Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 2: Save Me in Maple Creek (SPIEGEL Bestseller, die langersehnte Fortsetzung des Wattpad-Erfolgs "Meet Me in Maple Creek")
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Bist du ihm wirklich nahe gewesen? Du weißt gar nicht, wer Joshka ist.“
„Das ist dem Herzen egal. Es verliebt sich trotzdem. Und tut umso mehr weh.“

Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plötzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich. Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben.

Die Bücher der Maple-Creek-Reihe:
Band 1: Meet Me In Maple Creek
Band 2: Save Me In Maple Creek

Veröffentlicht am 19.04.2024

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Puh. . . Ich fand es okay aber jetzt nicht das es mich vom hocker gehauen hat

Irgendwas hat mir gefehlt und es war mir zu viel unter Grund Geschichte.

Der schreibstil  ist toll,locker und flüssig auch ...

Puh. . . Ich fand es okay aber jetzt nicht das es mich vom hocker gehauen hat

Irgendwas hat mir gefehlt und es war mir zu viel unter Grund Geschichte.

Der schreibstil  ist toll,locker und flüssig auch die Handlungen sind gut ich hätte mir doch mehr oder länger Liebesmomente gewünscht

Die settings wurden sehr gut beschrieben .

Liebe Leser,auch wenn es jetzt nicht mein Buch war vielleicht ist es ja deins❤️

Veröffentlicht am 03.03.2024

Guter Abschluss

Worum geht es?

Worum geht es?

Monate sind vergangen und noch immer hat Mira nichts von Joshka gehört. Bis sie im plötzlich in New York gegenübersteht. Obwohl sie sich so viel Mühe gegeben hat, hat sie es nicht geschafft, ihn zu vergessen. Und diese eine Begegnung macht es erst recht unmöglich. Wie soll man jemanden vergessen, wenn man ihn mit jeder Faser liebt? Und wenn man weiß, dass es dem anderen ganz genauso geht? Doch je mehr die beiden sich nach dem anderen verzehren, desto schlimmer wird die Situation. Denn es gibt etwas, was Mira nicht weiß. Für den Untergrund ist das alles nur ihr Spiel und der Einsatz ist ihr Leben.

Nach dem Ende des ersten Bands war ich sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Und tatsächlich hat mir der zweite Teil ein kleines bisschen besser gefallen als der erste. Ich hatte das Gefühl, dass die Handlung mehr vorwärts ging, man weniger auf einer Stelle geblieben ist. Die verschiedenen Ereignisse kamen teilweise Schlag auf Schlag und das hat die Spannung erhöht.
Mira hat mir in diesem Buch zunächst nicht so gut gefallen. Es ist klar, dass diese Trennung sehr schmerzhaft war und sie viel mitgemacht hat. Trotzdem fand ich die Ausmaße die ihr Kontrollverlust angenommen hat, sehr extrem. Da ich mich selbst in so einer Situation eher erst recht in die Arbeit stürze, konnte ich ihr Verhalten aber vielleicht auch deshalb nicht so richtig nachvollziehen. Erst als es dann wieder sehr ernst wurde und im wahrsten Sinne des Wortes um Leben oder Tod ging, hat sie die Stärke bewiesen, die ich mir von ihr erhofft hatte.
Joshka ist auch im zweiten Band sehr geheimnisvoll und lässt die anderen und damit auch die Leser:innen lange über seinen Plan im Dunkeln. Sein Entschluss, wie er das alles beenden kann, hat mich überrascht und mir gefallen.

Fazit: Ein guter Abschluss für die Dilogie und eine Empfehlung für alle, denen z.B. auch Westwell gefallen hat.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Tolles Buch

Der Schreibstil von Alexandra Flint konnte mich auch in diesem Buch wieder begeistern, ich habe mir einige schöne Zitate markiert.😍

Die Protagonisten habe ich auch in mein Herz geschlossen. Vor allem ...

Die Protagonisten habe ich auch in mein Herz geschlossen. Vor allem Mira mochte ich sehr gerne, sie ist eine starke/taffe Protagonistin und absolut liebenswert. Auch die zwei männlichen hauptprotagonisten und die Freundesgruppe sind sehr sympathisch.❤️

Die Storyline mochte ich sehr gerne, ich mag die Idee des Buches und auch die Umsetzung ist gelungen.
Es war spannend und ich wollte unbedingt weiter lesen, vor allem die letzten 100 Seiten hatten es in sich und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.😍

Emotional konnte mich das Buch mehr mitnehmen als Band 1 und am Ende habe ich mir auch ein paar Tränen verkneifen müssen.😊

Ich habe diese Dilogie gerne gelesen, der zweite Band hier konnte mich aber noch mehr in seinen Bann ziehen als der erste.👍🏼

Veröffentlicht am 21.11.2023

Fortsetzung

Auch hier nochmal, lasst euch nicht von dem Cover täuschen. Es ist keine cosy Herbst Romanze. Leider oder nicht muss man selber entscheiden.

Ich wollte trotzdem wissen wie es weiter geht und wie gesagt ...

Ich wollte trotzdem wissen wie es weiter geht und wie gesagt die Geschichte ist wirklich ok. Voller Klischees aber lesenswert.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Das Cover von Band 2 ist noch ansprechender als das des ersten Bandes. Ich finde die Farben des Buches unglaublich schön - sie harmonieren auch wirklich gut, meiner Meinung nach sogar besser als die Farben des ersten Bandes.

Wieder ist der Schreibstil der Autorin flüssig und leicht zu lesen - der Einstieg in die Fortsetzung fiel mir wirklich leicht, vielleicht wurde das auch unterstützt dadurch, dass ich den ersten und den Zeiten Band zeitnah hintereinander gelesen habe. Die Spannung aus dem ersten Band konnte das Buch jedenfalls aufrechterhalten und sogar vertiefen. Die dramatischen Handlungen waren sehr spannend und einige Stellen war überraschend, das Ende war vorhersehbar, aber das sind Happy Ends häufig.

Wer ein Buch für den Herbst oder kuschelige Stunden sucht, dem kann ich den ersten und zweiten Teil nur nahelegen.