Cover-Bild Winter Wishes. Ein Adventskalender. New-Adult-Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Alexandra Flint, P. J. Ried, Nina MacKay, Sandra Grauer, Sabine Schoder, Rebekka Weiler, Marius Schaefers, Bianca Iosivoni, Jennifer Alice Jager, Stefanie Lasthaus, Anne Lück, Greta Milán, Kim Nina Ocker, Sarah Saxx, Claudia Siegmann, Saskia Louis

Merry Christmas, Pine Hills!

Funkelnde Lichter, weihnachtlich geschmückte Straßen und ein glamouröser Winterball in einem einzigartigen Setting – willkommen in Pine Hills! Lass dich in die verschneite Collegestadt entführen, denn was gibt es Schöneres, als sich die Adventszeit mit romantischem Lesestoff zu versüßen? Die Lovestorys in „Winter Wishes“ nehmen dich Tag für Tag mit auf eine Reise in die zauberhafte Welt von Pine Hills voller prickelnder Gefühle und unwiderstehlicher Küsse im Schneegestöber …

*** Shortstorys aus Pine Hills für 24 Tage plus ein Silvester-Special deiner deutschsprachigen Lieblingsautor*innen ***

Veröffentlicht am 01.01.2024

Romantischer Adventskalender

"Winter Wishes" ist ein Adventskalender, der nicht nur 24 zuckersüße Lovestorys, sondern außerdem ein Silvester-Special enthält. Die Aufmachung wirkt weihnachtlich und stimmt dadurch bereits auf die Festtage ein. Alle Geschichten tragen sich in der weihnachtlich geschmückten Collegestadt Pine Hills zu. Man kann beim Lesen  u. a. den glitzernden Schnee, funkelnde Lichter, Schlittenfahrten, Besuche auf Weihnachtsmärkten oder in festlich geschmückten Cafés genießen. Die Atmosphäre, die dadurch zwischen den Zeilen schwebt, wird in allen Geschichten hervorragend vermittelt.

Beim Lesen trifft man auf ganz unterschiedliche Charaktere, die einem innerhalb der begrenzten Seitenanzahl einer Kurzgeschichte ans Herz wachsen sollen. Das gelingt mal mehr, mal weniger gut. Dennoch genießt man die täglichen Besuche in Pine Hills, beobachtet die romantischen Verwicklungen und begegnet dabei immer wieder Protagonisten, die einem bereits von vorherigen Tagen bekannt sind. Das gibt den Kurzgeschichten einen zusätzlichen Reiz.

Weihnachtlich, romantischer Lesestoff, der durch die gelungene Hintergrundkulisse auf die Festtage einstimmt.

Veröffentlicht am 30.12.2023

war ganz nett

59/23 Winter Wishes
Habt ihr einen Buch-Adventskalender?
Ich hab mir dieses Jahr diesen hier besorgt.

59/23 Winter Wishes
Habt ihr einen Buch-Adventskalender?
Ich hab mir dieses Jahr diesen hier besorgt.
Es geht nach Pine Hills, eine College Stadt im absoluten Weihnachtsstil. Die verschiedenen Autorinnen schreiben alle an einer Geschichte die dort spielt, und dennoch sind es eigene Storys, wobei man manchmal Prontagonisten aus vorherigen Storys wieder trifft. Allem in allem winterliche Lovestorys mit viel Romantik. Mir etwas zuviel aber für zwischendurch okay 😅😆 ich freu mich aber schon auf den nächsten Psychothriller.
4/5

Veröffentlicht am 21.12.2023

Willkommen in Pine Hills

Nach diesem Buch würde ich unfassbar gerne mal Pine Hills besuchen. Durch die vielen kleinen Liebesgeschichten hat man ein wunderschönes Bild von dieses zauberhaften Stadt bekommen.

Es hat super viel ...

Es hat super viel Spaß gemacht die schönen Kurzgeschichten und Kennenlern-Storys der verschiedenen Bewohner von Pine Hills zu lesen und teilweise hätte ich mir sogar ein ganzes Buch über die einzelnen Pärchen gewünscht. Ich fand es sehr schön, dass in den späteren Geschichten teilweise Charaktere aus vorherigen Storys nochmal vorgekommen sind.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und man fühlt sich einfach wohl, wenn man die Geschichten aus dieser Traumhaften Weihnachts-Stadt liest.
Aber natürlich sind die Geschichten nicht sonderlich tiefgehend, das liegt einfach in der Sache des Buches. Für mich war es einfach nur ein bisschen ungewohnt sich (fast) jeden Tag auf neue Charaktere einzustellen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Kleines Leseglück für jeden Tag

"Winter Wishes" ist ein Adventskalender zum Lesen. Enthalten sind hier 25 Geschichten, da noch eine extra für Silvester dabei ist.
Die Geschichten sind von unterschiedlichen Autorinnen, was ich immer sehr ...

Die Geschichten sind von unterschiedlichen Autorinnen, was ich immer sehr mag, da der Stil ständig wechselt.
Die Geschichten sind alle in Form einer Kurzgeschichte und nach dem Datum sortiert, man bekommt hier jeden Tag eine, nicht zusammen gehörend.
Die Qualität ist sehr durchwachsen, manche gefallen mir so sehr, dass ich weiteres vom betreffenden Verfasser lesen werde, anderes ist schnell wieder vergessen.
Es sind romantische Geschichten, Liebesgeschichten zumeist, sowas lese ich sonst eher nicht, aber in dieser kurzen Form durchaus unterhaltsam.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Was gibt’s besseres als eine Kombination aus Buch und Adventskalender?

Nichts, richtig. „Winter Wishes“ hat mir dieses Mal auch wieder besser gefallen als der Buchkalender des letzten Jahres!

Das lag auf jeden Fall auch daran, dass die 25 Kurzgeschichten diesmal alle zusammenhängen, denn sie spielen alle im süßen Örtchen Pine Hills. Diesen Aspekt mochte ich besonders gern, da man viele Charaktere aus den vorherigen Türchen immer mal wieder getroffen hat.

Wie immer haben mir die Geschichten mal mehr, mal weniger zugesagt. Aber ich liebs einfach und hoffe sehr, dass der nächste Band wieder ein ähnliches Konzept verfolgt.