Cover-Bild Evermore 1 - Die Unsterblichen
Alyson Noël

Evermore 1 - Die Unsterblichen

Marie-Luise Bezzenberger (Übersetzer)

Wahre Liebe ist unsterblich

Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitig irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?

Veröffentlicht am 23.03.2021

eine Liebesgeschichte, die zum Mitreisen einlädt

Ever und Damen - zwei Seelen, die einfach wie für einander gemacht zu sein scheinen.

Nach einem schweren Autounfall ist Ever die einzige die noch lebt, ständig fragt sie sich warum dies so ist, gibt sich die Schuld und flüchtet sich in eine Welt aus Musik, Sonnenbrille und Kapuzen Shirts, was sie für ihre Mitschüler noch viel merkwürdiger macht.
Dann ändert sich alles, als Damen neu auf ihre Schule kommt, und doch kommen mit ihm auch Geheimnisse und viele Fragen....

Ich las die Buch Reihe zum Allerersten Mal vor gut 13 Jahren und war auch schon damals verzaubert, so wie mich alles, was mit Übernatütlichem zu tun hat faszinierte.
die Geschichte, die sich um Ever und Damon rankt isz so eine herzzerreissende und doch so unfassbar schöne Geschichte, die einen einfach am Ball hält.
Ein Muss für Fans von Mystik und Fantasie und eine Prise Liebe dazu

Veröffentlicht am 25.07.2020

Evermore

Evermore kommt mit einem sehr schönen, mystischen Cover daher. Es ist farblich in sich abgestimmt und die Farben stehen in einem tollen Kontrast zueinander. Das Cover hat mich damals auf das Buch aufmerksam gemacht und der Klappentext hat mich schnell überzeugt.
Die Autorin hat dazu einen sehr angenehmen Schreibstil. Er liest sich flüssig und sie schreibt sehr gefühlvoll und bildlich.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Ever erzählt und aus der Ich-Perspektive.
Ever selbst ist eher unscheinbar. Sie will unsichtbar sein vor allen anderen, daher trägt sie immer Kopfhörer und Kapuzenpullover. Sie hat eine Gabe, die sie damit versucht zu unterdrücken.
Ever benimmt sich vm Charakter wie ein typischer Teenager und ihre Handlungen und Aussagen sind oft nicht nachvollziehbar. Aber das ist wohl typisch Teenie.
Damen, der zweite Protagonist des Buches, ist der typische Frauenschwarm. Er ist aber ein angenehmer Charakter, der überzeugen konnte.

Das Buch fängt mit Evers schwerem Weg an und man lernt als Leser ihre Freunde kennen. Es war ein angenehmer Einstieg und man konnte in Ruhe alles kennen lernen. Ever, ihre Freunde, die Menschen in der Schule… Als Leser hat man sich nicht so erschlagen gefühlt.

Das Element Fantasy trifft hier auf den Alltag und den Problemen von Teenagern. Die Gabe von Ever gefällt mir gut und habe ich bis dahin nicht in einem Buch gefunden. Es war mal etwas anderes, als mit dem Zauberstab zu wedeln. Die Gabe von Ever, aber auch Damens Gabe sind interessant. Besonders Damens Fähigkeit kann man am Anfang nur schwer einschätzen. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und als Leser möchte man wissen, wie es weiter geht.
Ein Kritikpunkt habe ich jedoch.
Als Leser kann man sich denken, wie es verlaufen wird und welchen Ausgang die Geschichte nimmt. Man wird da nicht enttäuscht.

Der Auftakt der Reihe ist im Großen und Ganzen gut gelungen. Die Charaktere sind vielseitig gestaltet. Die Spannungskurve konnte gehalten werden und das Buch ist auf jeden Fall ein Empfehlung für jeden, der Fantasy in unserer Welt treffen will.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Guter Auftakt zu einer interessanten Buchreihe

„Die Unsterblichen“ ist der erste Teil der 6-teiligen Buchreihe Evermore von Alyson Noel.

Ever verliert bei einem Autounfall ihre ganze Familie. Ihre Tante Sabine nimmt sie bei sich auf, obwohl ein Teenager nicht wirklich in ihr Leben passt.

Seit dem Unfall hat sich Ever sehr verändert. Sie kann Auren sehen, Gedanken hören und wird von dem Geist ihrer kleinen Schwester besucht. In der neuen Schule begegnet ihr dann Damen, der keine Aura hat, ständig Dinge erscheinen lässt und in dessen Nähe sie keine Gedanken mehr hört. Ever versucht sein Geheimnis herauszufinden und macht eine erstaunliche Entdeckung.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen und man kommt gut in die Geschichte hinein, die aus Evers Perspektive heraus erzählt wird.

Die Charaktere sind anschaulich beschrieben und, da Ever die Gedanken der anderen hört, kann man auch deren Sichtweise gut nachvollziehen.
Einzig Damen und Drina bleiben geheimnisvoll, was aber den Reiz der Geschichte ausmacht, da sich der Leser genauso wie Ever fragt, wer oder was die beiden eigentlich sind.

Die Handlung ist spannend, das Thema sehr interessant und ich freue mich darauf, die weiteren Teile zu lesen. Einzig der Cliffhanger am Ende stört mich.

Das mystisch dunkle Cover hatte mich direkt angezogen, es gefällt mir sehr.

Fazit:
Guter Auftakt zu einer interessanten Buchreihe

Veröffentlicht am 20.08.2019

Blumen und Auren...

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die verweklte Blume (vermute Tulpe) kommt auf dem schwarzem Grund sehr gut zur Geltung, dazu der silbrige Schriftzug-perfekt. Die aufsteigenden Wolken und Raben lassen es düster wirken, als wenn estwas schlimmes jeden Moment passieren könnte.
Erzählt wird aus der Sicht von Ever, einem 16 jährigem Mädchen. Man taucht sehr tief hinein in ihre Gedanken und Gefühle und man bekommt den Eindruck selber Ever zu sein. Emotional wird es am meisten wenn es um Damen geht und wenn Ever ihre Fähigkeiten benutzt. Durch kurze, detailierte Beschreibungen kann man sich alles sehr gut vorstellen und taucht richtig in dem Buch ab.
Da es sich um ein Jugendbuch mit Fantasieanteil handelt, erfährt man auch ein wenig aus Ever's Schulalltag. Die Liebesgeschichte steht hier im Vordergrund und lässt daher eher Herzklopfen zu. Erst Richtung Ende wird es sehr Spannend und dort kommt auch der Fantasieanteil am stärksten zutage. Daher nur 4 Sterne. Jedoch merkt man, das dies nur der erste Teil einer Reihe ist und man erstmal nur die Grundkenntnisse der magischen Welt kennen lernt.
Gerade für junge Mädchen ist dieses Buch perfekt. Als Erwachsener empfindet man die Geschichte als etwas kurzweilliges, zum abtauchem vom Alltag. Jedoch konnte ich das Buch nicht beiseite legen und bin komplett in Ever's Welt versunken. Ein wirklich wunderschönes Buch, egal ob als Jugendlicher oder Erwachsener.
Ich freue mich auf Band 2 und hoffe das doch da der Fantasieanteil etwas höher gelegt wird.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Toller Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe – ganz ohne Vampire!

„Evermore – Die Unsterblichen“ ist der erste Band einer Fantasy-Romanserie von Alyson Noel, die mich begeistert hat und mich neugierig auf ihre 5 Fortsetzungen macht. Die Ideen der Autorin die 16-jährige Ever mit der Fähigkeit Auren der Menschen zu sehen und alle Gedanken zu hören auszustatten und ihr einen Unsterblichen als Gegenpart gegenüberzustellen, bei dem sie so rein gar nichts wahrnimmt, ist sehr gut gewählt. Es erinnert mich auch ein wenig an die Biss-Charaktere um Bella und Edward, nur, dass Bella keine Fähigkeit in den ersten Romanen besitzt, Edward hingegen aber schon all ihre Gedanken hören kann und der Unsterbliche ist.

Toll gelungen ist die Darstellung von Ever`s Charakter, der realistisch und anschaulich wirkt und Ever mir gleich zu Beginn des Buches sympatisch macht. Ich konnte mich recht gut in ihre Situation einfühlen mit all den Gedanken der anderen, die sie hört und die sie nerven, mit all den grell schimmernden Auren um sie herum, die sie nur noch loswerden will. Auch ihre Kopfschmerzen konnte ich mir nur all zu gut vorstellen und dadurch auch ihre geniale Methode, sich eine iPod-Tasche in ihre Pullover zu nähen, um ihre Musik immer bei sich zu haben und ihr heimlich zu lauschen und all die Gedanken der anderen endlich mal auszublenden. Ich kann es nur allzu gut nachfühlen und mich in Ever`s realistisch dargestellten Charakter einfühlen. Umso mehr freute ich mich zu erfahren, wie es ihr in der Gegenwart vom Schönling Damen geht. Ich freute mich richtig mit Ever und atmete erleichtert auf.

Liebevoll wurde Riley, Ever`s jüngere Schwester, dargestellt, die nur Ever wahrnehmen kann, da Riley ein Geist ist. Riley ist eine typische 12-jährige mit ihren kleinen Macken, die Schwester zu ärgern, ihr nachzueifern und nachzuahmen etc. Ich mochte sie von Anfang an und schloss sie, genau wie Ever, sofort in mein Herz.

Die Darstellung von Damen finde ich gut gelungen, jedoch hätte die Liebe zwischen Ever und Damen mehr herausgearbeitet werden können. Denn bis kurz vor Ende des Buches weiß der Leser noch nichts von Ever`s Wiedergeburt und Damen`s Suche jedes Mal nach ihr. Von daher hätten schon mehr Situationen – wie z. B. die zarten Annäherungsversuche von Damen und Ever, den ersten Kuss, das erste Händchen halten, etc. besser ausarbeiten können. Das habe ich etwas vermisst. Krass fand ich, dass Damen Ever plötzlich in die Hose gehen wollte in der Höhle am Strand, obwohl sich die beiden noch gar nicht richtig kannten. Da hätte ich stattdessen eher an Kuscheln gedacht, statt gleich an Sex…

Damens Ex-Geliebte Drina taucht auch auf und stellt die Böse in diesem Roman dar, die ihren Ex wieder haben möchte. Anfangs ahnt man als Leser nur über ihre Absichten sich von hinten heimlich heranzuschleichen bis die Geschichte weiter herangetrieben wird und sich Drina als unsterbliche Mörderin entpuppt, die Ever`s Tod will. Wirklich gut geschrieben, aber die Autorin hätte hier auch mehr auf diesen Charakter eingehen können, da Drina nur oberflächlich erwähnt wurde, auch, wenn sie dank ihrer Unsterblichkeit „Groupies“ Haven und Evangelina hatte. Dies wiederum hätte auch tiefgründiger erläutert werden können.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und in der Gegenwart und Ich-Perspektive von Ever geschrieben, so dass man gleich in Ever`s Gefühls- und Gedankenwelt eintaucht und sich vom ersten Moment an ein gutes Bild von ihrer Welt machen kann. Die Zeitformen wechseln hin und wieder, aber nur, um Ever`s Vergangenheit darzustellen und dem Leser Ever`s Geschichte nahe zu bringen, was gut gelungen ist.

Das Cover ist wunderschön und düster. Es zeigt eine rote Tulpe – jene rote Tulpe, die Damen Ever immer wieder heimlich zukommen lässt. Eine wunderschöne Geste. Im 19. Jahrhundert stand diese Blume als Zeichen für die „unvergängliche Liebe“. Die Geschichte wurde prima in dem Cover umgesetzt!

Ich mag diesen ersten Auftakt zu einer neuen Buchreihe sehr, da sie mit tollen Ideen, Herzblut, Humor, alltäglichen Teenagerproblemen und Liebe gespickt ist und mal nicht von Vampiren handelt, sondern von Unsterblichen.

Von mir gibt es 4 von 5 Herzchen für diesen ersten EVERMORE-Roman und ich bin schon sehr gespannt auf dessen Fortsetzungen!