Cover-Bild King's Legacy - Halt mich fest
Band 3 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Amy Baxter

King's Legacy - Halt mich fest

Sawyer Lee ist knallhart - und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Er ist ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Er musste einen Schlag zu viel einstecken, einen Verlust zu viel erleiden. Doch dann trifft er auf Alice. Sie ist anders als alle, die er bisher kennengelernt hat. Ein bisschen so, wie er früher war. Wird sie die harte Schale durchbrechen können? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren?

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Wunderbarer Abschluss einer tollen Romanreihe

Das Buch "King's Legacy Halt mich fest" von Amy Baxter ist der dritte und finale Band der King's Legacy Reihe.
Das Buch ist super flüssig und spannend geschrieben, wie alle Bücher von Amy Baxter.
In diesem ...

In diesem dritten Band geht es um die Geschichte von Sawyer, dem zweiten besten Freund von Jaxon King. Jaxon King ist der Besitzer der Bar "King's Legacy". Hier laufen alle Fäden der Freunde und Familie zusammen. Ich liebe es, von den Geschehen rund um die Bar zu lesen. Die Protagonisten sind so herzlich und mitfühlend miteinander und dass obwohl jeder sein Päckchen zu tragen hat.
Auch Sawyer wird von der Vergangenheit nicht losgelassen. Er stürzt sich erfolgreich in seine Arbeit als Anwalt und lässt außer seinen Freunden und einem Teil der Familie niemanden an sich ran.
Dann trifft er Alice. Sie ist anders, als alle Frauen, die er bisher kennengelernt hat. Die Anziehungskraft der beiden ist spürbar und wunderschön beschrieben. Aber wird das reichen, um die Dämonen der Vergangenheit zu besiegen? Und welches Geheimnis belastet Alice, wird auch sie sich von ihren Problemen lösen können?
Das Buch erhält von mir eine klare Leseempfehlung. Es ist eine wunderbare Liebesgeschichte mit einer guten Portion Spannung und Erotik. Es ist aber auch eine Geschichte, die den Wert echter Freundschaft und Familie zu würdigen weiß. Ich habe das Buch mit einem Lächeln aus der Hand gelegt und dass sagt alles.

Veröffentlicht am 30.04.2020

sehr schöne, emotionale Story und ein guter Abschlussband der Reihe.

Amy Baxter – King´s Legacy, 3, Halt mich fest

Amy Baxter – King´s Legacy, 3, Halt mich fest

Der Rechtsanwalt Sawyer Lee hat gerade einen schwierigen Fall und erhofft sich seelische Unterstützung von seinen besten Freunden Jaxon und Logan, als er kurz darauf eine weinende, junge Frau in einer dunklen Gasse findet.
Die Ärztin Alice Davis hatte ebenfalls einen miesen Tag und lässt sich von Sawyer zu einem Drink überreden. Nur ein Gespräch, nicht mehr.
Wenige Tage später laufen die beiden sich erneut über dem Weg, als Sawyers Neffe einen Unfall hat. Alice, die in ihrem Job vollkommen ausgelastet ist, will keine Dates und schon gar nicht mit dem gutaussehenden, anziehenden Sawyer und auch Sawyer will keine Frau an seiner Seite. Doch die Anziehungskraft ist viel stärker und keiner der beiden kann sich dagegen wehren. Aber es gibt auf beiden Seiten Geheimnisse, die alles zerstören können, was noch gar nicht aufgebaut wurde...

„Halt mich fest“ aus der King´s Legacy-Reihe von Amy Baxter ist bereits der dritte und finale Teil der Reihe und kann eigenständig gelesen werden. Da allerdings die Charaktere aus den ersten beiden Bänden wieder vorkommen, könnten Neuleser gespoilert werden.
Wie gewohnt ist der Erzählstil der Autorin angenehm und die Story lässt sich flüssig lesen.
Besonders gut gefällt mir hier die lebendige Ausarbeitung der Charaktere, die facettenreich und mit einer angenehmen emotionalen Tiefe ausgestattet sind. Egal ob Haupt- oder Nebenfiguren, ich konnte mir allesamt sehr gut vorstellen, mit ihnen mitleiden und mithoffen, habe sie schnell in mein Herz schließen können. Ohnehin ist es nach dem dritten Band, als würde ich nach Hause kommen ins King´s und es ist schade, dass wir schon beim letzten Band der Reihe angekommen sind.
Sawyer war in den letzten zwei Bänden eher der zurückhaltende, aber durchweg sympathische Freund von Jaxon und Logan, der schnell für verschiedene Probleme Lösungen parat hat. Deswegen war es sehr schön, hier auch eine andere Seite von ihm zu sehen, die ihn mir nur noch näher gebracht hat. Er selbst kümmert sich aufopferungsvoll um seinen kleinen Neffen, der nebenbei gesagt, absolut goldig ist, wenn seine Mutter arbeitet.
Alice ist Ärztin, sie liebt ihren Job, verzweifelt an schweren Tagen, aber sie lebt dafür Ärztin zu sein. Natürlich hat sie wenig Zeit und sieht keinen Sinn in einem Date. Außerdem ist die Familienproblematik bei ihr nicht ganz einfach. Und als dann Sawyer in ihr Leben tritt, wehrt sie sich gegen die Anziehungskraft.
Die Handlung ist emotional, spannend und es gibt natürlich eine gute Portion Erotik, die hier geschmackvoll und sinnlich untergebracht wurde, die Handlung aber nicht dominiert. Die detaillierten Erotikszenen sind gut beschrieben, wirken nicht übertrieben.

Auch das Setting, New York, ist sehr schön gewählt. Obwohl ich nie dort war, habe ich einen guten Eindruck bekommen und den Manhattanhenge würde ich selbst sehr gerne einmal im realen Leben sehen.

Die Story ist unterhaltsam und kurzweilig, emotional aber es gibt auch Humor, sie ist überraschend und es gibt schöne Wendungen, spannend und was zum mitträumen, mitleiden und mitfiebern. Kurzum, sehr schöne Story die ich auf jeden Fall weiter empfehlen möchte.

Das Cover passt zur Reihe und hat mich sofort angesprochen.

Fazit: sehr schöne, emotionale Story und ein guter Abschlussband der Reihe. 5 Sterne.

Sawyer & Alice

Roman King‘s Legacy – Halt mich fest von Amy Baxter erscheint am 30.04.2020 im Bastei Lübbe Verlag, gelesen als Ebook 255 Seiten

Beim dritten Teil der King‘s Legacy Reihe geht es um Sawyer – von Beruf ...

Beim dritten Teil der King‘s Legacy Reihe geht es um Sawyer – von Beruf Anwalt und seit einem schweren persönlichen Schicksalsschlag innerlich gebrochen sowie Alice – von Beruf Ärztin und ebenfalls durch ihre Vergangenheit stark geprägt. Beide sind absolute Kämpfer und Workaholics. Sie leben ausschließlich für ihren Beruf. Zufällig lernen sie sich kennen. Durch ihre Begegnung beginnt die von ihnen selbst errichtete harte Schale zu bröckeln.

Mit gewohnt lockerem und modernem Schreibstil lässt die Autorin die beiden Protagonisten abwechselnd die Story aus ihrer Sicht erzählen und spinnt ein feines Gefühlsnetz zwischen ihnen. Hierfür schafft sie malerische Settings und romantische Szenen. Es ist charmant mit anzusehen, wie aus den beiden „Hartgesottenen“ verliebte Teenager werden, die sich darüber klar werden, dass Liebe ein wichtiger Bestandteil des Lebens ist. Sawyer ist glaubwürdig dargestellt, ein Gentleman der alten Schule, Herr der Lage und ständig im Kampf mit sich selbst.

Die Geschichte besticht weiterhin durch ihre Nebenfiguren. Sawyers Neffe Elijah ist wirklich bezaubernd und schießt als kleiner Amor so manches Mal einen Liebespfeil ab. Alice Freundin Vicky ist geradlinig und hat einen ausgefallenen Humor.

Fazit: Dieser Teil ist mein Favorit der Serie, da mich Sawyer und Alice auf ganzer Ebene überzeugen konnten. Vor allem die hier gegenwärtige Romantik, der kurzweilige Humor sowie die zahlreichen kleinen berührenden Szenen – sei es mit Sawyers Neffen Elijah oder seinem Hund Rambo – machen die Geschichte liebens- und lesenswert. Ein rundum gelungener Abschluss, der mich tief berührt hat!

Ganz herzlich danke ich der Autorin für das Rezensionsexemplar und die intensive Betreuung während der Leserunde.

Veröffentlicht am 17.05.2020

kurzweiliger Liebesroman

Alice ist Ärztin in einem New Yorker Krankenhaus, und hat nach dem Verlust von einer jungen Patientin Probleme das zu verarbeiten. So läuft sie ziellos durch New York, wo sie auf Sawyer trifft, der nicht an der weinenden Frau vorbei gehen kann. Er schafft es Alice für den einen Abend von ihren Sorgen abzulenken. Und so beginnt die Geschichte der zwei ....

Fazit:
Ich bin ein Fan von Amy Bakers Büchern, sie schafft es einen Leser direkt in die Geschichte hineinzuziehen und mit den Protagonisten mitfühlen zu lassen. Die beiden Protagonisten hatten einige Schicksalsschläge in der Vergangenheit, die sie noch nicht verarbeitet haben. Sie finden einen Weg zu einander, doch ihr Glück hält nicht lange an, als Sawyer herausfindet, wer Alice ist. Die beiden Protagonisten sind Workaholiks, was bei den ausgeübten Berufen auch realitätsnah ist. Zu Sawyer passt ziemlich gut das Sprichwort:"Harte Schale weicher Kern", als Anwalt mag er nach außen hart wirken, aber wie er sich um seinen Neffen und seine Freunde und Familie kümmert ist herzlich.
Die Geschichte hat einige Hoch und Tiefs, einerseits mag ich den Einstieg in das Buch, denn auch wenn es sehr situationsspezifisch ist, ist es doch eine realistische Möglichkeit wie es zwischen zwei Menschen beginnen kann, aber andererseits geht es mir stellenweise zu schnell und es sind zu viele Sprünge drin.

Gerade das Ende kommt für mich zu abrupt, es hätte für mich gerne noch etwas ausgeschmückter sein können, und auch die Protagonisten der anderen Bänder hätten meiner Meinung nach noch einmal auftauchen können, um die Reihe zu einem perfektem Abachluss zu bringen.

Aber nichts desto trotz ist es ein gutes Buch, was sehr kurzweilig war. Der Schreibstil ist flüssig und erleichtert das Lesen. Es ist eine super Lektüre nach einem anstrengendem Tag, wen man einfach nur noch etwas entspannen möchte, deswegen von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Halt mich fest - der kröndende Abschluss der King's Reihe

Das Buch «Halt mich fest» bildet der kröndende Abschluss der King’s Legacy-Reihe von Amy Baxter. Wie schon bei den vorherigen Bändern gab es viele Momente zum Schmunzeln aber auch zum Mitfühlen. Obwohl ich schon sehr früh ahnte, welches Geheimnis die beiden trennen könnte, fand ich die Geschichte dennoch interessant.
Die Geschichte dreht sich um den eiskalten Anwalt Sawyer Lee und die Ärztin Alice. Nach einem sehr emotionalen Arbeitstag streift Alice durch New York auf der Suche nach Ablenkung. Sawyer, der sich gerade gehen wollte, fand sie und lud sie auf einen Drink ein. Obwohl Sawyer selbst schon genug Probleme hat, hört er ihr zu und sorgte dafür, dass sie sicher Nachhause kam. Bekanntlich trifft man sich immer 2x im Leben und so kam es zu einem Wiedersehen in der Notaufnahme. Die beiden lernten sich immer besser kennen, nichts ahnend, welcher Schatten ihre Vergangenheit auf ihre Beziehung wirft.

Die beiden passen zusammen wie das Gelbe zum Ei. Sie lieben beide echte Workaholics, die in ihrer Arbeit aufgehen und mögen die gleichen Filme. Ihre Filmzitat-Schlachten lassen die beiden umso sympathischer wirken. Meiner Meinung nach kann man sich sehr gut in die beiden hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Zwar gibt es bereits viele Bücher, die von Anwälten oder Ärztinnen handeln, aber diese Zwei sind trotzdem etwas besonders. Es macht Spass die Geschichte der beiden zu verfolgen, auch wenn man sich wahrscheinlich denken kann, wie die Geschichte ausgehen wird.

«Halt mich fest» ist meine Lieblingsgeschichte der Reihe. Die Bücher können zwar ohne Schwierigkeiten einzeln gelesen werden, jedoch trifft man die Charakteren immer wieder an. Sie wachsen einem ans Herz und man freut sich, wenn sie und ihre Eigenheiten wiederauftauchen. Alles in allem eine gelungene, leichte Sommerlektüre, die einem auch während Corona zum Lächeln bringt.