Cover-Bild Splitter im Herzen
Band 3 der Reihe "New Orleans Blues"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Amélie Duval

Splitter im Herzen

In geheimer Mission: Das neue heiße Abenteuer aus der »New Orleans Blues«-Reihe von Bestsellerautorin Amélie Duval.

CIA-Agentin Jewel wird zu einem gefährlichen Einsatz in ihre Heimatstadt New Orleans geschickt. An ihrer Seite: Leroy Masters. Der Ex-Elitesoldat ist anmaßend, aber heiß wie die Sünde, und schon bei seinem bloßen Anblick bekommt sie weiche Knie. Aber das ist die kleinste Herausforderung in diesem undurchsichtigen Fall. Denn während sie zusammen ermitteln und versuchen, die Finger voneinander zu lassen, tauchen brisante Spuren aus einer alten Akte auf, die mehr mit der Gegenwart zu tun haben, als Jewel ahnt ...

Die Bände der »New Orleans Blues«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Sinnliche und kurzweilige Thrill Romance-Story

Amelie Duval – Splitter im Herzen

Amelie Duval – Splitter im Herzen

Jewels erster Auftrag bei der CIA geht mächtig schief. Die Analystin schickt aufgrund falscher Informationen eine Spezialeinheit im Ausland in ein Haus um ein hochrangiges Ziel ausser Gefecht zu setzen. Leider wird die Einheit aus dem Hinterhalt überfallen und Soldaten sterben.
Jahre später ergibt sich eine neue Chance für Jewel, die abgestraft und nur niedere Arbeiten verrichten durfte: ein Internetterrorist soll ausgeschaltet werden. Doch während sich Jewel auf den Auftrag konzentriert und ihr zur Seite ein Liquidator gestellt wird, erhält Leroy den Auftrag nicht nur den Terroristen auszuschalten.
Leroy hadert mit seinem Auftrag, denn er fühlt sich zu der Analystin hingezogen und kann nicht glauben, was die Dokumente doch beweisen.

„Splitter im Herzen“ ist bereits der dritte Band aus der „New Orleans Blues“-Reihe von Amelie Duval. Ich kenne beide Vorgänger nicht, werde dies aber nach holen. Vorkenntnisse braucht man für diesen Band nicht, da die Story eigenständig gelesen werden kann.
Der Erzählstil ist locker und modern. Die Story selbst ist fesselnd, temporeich, sinnlich, actionreich, kurzweilig und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten. Es gibt einige Überraschungen, viele nicht vorhersehbare Wendepunkte, aber es werden auch einige Klischees bedient, was für mich aber vollkommen in Ordnung ist, weil sie für mich dazu gehören.
Die Charaktere sind größtenteils gut ausgearbeitet, zumindest was die Hauptfiguren betrifft. Viele Nebenfiguren blieben blass, so auch die vier weiteren Drachen.
Jewel hat mir gut gefallen, sie ist tough und klug, macht zwar einen auf graue Maus, aber sie kann auch aus sich heraus kommen und ist schlagkräftig und tatkräftig bei der Sache. Mir gefällt, wie sie die Aufgaben löst, sich mit Leroy anlegt, aber auch nicht davor zurückschreckt, sich die Finger schmutzig zu machen.
Leroy war mir ein klein wenig zu überheblich. Sympathisch war er, keine Frage, aber gerade in der Erotik war er mir persönlich zu dominant und fordernd, wartet ein klares Einverständnis nicht ab, obwohl Jewel natürlich in seinen Armen dahinschmilzt.
Besonders gut hat mir sein Familiensinn gefallen und die Tatsache, das er auch verwundbar ist, und nicht alles kontrollieren kann.
Insgesamt ist es eine bunte Mischung an Charakteren, die realitätsnah agieren und lebendig wirken.
Die Handlungsorte sind ebenfalls anschaulich dargestellt.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und werde mit Sicherheit weitere Bücher der Autorin lesen, die mich mit ihrer Story überzeugen konnte. Die Geschichte war kurzweilig und sinnlich, hatte eine gute Portion Action, einiges an Gefühl und lies sich super lesen.

Das Cover ist genretypisch, aber mir hat es gefallen.

Fazit: Sinnliche und kurzweilige Thrill Romance-Story. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2020

spannend und sexy

Dies ist der 3. Band der New Orleans Blues Reihe, sie können aber unabhängig voneinander gelesen werden.
1. Gegen jede Vernunft (Elinor & Kane)
2. Hungrig nach Liebe (Cheyenne & Beau)
3. Splitter im Herzen ...

1. Gegen jede Vernunft (Elinor & Kane)
2. Hungrig nach Liebe (Cheyenne & Beau)
3. Splitter im Herzen (Jewel & Leroy)
4. Liebe am Abgrund (Janet & Eric)

Jewel ist CIA Agentin. Sie erhält einen neuen Auftrag und ihr wird Leroy Masters, Ex-Elitesoldat, als Partner zur Seite gestellt. Von Anfang an spüren sie die Anziehung zueinander, aber dann vermischt sich die Vergangenheit mit der Gegenwart und niemand weiß mehr, wer Freund oder Feind ist.

Das Cover ist hübsch, es passt zu den anderen Bänden.
Der Schreibstil ist einfach und es lässt sich leicht und flüssig lesen. Man wird von der ersten Seite an, von der Geschichte gefangen genommen, kann garnicht mehr aufhören zu lesen.
Jewel ist eine starke selbstbewusste Frau, die sich nicht unterbuttern lässt und sagt was sie denkt. Leroy ist ein sexy Kerl, der früh gelernt hat, Frauen mit seinem Lächeln um den Finger zu wickeln. Man spürt ab dem ersten Zusammentreffen der Beiden, das Knistern und die Anziehung zwischen ihnen. Sie sind wie Topf und Deckel .
Da der Auftrag an dem sie arbeiten, sehr undurchsichtig und verwirrend ist, müssen sie länger und enger miteinander arbeiten und kommen sie automatisch näher .
Es hat unheimlich Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen, sie ist heiß und sexy, spannend und explosiv, man fiebert vom Anfang bis zum Ende mit.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Spannung und Liebe - heiß und Action

CIA-Agentin Jewel hat einen Einsatz vergeigt und wurde versetzt. Jetzt bekommt sie eine neue Chance. Sie wird zu einem gefährlichen Einsatz in ihre Heimatstadt New Orleans geschickt. Sie soll einen Terroristen überprüfen und dann verschwinden lassen. Sie bekommt als Partner den Ex-Elitesoldat Leroy Master an die Seite gestellt. Es läuft aber alles anders als gedacht.

Ich mag die Reihe und habe mich gefreut, dass es endlich weitergeht. Jewel kommt sehr gefühlvoll herüber. Gleichzeitig auch als hätte sie einen Stock im Arsch, der ihr mit der Zeit rausgezogen wird. Aber das passt perfekt. Leroy ist ein Soldat, der denken kann und auch tut. Ein Mann, der für seine Familie alles tun würde, aber seine Prinzipien verraten geht doch zu weit. Da überlegt er schon einmal. Man bekommt etwas Hintergrund Information über beiden und dann geht es schon los und es wird spannend. Man merkt schnell das so einiges nicht stimmen kann und man fragt sich wer spielt hier ein falsches Spiel. Natürlich tauchen auch ein paar alte Bekannte auf. Meine Lieblingsfigur auch. :) Leider oder zum Glück kommt noch ein weiteres Band. :)

Veröffentlicht am 18.12.2019

Spannend und unterhaltsam

„Splitter im Herzen“ ist der dritte Band der New Orleans Blues Reihe der Autorin Amélie Duval.

Die CIA-Analystin Jewel ist seit einem missglückten Einsatz auf dem beruflichen Abstellgleis. Überraschend erhält sie den Auftrag für einen heiklen Außeneinsatz in ihrer alten Heimatstadt New Orleans. Als Partner wird ihr der ehemalige Elitesoldat Leroy Masters an die Seite gestellt, der für einen Auftragskiller der Regierung viel zu attraktiv ist und der es sich offensichtlich zu Aufgabe gemacht hat, permanent mit ihr zu flirten. Ihr Auftrag wirft immer mehr neue Fragen auf und plötzlich werden beide von ihrer Vergangenheit eingeholt und geraten in große Gefahr.

Dies ist mein erster Band der Reihe und auch ohne Vorkenntnisse hatte ich keinerlei Verständnisprobleme. Die Handlung startet sofort hochexplosiv und die Spannungskurve bleibt bis zum Ende auf sehr hohem Niveau. Überraschende Twists sorgen immer wieder für Verwirrung, so dass die Story nicht vorhersehbar ist. Der Schreibstil liest sich locker und leicht und kann bis zur letzten Zeile fesseln.
Zwischen den beiden Protagonisten fliegen ab der ersten offiziellen Begegnung die Funken. Ihre witzigen Wortgefechte sind absolut unterhaltsam. Der trockene Humor ist für mich das Highlight in diesem Buch, abgesehen von der tatsächlich überaus spannenden Handlung. Ich hatte auf jeden Fall jede Menge Spaß beim Lesen.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und auch die Nebenfiguren sind ein wichtiger Teil der Geschichte. Man kann sich von der flirrenden Atmosphäre New Orleans verzaubern und von der packenden Story mitreißen lassen.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 17.12.2019

Leroy und Jewel

Der Klappentext ist perfekt , deshalb habe ich ihn übernommen.
UIUIUI was für ein Buch. Eine tolle Story inklusive ein paar Herzaussetzer – Momenten, oh, was für eine Spannung.
Leroy war ja schon im ersten Teil ziemlich heiß, aber jetzt wo man ihn näher kennenlernt hat er noch viel mehr zu bieten, als nur einen hübschen Körper. Und was Jewel angeht, hat sie mir manchmal direkt ein bisschen leid getan. Gut, dass Leroy erst nachdenkt, bevor er handelt. Natürlich ist auch wieder ein Hauch übersinnliches in Form von Lavinia vertreten, was ganz wunderbar in die Geschichte passt. Die erotischen Momente fand ich mal so richtig heiß, weil sie anders sind, mal kein 08/15 (sondern Kartoffelsack hihi). Der Schreibstil ist wie immer perfekt für das Kopfkino und wenn ich ehrlich bin, hat mir dieses Buch am allerbesten gefallen. Es ist einfach alles drin: richtig tolle Spannung, eine gut durchdachte Geschichte und natürlich das besondere New - Orleans - Flair der Serie.

Fazit: Dieses Buch dürfte viele Leserherzen ansprechen. Diejenigen, die eher "liebliche" Liebesromane lesen, müssen eventuell dreimal vier Seiten vorblättern, jedoch voll auf ihre Kosten kommen, für alle die das Genre Romantic-Suspense lieben sei dieses Buch von ganzem Herzen empfohlen. Mädels ihr werdet es lieben. Und allen Amelie Duval Fans sei gesagt: Es hat mich ein wenig an L.A.Guards erinnert.