Cover-Bild Aurora entflammt
Band 2 der Reihe "Aurora Rising"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

Aurora entflammt

Band 2
Barbara König (Übersetzer)

Band 2 der »New York Times«-Bestseller-Trilogie
Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora.  Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein  als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...

Schockierende Enthüllungen, Banküberfälle, mysteriöse Geschenke, unangemessen enge Bodysuits und ein episches Feuergefecht werden über das Schicksal der unvergesslichsten Held*innen der Aurora-Legion entscheiden – und vielleicht auch über den Rest der Galaxie.
Alle Bände der Aurora-Trilogie:
Band 1: Aurora erwacht
Band 2: Aurora entflammt
Band 3: Aurora erleuchtet (in Vorbereitung)

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein Highlight

WOW, was für ein großartiger 2. Band. Ich habe gehofft, dass mich auch der Folgeband wieder begeistern kann, bin bei 2. Bänden aber immer vorsichtig skeptisch, da diese oft nur ein Lückenfüller-Band bis zum großen Finale sind. Aber hier geht es spannend weiter. Ich habe mich auch diesmal viel schneller in der Geschichte eingefunden, da ich die Charaktere ja schon kennen- und lieben gelernt habe und deshalb war ich diesmal von den vielen verschieden Perspektiven unseres Squads nicht überfordert. Ich habe es geliebt und fand jede einzelne Erzählperspektive großartig. Die Story ist voll von Spannung, Action, Humor und Freundschaft. Ich wurde richtig gut unterhalten, ich liebe es, wenn man nicht schon von Anfang an ahnt, wohin die Reise geht und man immer wieder überrascht wird.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Auf der Flucht

Inhalt: Tyler und sein Team werden nun von so ziemlich allen gejagt. Seitdem sie in das Sperrgebiet eingedrungen sind, ist sogar ein Kopfgeld auf sie aufgesetzt und als dann noch die gefährliche Verwandte eines Crewmitglieds auftaucht, ist der Ärger vorprogrammiert. Zwischen jeder Menge Action und Problemen muss die ungleiche Truppe große Gefahren meistern und, ganz nebenbei, verhindern, dass eine alte Macht die Kontrolle über die gesamte Galaxie ergreifen kann.

Meinung: Auch der 2. Band der Aurora Rising-Reihe kann auf ganzer Linie überzeugen und begeistern. Wieder gibt es jede Menge Action und Humor und wieder müssen unsere Helden alles geben, um sich und die gesamte Galaxie zu retten.
Dabei haben sich die Charaktere merklich verändert. Aurora wird Zusehens stärker und Kal ist stets an ihrer Seite.
Sogar die sonst so gefühllose Zila merkt, dass sie nach und nach immer mehr fühlt. Gerade sie hat mir gut gefallen, da man Einblicke in ihre Vergangenheit und ihre Kindheit erhält.
Mein Lieblingscharakter war dieses Mal allerdings Saedii. Sie ist kein Mitglied der Crew, hat allerdings verwandtschaftliche Verhältnisse zu einem. Sie ist cool, taff und äußerst gefährlich. Aber auch faszinierend.
Die Geschichte ist tempo- und actionreich. Man hat das Gefühl, als käme eine Gefahr nach der anderen, denen sich unsere Helden stellen müssen. Aufgelockert wird dies natürlich durch den tollen Humor, der einen immer wieder zum Lachen bringt.
Ich fand das erste Buch schon klasse und das 2. steht seinem Vorgänger in nichts nach. Nun freue ich mich auf den abschließenden Band der Reihe. „Aurora entflammt“ bekommt aber erstmal seine wohlverdienten 5 Sterne

Fazit: Tolles Buch. Bitte mehr davon. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Es wird heiß

Holy Cookie, da habe ich gedacht
"Aurora erwacht" ist ein Kracher.

Holy Cookie, da habe ich gedacht
"Aurora erwacht" ist ein Kracher.
Die Fortsetzung "Aurora erleuchtet" ist der Burner. Auf die Handlung brauche ich nicht eingehen, da hat sich nicht viel geändert zum ersten Teil.
Aurora muss beschützt werden, das Ra'haam vernichtet, dessen Ausbreitung schreitet gefährlich voran.
Die Eshvaren sind die Guten und haben mit Aurora etwas angestellt, was noch zu ergründen gilt.

Eine geballte Ladung Science Fiction gespickt mit Scarkasmus wird den Lesern geboten. Der Unterhaltungswert ist wieder grandios. Das Team um Tyler funktioniert immer besser. Die Mitglieder könnten nicht unterschiedlicher sein. Zusammen sind sie stark und meistern ihre Hürden mehr oder weniger mit Bravour.
Sie machen ihre Suche nach der Waffe gut, klar ist die ausbaufähig, doch nobody is perfect.
Die Zwillinge Scarlet und Tyler sind am liebsten unzertrennlich. Leider hat das Universum andere Pläne.
Zwischen Aurora und dem schönen, unnahbaren Kal knistert es gewaltig.
Sie ist seine Be'shmai, die er beschützen muss mit seiner ganzen Kraft und Liebe.
Die Romanze ist süß, beeinträchtigt nicht die Story. Es wird nicht zu viel gesülzt.

Amie Kaufman und Jay Kristoff sind ein spitzenmäßiges Autorenteam. Sie haben Charakter geschaffen, die andersartig sind.
Normalerweise würden Tyler, Scarlet, Zila, Finian, Kaliis und Aurora nicht zusammen passen, sich eher an die Gurgel gehen.
Die bevorstehende Gefahr schweißt sie zusammen.
Fast wirken sie wie eine crazy family. Leider gilt es die Galaxie zu retten, da hat Harmonie keinen Platz.
Nach dem Verlust von Cat ist die Trauer überwältigend. Zeit für Sentimentalität und Gedankenkreiseln ist nicht vorhanden. Also Zähne zusammen beißen und durch.
Ich muss zum Glück nur lesen und muss nicht mit kämpfen. Mein Herzschlag geht dabei hoch, weil ich den Nervenkitzel kaum aushalte. Daher ist das Buch schnell gelesen und ich fiebere dem Ende entgegen.
Es kracht hier schon heftig und der Ausgang ist ungewiss. Was wird mir im dritten und letzten Teil geboten?
Ich brenne voller Spannung und Neugier auf Band 3 und wer es diesmal übersetzt.
Barbara König hat ihre Arbeit mehr als gut gemacht.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Rasanter zweiter Band

Achtung, es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe!

Achtung, es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe!
Nachdem der erste Teil der Aurora-Trilogie sehr rasant und spannend endete, musste ich auch zur Fortsetzung greifen. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht, hat mir dieser zweite Band genau so sehr gefallen wie der Auftakt. Da ist nichts mit schwachem zweiten Teil!
Auf den Squad 312 ist ein Kopfgeld ausgesetzt nach ihrem Abstecher ins intergalaktische Sperrgebiet. Doch so einfach lassen sich die Freunde nicht fangen, müssen sie doch den Weltraum retten und auch Aurora, die unbedingt lernen muss ihre Kräfte zu beherrschen.
Viel mehr mag ich zur Story nicht sagen, denn das nimmt sonst die Spannung vorweg. Ich war auf jeden Fall wieder hellauf begeistert. Es hat mir Spaß gemacht zu verfolgen in welche Situationen die Freunde geraten und wie sie sich aus diesen wieder herausmanövrieren. Dabei ist es amüsant zu beobachten, wer wie reagiert und wie sich sich trotz ihrer Gegensätze wirklich gut ergänzen. Außerdem erfährt man einige neue Dinge über die Vergangenheit der Charaktere, Einblicke, die mich überrascht haben. Man wächst mit ihnen, würde sie manchmal gerne trösten und steht voll und ganz hinter ihnen, jedenfalls meistens. Es wechseln sich actionreiche Szenen mit langsameren, beschreibenden ab, was ein harmonisches Gesamtbild erzeugt und für mich ein perfektes Paket ergibt. Vielleicht ist es manchen zu viel, wie schnell es manchmal von einem zum anderen wechselt, für mich war es jedoch optimal und ich freue mich auf den Abschlussband!
Da ich auch das Hörbuch zur Hand hatte, kann ich dazu nur sagen, dass ich mit den Sprecher*innen nicht immer ganz zufrieden war und nicht jede Gefühlsregung fühlen konnte. Aber lohnt sich dennoch.

Ein starker zweiter Teil, der mit seinen liebenswerten Charakteren und den spannenden Szenen punkten kann. Immer her mit Teil drei!

Veröffentlicht am 14.04.2022

Hat Potenzial zum Jahres-Highlight!

Band 1 war mein Highlight des letzten Jahres, ich war einfach sofort drin und konnte es kaum glauben, als der Cliffhanger mich richtig zappeln lassen hat. Band 2 hatte einen langsameren Einstieg, da ich trotz der tollen Einführung des allseits geliebten Tablets Magellan. In einer Art “Was bisher geschah” werden die wichtigen Events des ersten Bandes wiederholt und die Figuren vorgestellt. Trotzdem musste ich mich in den Stil und die Welt erst wieder einfinden. Danach konnte ich das Buch aber nicht mehr aus der Hand legen!

Die Beziehung zwischen Kal und Aurora entwickelt sich sehr niedlich. Normalerweise kann ich sowas wie den Sog (der mich sehr an das Prägen aus Twilight erinnert, igitt) nicht leiden, aber hier wird es als mehr als nur Lust dargestellt, als noch größer als Liebe. Ich mag, wie Kal damit umgeht. Scarlett und Finian shippe ich auch ziemlich, da bin ich gespannt, was noch kommt! Finian ist ja auf dem Cover von Band 3 zu sehen, meine Erwartungen sind hoch!

Ich bin sehr froh, dass die Hintergrundgeschichte von Kal aufgearbeitet wurde. Ihn fand ich von Anfang an sehr spannend. Auch die anderen Teammitglieder, die im ersten Band zu kurz kamen, konnten ihre Geschichte erzählen und damit einige unentdeckte Eigenschaften preisgeben.

Obwohl die Handlung von Aurora entflammt extreme Sci-Fi ist und damit teilweise unvorstellbar sein könnte, war nichts davon unglaubwürdig. Es gibt jetzt einige scheinbar magische Elemente, an die ich mich erst gewöhnen musste, aber mit der Zeit wurden die Hintergründe deutlicher.

Fazit

Der Cliffhanger hat mich wieder überrascht. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich mein eBook verflucht und angemeckert habe, während ich nachts um halb 4 breit grinsend im Bett gesessen und mir gewünscht habe, direkt weiterlesen zu können! Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil und damit das Finale der Aurora-Reihe. Auch dieses Buch hat wieder das Potenzial, ein Jahres-Highlight zu werden!