Cover-Bild Splitter im Herzen
Band 3 der Reihe "New Orleans Blues"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Amélie Duval

Splitter im Herzen

In geheimer Mission: Das neue heiße Abenteuer aus der »New Orleans Blues«-Reihe von Bestsellerautorin Amélie Duval.

CIA-Agentin Jewel wird zu einem gefährlichen Einsatz in ihre Heimatstadt New Orleans geschickt. An ihrer Seite: Leroy Masters. Der Ex-Elitesoldat ist anmaßend, aber heiß wie die Sünde, und schon bei seinem bloßen Anblick bekommt sie weiche Knie. Aber das ist die kleinste Herausforderung in diesem undurchsichtigen Fall. Denn während sie zusammen ermitteln und versuchen, die Finger voneinander zu lassen, tauchen brisante Spuren aus einer alten Akte auf, die mehr mit der Gegenwart zu tun haben, als Jewel ahnt ...

Die Bände der »New Orleans Blues«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Aufregende Story mit interessanten Wendungen

Das Buch " Splitter im Herzen- New Orleans Blues", von der Autorin Amélie Duval, ist der dritte Teil der Reihe.

Dieser handelt von Agentin Juwel . Diese muss mit einen Ex- Elitesoldaten namens Leroy Masters einen gefährlichen Fall lösen. Es beginnt zwischen den Beiden zu funken. Werden sie ihre Gefühle nachgeben und welche Probleme wird der gemeinsame Fall bereithalten?

Das Buch beginnt mit einem Prolog in der Erzählperspektive. Danach geht die Geschichte in Kapiteln weiter. Diese sind aus der Ich - Perspektive von Jewel und Leroy geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Ich kenne die Vorgänger der Reihe bis jetzt nicht. Dennoch bin ich gut in die Story hineingekommen, da jeder Teil andere Hauptcharaktere beinhaltet. Die Handlung steckt voller Überraschungen. Sie ist sehr vielseitig und enthalt nicht nur Ermittlungsgeschehen, sondern auch Liebe, Erotik und einen Touché Krimi. Die Charaktere waren alle sehr individuell beschrieben. Mir persönlich gefielen jedoch die erotischen Szenen in der Beschreibung nicht. Ich mag explizite Szenen, doch diese waren für mich nicht prickelnd. Ich möchte nicht Spoilern daher sag ich nur sein Fleisch. Ich denke da an Kochen und nicht an Sex.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Der 3. des fünfköpfigen Drachen findet hier seine Liebe

Jewel ist Analystin bei CIA und hat nach einem schweren Fehler, bei dem 3 Menschen getötet wurden, langweilige Schreibarbeit zu erledigen. Bei einem Einsatz außerhalb des Büros soll sie einen Verdächtigen zusammen mit Leroy beschatten. Leroy war bei einer Sondereinheit und soll nun die Zielperson töten. Bei Ermittlungen kommen sich Jewel und Leroy immer näher, bis Leroy einen folgenschweren Befehl erhält.

Die Autorin ist für mich keine Unbekannte. Ich habe von ihr schon „Hungrig nach Liebe“ gelesen. Wie auch bei diesem Roman, waren die Dialoge witzig und temporeich geschrieben. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen. Duvals klare und verständliche Sprache, sowie die Ausarbeitung der Charaktere machen dieses Buch zum Lesegenuss. Die vielen unerwarteten Wendungen und der spannungsgeladene Plot, haben mir sehr gut gefallen.

Ich freue mich auch schon auf den nächste Buch der Reihe in dem Jet und Eric ihr Glück finden.

Fazit:
Temporeicher, spannungsgeladener Liebesroman mit fabelhaften Charakteren im wunderschönen New Orleans.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Nicht mein Geschmack

Inhalt: „Splitter im Herzen“ von Amélie Duval ist der dritte Band der „New Orleans Blues“-Reihe. Er kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Die CIA-Agentin Jewel wird, nachdem sie nach einem Fehler jahrelang auf die Ersatzbank gesetzt wurde, endlich wieder in einen Einsatz gesetzt. New Orleans. Vor Ort bekommt sie Unterstützung von dem Ex-Elitesoldaten Leroy Masters. Die Agentin versucht ihrem heißen Partner zu widerstehen, während sie den Fall bearbeiten. Als Informationen auftauchen, die mit Jewels letzter großen Mission zu tun haben, wird es brenzlig...

Meinung: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es passt zu dem Thema des Buches. Die Frau hat eine Agentenausstrahlung. Die dezente und doch auffällige Schrift finde ich wunderschön. Der Schreibstil konnte mich jetzt nicht umhauen, aber war in Ordnung. Die Inhaltsangabe hat mich spannendes erwarten lassen. Was das angeht wurde ich leider enttäuscht. Die ganze Handlung kam mir zu geplant und künstlich vor. Für mich gab es wenig Überraschungen. Meinem Geschmack nach wurde ein bisschen zu oft betont, wie exotisch Jewel doch wäre. Die Sexszenen fand ich leider auch überhaupt nicht ansprechend. Es war mir zu derbe. Leroy war natürlich dominant und Jewel schmolz in seinen Armen dahin. Insgesamt hat mir die Tiefe bei den Charakter als auch der Geschichte gefehlt. Sowohl Jewel als auch Leroy haben keine sehr schöne Vergangenheit. Als es erzählt wurde, fehlten mir die Gefühle dabei. Ich habe dabei nicht viel fühlen können und die Themen waren auch ganz schnell wieder vom Tisch.
Die Charaktere an sich waren interessant. Ehrlich gesagt hatte ich mit Leroy nicht nur wegen den Sexszenen Probleme, sondern auch, weil er ein bisschen überheblich gewesen ist. Ansonsten war er mir aber sympathisch. Genauso wie er, hat auch Jewel eine starke Persönlichkeit. Die beiden sind kämpferisch und haben ihren eigenen Kopf. Jewel mochte ich ganz gerne. Ihre Patentante, die auch in den anderen Bänden ihre Auftritte hat, fand ich ziemlich interessant und unterhaltsam. Die anderen Nebencharaktere fand ich gut. Besonders, da auch sie unterschiedlich voneinander waren. Jeder, der die ersten Bände gelesen hat, wird hier auch auf ein paar weitere bekannte Gesichter treffen.

Fazit: Leider war diese Geschichte nicht meins. Ich hatte etwas anderes erwartet. Für dieses Buch ist kein Vorwissen aus den anderen beiden Bänden nötig. Man kann es unabhängig voneinander lesen und versteht doch alles. Ich denke, die Fans von der Autorin werden ihre Freude an diesem Buch haben. Außerdem ist die Geschichte für jeden etwas, der gerne CIA-Geschichten mit Erotik und Liebesgeschichte liest.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Brisant

Der 3. Band der Reihe ist zugleich mein 1.. aber da die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können, war das kein Problem. CIA-Agentin Jewel wird mit einem brisanten Fall betraut und bekommt einen Elite-Soldaten an die Seite gestellt, um den sich bald nur noch ihre Gedanken drehen. Während beide zusammen ermitteln, versuchen sie sich auf den Fall zu konzentrieren und nicht auf sich selbst, aber das ist schwer. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und abwechslungsreich, aber der Fall im Hintergrund war auch spannend. Die Figuren waren besonders und hatten Tiefe und auch das Cover passt sehr gut. Ich kann das Buch empfehlen und werde jetzt auch noch die anderen Bände lesen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Spannende Story mit überraschenden Wendungen und Prickelfaktor.

Kurzbeschreibung / Klappentext:
CIA-Agentin Jewel wird zu einem gefährlichen Einsatz ...

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Dies ist der dritte Band der „New Orleans Blues Reihe“ und die Vorgänger kenne ich bisher noch nicht. Ich hatte aber keinerlei Probleme in die Geschichte reinzukommen und kann somit bestätigen, dass man keine Vorkenntnisse benötigt.

Da ich bereits andere Bücher der Autorin gelesen habe vermute ich aber, dass man einige alte Bekannte wiedertrifft wenn man die Reihenfolge einhält und dadurch manche Personen einfach anders zuordnen kann. Aber wie gesagt, es geht auch so.

In der Geschichte geht es um Jewel die zum Anfang ihrer Kariere scheinbar einen fatalen Fehler begangen hat und dadurch auf’s Abstellgleis gestellt wurde. Einige Jahre später erhält sie erstmals wieder einen anspruchsvollen Auftrag, der ihr zwar nicht ganz behagt, den sie aber natürlich annimmt.

Leroy Masters ist der Jewel zugeteilte Partner für diesen Auftrag und gleich beim ersten Zusammentreffen der Beiden wird es amüsant und prickelnd. Leroy ist für den schmutzigen Teil des Auftrags zuständig und genau wie Jewel, behagt auch ihm dieser Auftrag nicht wirklich. Dass dieses Unbehagen begründet ist finden die Beiden ziemlich schnell heraus. Denn an diesem Auftrag ist definitiv etwas faul.

Jewel und Leroy könnten von Ihrer Art her unterschiedlicher nicht sein, aber genau das macht den Reiz der Geschichte aus. Die Beiden liefern sich amüsante Schlagabtäusche und es gibt viele Momente mit starkem Prickelfaktor.

Die Geschichte bietet neben den sympathischen Charakteren, den amüsanten Dialogen und dem Prickelfaktor aber auch noch eine wirklich spannende Story mit überraschenden Wendungen.

Die anderen Bände der Reihe habe ich mir bereits besorgt & werde diese hoffentlich noch vor dem Erscheinen des vierten Bandes lesen können.

Fazit:

Eine spannende Story mit überraschenden Wendungen und Prickelfaktor. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Montlake Romance Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.