Cover-Bild Bad Boy by Banana
Alva Furisto

Bad Boy by Banana

Zwischen uns die Zeit
Alva Furisto (Herausgeber)

Ein Buch über die Liebe, das Leben und die Tragweite unserer Entscheidungen.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Der Sandmann und die Bärin

Bad Boy by Banana – Zwischen uns die Zeit, von Alva Furisto, ist der Auftakt einer Reihe.
Der Schreibstil ist gelungen, er hat Tiefe. Die Charaktere der Personen sind gut ausgearbeitet
Der Anfang mit Tom ...

Der Anfang mit Tom Sandmanns Benehmen, hat mich erst genervt, solche Typen mag ich einfach nicht. Da habe uch erst einmal nicht weiter gelesen, aber dann habe ich mich doch noch einmal besonnen und es wurde dann noch gut manchmal richtig witzig.
Als Tom ein finnisches Blockhaus mietet, um sich zu besinnen, war er ziemlich verpeilt, was er da im Anfang passiert, hat er verdient. Da erscheint Nancy, die behauptet das wäre ihre Hütte. Da sie in einem Pelzmantel erscheint, nennt Tom sie die Bärin. Sie verlieben sich, aber da ist er mal ziemlich vernünftig, er sieht den über 20 Jahre Altersunterschied.
Das Ende entwickelt sich zu einem Märchen.

Zum Schluss war ich von dem Roman zufrieden gestellt. Die Autorin hat viel Potential.
Der Roman ist ein humorvoller Unterhaltungsroman.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Nicht ganz mein Geschmack

Tom ist ende 40 und Partner in einer Kanzlei, sein Job als Steuerberater nervt ihn so wie alles im Moment.
Nachdem er ausgelassen das neue Jahr gefeiert hat steigt er mit 2 Promille in sein Wagen.
Seine ...

Seine Autofahrt endet in einem Schaufenster, danach zieht sein Partner die Notbremse und schickt ihn fort.
In einer ein öde soll er mehrere Wochen ohne alles Leben, um zu sich selbst zu finden.
Seine quasi Mitbewohnerin in der Hütte ist sehr erfrischend, sie bringt ihn auf andere Gedanken.

Am Anfang war ich mega genervt und gelangweilt von dem Buch und so richtig konnte es mich nicht überzeugen.
Trotzdem hab ich es bis zum Ende gelesen, in der Hoffnung das es besser wird.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, genau wie das Cover was sehr lustig wirkt.
Leider war diese Geschichte nichts für mich, deswegen kann ich nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Nein danke!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Tom steckt in einer Midlife Crises. Nachdem er nach einer durchzechten Nacht in das Schaufenster eines Nachtclubs brettert, zwingt sein Kanzleipartner zu einem Selbstfindungstrip in Finnland. Dort trifft er auf Nancy, die sein Leben irgendwie auf dem Kopf stellt.
Ich mochte weder Tom noch Nancy, weder die Story noch den Schreibstil. Das war einfach nicht mein Buch. Ja, schon am Anfang steht, dass ein Mann erzählt und fern wie ein Mann erzählt, aber so einen Mann möchte ich weder kennen noch seine Geschichte lesen. Zu viel F.... und einfach eine Sprache, die mir nicht zusagte, die ich auch nicht lesen mochte. Mag sein, dass ich auch einfach nicht mehr in die Zielgruppe passe.
Fazit:
Nein danke!

Veröffentlicht am 19.11.2018

Bad Boy by Banana

Ich muß gestehen, dass ich mir bei den ersten 50 Seiten sehr schwer tat, denn das Buch hatte da ein gewisses Klischee. Nachdem ich dann aber weitergelesen habe, war ich total fasziniert, wie die Geschichte in die Tiefe ging, die Emotionen der einzelnen Protagonisten wiederspiegelt und dass auch ein Bad Boy Gefühle und Benehmen hat. Tom Sandmann ist Mitinhaber einer renommierten Steuerkanzlei. Er ist gutaussehend, Ende 40 und wechselt seine Frauen schneller, als man denken kann. Nach einer feuchtfröhlichen Nacht mit über 2 Promille landet er mit seinem Auto in der Scheibe eines Animierlokals. Daraufhin verdonnert in sein Kompagnon zu einer vierwöchigen Auszeit in ein einsames Camp nach Finnland. Als er dort ankommt, ist sein Haus schon von einer jungen, flippigen Frau belegt. Ihm gefällt ihre offene und ehrliche Art und so verbringen sie eine gemeinsame Zeit in der Einöde. Er verliebt sich in Nancy, die 30 Jahre jünger ist und beiden beschließen, sich nach 10 Jahren am gleichen Ort wieder zu treffen. Nachdem Tom wieder zuhause ist, geht ihm Nancy nicht mehr aus dem Kopf. Doch die Arbeit frißt ihn auf, er beginnt mehrere Beziehungen und hat einige Verstrickungen hinzunehmen. Doch das Leben ist nicht nur Sonnenschein und am Ende muß auch Tom begreifen, was Trauern heißt. Ein Buch, das mich doch sehr nachdenklich gemacht hat. Und das am Anfang Geschriebene wiederholt sich am Ende nochmals. Dies ist der erste Teil einer wunderbaren Trilogie um Tom Sandmann. Die Aut orin versteht es sehr gut darzulegen, wie aus einem Sonnyboy und Bruder Leichtfuß durch äußere Umstände ein nachdenklicher Mensch werden kann.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Bad Boy by Banana: Zwischen uns die Zeit / aufregende Story

In " Bad Boy by Banana: Zwischen uns die Zeit " ist Tom mitten in der Midlife Crises . Bis sein Partner ihn zwingt, wieder zu sich zu kommen und so geht Tom auf den Selbstfindungstrip.
Wegen einer Doppelbelegung ...

Wegen einer Doppelbelegung der Blockhütte, hat er Nancy direkt vor der Nase und er beschließt, das es doch praktisch ist, sich mit ihr abzukenken. Aber Nancy macht da nicht mit.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit. Man darf mit Tom und Nancy mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.