Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 2: Save Me in Maple Creek (SPIEGEL Bestseller, die langersehnte Fortsetzung des Wattpad-Erfolgs "Meet Me in Maple Creek")
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Bist du ihm wirklich nahe gewesen? Du weißt gar nicht, wer Joshka ist.“
„Das ist dem Herzen egal. Es verliebt sich trotzdem. Und tut umso mehr weh.“

Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plötzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich. Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben.

Die Bücher der Maple-Creek-Reihe:
Band 1: Meet Me In Maple Creek
Band 2: Save Me In Maple Creek

Veröffentlicht am 12.12.2022

Spannend und fesselnd, aber keine herbstliche Atmosphäre

Achtung: Diese Rezension enthält einen kleinen Spoiler auf die Geschichte

Inhalt

Achtung: Diese Rezension enthält einen kleinen Spoiler auf die Geschichte

Inhalt
Mira hat mit der Trennung von Josh sehr zu kämpfen. Sie vernachlässigt ihr eigenes Leben, da sie gedanklich nur bei ihm ist. Als sie ihm dann zufällig über den Weg läuft, spürt sie sofort, dass ihre Gefühle immer noch so stark sind wie zuvor. Doch Josh stößt sie von sich und bricht ihr das Herz. Mira ist fassungslos und versucht zu begreifen, was mit ihm geschehen ist. Josh hingegen hat seine eigenen Pläne...

Nachdem fesselnden Ende von Band 1 war ich sehr gespannt, wie es nun weiter gehen wird. Und was soll ich sagen? Es ging genauso spannend weiter, wie es aufgehört hatte.

Die Handlung ist weiterhin sehr fesselnd und spannend gewesen. Zwischendurch nahm sie immer mal wieder Fahrt auf und legte an Tempo zu, weshalb ich da gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Allerdings gab es zwischendurch immer mal wieder Stellen und Momente, bei denen arg das Tempo rausgenommen wurde und, die sich dadurch zum Teil auch etwas gezogen hatten. Das war etwas schade.

Achtung Spoiler
Hinzu kam, dass ich alles, was mit Neal zu tun hatte, sehr unrealistisch fand. Es kam etwas zu gekünstelt rüber, was vor allem daran lag, dass es auch nie eine Erklärung dazu gab. Das sollte vermutlich geheimnisvoll rüber kommen, es erweckt allerdings nur den Anschein, dass es sonst keine andere Möglichkeit gab, um die Geschichte am Laufen zu halten. Ebenso schade fand ich, dass anstatt, dass ein bisschen dazu erklärt wurde, es selbst im Dialog dann nur hieß, dass die Protagonisten sich das selbst nicht erklären können.

Ebenso fand ich auch, dass das Ende einfach zu perfekt war und dadurch etwas gekünstelt rüber kam.
Spoiler Ende

Die Protagonisten fand ich wieder sehr liebenswert und die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen war spürbar. Ich fand es toll, dass auch Mira ihre Ecken und Kanten hat und generell auch, wie sich die Protagonisten in dieser Geschichte entwickelt haben.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, weshalb ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Gefühle und Emotionen waren greifbar, weshalb ich auch dahingehend mitgerissen wurde. Leider konnten auch hier meine Erwartungen, was die Atmosphäre anging, nicht erfüllt werden. Das Buch verspricht eine wunderschöne-cozy-Herbststimmung, was aber leider auch in diesem zweiten Teil überhaupt nicht der Fall war. Sie hatte tatsächlich eher etwas düsteres an sich.

Insgesamt war die Geschichte eine tolle Fortsetzung, die mich fesseln konnte, aber leider ein paar Schwächen hatte.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Toller Reihenabschluss mit kleinen Schwächen

„Save me in Maple Creek (Maple Creek 2)“ von Alexandra Flint
Preis TB: 14,99€
Preis eBook: 11,99€ (Stand: 05.12.2022)
Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-58632-5
Erschienen am: 28.09.2022 ...

„Save me in Maple Creek (Maple Creek 2)“ von Alexandra Flint
Preis TB: 14,99€
Preis eBook: 11,99€ (Stand: 05.12.2022)
Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-58632-5
Erschienen am: 28.09.2022 bei Ravensburger
====================

Klappentext:

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Band eins hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Den Cliffhanger vom ersten Buch fand ich nicht wirklich schlimm. Dennoch war ich froh sofort mit der Fortsetzung starten zu können. Auch hier ist aus der Sicht von Mira, Joshka und Lilac geschrieben. Meiner Meinung nach haben wir von Lilac im Verlauf der Reihe einen guten Eindruck bekommen. Von Joshka hätte ich mir hingegen etwas mehr Einblick in seine Vergangenheit gewünscht. Zu erfahren was der Auslöser für die Person Tomber war. All zu viel hat man für mein Empfinden nicht erfahren. Auch dieses Buch hatte für mich ein paar kleine Schwächen. Diesmal aber eher in der ersten Hälfte des Buches. Durch die letzten 150 Seiten bin ich hingegen regelrecht geflogen. Auch hätte ich mir im zweiten Teil etwas mehr Maple Creek gewünscht. Man darf aber nicht vergessen, dass sich der Großteil des Buches aufgrund der Handlung in NY abspielt. Abschließend kann ich sagen dass mir die Reihe bis auf kleine Schwächen gut gefallen hat. Es wird für mich nicht das letzte Buch der Autorin bleiben. Somit sprechen ich gern eine Leseempfehlung aus.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 27.11.2022

New Adult trifft Märchen

"Save me in Marple Creek" ist der 2. Teil der Marple-Creek-Reihe. Das beste an der Reihe ist für mich, dass beide Bände zeitgleich erschienen sind und man direkt nach Teil 1 weiterlesen kann.

Josh ist ...

Josh ist zurück im Untergrund und will sich von seiner vergaben befreien um mit Mira zusammen sein zu können.

Insgesamt war dieser Teil für mich eine Mischung aus Märchen und New Adult. Der meistgesuchte Untergrundboss schafft es sich von allen zu befreien und ein Nerd unterstützt ihn dabei blind.
Trotz der sehr positiven Stimmung hat es Spaß gemacht die Bücher zu lesen. Warum Neal tut was er tut und Josh komplett treu ergeben ist, konnte ich nicht nachvollziehen. Auch die Kindheit von Lil und der damit verbundene Frust ist mir etwas zu kurz gekommen - der Hass auf seinen Vater, der nicht wirklich aufgearbeitet wurde.
Dem Teil höre ein bisschen mehr Dramatik gut getan und wahrscheinlich hätte der Tod einer der handelnden Personen der Handlung etwas Würze verliehen, aber es ist kein Drama und kein Thriller, sondern eine New Adult Reihe, die ihrem Genre treu bleibt.

Da wir alle auch mal durch die rosarote Brille schauen sollen, klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.11.2022

solider 2. Band

Bei "Save me in Maple Creek" handelt es sich um den zweiten band einer Reihe, Band 1 muss unbedingt vorher gelesen werden. Das Design ist wieder traumhaft schön, richtig toll herbstlich mit wunderschönem Farbschnitt, der zusammen mit Band 1 ein Gesamtbild ergibt. Also optisch super toll gemacht. Man sollte sich vom Cover aber bitte nicht täuschen lassen, was nach herbstlicher Cozy-Lovestory aussieht, geht eher in Richtung Dark Romance, wobei ich auch diese Bezeichnung nicht so ganz treffend finde.

Zum Inhalt: Joshka ist zurück in nach New York gekehrt. In sein altes Leben in der Unterwelt, in seine Identität als Tomber. Und Mira hat er zurückgelassen. Dass er das nur getan hat, um sie zu schützen, ahnt sie nicht. Und dass er verbittert plant, die Unterwelt zu zerstören. Doch ein schicksalhaftes Treffen verändert den Lauf der Dinge und bringt nicht nur Tombers Plan ins Wanken, sondern auch Miras Leben in Gefahr.

Ich mag diesen Unterwelt-Vibe des Buches ja eigentlich ganz gerne, damit hebt sich die Story von anderen Romance-Büchern eindeutig ab. Finde nur leider, dass das verspielte Cover nicht so richtig zum Inhalt passt und ich schon irgendwie überrascht war, wie viel Raum die Unterwelt-Story in diesem Band einnimmt. Die Liebesgeschichte rückt dadurch so ein bisschen in den Hintergrund.

Band 2 liefert noch mal ein paar mehr Backgroundinfos zu den Charakteren, was mir gut gefallen hat. Der Fokus liegt aber weiterhin ganz klar auf Mira und Josh. Wie beide Figuren mit der Situation umgehen finde ich ziemlich naiv, zumindest Joshka sollte es besser wissen. Mein heimlicher Held dieses Bandes ist Freund und Computergenie Neal, der Joshka immer wieder zur Seite steht und im den Allerwertesten rettet.

Das Buch ist eine solide Fortsetzung des ersten Bandes, die die Geschichte gut zum Abschluss bringt. Insgesamt hat der Hype um diese Dilogie aber dazu beigetragen, dass sie meine Erwartungen nicht so recht erfüllen konnte. Solide, aber kein Highlight.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Ein schöner Abschluss der Dilogie

Nachdem Joshka in New York bleiben musste, versucht Mira ihr gebrochenes Herz zu heilen und ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Lilac muss dann zu einem Termin in New York und Mira und Elias begleiten ihn. Mira geht dort mit Tami in einem Club und trifft Joshka und er stößt sie von sich. Mira ist verletzt und gleichzeitig besorgt über Joshkas Zustand. Aber sie weiß nicht, dass Joshka sich auf einen riskanten Deal eingelassen hat, damit Mira in Sicherheit ist.

Es waren einige Monate vergangen, seit Mira Joshka das letzte Mal gesehen hat. Aber ihr Herz wollte einfach nicht heilen. Selbst ihr Studium hatte sie vernachlässigt. Tami lebte derzeit auch in New York. Aber Lilac und Elias waren immer an ihrer Seite. Joshka hingegen ging es gar nicht gut. Er war alleine und wurde von Cam schikaniert und drangsaliert. Ob es Hoffnung gab für diese ausweglose Situation?

Dieser zweite Teil war ein bisschen schwächer als der erste Teil, da es sich zwischendurch ein bisschen zog und auch teilweise sehr unrealistisch wurde. Natürlich wird der reale New Yorker Untergrund viel grausamer sein, aber das war schließlich ein Jugendbuch und deshalb fand ich es nicht so tragisch, dass es nicht ganz so brutal und dramatisch dargestellt wurde. Dass der Untergrund gefährlich war, wusste man auch so. Aber es gab halt einige Szenen, die für mich absolut unrealistisch wirkten. Außerdem fehlten mir am Ende noch ein paar eindeutigere Auflösungen.

Der zweite Teil hat mich nicht ganz so begeistert wie der erste, aber trotzdem war es ein schöner und lesenswerter Abschluss.

Fazit:
Der zweite Teil war ein bisschen schwächer, aber trotzdem sehr gut.