Cover-Bild Touch me forever
Band 3 der Reihe "Now and Forever"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Amy Baxter

Touch me forever

Skye hat die Schauspielerei, Drogen und Alkohol hinter sich gelassen und zieht in einen kleinen Ort an der Küste New Hampshires. Hier möchte sie ihr Leben ordnen und zur Ruhe kommen.

Als CEO eines Großkonzerns hat Hunter alles, was er immer wollte - Geld. Macht. Adrenalin. Doch dann erreicht ihn ein Hilferuf seiner Schwester. Er lässt in New York alles stehen und liegen und kehrt zurück in seine Heimatstadt an der Ostküste New Englands.

Skye und Hunter treffen in der kleinen Stadt aufeinander und scheinen sich immer gesucht zu haben. Aber kann das gut gehen? Oder werden sie von ihrer Vergangenheit eingeholt?

Veröffentlicht am 01.11.2022

Emotionale Liebesgeschichte

In „Touch Me Forever“ treffen Ivy und Hunter aufeinander, dich sich schon in jungen Jahren kennen und lieben lernten und dann voneinander getrennt wurden. Beide haben ihr altes Leben hinter sich gelassen und wollen einen Neubeginn wagen. Schnell wird klar, dass die alten Gefühle noch immer da sind. Doch die Vergangenheit ist nicht vergessen und muss verarbeitet werden.

Der Schreibstil von Amy Baxter ist flüssig und die Geschichte unterhaltsam. In die Charaktere kann man sich sehr gut reinversetzen, da die Gefühle und Gedanken der beiden detailliert dargestellt werden. Dazu tragen die wechselnden Perspektiven bei. Zugleich werden ernste und emotionale Themen angesprochen.

Eine emotionale Liebesgeschichte, die zeigt, was Liebe bewirken kann, und ein toller Abschluss der Trilogie.

Veröffentlicht am 31.10.2022

emotional und spannend - durchaus zu empfehlen!

Ich kannte bereits die beiden ersten Teile der „Now and Forever“ – Reihe von Amy Baxter, mit denen sie mich immer total begeistert hatte. Nun stand mit „Touch me forever“ der dritte und letzte Band der Trilogie auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen, es passt auch ganz wunderbar zu den anderen Teilen der Reihe und der Klappentext versprach mir erneut tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin mal wieder total gut gelungen. Ich als Leser konnte sie mir richtig gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Ivy oder Skye, wie sie auch bekannt ist. Sie ist Schauspielerin, allerdings will sie raus aus der Branche. Ivy ist fertig mit der Welt, hat sie doch Drogen und Alkohol konsumiert, ist aber mittlerweile trocken und suchtfrei. Wer den ersten Teil bereits gelesen hat, dem war Ivy/Skye bereits gut bekannt. Ich mochte Ivy total gerne und konnte auch vollkommen nachempfinden warum sie zurück in ihre Heimatstadt Honey Falls ist. Mir gefiel es auch das man als Leser nochmals einiges über ihre Vergangenheit erfährt, dass sie ihre Mauern komplett fallen lässt. Der Weg ist schon schwierig, was die Autorin in meinen Augen glaubhaft rüberbringt.
Dann ist da noch Hunter, den ich auf Anhieb echt total gerne gemocht habe. Auch ihn kannte ich bereits aus dem zweiten Teil, denn er ist der Bruder von Megan. Hunter hat das Herz am richtigen Fleck, Freunde und Familie sind ihm total wichtig.

Neben den genannten Protagonisten gibt es hier auch noch andere Charaktere, die mir ebenso richtig gut gefallen haben. Sie wirkten auch glaubhaft und ich muss ja gestehen, Sandy ist mir während des Lesens schon sehr ans Herz gewachsen. Und es gibt auch ein Wiedersehen mit bereits guten alten Bekannten aus den Vorgängern.

Der Schreibstil der Autorin ist echt total gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Ivy und Hunter. Die Autorin nutzt hier die Ich-Perspektive, die ich als absolut passend empfunden habe. Ich war den beiden so noch um einiges näher und habe sie noch viel besser kennengelernt.
Die Handlung selbst empfand ich als echt klasse gemacht. Es mag hier zwar Band 3 sein, wenn es aber möchte kann man diesen auch ohne Vorkenntnisse lesen. Ich persönlich empfehle aber die anderen Teile zu lesen, da es eben auch verschiedene Anspielungen und Wiedersehen gibt.
Und ja, es hat mich hier wieder richtig gut gepackt und auch total bewegt. Ich empfand es als emotionale Geschichte mit so einigen Gefühlen. Die Liebe wird klar großgeschrieben, es gibt aber auch Stolpersteine die überwunden werden müssen. Wendungen mit denen man nicht rechnet sind ebenfalls im Geschehen eingefügt, wodurch Spannung erzeugt wird.
Das Örtchen Honey Falls ist wieder eine absolut passende Kulisse für die Geschichte hier. Ich habe den Schnee und auch die gesamte Umgebung durch die Beschreibungen vor mir gesehen, habe ich also quasi gefühlt als wäre ich vor Ort.

Das Ende kam mir dann, leider, einen ticken zu schnell. Und es ging doch irgendwie zu glatt voran. Ja es passt zur Geschichte aber ich hätte mir irgendwie doch ein bisschen mehr gewünscht. Der Epilog dann passt und hat mich dann letztlich auch zufrieden entlassen.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Touch me forever“ von Amy Baxter ein doch guter Trilogieabschluss der „Now and Forever“ – Reihe, der mich bis auf eine Kleinigkeit doch sehr gut für sich eingenommen hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, bewegend und durchaus auch spannend empfunden habe und deren Kulisse wirklich sehr gut zur Geschichte hier passt, haben mir bis auf das Ende wirklich unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Ein netter Liebesroman!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist toll und vom Stil passt es sehr gut zu den anderen beiden Teilen.

Der Schreibstil ist auch sehr angenehm. Man hat einen flüssigen Lesefluss und die wechselnden Perspektiven bringen Abwechslung und sorgen für ein stärkeres mitfühlen.
Das Setting hat mir auch gut gefallen. Gerne würde ich dem winterlichen Honey Falls mal einen Besuch abstatten!
Hunter und Ivy sind sehr angenehme Protagonisten. Beide haben verschiedene Päckchen zu tragen und auch wenn diese erstmal sehr unterschiedlich scheinen, findet man doch Parallelen zueinander.
Ich habe beide gerne gemocht und mich in keiner Perspektive gelangweilt.
Die Handlung an sich ist für mich schon recht vorhersehbar gewesen, aber trotzdem nicht schlecht. Denn auch wenn man vieles bereits erahnen konnte, wars doch schön das Ganze noch 'mitzuerleben'.
Knisternde Romantik, Spice und Drama vereint, wobei ich mir manchmal noch etwas mehr Tiefgang oder ein paar mehr Szenen gewünscht hätte.

Kurzum: ein netter Liebesroman für gemütliche Lesestunden in den kälteren Jahreszeiten (oder wann immer ihr wollt).

Veröffentlicht am 31.10.2022

Das alte Leben hinter sich lassen

Nachdem Skye einen Entzug gemacht hat und auf dem besten Weg ist ihr Leben umzukrempeln, befindet sie sich nun in Honey Falls, wo sie ein altes Haus ihrer vor acht Jahren verstorbenen Tante geerbt hatte. Dieses Haus möchte sie sanieren und sich in Honey Falls abseits des Showbusiness ein neues Leben aufbauen.

Hunter ist bereits seit einen halben Jahr zurück in Honey Falls, um die Leitung des Hotels für seine Schwester Megan zu übernehmen. Sein altes Leben in New York vermisst er nicht wirklich, denn dort drehte sich alles nur um die Arbeit und das große Geld. Ausserdem hat er in New York einen Schicksalsschlag erlitten und trauert noch.

Dies ist der dritte Band der "Now and Forever" Reihe von Amy Baxter. Man kann die Bücher zwar unabhängig voneinander lesen, jedoch sind ein paar wenige Details aus dem ersten und zweiten Band ganz aufschlussreich für diese Geschichte. Der Schreibstil ist wie in den beiden Vorgängerbänden flüssig und spannend. Die Beschreibungen der tollen Landschaft, der Umgebung sowie des Settings sind umfangreich und detailreich. Für mich ist es stellenweise fast schon zu detailliert. Ich hätte mir um Gegenzug noch mehr Handlung gewünscht, um der Geschichte mehr Tiefe zu geben. Besonders bei Hunter hätte ich gern noch mehr über seine Vergangenheit und Beweggründe erfahren wollen. Für mich war die Story zwar vorhersehbar, trotzdem haben mich einige Szenen, besonders zum Ende hin, emotional ansprechen können. Schön fand ich es auch, dass ich in diesen Buch nochmal allen Hauptfiguren der Vorgängerbände begegnet bin.

Amy Baxter hat in diesem Buch wieder ein besonders schwieriges Thema, nämlich die Sucht bzw. Abhängigheit von Drogen und Alkohol, verarbeitet. Dies ist ihr sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Und plötzlich bist du wieder da

Inhalt

Inhalt

Nachdem Sky einen Drogenentzug gemacht hat und der Schauspielerei den Rücken gekehrt hat, kehrt sie in das Heimatdorf ihrer Tante zurück. Diese hat ihr, ihr altes Haus vererbt. Von diesem ist aber beinahe nichts mehr übrig, sodass sie kurzerhand im Hotel schlafen muss. Dort begegnet sie Hunter, ihrer großen Jugendliebe.
Hunter ist nach einem Hilferuf seiner Schwester zurück an die Ostküste gekommen, um das Hotel in ihrer Abwesenheit zu leiten. Plötzlich steht Ivy (Sky), seine Jugendliebe vor ihm.

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet und passt sehr gut zu den beiden vorherigen Büchern aus der Reihe.

Der Einstieg in die Handlung gelang mir sehr leicht, da ich beide Protagonisten schon aus den vorherigen Büchern kannte. Trotzdem hat man in diesem Buch noch einmal sehr viel über die Charaktere kennengelernt und von der gemeinsamen Vergangenheit erfahren. Schön fand ich auch, dass es in diesem Buch nicht um eine neue Liebe ging, sondern um eine Jugendliebe. Somit hat sich dieses Buch schön von den anderen beiden unterschieden.

Hunter fand ich von Anfang an sympathisch. In der Mitte hin, fand ich seine Reaktion auf eine Situation allerdings etwas übertrieben, da er vorher eher verständnisvoll war. Trotzdem hat er zum Ende des Buches bei mir noch einmal Pluspunkte gesammelt.

Sky, bzw. Ivy wie sie eigentlich heißt, fand ich in dem Buch mit Tristan sehr anstrengend und drüber, was aber zu ihrer Rolle in dieser Geschichte sehr gut passte. Umso schöner war es jetzt, Ivy ohne die Drogen kennen zu lernen. Man konnte sehr gut merken, wie sie sich verändert hat und gekämpft hat, auch wenn der Kampf gegen die Drogen noch nicht zu Ende ist.

Die Thematik der Handlung ist sehr wichtig, auch das diese in Büchern thematisiert wird.
Allerdings konnte die Handlung mich im allgemeinen nicht komplett überzeugen. Die erste Hälfte des Buches fand ich sehr schön. Dann hat die Autorin meiner Meinung nach aber versucht, etwas künstlich, ein Drama zu inszenieren. Daher fand ich die zweite Hälfte des Buches leider nicht so überzeugend und zeitweise künstlich in die Länge gezogen. Das Verhalten der Charaktere hat dies leider noch verstärkt, da es zu vorher getätigten Aussagen nicht passte.
Trotzdem konnte man das Buch sehr schön weg lesen.

Fazit

Ein schöne Geschichte über Ivy und Hunter und ihre Jugendliebe, die in der zweiten Hälfte für mich allerdings einige Schwächen hat.