Cover-Bild Emerdale 2: One Side of the Light
Band 2 der Reihe "Emerdale"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Alexandra Flint

Emerdale 2: One Side of the Light

Eine starke Heldin kämpft für ihre Freiheit

Nur wer mit dem Herzen kämpft, kann alles gewinnen

//Dies ist der zweite Band der »Emerdale«-Reihe. Alle Romane der mitreißenden Dilogie im Planet!-Verlag:

Band 1: Two Sides of the Dark

Band 2: One Side of the Light//

Veröffentlicht am 30.07.2022

Großartiges Finale

Der erste Teil der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Deshalb freute ich mich schon riesig auf die Fortsetzung.
Das Cover ist auch hier wieder wunderschön!

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht ...

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön!

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn ich hatte noch alle vergangenen Ereignisse gut in Erinnerung.
Außerdem schreibt die Autorin unglaublich toll. Ihr Stil ist einnehmend und bildhaft.

Im Verlauf der Geschichte sind mir die Charaktere unglaublich ans Herz gewachsen. Aber leider hatte ich hier ein Problem mit Jo, ich wurde einfach nicht warm mit ihm. Ich weiß nicht woran es lag aber er gefiel mir im ersten Teil einfach besser.
Aber das machte absolut gar nichts, denn die Story war unfassbar spannend, emotional und Aktionreich.
Meine Emotionen fuhren Achterbahn und war völlig gebannt. Ich habe dieses Buch inhaliert. Jedes Wort, jede Seite!

Geheimnisse werden gelüftet und langsam setzten sich die Puzzleteile zusammen. Es gab zahlreiche überraschende Wendungen die ich niemals erahnt hätte.
Die Spannung war fast greifbar und es kam nie Langeweile auf.
Die Ereignisse überschlugen sich und ich saß teilweise sprachlos vor dem Buch.
Es war der absolute Wahnsinn. Das Ende kam mir fast zu schnell. Ich hätte gerne noch weiter gelesen.

Kurz gesagt, eine gigantische Fortsetzung die mich restlos begeistert hat.

Fazit:

Mit "One Side of the Light" gelingt Alexandra Flint eine atemberaubende Fortsetzung die nervenaufreibender kaum sein könnte!

Veröffentlicht am 29.07.2022

Toller Abschluss

Nur wer mit dem Herzen kämpft, kann alles gewinnen Taylor erwacht im Unterschlupf der Fraktion und glaubt, ihre große Liebe für immer verloren zu haben. Als sie eine zweite Chance bekommt, Jonathan zu retten, zögert sie keine Sekunde. Doch kaum sind die beiden wieder vereint, wartet auch schon die nächste Gefahr: Emerdale will die Weltwirtschaftsausstellung in Tokio für ihre bösen Machenschaften nutzen. Um Emerdale aufzuhalten, greift die Fraktion zu überaus fraglichen Mitteln, die nicht nur Taylor und Jonathan, sondern auch ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Schaffen sie es, den bevorstehenden Krieg zu verhindern? Und zu welchem Preis?
Quelle: goodreads.com

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich erinner mich daran, dass ich Hoffnung verspürt habe.

Das Cover ist passend zu dem von Teil eins gestaltet, nur heller. Ich mag diese Kombi wirklich gerne und finde das Cover auch echt gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder grandios und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Geschrieben ist das Buch wieder aus Sicht von Jo und Taylor, wodurch man beide Sichtweisen zu lesen bekommt.

Dieser Band startet direkt dort, wo der zweite aufgehört hat. Taylor ist beid er Fraktion angekommen und zusammen wollen sie Emerdale besiegen.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, obwohl es schon etwas her ist, dass ich Band eins gelesen habe. Ich wusste noch, was am Ende passiert ist, das war das Wichtigste. Ich war sofort wieder in dem Buch drinnen und war gespannt, wie alles weiter geht und ob die Fraktion besser ist als Emerdale oder die Dales auch nur benutzen will.

Taylor mochte ich wieder sehr gerne, zwar herrscht hier einiges an Misskommunikation zwischen ihr und Jonathan, aber da sind sie beide schuld. Ansonsten hat sich alles versucht um ihre Freunde zu retten und durch Scar hat sie sogar einen Teil ihrer Familie wieder gefunden.

Jo ist wieder mein Liebling in dem Buch, wobei Vin hier ganz oben dabei ist. Jo bleibt an Taylors Seite, auch wenn sie streiten, wenn sie sich nicht alles erzählen und wenn er falsche Entscheidungen trifft, aber seine Liebe zu Taylor kann gar nichts erschüttern. Diese bedingungslose Liebe fand ich so schön und hat einen leicht kitschigen Touch in das Buch gebracht. Abgesehen davon hat er in dem ganzen Band versucht sich nützlich zu machen, obwohl er kein Dale ist, und obwohl er die harte Arbeit einfach anderen hätte lassen können. Seinen Ehrgeiz und seine Solidarität habe ich wirklich bewundert.

Ein Nebencharakter der noch erwähnt werden sollte ist Mel. Ich mochte sie in Band eins nicht, aber hier wurde sie mir dann doch irgendwie sympathisch. In ihr steckt so viel mehr als man zuerst glaubt und auch wenn sie zuerst wie eine Zicke wirkt, sollte man ihr doch eine Chance geben.

Ich hatte lange die Befürchtung, dass dieser Teil nicht an den ersten Band heran kommt, weil Band eins ein wirkliches Highlight von mir war und ich ihn geliebt habe. Doch diese Zweifel haben sich schnell zerstreut, denn obwohl es hier wieder eine Organisation gibt und die Fortschritte im Kampf gegen Emerdale langsam sind, ist es doch nie langweilig und einfach grandios. Beim Lesen habe ich die wildesten Vermutungen in Bezug auf die Fraktion aufgestellt, so ganz habe ich denen nicht wirklich vertraut. Mit der Zeit erfährt man auch mehr über die Gründer und darüber, wie das alles überhaupt zustande gekommen ist. Diese Infos fand ich wirklich spannend.

Neben den bekannten Charakteren lernt man hier auch Neue kennen, die frischen Wind in die ganze Sache bringen. Außerdem kommen die befreites Dales viel öfter vor, was ich persönlich echt cool fand. Zusammen wollen sie Emerdale stürzen und ich fand es faszinierend, wie lange schon an dem Plan getüftelt wird und wie gut alles ausgearbeitet ist. Natürlich kommt es in dem Buch auch zu Rückschlägen, was für uns als Leser aber nur heißt, dass es spannend bleibt und man bis zum Ende nicht, weiß, ob sie es schaffen werden oder nicht.

Die Liebesgeschichte hat mir ebenso gefallen. Taylor und Jo haben ihre Höhen und Tiefen und leren nochmal ganz andere Seiten voneinander kennen. Ich fands schön, dass sie in dem ganzen Trouble noch Zeit füreinander gefunden haben. Aber auch andere Charaktere bekommen ein Happy End, wenn auch nicht alle.

Fazit:

Ich habe das Buch wieder inhaliert und jede Seite davon geliebt. Als es vorbei war war ich traurig, aber auch glücklich, weil die Autorin einen perfekten Abschluss geschaffen hat. Am Ende gings richtig zur Sache und ich hatte wirklich Zweifel, ob es alle meine Lieblinge überstehen, denn da ging wirklich die Post ab. Insgesamt ein grandioses Buch.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Ein wahnsinniger Abschluss

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔: ‼️Spoilergefahr‼️
Das Buch handelt von Taylor und Jonathan,

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔: ‼️Spoilergefahr‼️
Das Buch handelt von Taylor und Jonathan,
die die Emerdale-Fraktion stoppen müssen. Zusammen mit ihren Freunden bzw. Kollegen gehen sie dafür einen risikoreichen und gefährlichen Weg ein.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Der zweite Band knüpft direkt an den ersten Band der Geschichte an, sodass man sehr schnell wieder in die „Emerdale“-Welt hineinfinden konnte. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich auch diesmal aufs Neue in den Bann gezogen: es wurde während des Lesens nie langweilig.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein wahnsinniger Abschluss einer Dilogie! Jedoch bin ich sehr traurig, dass die Geschichte hiermit zu Ende ist.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ein absolut berauschendes Ende!

Nahtlos konnte ich nach dem fiesen Cliffhänger von Band 1 anknüpfen ohne aus dem Takt gekommen zu sein, was ich natürlich auch direkt getan habe, weil ich sonst keine ruhige Minute und keinen Schlaf gefunden hätte.

Der Schreibstil von Alexandra geht wie gewohnt, aus der Sicht von Taylor und Jonathan, modern, locker, fließend, tiefgründig und humorvoll in die zweite Runde, sodass ich wieder nur so durch die Seiten geflogen bin, weil auch die Geschichte genau so spannend, düster, dystopisch und ebenso gefühl- und humorvoll weiterging, ich war einfach gefangen in dieser Welt, die mir immernoch so fremd und unwirklich erschien, in der ich in jedem Kapitel neue Dinge dazulernte, Verluste erlitt und meine Liste der Nebencharaktere, die mit Sympathie und Authentizität punkten konnten, erweiterte. Gefangen in Kämpfen, an deren Ende die große Freiheit wartet, für die die Charaktere wirklich so wahnsinnig viel einstecken mussten, das ich Blut und Wasser geschwitzt habe, während ich ganz hibbelig vor lauter Spannung, weil eben nicht alles immer pefekt lief, was diese Geschichte übrigens noch sympathischer gemacht hat, gemeinsam mit den immer wieder überraschend, unvorhersehbaren Handlungen, ein einziges Energiebündel, die mal laut gelacht, stumm vor sich hin geweint und komische Geräusche während der Ausführung seltsamer Gesichtsakrobatik, aus mir gemacht hat! Ich kann das Geschehene wirklich kaum in Worte fassen, es hat mir den Atem geraubt, weil die Autorin den Spannungsbogen immerzu aufrecht erhalten hat, immer passierte etwas, wenn auch nicht immer im Detail, aber dennoch so verständlich, das einem keine Zeit zum Luft holen blieb.

Auch die Entwicklung der Charaktere, insbesondere Taylor und Jonathan, die an ihren Aufgaben wachsen und sich wirklich wundervoll entwickeln zeigt, wie wichtig der Autorin Recherche und gute Planung ist, denn am Ende war alles logisch und absolut stimmig und auch hier benötigte ich den Glossar (ACHTUNG: Glossar spoilert Teile des Inhalts der Geschichte, besser als erst am Ende der Geschichte lesen) nicht.

Obwohl so viel passiert, empfand ich die Stimmung nie als hektisch und hatte auch nie das Gefühl, das mir irgendetwas fehlt, weil eben nicht alles bis ins kleinste Detail erzählt wurde und auch bei den Charakteren eigentlich nie alles nach Plan und absolut perfekt lief, sie haben unfassbar hart und mit allem was sie sind und haben für das kämpfen müssen, was ihnen am Ende zusteht.

Auch hier gibt´s wieder eine Playlist, für jedes Kapitel einen passenden Song um die richtige Stimmung hervorzurufen, bei mir hat es funktioniert, die Emotionen sind in alle Richtungen geflogen.
Was für ein durch und durch spannendes, actionreiches und bis zum Schluss unvorhersehbares Finale! Eine wirklich ideenreiche Geschichte, die an Überraschungen und Emotionen kaum zu überbieten war, ein absolutes Highlight für mich in diesem Monat, in diesem Jahr!

Diese Dilogie waren die ersten Bücher der Autorin und ich bin mir ziemlich sicher, es waren nicht die Letzten!

Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für das zur Verfügung gestellte Exemplar über Netgalley Deutschland, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Großartiges Ende

Nach dem fiesen Ende von Band 1 musste ich ganz schnell zu Band 2 greifen!

Nach dem fiesen Ende von Band 1 musste ich ganz schnell zu Band 2 greifen!

Auch hier liebe ich das Cover wieder abgöttisch. Es ist beinahe identisch gehalten wie das Cover von Band 1, nur dass es stellenweise heller ist. Die Buchrücken, sowie die Cover ergeben zusammen ein fortlaufendes Bild was ich unglaublich toll finde. Im Bücherregal sehen die beiden Bände somit einfach großartig aus.

Der Schreibstil von Alexandra konnte mich auch in der Fortsetzung wieder komplett von sich überzeugen. Die Geschichte war wieder sehr flüssig und leicht zu lesen. Auch wurde sie wieder abwechselnd aus der Sicht von Taylor und Jo erzählt.

Rasant ging es in Band 2 weiter. Es ist so unfassbar viel passiert, so viele krasse Situationen bei denen mir die Luft weggeblieben ist. Die mich entsetzt auf die Seiten haben starren lassen. Die Autorin hat so eine unfassbar krasse Sogwirkung erzeugt und den Spannungsbogen dauerhaft aufrecht erhalten. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Jo und Taylor entwickeln sich beide im Laufe der Geschichte weiter, wachsen an ihren Aufgaben und reifen.

Wie in Band 1 hat sich auch hier der rote Faden wunderbar durchgezogen. Letzten Endes war alles schlüssig und logisch. Es war auch toll dass nicht immer alles fein gelaufen ist sondern dass das meiste mehr schlecht als recht funktioniert hat bzw. direkt schief gegangen ist. Ich finde das immer ganz schön wenn die Protagonisten nicht immer allmächtig sind, wenn sie nicht immer alles können und hinkriegen. Es gab keine einzige langweilige Stelle die sich gezogen hat. Es war rasant aber nicht hektisch. Einfach perfekt getimt.

Die einzelnen Lieder in den Kapitelüberschriften haben die Emotionen und die Stimmung teilweise dann so richtig überkochen lassen. Ich mag normalerweise keine Playlists zu Büchern da Autoren und ich wohl selten den gleichen Geschmack haben aber diese Playlists waren wirklich, wirklich cool.

Das genialste an dieser Dilogie war aber immer noch die Idee generell und die Umsatzung bis zum Schluss war ein absoluter Geniestreich. Das waren meine ersten beiden Bücher der Autorin und bestimmt nicht die letzten!
Eine absolute riesengroße Leseempfehlung an alle Fans von Romantasy, von Dystopien und auch für Leute die sich gerne Genretechnisch mal ein bisschen ausprobieren wollen.