Cover-Bild Match on Ice
Band 1 der Reihe "Scoring Love"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 06.01.2023
Allie Well

Match on Ice

Liebe, Spiel und Sieg | Prickelnde Hockey-Geschichte für gemütliche Lesestunden

Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für die Liebe sein? Für Fans von Rebekka Weiler und Ayla Dade

»Du lässt mich nicht fallen, oder?« Ich hasste, wie dünn meine Stimme klang. Ich hasste, dass Mitleid in Jacks Augen zu sehen war, ehe er blinzelte und es durch Wärme ersetzte. Und trotzdem konnte ich ihn nicht für die Reaktion hassen.
»Ich lasse dich nicht fallen, Romy.«

Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden ...

»Für mich eine rund um gelungene Story, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen. Absolut mein Geschmack! Wer Sportsromance liebt, wird hier absolut auf seine Kosten kommen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich flog nur durch die Seiten und habe mich voll und ganz in der Geschichte verloren. ›Match on Ice‹ ist ein schönes, leichtes Buch für Zwischendurch, was ich wärmsten empfehlen kann.« ((Leserstimme von marybooksworld))

»Die perfekte Mischung aus Spaß und Gefühl, Intrigen, Zusammenhalt, Freundschaft - man bekommt hier das komplette Paket. Es isteine Geschichte, nach der ich auch noch mal greifen würde, wenn ich einfach etwas Lockeres zwischendurch brauche, was mich dennoch gut unterhält.« ((Leserstimme von tinis_buecherwelt_und_mehr))

Veröffentlicht am 07.01.2023

Gefühlvoll und mitreißend erzählt

Romy ist Eiskunstläuferin und tritt gemeinsam mit ihrem Ex-Freund Dan im Paarlauf bei Wettbewerben an. Beim Training kommt es zu einem folgenschweren Unfall, der durch die Rivalität zwischen Eishockeyspielern und Eiskunstläufern ausgelöst wird. Der Schock sitzt bei Romy so tief, dass sie Angst hat, ihre Sprünge zu absolvieren. Die Trainer der Teams legen fest, dass Jack, der Kapitän der Eishockeymannschaft, Romy dabei unterstützen muss, ihre Nervosität zu überwinden. Jack und Romy sind nicht gerade begeistert davon. Doch dann stellt sich heraus, dass die erzwungene Teamarbeit gar nicht so schlimm ist...

Die Handlung wird in der Ich-Form, aus der Sicht der Hauptprotagonistin, geschildert. Dadurch bekommt man einen hautnahen Einblick in Romys Gedanken und Gefühle. Sie wirkt vom ersten Moment an sympathisch, wodurch man gerne in ihrer Haut steckt. Romys Verzweiflung, plötzlich die Fähigkeit verloren zu haben, gewagte Sprünge zu absolvieren, wird glaubhaft vermittelt. Man leidet mit ihr und hofft, dass sie ihre Angst überwinden kann. Romy ist eine begabte Erzählerin, denn sie schildert die Ereignisse so lebendig, dass man das Gefühl hat, alles vor Augen zu haben. Da sie einen wunderbaren Humor hat, muss man beim Lesen außerdem gelegentlich schmunzeln.

Die anderen Charaktere werden von Romy so beschrieben, dass sie beim Lesen zum Leben erwachen. Man entwickelt dabei nicht nur Sympathien, sondern auch spontane Abneigungen. Dadurch kann man sich ganz auf die Geschichte einlassen. Die Gefühle, die sich zwischen Romy und Jack entwickeln, werden glaubhaft vermittelt. Dadurch wachsen die beiden einem beim Lesen ans Herz. Es gibt spannende Wendungen, die dazu führen, dass man durchgehend mitfiebert. Die Hintergrundkulisse, dass beide Hauptcharaktere Eissport betreiben, fließt außerdem authentisch in die Geschichte ein und wirkt sehr gut recherchiert.

"Match on Ice" ist ein einfühlsam erzählter Liebesroman, der durch die gelungene sportliche Hintergrundkulisse und Charaktere, mit denen man einfach mitfiebern muss, überzeugt.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Eine wunderbare Sportsromance

Worum geht es?

Worum geht es?
Romy ist Eiskunstläuferin, liebt ihren Sport von ganzem Herzen und gibt alles dafür. Dass die Eiskunstläufer und das Eishockeyteam der Uni sich nicht ausstehen können und in eine ständige Fehde verwickelt sind ist ihr egal, aus solchen Dingen hält sie sich heraus... bis sie eines Tages als Folge eines Streiches einen Unfall auf dem Eis hat. Ab da ist nichts mehr wie zuvor, denn sie schafft keine Sprünge mehr, die aber für ihre Kür unerlässlich sind. Daher bekommt sie den aufstrebenden Star der Eishockeymannschaft, Jack, an die Seite gestellt um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Davon sind beide wenig begeistert... bis sie sich näher kennenlernen. Ob sie die Fehde beenden können? Und was hält Dan, Romys Eiskunstlaufpartner und Ex-Freund, von der ganzen Sache?

Ich war von diesem Buch von Anfang an begeistert. Der Schreibstil ist super zu lesen und man fliegt geradezu durch die Seiten. Die Sticheleien und Wortkreationen (ich sage nur "Glitzerkampfgeschwader") haben mich beim Lesen immer wieder zum Lachen gebracht. Man erfährt einiges über den Eiskunstlauf und lernt gemeinsam mit Romy auch das Eishockey näher kennen.
Das Buch ist aus der Sicht von Romy geschrieben, dadurch sind ihre Gefühle und Ängste nach dem Unfall sehr gut nachvollziehbar. Es ist toll zu lesen wie sie kämpft um wieder zu ihrer alten Form zurückzufinden und auch langsam nach und nach ihre Vorurteile gegen Eishockey abbaut.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.12.2022

"Für einen Eishockeyspieler bist du erstaunlich wenig ausgestattet. So ohne Gehstock und Schutzweste."

Wer einen süßen Cozy-Liebesroman sucht, ist mit "Match on Ice" von Allie Well absolut richtig! Die Autorin verzaubert den Leser mit einer gelungenen Mischung aus Sports-Romance - Eishockey meets Eiskunstlauf - und cozy Winter-Feeling mit einer guten Prise an (trockenem) Humor! Love it! Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an Allie, den Piper-Verlag, Netgalley.de & Piper Gefühlvoll für die Rezensionsexemplare!

Kurz zur Story:
Die Stipendiatin u. Eiskunstläuferin Romy kann sich nichts Schöneres vorstellen, als zusammen mit ihrem Sportpartner Dan, der gleichzeitig noch ihr Ex-Freund ist, ihre Runden u. Figuren auf dem Eis zu drehen. Das ändert sich allerdings schlagartig, als Romy durch die herrschenden Rivalitäten zu den Eishockeyspielern der Universität u. einen daraus resultierenden Streich böse verletzt wird u. von da an in Angst u. Panik versetzt wird, sobald sie aufs Eis muss, um dort ihre Sprünge zu absolvieren. Das missfällt nicht nur ihrem Sportpartner Dan, der für das ganze Chaos der eigentliche Auslöser ist, sondern auch Romys Trainerin Nadia. Die beschließt kurzerhand mit dem Trainer der Eishockeymannschaft, dass Romy zukünftig mit Jack Frost, dem Kapitän der Eishockey-Mannschaft, trainieren soll, um wieder in Form zu kommen. Was Romy davon hält, kann man sich denken, sind doch Eishockeyspieler u. vor allem Jack der Inbegriff von primitiven Sportlern… Oder etwa doch nicht?

Wow, absolut wow! Ich war wirklich unglaublich von der Geschichte rund um Romy u. Jack gefesselt. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Romy erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in ihre Gefühle u. Emotionen erhält. Und die haben es in sich! Man fühlt mit ihr, leidet mit ihr u. nebenbei kommt man in den Genuss ihres wirklich grandiosen Humors, der teilweise nicht trockener sein könnte!
Und ja, Jack, Jack ist einfach zum Verlieben Er hat sich durch seine liebevolle, zuvorkommende u. hilfsbereite Art sofort in mein Herz geschlichen.
Ach ja, Dan? Wo und wann startet die nächste Rakete zum Mond oder zum Mars?

Mir hat der Verlauf der Geschichte total gut gefallen, auch die Entwicklung der Figuren zu einander! Dabei erhält man immer wieder Einblick in die Sportarten Eiskunstlauf u. Eishockey, weshalb ich beim Lesen auch viel auf YouTube gestöbert habe, um die Figuren/Sprünge etc. kennenzulernen - wirklich toll von der Autorin recherchiert u. absolut authentisch dargestellt! Die Schlagabtausche zwischen Romy aka dem "Glitzerkampfgeschwader" (Pos. 213) u. den Eishockeyspielern, im Besonderen Jack, erfüllen ihr Übriges u. bewirken den ein oder anderen Schmunzler oder herzhaften Lacher!
Im letzten Drittel überschlagen sich dann die Ereignisse u. bewirken, dass der vorher eh schon "spannende" Liebesroman nochmal eine extra Portion an Spannung u. Achterbahngefühlen erhält u. den Leser damit bis zuletzt auf ein Happy End hoffen u. bangen lässt!

Ein absolut gelungener Cozy-Sportsromance-Roman, der einlädt, ihn eingekuschelt bei einer Tasse Heißer Schokolade zu genießen. Oder alternativ in den Zuschauerrängen eines Eisstadions Ich hätte jetzt richtig Lust auf ein Eishockeyspiel!
Klare Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Allie Well: Match on Ice, Pos. 719

Veröffentlicht am 13.08.2023

Schöner Roman!

“Match on Ice – Liebe, Spiel und Sieg” ist das zweite Buch, dass ich von der Autorin Allie Well gelesen habe. Allie Well hat einen leichten, flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil. Die Geschichte wird aus der Sicht von der weiblichen Hauptprotagonistin erzählt. Jack und Romy waren mir sofort sympatisch und sehr authentisch. Zum Inhalt der Geschichte möchte ich nicht zuviel erzählen um Niemanden zu spoilern. Allie Well hat eine schöne, leichte Geschichte im Setting des Wintersports geschrieben. Manche Dinge waren vorhersehbar, aber ich hatte trotz allem schöne Lesestunden und freue mich auf eine Fortsetzung – wenn es eine geben sollte.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Süsse, unterhaltsame Sportsromance

Match on Ice: Liebe, Spiel und Sieg handelt von der Eiskunstläuferin Romy, die aufgrund eines Streiches der Hockey Mannschaft in einen Unfall verwickelt wird. Um das Kriegsbeil zwischen der Eishockeymannschaft und dem Einskunstlaufteam zu begraben, wird sie dazu verdonnert, mit dem Eishockey-Captain Übungsstunden auf dem Eis zu verbringen. Was zunächst beide wenig begeistert, entwickelt sich dann in etwas Neues, nur dass nicht alle damit einverstanden sind, am wenigsten Romys Eiskunstlaufpartner Dan.

Da die Geschichte aus Romys Perspektive erzählt wird, ist man nah am Geschehen und wird direkt in Romys Gedankengänge hineingezogen, auch wenn es den ein oder anderen Satz gibt, der sehr verschachtelt ist. Obwohl sie das Eis liebt, ist sie seit ihrem Sturz unsicher auf dem Eis. Sie wächst jedoch über sich hinaus, lernt auf sich selbst zu achten und wieder mehr als nur einen Sport im Eiskunstlauf zu sehen. Und auch der Eishockeyspieler Jack lernt durch Romy ganz andere Seiten vom Eis kennen.

Ich konnte mich sehr schnell in Romys Sportwelt zurechtfinden und entgegen meiner Befürchtung, dass man vielleicht von Sportbegriffen überflutet wird, sind diese gut und verständlich in die Geschichte eingestreut, sodass man auch ohne Eishockey oder Eiskunstlauferfahrung alles gut versteht. Etwas schade fand ich jedoch, dass die Eiskunstlaufwettkämpfe, die Romy und ihr Partner Dan bestreiten, oft nur kurz erwähnt werden und man nicht «live» dabei ist. Vor allem da sich ja eigentlich Romys ganzes Leben um den Sport und die Wettkämpfe dreht und sie die Erzählerin der Geschichte ist, hätte ich mir mehr Einsicht darin gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin hat mich in seinen Bann gezogen, was dazu führte, dass ich das Buch kaum beiseitelegen konnte. Match on Ice ist eine süsse Sportsromance, die ich allen Eishockey- und Eiskunstlauffans, oder denen, die es noch werden wollen, empfehlen kann.