Cover-Bild Emerdale 2: One Side of the Light
Band 2 der Reihe "Emerdale"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Alexandra Flint

Emerdale 2: One Side of the Light

Eine starke Heldin kämpft für ihre Freiheit

Nur wer mit dem Herzen kämpft, kann alles gewinnen

Taylor erwacht im Unterschlupf der Fraktion und glaubt, ihre große Liebe für immer verloren zu haben. Als sie eine zweite Chance bekommt, Jonathan zu retten, zögert sie keine Sekunde. Doch kaum sind die beiden wieder vereint, wartet auch schon die nächste Gefahr: Emerdale will die Weltwirtschaftsausstellung in Tokio für ihre bösen Machenschaften nutzen. Um Emerdale aufzuhalten, greift die Fraktion zu überaus fraglichen Mitteln, die nicht nur Taylor und Jonathan, sondern auch ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Schaffen sie es, den bevorstehenden Krieg zu verhindern? Und zu welchem Preis?

//Dies ist der zweite Band der »Emerdale«-Reihe. Alle Romane der mitreißenden Dilogie im Planet!-Verlag:

Band 1: Two Sides of the Dark

Band 2: One Side of the Light//

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein Pageturner!

"Du und ich - wir leuchten gemeinsam."~Jo

"Du und ich - wir leuchten gemeinsam."~Jo
Nachdem Kampf im Hangar wurden Jo & Taylor getrennt. Taylor versteckt sich gemeinsam mit der Fraktion irgendwo in Neuseeland und Jo ist immer noch in LA. Werden die beiden wieder Zusammenfinden und gemeinsam Emerdale aufhalten.

Taylor & Jo sind einfach zwei wundervolle Protagonisten, welche mit Herz und Seele für ihre Träume kämpfen. Das Buch generell ist ein Totaler Pageturner man weiß nie was auf der nächsten Seite warten wird. Taylor gehört auf jeden Fall zu meinen liebsten Protagonisten, sie ist Bad Ass, witzig und einfach unglaublich. Jo wiederum ist ganz klar ein Good Boy, welcher trotz seiner Verletzung nicht aufgehört sich um seine Freunde zu kümmern. Generell war es so, dass in Band 1 nicht unglaublich viel passiert was mich jedoch nicht gestört hat. Band 2 war dafür dann deutlich spannender und ich konnte das Buch gar nicht weglegen.

Fazit:
Von wir gibt es für gesamte Reihe ganz klar eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.08.2022

Ein wundervolles Buch

Die Protagonisten waren wieder genauso wundervoll wie in band 1. Die Harmonie und Spannung war auch wieder total vorhanden. Der Schreibstil war wieder super angenehm und total flüssig. One side of the light hat mir total den Atem geraubt und mich sprachlos gemacht, auf den nächsten Seiten gab es dann alle fehlenden Wörter wieder zurück.❤️🫶🏼

Die Spannung war von Seite 1 zurück viele Fragen wurden geklärt und die Handlung war packend und fesselnd. Taylor hat wieder mal wie in band 1 bewiesen das sie eine super Stärke Protagonisten ist und die Angst um Jo hat mir den Atem geraubt das ich mich sogar 1x Spoilern lassen musste und ein paar Seiten weiter geblättert habe. Eine definitive große herzens-Empfehlung das Buch!🫶🏼🫶🏼

Veröffentlicht am 12.08.2022

Perfekt

One Side of the Light schließt nahtlos an den 1 Band an. Während ich den ersten Band durchwachsen fand war der 2 absolut perfekt. Wir erfahren noch mehr über die Dales und am Ende gibt es ein grandioses Finale. Das Buch war zu keiner Zeit langweilig. Nach einer etwas ruhigeren Seite gab es gleich wieder Aktion.
Mein Lieblingscharakter in der Reihe war Vincent. Er ist einfach nur perfekt.
Eventuelle Ungereimtheiten aus Band 1 werden in Band 2 aufgeklärt.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ich liebe diese Bücher!!

Achtung, das ist eine Rezension für beide Bände der Emerdale Reihe!

ENDLICH hab ich diese Bücher gelesen und ich kann gleich mal sagen: Ich habe sie einfach nur geliebt!😍

Von der ersten Seite konnte ...

Achtung, das ist eine Rezension für beide Bände der Emerdale Reihe!

Von der ersten Seite konnte mich die Geschichte fesseln und ich wollte sie nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe beide Bücher in einem Rutsch durchgelesen, deshalb kann ich jetzt keine typische Rezension schreiben, weil sonst die Chance zu hoch ist, dass ich spoilern würde und das will ich wirklich niemandem antun, denn ich kann nur sagen, lest diese Dilogie!🙈

Ich kann aber so viel sagen, dass mich Lexie mit ihrem Schreibstil sofort überzeugt hat und ich jetzt schon darauf warte, dass meine Vorbestellung mit Maple Creek endlich ankommt, denn ich kann es nicht erwarten, mehr von ihr zu lesen.

Taylor und Jo fand ich beide einfach nur so toll und vor allem ihre Entwicklung und die Dynamik zwischen den beiden hat mir so so gut gefallen.
Aber als Hayden dann ins Spiel kam, bin ich ihm schon sehr verfallen🙈

Auch die Spannung konnte mich von vorne bis hinten voll und ganz überzeugen. Ich hab beide Bände wirklich sehr geliebt, aber ich muss zugeben, dass „One Side of the Light“ dann doch um eine Messerspitze gewinnt.

Ich will ja nicht zu viel schwärmen, aber es gibt bei diesen Büchern einfach nichts, bei dem ich meckern könnte. Angefangen beim Cover über den Schreibstil bis hin zu den Charakteren und der Storyline hab ich einfach alles geliebt.

Ich denke, ihr habt meine Begeisterung für diese Bücher gemerkt, also kann ich nichts mehr sagen, außer DANKE Lexie, dass du diese tollen Bücher geschrieben hast und ich bin gespannt, was wir noch von dir zu lesen bekommen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Hier herrscht eine Dynamik und eine Magie, die sich kaum in Worte fassen lässt

Ich weiß ehrlich nicht ,ob ich glücklich oder traurig sein soll.

Ich weiß ehrlich nicht ,ob ich glücklich oder traurig sein soll.
Band 1 der Emerdale Dilogie war für mich so überraschend, so vielfältig, so tiefgreifend und es hat mir einfach den Boden unter den Füßen weggezogen.
Und natürlich musste ich wissen, wie es weitergeht. Auch wenn das heißt, dass es danach vorbei ist, was in mir ein schmerzhaftes Ziehen verursacht.
Und trotzdem muss ich euch sagen, diese Dilogie muss einfach jeder lesen.
Auch hier hat mich der Schreibstil der Autorin unglaublich begeistert. Sie hat mich mit Emotionen umhüllt, unglaublich mitgerissen und ein verdammtes Kopfkino in mir ausgelöst, das es in sich hat.
Jo und Taylor sind nach wie vor unglaublich toll. Obwohl ich es irgendwie surreal empfinde, dass so eine Dynamik zwischen Ihnen herrscht. Das sie keine Worte brauchen, um sich zu verstehen.
Das sie sich erden, heilen und nichts anderes brauchen, als den anderen an seiner Seite zu wissen. Das ist magisch und einzigartig.
Die Weiterentwicklung ist so grandios. Ich hab im ersten Moment meine Sprache verloren und im nächsten wusste ich nicht wohin mit meinen Emotionen und Gedanken.
Denn hier herrscht so viel Zerbrechlichkeit, so viel Menschlichkeit, so viel Vertrauen und Loyalität. Es ist so unfassbar empfindsam und immer wieder wird man auf die Probe gestellt und immer wieder erlebt man einen Bruch, nur damit es sich im nächsten Moment wieder nahtlos aneinanderfügt.
Und daneben haben mich Vin, Hayden, Scar und so manch anderer restlos begeistert.
Es sind nicht einfach nur Charaktere. Sie leben, sie atmen, sie fühlen und das spürt man einfach bis in jede Faser seines Seins.
Der Cliffhanger im Vorgänger war heftig ,umso glücklicher war ich, endlich zurückkehren zu können.
Aber das, was sich hier auf den ersten Seiten abspielte, hab ich definitiv nicht erwartet und ja, ich habe gehadert, ob das alles so gut ist.
In diesem Band geht die Autorin mehr auf Emerdale ein und es wird ziemlich heftig.
Es ist verstörend, manipulativ und so perfide. Ein Alptraum, der zur Realität geworden ist.
Ich finde die Thematik unglaublich faszinierend und interessant. Die Ausarbeitung dessen, hat mich einfach restlos überzeugt.
Zunächst ist es recht ruhig, aber es steigert sich stetig mehr, bis man überhaupt nicht mehr vom Buch lassen kann.
Gut platzierte Twists, actionreiche, nervenaufreibende und intensive Handlungen und dann so eine große Emotionalität, die dir das Herz brechen lässt.
Für mich hat Alexandra Flint etwas großartiges mit dieser Dilogie geschaffen.
Sie zeigt, dass du nicht das sein musst, was man aus dir macht. Sondern das, was du fühlst und erstrebst.
Es lohnt sich immer zu kämpfen, auch wenn du verdammt nah am Abgrund stehst.
Als Sahnehäubchen obendrauf, serviert sie uns eine Liebesgeschichte, die so bewegend, so magisch ist, dass ich einfach nur verzückt seufzen kann.
Sie zeigt aber auch auf, wie angreifbar du dich machst, wenn du zwischenmenschliche Bindungen eingehst.
Auch wenn mir Band 1 noch etwas besser gefallen hat, so hat sie mich auch hier restlos begeistert und völlig sprachlos zurückgelassen.

Fazit:
Emerdale hat mich schon mit dem Auftakt wahnsinnig begeistert.
Band 2 rundet es in meinen Augen so gekonnt ab und ich möchte einfach nur weinen, weil es jetzt vorbei ist.
Hier herrscht eine Dynamik und eine Magie, die sich kaum in Worte fassen lässt.
Sie transportiert so viel, punktet mit gut platzierten Twists und lässt dein Herz sekündlich brechen.
Eine absolute Herzensreihe.
Unbedingt lesen.