mehr weiß, wer er eigentlich ist und wie es weitergehen soll, erlebt Taylor zum ersten Mal, was es bedeutet, Gefühle für jemanden zu haben, der kein Dale ist. Aber darf sie überhaupt Zeit mit ihm verbringen, oder bringt sie ihn dadurch vielleicht in Gefahr?

Ich fand die Idee sehr interessant und den Anfang auch. Ich war sofort drin und es wurde auch direkt spannend. Im Verlauf des Buches hat es mich aber zunehmend mehr verloren.

Mir waren Taylor und Jo sympathisch. Mir persönlich ging es ab einem bestimmten Punkt etwas schnell mit den tiefen Gefühlen, aber das ist ja oft so. Ihr Kennenlernen und vorsichtiges Annähern mochte ich dafür sehr.
Was mir allerdings fehlte, war das Prickeln oder die Chemie.

Was mich wirklich gestört hat, waren mehrere Logikbrüche. Leider kann ich auf die nicht genauer eingehen, ohne zu spoilern. Für mich passten einfach einige Dinge nicht zusammen. Auch, was die Handlungen der Charaktere angeht, gerade bei Taylor.

Vieles wird auch sehr lang im Dunkeln gelassen – muss es auch, ich weiß, aber durch diese "schwammigen" Hinweise, dass Taylor die Stärkste und Mächtigste Dale ist und "du hast keine Ahnung, wozu sie im Stande ist", etc. kam für mich keine Spannung auf, sondern ich hätte mir einfach gewünscht, dass das auch mal ein wenig unterfüttert wird, warum sie das denn angeblich sein soll.

Zudem empfand ich einige der Charaktere als bestenfalls moralisch fragwürdig.

Fazit: Ich fand die Idee echt super, aber das Buch selbst konnte mich nicht ganz überzeugen. Zum einen gab es für mich einige Längen, was ich aber schlimmer fand, waren die Logikbrüche, die mich leider sehr gestört haben.
Die Liebesgeschichte entwickelte sich am Anfang schön und glaubwürdig, dann aber kamen mir zu schnell zu große Gefühle auf, die mir nicht genug mit Chemie oder Prickeln unterfüttert wurden. Sie waren einfach irgendwie da.

Der Cliffhanger sorgte bei mir nicht für Spannung oder große Emotionen, sondern nur für ein großes "Hä???".

Leider hatte ich meine Probleme mit dem Buch. Von mir bekommt es ganz, ganz knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Rasanter Auftakt

Ich bin auf das Buch durch einige Bloggerinnen aufmerksam geworden und die zahlreichen guten Meinungen haben mich super neugierig gemacht. Aber auch der Klappentext klang für mich sehr viel versprechend.
Two ...

Two sides of the dark ist der Auftakt einer Dilogie und mein erstes Buch der Autorin.
Wir erleben die Geschichte von Taylor und Jo, die sich langsam aber ineinander verlieben. Doch Taylor kann das nicht zu lassen, denn sie wird gesucht. Emerdale, ein Forschungslabor, ist hinter ihr her, denn Taylor ist genmanipuliert und unglaublich wichtig für das Forschungslabor. Sie flieht gemeinsam mit ihrem Vater und lernt schon bald Jo kennen. Jo ist ein Außenseiter. Er hat sein Bein bei einem Unfall verloren. Können die beiden eine gemeinsame Zukunft riskieren oder ist das für beide zu riskant?
Die Geschichte startet sehr rasant und mit vielen Informationen. Mir fiel der Einstieg leider sehr schwer. Irgendwie konnte ich keine Bindung zu den Charakteren aufbauen und mir fehlten die Emotionen. Ich bin irgendwie recht verwirrt in die Geschichte gestartet.
Spannend ist die Geschichte definitiv und man stellt sich im Laufe des Lesens viele Fragen und rätselt fleißig mit, was noch alles geschehen wird.
Mir hat die Thematik um das Forschungslabor und die Genmanipulation gut gefallen. Ich hätte mir jedoch mehr um die Fähigkeiten der Personen gewünscht.
Taylor ist eine starke Protagonistin, die viel durchgemacht und erlebt hat. Sie will sich nicht unterkriegen lassen und kämpft immer weiter, hat aber gleichzeitig ein großes Herz.
Besonders erfrischend fand ich die Tatsache, dass hier mal der männliche Protagonist eine "schwächere Rolle" bekommen hat, als die weibliche Protagonistin.
Die Liebesgeschichte konnte mich leider gar nicht überzeugen. Die beiden waren plötzlich verliebt, aber wie sich das entwickelt hat, konnte man irgendwie nicht richtig nachvollziehen.
Die Grundidee des Buches habe ich so noch nie gelesen und das fand ich wirklich super! Es gab einige unerwartete Momente und so manche Situationen in denen ich mir die Haare raufen wollte. Jedoch sind viele Dinge offen und ungeklärt geblieben und ich habe noch einige Fragezeichen vor Augen. Das Buch erinnert einen an einen spannenden Actionfilm, man fiebert mit aber irgendwie geht alles zu schnell und es passiert zu viel und die Emotionen kommen für meinen Geschmack etwas zu kurz.

Fazit:
Eine wirklich spannende und originelle Handlungsidee! Der Schreibstil konnte mich nicht zu 100% überzeugen und mir viel besonders der Einstieg sehr schwer. Zudem hat mir die Bindung zu den Charakteren gefehlt, die ich einfach nicht aufbauen konnte, sowie die Emotionen. Jedoch war das Buch durchaus spannend und voller Wendungen. Es hat eine sehr rasante Abfolge an Geschehnissen, mir war das Ganze jedoch zu viel und zu schnell ohne dabei meine Fragen wirklich zu beantworten. Nachdem das Ende mich noch mal richtig geplättet hat, bin ich gespannt, ob die Fragen im zweiten Teil geklärt werden und was uns noch erwartet.
Das Buch ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert für alle, die es sehr spannend und rasant mögen! Also perfekt für alle Action Liebhaber
innen!
Von mir gibt es 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Leider nicht das, was ich erwartet habe

Ich muss dazu sagen: ich hab mich wirklich riesig auf dieses Buch gefreut, vor allem weil ich so so viel gutes darüber gehört habe. Leider waren meine Erwartungen dann aber anscheinend zu hoch, und dieses Buch konnte diese leider nicht erfüllen…. Es war in dem Genre irgendwie nichts neues, auch wenn der Schreibstil echt super war und der Lesefluss dadurch auch, habe ich keinen Zugang zu den Charakteren gefunden und sie blieben irgendwie die ganze Zeit distanziert, ich habe wenig mitgefühlt, geschweige denn gelitten. Ich werde eventuell trotzdem den zweiten Band lesen, einfach weil mir im ersten Band noch zu viele Unklarheiten herrschen und ich wissen möchte wie vieles aufgelöst wird, aber leider hat mich dieses Buch nicht überzeugen können. Super schade!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Hat nur wenig mit Dystopie zu tun

2.5

2.5

Die Emerdale Reihe hatte ich lange gar nicht wirklich auf dem Schirm, da ich es eher in das Fantasy Genre eingeordnet habe. Als ich dann aber gelesen habe, das es eine Dystopie ist war ich dann doch neugierig.

Der Einstieg war spannend, actionreich und vielversprechend. Ich war gespannt darauf was mich bei der Geschichte erwartet und in was für einer Welt wir uns befinden.

Das Setting und das World-building war jedoch leider wirklich unterirdisch. Es gibt kaum Beschreibungen zu der Welt und das was man zu lesen bekommen hat, wirkte völlig normal. Mit Dystopie hatte die Geschichte für mich so gut wir gar nichts zu tun.

Auch die Geschichte selbst konnte mich nur wenig packend und der Rest des Buches war leider nicht so spannend und actionreich wie der Beginn. Die Geschichte plätschert zu großen Teilen vor sich hin und konnte mich leider nicht begeistern.

"Two sides of the dark" hat mich leider komplett enttäuscht, da ich einfach etwas komplett anderes erwartet habe.