Cover-Bild Runaway
Band 3 der Reihe "Away-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Anabelle Stehl

Runaway

Die Menschen, die wir am meisten lieben, haben auch die Macht, uns am meisten zu verletzen

Von einem Tag auf den anderen ist in Miriams Leben nichts mehr, wie es war: Als ihre Familie von ihrem Schwangerschaftsabbruch vor einigen Jahren erfährt, wenden sich ihre Eltern und auch ihre Schwester von ihr ab. Miriam ist verletzt und weiß nicht, wie sie das wieder hinbiegen soll. Zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freundinnen - und von Elias. Dem Mann, in den sie schon lange heimlich verliebt ist - der in ihr aber niemals mehr als die beste Freundin seiner kleinen Schwester sehen wird. Oder doch?

"Tiefe Gefühle, reale Schicksale und wichtige Messages -das alles habe ich an RUNAWAY geliebt." ROXYSPODCAST

Die AWAY -Reihe:

1. Breakaway
2. Fadeaway
3. Runaway

Veröffentlicht am 19.08.2021

Runaway

Auf die Geschichte von Miriam und Elias habe ich mich eindeutig am meisten gefreut. Nicht nur dass das Cover wieder wunderschön ist und der Klappentext sofort neugierig macht, sondern auch die Thematik finde ich sehr spannend und interessant. Vor allem war ich neugierig, da ich bisher noch nichts zu dem Thema gelesen hatte.
Auch bei Runway konnte Anabelle Stehl mich wieder voll und ganz überzeugen. Das Thema wurde wunderbar in die Geschichte eingebaut und ich finde der Umgang mit dieser, für viele auch schwierigen Thematik, war sehr rücksichtsvoll und reflektiert. Ich konnte mich sehr gut in Miriam hineinversetzen und habe ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen können und dennoch wurde das ganze nicht zu einfach oder unwichtig dargestellt.
Auch Elias mochte ich sofort. Es war spannenden seinen Weg und seine Entwicklung zu verfolgen und in einigen Situationen möchte ich gerne öfter wie Miriam und Elias handeln. Man kann noch einiges von den beiden lernen.
Auch die Liebesgeschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen. Es gab kein unnötiges Drama, sondern eine schöne Geschichte, die man gerne verfolgt und die man auch sehr schnell lesen kann. Das liegt aber auch an dem großartigen Schreibstil der Autorin. Ich freue mich schon sehr bald mehr von ihr zu lesen.

Fazit:

Runaway ist definitiv mein liebster Band der Reihe. Elias und Miriam sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin etwas traurig mich jetzt von ihnen zu verabschieden.
Das Buch kann ich auf jeden Fall jedem New Adult Fan empfehlen und ich freue mich schon sehr mehr von der Autorin lesen zu dürfen.
5/5⭐️

Veröffentlicht am 16.08.2021

Perfektes Ende für eine wunderbare Reihe!

Das Buch fängt da an, wo der zweite Band aufhört.
Miriam sitzt bei Kyra und spricht eine Folge des Podcasts ein. Es geht um das, was sie vor nicht allzu langer Zeit erlebt hat. Sie hatte eine Abtreibung.
Obwohl ...

Das Buch fängt da an, wo der zweite Band aufhört.
Obwohl wir im 21. Jahrhundert leben, ist es bei uns immer noch ein großes Tabuthema und niemand weiß so recht warum. Und das greift Anabelle super auf.
Denn wie soll es anders sein, sorgt diese Folge für gewaltig viel Stress und Ärger zwischen Miri und ihrer Familie. Vor allem aber zwischen Miri und Ihrer Schwester. Und es kommt etwas ans Licht, womit bis zum Schluss niemand gerechnet hat.

Elias steckt in einer Zwickmühle. Noah und auch seine Eltern sehen ihn in der Geschäftsleitung des Familienbetriebs und sein Studium ist auch genau drauf ausgelegt. Doch sein Hobby, Fitness und Boxen, ist langsam mehr als nur ein Hobby, welchem er passioniert nachgeht. Er unterrichtet Kinder und gibt ihnen Tipps, wenn es privat nicht ganz so rund läuft.
Elias ist hin- und hergerissen, was er jetzt machen soll und wem kommt er durch sein Gedankenkarussell näher? Miri. Sie versucht ihm auch zu helfen, doch die aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden – die sie nicht zulassen wollen – machen das Ganze nur kompliziert.
Als die Stadt dann auch noch das Grundstück, auf dem das Fitnessstudio steht, für etwas anderes nutzen will, ist Miri diejenige mit dem rettenden Einfall …

Der letzte Band dieser wunderbaren Reihe und er hat wieder so wichtige Themen angesprochen.
Ich konnte das Buch, wie schon bei den zwei Vorgängern nicht aus der Hand legen. Anabelle hat so einen wunderschönen Schreibstil und was viel wichtiger ist, die schreibt über Themen, die ich sonst noch nirgendwo gelesen habe.
Abtreibungen sollten kein Tabuthema mehr sein, genauso wenig, ob eine Frau Kinder möchte oder nicht oder ob sie vielleicht gar keine bekommen kann. Jede Frau kann selbst entscheiden, was sie möchte oder eben nicht möchte. Nicht jeder muss es toll finden, wenn jemand abtreibt, aber man sollte nicht vergessen, dass immer ein Grund dahintersteckt.
Elias hingegen kämpft mit einem eher harmlosen Problem. Er hat keinen Spaß mehr an seinem Studium und eigentlichen Beruf und hat durch Zufall etwas anderes gefunden, dass ihn glücklich macht. Wie aber das der Familie beibringen, wenn die doch so fest auf einen zählen? Die Firma leiten, das Familienunternehmen weiterführen, zusammen mit dem Bruder. Jemanden nicht enttäuschen zu wollen, kann einen auch ganz schön beschäftigen und im schlimmsten Fall auch kaputt machen.

Ich könnte jetzt noch viel mehr dazu schreiben, aber die Rezension muss jetzt schon wieder geteilt werden :D

Veröffentlicht am 10.08.2021

Wohlfühlbuch

𝑺𝒄𝒉𝒂𝒎 𝒔𝒕𝒊𝒓𝒃𝒕, 𝒘𝒆𝒏𝒏 𝑮𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏 𝒆𝒓𝒛𝒂̈𝒉𝒍𝒕 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏.

𝑺𝒄𝒉𝒂𝒎 𝒔𝒕𝒊𝒓𝒃𝒕, 𝒘𝒆𝒏𝒏 𝑮𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏 𝒆𝒓𝒛𝒂̈𝒉𝒍𝒕 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏.

Ich denke es gibt kaum eine Reihe, die ich mehr weiterempfohlen habe als die Away-Reihe von Anabelle Stehl. Genau aus diesem Grund erkennt man auch, dass auf dem Bild Fade Away fehlt, weil eine Freundin von mir gerade dabei ist in Kyras und Milans Welt zu versinken...

Ich habe Run Away geliebt. Genau so sehr wie Break Away, aber nicht so sehr wie Fade Away. Denn Teil 2 der Reihe ist und bleibt mein absoluter Favorit.

Ich habe es schon Mal gesagt, aber Anabelle Stehl schafft es wirklich mit den einfachsten Worten die schönsten und lehrreichsten Geschichten zu erzählen. Besonders verliert sie nie ihren Realismus.
Ich habe auch viel über mich durch ihre Bücher gelernt.

Elias liebe ich schon seit Teil 1. Er ist ein sehr familienbewusster und selbstloser Mensch. Ich konnte seine Gedanken perfekt nachvollziehen, genauso wie die Gründe für sein Handeln. Jeder von uns braucht in seinem Leben einen Elias.

Miriam ist die Disney liebende beste Freundin, die endlich den nötigen Raum bekommen hat um ihre Geschichte zu erzählen. In den ersten beiden Bänden hatte ich sie als sehr schüchternen und unsicheren Charakter eingeschätzt, aber sie hat genau das Gegenteil bewiesen. Miriam ist stark und sie steht für sich ein, ohne sich selbst zu verlieren.

Die Art wie die Autorin den Schwangerschaftsabbruch beschrieben hat, finde ich auch sehr gelungen. Das Thema ist eines über das ich oft mit Freund:innen rede.

Die Nebencharaktere haben auch mal wieder geglänzt. Besonders Phoung und Kyra liebe ich, neben Elias am meisten.

Die Clique ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich weiß, dass ich in dieser WG in Berlin einen Zufluchtsort gefunden haben. Denn in den Zeilen der Away Reihe habe ich ein Zuhause gefunden.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Fantastischer Abschluss

"Die Menschen, die wir am meisten lieben,haben auch die Macht,uns am meisten zu verletzen"
Cover

Cover

Das Cover von Runaway gefällt mir von den dreien Büchern der Reihe von den Farben her am besten. Dieses Cover hier wirkt irgendwie besonders harmonisch und es macht einfach Spaß es anzuschauen und im Regal sieht es auch super aus.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von Annabelle Stehl sehr gut,ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gut gefallen hat mir auch die relativ gleichmäßige Aufteilung der Kapitel zwischen Miriam und Elias,weil man so in beide Sichten gleich viel Einsicht bekam und so beide Seiten immer nachvollziehen konnte.

Charaktere

Miriam war eine Protagonistin mit der ich mich definitiv Identifizieren konnte, alleine schon die Szene im Dussmann habe ich sehr gefühlt. Ich fand es sehr mutig von ihr den Schwangerschaftsabbruch öffentlich zu machen und mir tat es sehr leid,dass sie dann mit den Reaktionen so zu kämpfen hatte. Das Elias sie am Anfang abgewiesen hatte tat mir für sie leid,vor allem da sie auf mich immer etwas unsicher wirkte. Miriam war auf jeden Fall eine Protagonistin die man einfach gerne haben musste.
Auf Elias Geschichte war ich schon seit Band eins gespannt,weil er da schon mein Lieblingscharakter war. Hier ein Einblick in seine Gedanken zu bekommen,war schön. Allerdings war es für mich schwer nachvollziehbar,warum er sich so lange vor seinen Gefühlen für Miriam verschlossen hat. Wäre er ehrlicher zu sich selbst gewesen hätte es allen viel Leid erspart.

Fazit

Ich muss sagen,das sich jetzt schon ein bisschen traurig bin,dass die Reihe nun vorbei ist. Aber ich habe mich sehr gefreut, dass ich hier noch einmal alle Personen der Clique noch einmal Wiedersehen konnte. Die Away-Reihe ist auf jeden Fall eine riesige Leseempfehlung für jedem. Ich kann euch nur sagen,Lest es!

Veröffentlicht am 06.08.2021

Beeindruckend

•Nur zu Empfehlen •
Dieser Roman behandelt Themen, die sehr selten behandelt werden, was sehr beeindruckend beschrieben wird.
Die gesamte Reihe hat etwas besonderes. Ich habe noch nie so schnell etwas ...

•Nur zu Empfehlen •
Die gesamte Reihe hat etwas besonderes. Ich habe noch nie so schnell etwas durchgelesen. Die Romane sind alle super gut geschrieben und behandeln gute Themen. Man kann sich mit mindestens einem der Charaktere identifizieren.