Cover-Bild Maybe Not Tonight
Band 2 der Reihe "Love is Queer"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Alicia Zett

Maybe Not Tonight

Leben heißt loslassen – und deinem Herzen folgen:

Mutig, ehrlich und wunderbar romantisch erzählt der New Adult Liebesroman »Maybe Not Tonight« der SPIEGEL-Bestseller-Autorin Alicia Zett von zwei jungen Männern, einem traumhaften Sommer in Kanada und dem Mut, den es braucht, sein Leben so zu genießen, wie es ist.

Für den 19-Jährigen Luke fühlt sich die Zeit als Au pair in Vancouver an wie ein Traum: Jahrelang hat er sich nur darauf konzentriert, seinen Geschwistern den toten Vater zu ersetzen – jetzt, viele tausend Kilometer von Zuhause entfernt, scheint plötzlich alles möglich. Bei einem Theaterprojekt findet Luke schnell neue Freunde und lernt auch den Studenten Jackson kennen, der ihm zeigen könnte, was es bedeutet, wirklich lebendig zu sein. Doch Luke hat keine Ahnung, wie er mit seiner neuen Freiheit umgehen soll. Und in wenigen Monaten wird er in einem Flugzeug zurück nach Deutschland sitzen. Es wäre äußerst unklug, sich auf Jackson einzulassen - oder?

Mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen schreibt SPIEGEL-Bestseller-Autorin Alicia Zett, die selbst in der LGBTQ+-Community aktiv ist, über die Liebe zwischen zwei jungen Männern, denen es das Leben bislang nicht leicht gemacht hat - und die es trotzdem bis zum letzten Tag genießen wollen.

Die Liebesromane aus Alicia Zetts New-Adult-Reihe »Love is Queer« im Überblick:
»Not Your Type«
»Maybe Not Tonight«
»No Place for Us« (erscheint im Herbst 2021)

Veröffentlicht am 30.05.2021

Wunderschöner Roman mit so viel Gefühl

Der Zweite Teil der Love - is - Queer - Reihe von Alicia Zett. Nach "Not my Type" musste ich jetzt auch unbedingt den zweiten Band lesen. Cover & Klappentext haben mich einfach direkt angesprochen.

Luke ...

Luke hat sich nach dem Tod seines Vaters, jahrelang um seine jüngeren Geschwister gekümmert. Auch wenn der Abschied schwer fällt, so freut er sich doch auf seine Zeit als Au pair in Vancouver. Dieses verbringt er bei seinem Onkel & seiner Familie. Schnell lebt sich Luke in Kanada ein. Meldet sich bei einem Theaterprojekt an & findet dort neben Jackson auch andere Freunde. Jackson hat es Luke ganz schön angetan. Luke & auch Jackson sind zwei super liebenswerte & sympathische Charaktere. Beide haben es in ihrer Vergangenheit nicht einfach gehabt.

Der Schreibstil locker & flüssig & hat mich wieder gut gefesselt, sodass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe. Auch wenn dieses Buch wichtige & ernste Themen hat lässt es sich gut lesen. Ich habe Luke & Jackson total ins Herz geschlossen.
Schon jetzt freue ich mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Atemberaubend und wichtig!

„𝐼𝓇𝑔𝑒𝓃𝒹𝓌𝒶𝓃𝓃 𝒻𝒾𝓃𝑔 𝒾𝒸𝒽 𝒶𝓃, 𝒹𝑒𝓃 𝐻𝒾𝓂𝓂𝑒𝓁 𝓏𝓊 𝒻𝑜𝓉𝑜𝑔𝓇𝒶𝒻𝒾𝑒𝓇𝑒𝓃. 𝒲𝑒𝒾𝓁 𝑒𝓈 𝒹𝒶𝓈 𝐸𝒾𝓃𝓏𝒾𝑔𝑒 𝓌𝒶𝓇, 𝒹𝒶𝓈 𝒶𝓃 𝓂𝒶𝓃𝒸𝒽𝑒𝓃 𝒯𝒶𝑔𝑒𝓃 𝑔𝓊𝓉 𝒶𝓊𝓈𝓈𝒶𝒽. 𝒲𝑒𝒾𝓁 𝒹𝑒𝓇 𝐻𝒾𝓂𝓂𝑒𝓁 𝓌𝒶𝓃𝒹𝑒𝓁𝒷𝒶𝓇 𝒾𝓈𝓉 𝓊𝓃𝒹 𝑒𝒾𝓃𝑒𝓂 𝒿𝑒𝒹𝑒𝓃 𝒯𝒶𝑔 𝑒𝒾𝓃 𝓃𝑒𝓊𝑒𝓈 𝒢𝑒𝓈𝒾𝒸𝒽𝓉 𝓏𝑒𝒾𝑔𝓉“.

Luke ...

Luke wird endlich sein Abenteuer in Vancouver, als Au-pair beginnen, nach jahrelanger Sorgen. Er musste die Rolle seines verstorbenen Vaters übernehmen, um sich gut um seine Geschwister zu kümmern. Aber nun ist er an der Reihe. In Vancouver lernt Luke den Studenten Jackson kennen, der ihm zeigt, wie schön das Leben sein kann. Ist es wirklich sinnvoll, sich auf Jackson einzulassen, wenn er bald zurück nach Deutschland muss?

Ich war schon sehr von dem ersten Band fasziniert und musste feststellen, dass dieser Teil all meine Erwartungen übertraf und mich überwältigt hat. Maybe Not Tonight ist ein unglaublich schönes, mitfühlendes und gleichzeitig lehrreiches Buch. Es wird wie bereits im vorherigen Teil, wieder ein so unglaublich wichtiges Thema angesprochen, was auch diesmal super dargestellt und ausgeführt wurde. Die Geschichte von Luke war fesselnd und die einzelnen Protagonisten, sowie Nebencharaktere wurden unglaublich schön dargestellt, sodass man gar nicht anders konnte, als selbst ein Teil der Geschichte zu werden. Der Schreibstil von Alicia ist mit Bedacht gewählt und hat einen gewisse Leichtigkeit, wodurch ich wieder mal über die Seiten hin weg geflogen bin. Luke und Jackson sind sehr außergewöhnliche Protagonisten, mit ihren ganz besonderen Fähigkeiten, Sorgen und Gefühlen und ich werde alle samt vermissen. Außerdem treffen wir auf bekannte Gesichter, aus Band 1, was mich positiv überrascht hat. Allerdings kann man die beiden Bücher auch unabhängig voneinander lesen.

Fazit:
Ein Buch fürs Leben! Es ist empfehlenswert und ich lege es jedem ans Herz, es zu lesen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Empfehlung

Nachdem sich der 19-Jährige Luke, seit dem Tod seines Vaters, jahrelang um seine Geschwister gekümmert hat, freut er sich nun umso mehr auf seine Zeit als Au pair in Vancouver. Plötzlich scheint alles möglich zu sein, er macht bei einem Theaterprojekt mit und findet neue Freunde, unter anderem auch Jackson, der es ihm ganz schön angetan hat.

Der Schreibstil von Alicia Zett ist super, man kommt locker und schnell durch die Geschichte und ehe man es bemerkt, ist man auch schon fertig. Trotz des lockeren Schreibstils kommen die wichtigen und ernsten Thema super rüber.
Luke und Jackson sind zwei unglaublich sympathische und liebenswerte Charaktere, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich, die heute noch Auswirkungen auf ihre Leben hat. Die Probleme sind sehr gut beschrieben ohne zu sehr in der Vergangenheit hängen zu bleiben. Aber auch die anderen Charaktere habe ich alle liebgewonnen, wie in Teil eins wieder eine wundervolle Clique. Besonders Lukes Verhältnis zu seiner Familie in Deutschland und seinen Verwandet in Kanada hat mir sehr gut gefalle, so ein schöner Zusammenhalt.
Nachdem ich den ersten Teil für ein queeres Buch ziemlich schwach fand, bin ich von diesem Teil sehr begeistert,da hier gleich offen mit der Sexualität umgegangen wird und es von Anfang an klar ist. Das war mir bei dem Buch sehr wichtig und meine Wünsche wurden glücklicherweise auch mehr als erfüllt.
Die Tatsache, dass Luke nur eine begrenzte Zeit in Kanada bleiben wird, gibt der ganzen Geschichte nochmal einen besonderen Beigeschmack. Es ist interessant zu lesen, wie die Protagonisten sich dabei fühlen und damit umgehen und welche Auswirkungen es letztendlich auf ihre Beziehung hat.
Der Fakt, dass in diesem Buch wieder HP als Fandom sehr stark eingebracht wird, meines Erachtens noch mehr als in Teil 1 der Reihe, hat mich ziemlich gestört. Ich bin generell kein Fan davon, wenn Fandoms in eine Geschichte eingebaut werden und hier war es für mich persönlich auch wirklich nicht nötig.

Schlussendlich war es ein wundervolles und sehr schön geschriebenes Buch mit tollen Charakteren und wichtigen Themen, das ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.05.2021

eine ganz besondere Geschichte

Meinung

Meinung
Bereits mit der ersten Seite fühlte ich mich auf ganz besondere Art und Weise mit Luke verbunden. Ich habe ihn bewundert für das, was er für seine Geschwister macht, aber ebenso auch, wie er zu sich selbst steht. Alicia Zett hat hier facettenreiche Charaktere erschaffen, die mit Ecken und Kanten das Herz für sich gewinnen. Als Leser erhielt ich nicht nur Einblicke in die offensichtlichen Gefühle und Gedanken, sondern ebenso auch in die, welche in den Tiefen der Seele verborgen sind. Luke wirkt auf den ersten Blick motiviert und fröhlich, aber im Inneren haben Zweifel, Schuldgefühle und ein überdimensionales Pflichtbewusstsein die Entscheidungsgewalt.

Jackson scheint auf den ersten Blick der starke Kontrast zu sein und ich muss zugeben, dass ich ihn im ersten Moment nicht allzu sehr mochte. Desto mehr habe ich jedoch über seine Entwicklung gestaunt und war regelrecht erleichtert darüber, als man nach und nach den wahren Jackson kennen lernen durfte. Er hat eine Art Mauer um sich errichtet, welche mit langsamen Schritten zu bröckeln scheint. Für mich als Leserin war es, als würde ich teilhaben an einem Prozess der Selbstfindung, welcher mir regelrecht unter die Haut ging.

Auch der Stil der Autorin konnte mich in Begeisterung versetzen. Neben der flüssigen Schreibweise, waren es vor allem die tiefgründigen Einspielungen, sowie die hohe Anzahl an Emotionen, welche mein Leserherz erreichten und dafür sorgten, dass ich voll und ganz in der Story entschwinden konnte.

Fazit
Maybe not tonight ist eine ganz besondere Geschichte, welche mich vor allen mit ihren "perfekten unperfekten" Protagonisten erfreuen konnte. Jede einzelne Seite war ein Blick in die Herzens- oder Gefühlswelt der einzelnen Personen und sorgte bei mir für Herzschmerz, Glücksgefühle und mehr. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.07.2021

Tolle Geschichte mit viel Thematik

Inhalt

Inhalt

Leben heißt loslassen – und deinem Herzen folgen:

Für den 19-Jährigen Luke fühlt sich die Zeit als Au pair in Vancouver an wie ein Traum: Jahrelang hat er sich nur darauf konzentriert, seinen Geschwistern den toten Vater zu ersetzen – jetzt, viele tausend Kilometer von Zuhause entfernt, scheint plötzlich alles möglich. Bei einem Theaterprojekt findet Luke schnell neue Freunde und lernt auch den Studenten Jackson kennen, der ihm zeigen könnte, was es bedeutet, wirklich lebendig zu sein. Doch Luke hat keine Ahnung, wie er mit seiner neuen Freiheit umgehen soll. Und in wenigen Monaten wird er in einem Flugzeug zurück nach Deutschland sitzen. Es wäre äußerst unklug, sich auf Jackson einzulassen – oder?

Danke an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar. Darüber habe ich mich wirklich gefreut. Das beeinflusst aber nicht meine Meinung.

Cover

Das Cover ist ein echter Eye-Catcher und hatte mich sofort. Ich mag die Farben sehr mit dem Farbverlauf im Himmel und dazu die tollen Sterne. Es wirkt richtig süß und verspielt. Und die goldene Schrift dazu ist ein echtes Statement. Es gefällt mir im Gesamtbild einfach super und hat eine romantische Ausstrahlung!

Es handelt sich hier um eine queere Liebesgeschichte zwischen zwei schwulen jungen Männern. Es war mein drittes LGBTQ+ Buch und auch dieses hat mir wieder richtig gut gefallen! Ich konnte beide Ansichten immer verstehen und deswegen war ich selbst so hin- und hergerissen und wusste nicht, was ich an deren Stelle tun würde… Es war nicht dieses nervige Hin und Her, sondern durch die beiden Perspektiven einfach sehr vielseitig und spannend.

Die Verbindung von einem Auslandsjahr und der Liebesgeschichte war einfach super spannend und hat total Spaß gemacht! Ich liebe ja so Reisegeschichten und hier war es total schön, dass sich auch eine Clique gebildet hat und man sich total wohlfühlen konnte. Der Ort war nicht nur ein kurzer Besuch, sondern ein echtes Zuhause und das Gefühl kam auch bei mir als Leser auf. Luke ist auch so ein richtiger Herzensmensch, den man nur mögen kann. Er liebt seine Familie und damit hat er bei mir echt gepunktet. Aber auch Jackson war sehr cool.

Zudem ging es um das Thema Theaterspielen, was ich mega geil fand! Das findet man so selten in Büchern und ich fand das hier richtig cool. Es hat Spaß gemacht, irgendwie an der Entwicklung des Stücks beteiligt zu sein. So fühlte es sich jedenfalls an.

Außerdem hatten auch die Nebencharaktere alle so ihre eigene Geschichte, wie z.B. Alex oder Taylor. Das hat den Spannungsbogen immer weit oben gehalten! Mir hat es total toll gefallen! Beide dieser Figuren waren mir total sympathisch. Auch Lukes Gastfamilie war mega!
Manchmal war es vielleicht zu viel Thematik und zu viel auf einmal. Durch die vielen Nebengeschichten, wie auch die Chatgeschichte (die ich an sich echt süß fand) wirkte es manchmal etwas „überladen“, aber irgendwie war es auch cool, dass es so viel verschiedenes gab.

Ich empfehle das Buch gern weiter!

Daher von mir 4,5 Sterne