Cover-Bild Queen and Blood
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Amy Harmon

Queen and Blood

Corinna Wieja (Übersetzer)

"Kein Geheimnis, kein Kummer, nichts verborgen und verlor’n. Sahen nicht, was sein würde oder was war - sahen nur das Jetzt und Hier. Sie sah ihn. Er sah sie. Und nichts außerdem."

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ...

"Ich bin so überwältigt von diesem Buch, dass ich weinen möchte." Natasha's Book Junkie Blog

Band 2 der "Bird & Sword"-Reihe

Veröffentlicht am 30.07.2018

Was für ein wunderschönes Buch

Cover: Es ist so wunder-wunderschön! Ich finde es sogar schöner als Band 1 und könnte es stundenlang anstarren.

Schreibstilö: ich weiß nicht wie sie es macht, aber Amy Harmon ist der wahnsinn. Mit so einfachen Worten erzeugt sie die schönste Leserstimme.

Meinung: Ich habe Band 1 geliebt. Geliebt und verschlungen. Deshalb stand fest das ich Band 2 ganz schnell und dringend brauche und habe es mir sofort vorbestellt.
Als ich anfing musste ich mich erst mit den Charakteren einlesen. Es war etwas anders. Neu aber nicht schlecht!
Ich musste mich erstmal fallen lassen und wurde wundervoll aufgefangen.
Sashas war eine Figur von de rich anfangs nicht so richtig wusste wa sich von ihr halten soll. Sie war etwas seltsam und anders und vorallem echt geheimnisvoll obwohl sie nichts verheimlichte. Eine Figur die echt eine riesen Verwandlung durch machtund voller Überraschungen steckte. Meiner Meinung nach die Person die die Geschichte gestaltet und ausgefüllt hat.
Kjell war wie in Band 1 still, verschroben, grummelig und doch tief drin liebenswert. Seine verwandlung fand ich wirklich toll. SIe war irgendwie perfekt und hat mich glücklich gemacht.
Insgesamt war es eine wirklich schöne Geschichte. Schreibstil, Charaktere und Handlung harmonieren und halten einiges für uns bereit. Das wir in ein neues Abenteuer, Land und Königreich entführt werden trennt das ganze von Band 1 sehr gut ab und lässt uns neues entdecken.
Meine liebste Szene war allerdings die in der Lark udn Tiras auftreten. Ich bin froh das die Autorin ihnen platz gegeben hat und vorallem Larks erster "Satz" war perfekt gewählt.
Kurz vorm Ende gab es dann ein/zwei Handlungen die mich nicht ganz überzeugt haben und die ich mir anders gewünscht hätte. Vielleicht ein paar mehr Seiten, vielleicht eine andere Verpflechtung der Ereignisse. Aber veilleicht war es auch gut so, denn das Ende das wirklich einfach nur toll war, hätte anders nicht funktioniert.

Fazit: Ein tolles Buch, aber trotz allem bleibt Band 1 mein Liebling!

Veröffentlicht am 28.07.2018

Amy Harmon hat sich zum wiederholten Male selbst übertroffen ! Highlight 2018 !

Mit jedem ihrer Romane geht mir Amy Harmon unter die Haut, jede ihrer Geschichten überwältigt mich, so sehr, das in mir drin ein wahrer Gefühlssturm tobt, der beginnt sobald ich das Buch aufschlage und der auch nach dem Lesen und mit Beenden des Buches nicht schwächer wird und immer mindestens noch zwei, drei Wochen ganz stark nachklingt.

Jedes ihrer Bücher ist ein kleines, emotionales und poetisch anmutendes Meisterwerk, das mir schlaflose Nächte beschert, weil ich nie mit dem Lesen aufhören kann. Und das mich, wie im Fall von Queen and Blood auf eine besondere Reise in eine ganz unglaubliche, fantastische Welt schickt.

Queen and Blood ist Amy Harmons zweiter Fantasy-Romance Roman, das bedeutet, das ich in Bezug auf die Erschaffung ihrer ( fantastischen ) Welt nur sehr wenig Vergleichsmöglichkeiten habe und mich dabei ausschließlich auf Bird and Sword berufen kann, das ich ja ebenfalls schon absolut gefeiert habe.

Dieses Mal hat sie allerdings noch einen draufgesetzt, sie hat den Weltenentwurf und auch die Gaben, die hier eine sehr wichtige und bedeutende Rolle spielen noch mehr ausgebaut und alles wirkte auf mich noch intensiver als beim letzten Mal. Manchmal hatte ich das Gefühl, das ich mich in einer Welt bewege, die mit guten Videospielen wie Zelda oder Skyrim, mithalten kann. Die Umgebung ist vielfältig und atemberaubend schön. Ganz besonders angetan hat es mir Dendar. Ich hatte die Kulisse förmlich vor Augen und war einfach hin und weg von diesem so ursprünglichen und irgendwie fast schon magischen Ort.

Nicht nur in die Gestaltung ihrer Kulisse legt Amy Harmon sehr viel Liebe, sondern auch in die Erschaffung ihrer Charaktere, die allesamt so großartig und vielschichtig sind, das man sie einfach lieben, manchmal auch hassen, muss. Hauptprotagonisten wie Nebenfiguren sind stark und liebenswert.

Es ist unglaublich, wie viel Komplexität man in 400 Buchseiten finden kann. Ich hatte das Gefühl, ich lese einen 1000 Seiten Wälzer ( weil einfach so viel passiert ist ), der aber niemals langweilig wird. Es gibt natürlich Strecken die weniger spannend sind als andere, aber gelangweilt habe ich mich nie. Immer gab es etwas zu entdecken, sei es in der Umgebung oder aber in den zwischenmenschlichen Beziehungen und Freundschaften oder in den Charakterzügen einzelner Figuren.

Die Liebesgeschichte die sich zwischen Kjell und Sasha entwickelt ist von besonderer Tragik und bricht dir ein ums andere Mal das Herz. Sie wird allerdings und dafür danke ich Amy Harmon wirklich sehr, zu keinem Zeitpunkt schnulzig oder zu verkitscht.

Queen & Blood hat mich auf ganzer Linie überzeugt, mehr als das ! Es hat sich so tief in mein Herz gegraben, hat mir wundervolle Lesemomente beschert, hat mich in eine unglaublich atemberaubende Kulisse entführt und deshalb kann ich mit felsenfester Überzeugung sagen, das es das beste Buch ist, das ich 2018 bisher gelesen habe. Alle anderen Romane, die da jetzt noch kommen, werden es ganz schön schwer haben, da emotional ran zu kommen !