Cover-Bild Salat satt

• Ersterscheinung: 16.04.2018
Amanda Hesser, Merrill Stubbs

Salat satt

60 Rezeptideen für gesunde Hauptgerichte
Food52 Inc. (Herausgeber), trans texas publishing services GmbH (Übersetzer)

Salat neu entdecken

Aus Salaten lässt sich so viel mehr machen als die immer gleiche Beilage. Gemüse, Fleisch, Bohnen, Fisch, Nudeln und Brot werden jetzt geschmort, geröstet oder mariniert, sodass immer neue Geschmackskombinationen entstehen - ob deftig oder fruchtig, knusprig oder cremig, warm oder kalt. Wie wären zum Beispiel Shrimps und Radicchio in einer Bacon-Vinaigrette, weiße Bohnen mit geschmortem Zitronenfenchel oder Mizuna-Salat mit gebratener Ente und Äpfeln? Mit den 60 Rezepten in diesem Buch wird aus der Beilage schnell und einfach ein Hauptgericht, das satt macht und dank gesunder, frischer Zutaten voller Nährstoffe ist. Zum Mitnehmen werden die Salate als Mittagessen im Job eine köstliche Abwechslung zur Kantine oder zum Pausenbrot. Und wer selbst kreativ werden will, dem wird ein Baukasten für eigene Salatideen an die Hand gegeben.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Preis: 17,00€ (gebunden)

Verlag: Südwest

Klappentext

Salat neu entdecken

Aus Salaten lässt sich so viel mehr machen als ...

Allgemeines

Titel: Salat satt

Autor: Amanda Hesser

Seitenanzahl: 160

Preis: 17,00€ (gebunden)

Verlag: Südwest

Klappentext

Salat neu entdecken

Ich liebe Kochbücher einfach! Es gibt nichts schöneres als Kochbücher durchzublättern und tolle, neue Rezepte zu finden! Diese dann nach zu kochen und zu realisieren, dass man niemals selbst auf diese tolle Idee gekommen wäre, ist einfach das Beste!

Gerade bei Salaten, geht es mir so, dass ich immer die gleichen 3 mache. Dann wechsel ich einfach zwischen den 3 Varianten hin und her und gut ist ?

Aber dank diesem Buch habe ich soo viele gute Salate entdeckt, die mega lecker aussehen und dazu noch gesund sind.

Ich freue mich wahnsinnig darauf, sie zu machen.

Das Buch ist in 6 verschiedene Kategorien unterteilt:
1. Blattsalate
2. Salate mit allerlei Gemüse
3. Salate mit Getreide & Hülsenfrüchte

4. Salate mit Pasta & Brot

5. Salate mit Fisch & Meeresfrüchte

6. Salate mit Fleisch

Ich bin sicher, jeder kommt in diesem Buch auf seine Kosten :)

Besonders gut gefallen mir die großen, farbigen Bilder in dem Buch. Die Salate sind sehr schön angerichtet und man bekommt sofort Lust darauf.

Die Zutatenlisten sind sehr übersichtlich und auch die Stepps, wie man den Salat zubereitet sind einfach und verständlich erklärt. Außerdem habe ich viele neue Salatsoßen entdeckt, von denen ich nicht mal wusste, dass sie existieren :)

Ich freue mich sehr darauf alles auszuprobieren!

Fazit

Das perfekte Salat Kochbuch für alle, die gerne experimentieren.

60 Rezepte für gesunde Hauptgerichte :)

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐