Cover-Bild Match on Ice
Band 1 der Reihe "Scoring Love"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 06.01.2023
Allie Well

Liebe, Spiel und Sieg | Prickelnde Hockey-Geschichte für gemütliche Lesestunden

Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für die Liebe sein? Für Fans von Rebekka Weiler und Ayla Dade

»Du lässt mich nicht fallen, oder?« Ich hasste, wie dünn meine Stimme klang. Ich hasste, dass Mitleid in Jacks Augen zu sehen war, ehe er blinzelte und es durch Wärme ersetzte. Und trotzdem konnte ich ihn nicht für die Reaktion hassen.
»Ich lasse dich nicht fallen, Romy.«

Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden ...

»Für mich eine rund um gelungene Story, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen. Absolut mein Geschmack! Wer Sportsromance liebt, wird hier absolut auf seine Kosten kommen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich flog nur durch die Seiten und habe mich voll und ganz in der Geschichte verloren. ›Match on Ice‹ ist ein schönes, leichtes Buch für Zwischendurch, was ich wärmsten empfehlen kann.« ((Leserstimme von marybooksworld))

»Die perfekte Mischung aus Spaß und Gefühl, Intrigen, Zusammenhalt, Freundschaft - man bekommt hier das komplette Paket. Es isteine Geschichte, nach der ich auch noch mal greifen würde, wenn ich einfach etwas Lockeres zwischendurch brauche, was mich dennoch gut unterhält.« ((Leserstimme von tinis_buecherwelt_und_mehr))

Veröffentlicht am 15.01.2023

Eine ruhige Ice-Romance

von Allie Well

erschienen am 06.01.2023 im Piper Verlag, als Taschenbuch und eBook 350 Seiten

Klappentext

siehe Buch

Romy, eine junge Eiskunstläuferin an der Uni und Jack, ...

von Allie Well

erschienen am 06.01.2023 im Piper Verlag, als Taschenbuch und eBook 350 Seiten

Klappentext

siehe Buch

Romy, eine junge Eiskunstläuferin an der Uni und Jack, der junge Eishockey Star der Uni Mannschaft müssen plötzlich zusammen trainieren. Weil die Eishockeymannschaft mit einer Aktion gegenüber den Eiskunstläufern etwas übertrieben haben. Romy ist bei der Aktion gestürzt und musste im Krankenhaus behandelt werden, danach traute sie sich nicht mehr, die Sprünge in ihre Choreo auszuführen. Nach der anfänglichen Antipathie kommen die beiden sich näher, wäre nur Romys, Ex-Freund und Paarpartner nicht so ein Kontrollfreak!

Für mich ist es der erste Roman der jungen Autorin, ihr leichter Schreibstil macht den Einstieg ins Buch einfach. Schon nach den ersten Seiten ist man gefangen vom Eiskunstlauf und vom Eishockey. Romys Unsicherheit bei den Sprüngen in ihrer Choreo spiegeln sich auch in ihrem Charakter wieder, was sich aber innerhalb der Story weiterentwickelt. Ihr Ex-Freund Dan ist ein unsympathischer Eiskunstläufer und treibt es am Ende noch auf die Spitze. Jack, der Eishockeystar, ist ein angenehmer und ruhiger Charakter. Er bringt nicht nur Romy zum Lachen. Hier erfahren wir auch viele Details übers Eiskunstlaufen und auch über das Eishockeyspiel.

Erwähnenswert sind auch noch Maia, die beste Freundin von Romy, die eine wichtige Rolle im Roman spielt. Und nicht zu vergessen ist die Eishockeymannschaft, die essentechnisch gerne über die Stränge schlägt. Gerne hätte ich mehr über Romys und Jacks Familie erfahren.

Fazit

Match on Ice entführt die Leserinnen in eine ruhige Sports-Romance. Die Charaktere sind junge Erwachsene, die nichts überstürzen, sich aber innerhalb der Story weiterentwickeln. Der Verlauf ist etwas vorhersehbar, was aber die Story nicht beeinflusst. Mir hat der Roman gut gefallen und ich vergebe sehr gerne 4 🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.01.2023

schöne, kurzweilige Sport-Romance

Allie Well – Match on Ice

Allie Well – Match on Ice

Das Eiskunstlaufpaar Dan und Romy sind mitten in der Probe und üben Sprünge als ein derber Streich des Eishockeyteams kräftig daneben geht und Romy verletzt wird. Die Rivalitäten zwischen Eishockeyspieler und Eiskunstläufer nimmt einen neuen Höchststand an und deswegen entscheiden die Coaches, das Romy ausgerechnet Unterstützung vom Captain des Eishockeyteams bekommt. Jack ist mindestens genauso wenig begeistert wie Romy, dennoch versuchen beide langsam in die Welt des anderen hereinzuschnuppern und freunden sich an.
Sehr zum missfallen von Dan, Romys Ex-Freund und Eiskunstlaufpartner. Schon bald muss sich Romy entscheiden: Karriere oder Freundschaft?

Ich habe noch kein Buch von Allie Well gelesen.
Der Erzählstil ist angenehm, die Story lässt sich flott weglesen. Die Handlung ist nicht unbedingt neu, dennoch empfand ich die Story sehr kurzweilig und hatte ein paar schöne Lesestunden um die Seele baumeln zu lassen. Die Autorin hat ihr eigenes Ding daraus gemacht und das ist ihr gut gelungen.
Im Fokus steht Romy, die mit ihrem Sportpartner Dan die Wohnung teilt. Die begabte Eiskunstläuferin hat nach dem schweren Sturz ihre Sicherheit verloren und Dan ist beim Wiederfinden selbiger kaum eine Hilfe. Es gab keinen Moment wo ich sagen konnte, das mir Dan sympathisch war. Von Anfang an behandelt er Romy herablassend, ist aggressiv, manipulativ und kein Teamsportler. Die ständigen Anfeindungen an das Eishockeyteam waren meist drüber, und er ist sich für nichts zu schade.
Das Romy zwischen die Fronten gerät ist vorhersehbar. Sie entwickelt sich im Verlauf des Buches, doch am Anfang fand ich es wirklich schlimm, wie hörig sie Dan ist. Bis kurz vor Ende habe ich gehofft, dass sie endlich aufwacht. An einigen Stellen kommt die Prinzessin durch, aber das bringt genau die richtige Würze zwischen Jack und ihr, sodass ich ihnen sowohl die Rivalität als auch die beginnende Freundschaft abnehme.
Jack hat mir von Anfang an gut gefallen, das hat sich zum Ende hin allerdings ein wenig geändert. Ich verstehe, dass die Autorin die beiden durch eine schwierige Situation manövrieren musste, allerdings ist Jack dabei nicht besonders gut weggekommen. Plötzlich wirkt der bodenständige, charmante Eishockey-Captain distanziert, bockig und abweisend. Logisch, ich verstehe warum das so ist, aber ich persönlich finde, das hat seiner Figur nicht so geschmeichelt.
Dennoch, ich habe die Geschichte gern gelesen und hatte das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.
Die Örtlichkeiten sind gut beschrieben, sodass ich sie mir vorstellen konnte. An einigen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Details gewünscht, aber das ist Geschmackssache.

Ein Pluspunkt für mich war, dass sowohl die Atmosphäre als auch die Emotionen der Figuren gut transportiert wurden.

Ich habe die Geschichte gern gelesen und werde sicherlich auch weitere Bücher der Autorin lesen. Mir gefällt das die Autorin etwas eigenes aus dem bereits relativ verbreiteten Plot gemacht hat, und wer Sportromanzen gerne liest, wird auch mit dieser Geschichte viel Freude haben. Kurzweiliges, gefühlvolles Lesevergnügen, dass ich gern weiterempfehlen möchte.

Das Cover ist hübsch, von rosa ins blau gehalten, dazu das angedeutete Wasser oder in der Bewegung erstarrtes Eis. Mir gefällt es.

Fazit: schöne, kurzweilige Sport-Romance. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Math on Ice

Insgesamt war es richtig eine schöne Geschichte.

Insgesamt war es richtig eine schöne Geschichte.
Ich wurde hier wirklich mit aufs Eis genommen. So hatte ich es mir gewünscht, als ich den Klappentext gelesen hatte und wurde nicht enttäuscht. Ich konnte beide Sportarten betrachten und verschiedene Bewegungsabläufe erleben. Das Gefühl für das Eis kam bei mir absolut an.
Auch wenn mir tatsächlich die ein oder andere Perspektive von Jack wichtig gewesen wäre, fand ich gerade die Sicht auf Hockey, durch Romys Betrachtung sehr gut. Denn es hätte auch meine sein können.
Ein paar Abers habe ich trotzdem. Gleich zu Beginn bin ich doch ganz schön in die Geschichte reingestolpert. Das legte sich aber schnell und ich war in der Story drin.
Ich weiß gar nicht, wie ich Romy beschreiben soll. So ganz konnte ich sie nicht greifen. Sie ist sehr zielstrebig und hat Ängste, die für mich als Leserin schnell sichtbar wurden. Sie merkt aber nicht, was mit ihr gemacht wird. Da kommen wir auch gleich zum nächsten Aber. Also, ich hatte selten so eine Abneigung gegenüber einem Charakter. Dan hier, Dan da, Dan überall. Das war der absolute Aufreger für mich in diesem Buch. Aber auch das ist eine Emotion, die diese Geschichte bei mir hervorgerufen hat. Das finde ich durchaus wichtig.
Trotzdem hat mich die Geschichte gefesselt und ich wollte wissen, wie es weiter geht. Gerade auch als Jacks Präsenz immer stärker wurde. Ihn mochte ich sehr. Ich lernte ihn durch Romys Augen kennen, was mir wie oben erwähnt nicht ganz gereicht hat.
Es ist eine durchwachsene Story mit vielen Aufs und Ab, die mir persönlich spannend und fesselnd erzählt wurde.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Match on Ice

< Er ist ihre zweite Chance für den Sport - kann er es auch für die Liebe sein? >

Ich mag den Sport irgendwie total.
Hier geht es um Eishockey und Eiskunstlaufen. Eine tolle Kombination.

Aber durch ...

Ich mag den Sport irgendwie total.
Hier geht es um Eishockey und Eiskunstlaufen. Eine tolle Kombination.

Aber durch die Rivalität zwischen dem Eishockey-Team und der Eiskunstläuferin Romy.
Dadurch wird das Romy verletzt und landet im Krankenhaus. Romy hat Angst wieder aufs Eis zugehen. Und dann soll Jack ihr helfen.
Irgendwie werden sich beide nicht einig. Da hätte ich echt beide Schütteln können.
Aber mit der Zeit merkt Romy das Jack es wirklich Ernst meint. Er möchte ihr helfen.
Dann ist da noch Daniel. Er ist Romys Partner beim Eislaufen. Aber auch Ex-Freund.

Die Charaktere sind einfach toll. Sie harmonieren sehr gut zusammen.
Klar es gibt immer jemanden den man immer nicht mag.
Auch die Handlung war toll. Ich fühlte mich gut unterhalten beim lesen.

Die Einblicke rund ums Eislaufen und dem Eishockey hat mir sehr gefallen.
Es wurde alles genau beschrieben. So das ich keine Schwierigkeiten hatte.

Das Cover ist einfach wunderschön. Es passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches. Aber auch die Farben harmonieren sehr gut zusammen. Der Schreibstil war auch klasse.
Gerne hätte ich auch ein paar Seiten aus der Sicht von Jack gelesen.

Gerne möchte ich mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Wenn Eishockey und Eiskunstlauf aufeinander treffen

Durch einen Streich der Eishockey Mannschaft verletzt sich die Eiskunstläuferin Romy. Als Strafe muss sie Jack, der Kapitän der Eishockey Mannschaft, beim Training unterstützen. Auch wenn beide darauf eigentlich keine Lust haben, kommen sie sich durch die gemeinsame Zeit immer näher. Aber passen sie wirklich zusammen.

Das Cover gefällt mir richtig gut, es ist passend zu Handlung gestaltet und gie Farben sind sehr harmonisch.
Den Schreibstil von Allie Well empfand ich als sehr angenehm und schön zu lesen. Ich bin gut durch die Seiten gekommen und hatte Spaß beim Lesen.

Romy ist an ihren Exfreund Daniel gebunden, denn zusammen machen sie Eiskunstlauf. Dessen Probleme mit der Eishockey Mannschaft muss sie auch ausbaden, denn zwischen den beiden Sportarten herrscht eine tiefe Feindschaft.
Romy und Jack werden unfreiwillig Opfer und müssen nach Romys Unfall gemeinsam trainieren. Romy kann nach einem Sturz keine Sprünge mehr ausführen, was der zielstrebigen jungen Frau sehr zu schaffen macht. Jack steht ihr aber engagiert zu Seite und die beiden kommen sich schnell näher.

Romy ist eine ehrgeizige, kluge und sarkastischen Person, die ich sympathisch fand. Auch Jack hat mir gut gefallen, auch wenn er leider bis zum letzten Viertel sehr blass geblieben ist. Das gilt leider auch für die Beziehung und den Alltag der beiden. Ich konnte die Beziehung zwischen Romy und Jack nicht immer nachvollziehen, da oft keine Gefühle bei mir angekommen sind. Das fand ich sehr schade und hatte mir etwas mehr gewünscht.

Was mir jedoch gefallen hat, war der Umgang mit Romys Sturz und ihren Schwierigkeiten. Auch das Feeling durch die beiden Sportarten fand ich großartig!
Die Einblicke in das Training und die Eiskunstlaufwettkämpfe und Eishockeyspiele waren toll und gut recherchiert.

Das Ende hat mir gut gefallen, war mir jedoch an einigen Stellen etwas zu schnell. Aber trotzdem ist der Abschluss gut gelungen und hat die Handlung rund abgeschlossen.

Eine schöne Geschichte über Sport, Liebe und Collegeleben. Romy und Jack sind echt toll, auch wenn ich mir etwas mehr Gefühle gewünscht hätte.