Cover-Bild Songs of Emerald Hills
Band 1 der Reihe "Irland-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320703
Anabelle Stehl

Songs of Emerald Hills

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

Romantisch, warm und voller Herz - ein Buch, das sich wie Heimkommen anfühlt

h a n d l u n g:

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Wie nicht anders von Anabelle Stehl zu erwarten, hat sie uns Leser:innen mit ihrem Schreibstil wieder vollkommen umgehauen. Er lässt sich sehr flüssig und locker lesen, sodass man sich mitten in dem Geschehen gefühlt hat.

Ich selbst liebe Irland über alles, weshalb mir das Setting sehr toll gefallen hat, da ich auch sehr gerne Bücher über Irland und deren Kultur lese.
Caro ist in meinen Augen einfach eine so tolle Persönlichkeit. Sie kann man nur gernhaben. Ich habe sie jedenfalls geliebt. Die Beziehung zwischen Caro und Mrs. Connolly hat mich sehr mitgenommen, denn die beiden gingen so herzlich miteinander um. Mrs. Connolly ist einfach eine so süße Dame. Sie stand auch hinter Caro, egal was auch gekommen ist.
Und dann kam da noch Conor. Oh Gott. Er hat so großes Potenzial ein Book-Boyfriend zu werden. Er musste leider im Laufe der Geschichte sehr viele Päckchen mit sich rumtragen. Er wurde von seinem Bruder auf sehr ekelhafte Art und Weise hintergangen. Dies hat ihn sehr beschäftigt und war auch eine der Gründe warum er nicht sehr selbstbewusst an Sachen rangegangen ist. Aber damit war Schluss, als er die tolle, liebevolle Caro kennenlernen durfte, dies war mal wieder etwas positives an seinem Leben, weshalb er auch glücklich geworden ist.

f a z i t:
Dieses Buch war wunderschön zu lesen. Ich danke @lesejury für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Es hat mir sehr große Freude bereitet, über Irland und vorallem über Caro und Conor zu lesen. Es war wundervoll, mit abzusehen, wie die beiden sich charakterlich sehr weit weiterentwickelt haben. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Band 2, denn ich bin zuversichtlich, dass auch dieser Band uns wieder in den Bann ziehen wird. 🖤

newadult

anabellestehl

lyxverlag

Veröffentlicht am 17.11.2023

Freiheit - Meer - Abenteuer

So weit auseinader wir auch auf dieser Erde leben, so ähnlich sind manchmal unsere Probleme. Sich in der Vergangenheit einzuschließen und die Hilflosigkeit und Kälte zuzulassen ist mitunter einfacher, als der Ausbruch und das Kämpfen um die Zukunft.
Die grüne Insel ist der Rahmen den uns Anabelle Stehl bietet, um neue Chancen zu nutzen, Einsamkeit zu bekämpfen und das Wort Zuhause neu zu definieren. Natur und Gefühle sind beide sehr machtvoll und können uns schnell aus der Bahn, aber ebenso auch für Abenteuer und Freiheit sorgen.
Alte Dinge anzupacken und Gedanken umzusetzen kann schmerzhaft sein, doch nur so ist es möglich Neues loszutreten und die schönen Klänge der Umgebung wahrzunehmen...

Veröffentlicht am 15.11.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

Was soll ich sagen!? Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch geworden.
Der Schreibstil von Anabelle Stehl liest sich so flüssig und schnell. Man hat das Gefühl man ist die ganze Zeit dabei.

Das Irland-Setting ...

Was soll ich sagen!? Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch geworden.

Das Irland-Setting ist ein Traum und es ist das perfekte Buch für den Herbst.
Caro ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich finde es schön, dass sie sich im Laufe des Buches charakterlich weiterentwickelt hat. Anfangs wirkte sie verloren und als sie nach Irland ist, hat sie sich immer mehr wiedergefunden. Auch wie ihre Beziehung zu Mrs. Connolly sich entwickelt hat, hat mein Herz erwärmt. Das hat nicht nur Caro gut getan, sondern auch Mrs. Connolly die immer wieder aus ihrer Komfortzone raus ist.
Auch Conor mag ich unfassbar gern. Anfangs tat er mir leid, erst erfährt er das sein Kumpel geht und dann hintergeht ihn sein Bruder. Die Sache mit der Schule frustet ihn auch. Aber als er Caro kennenlernt blüht er immer mehr auf und wird viel offener und fröhlicher. Die beiden tun sich einfach so gut und sind so toll miteinander. Auch Conor entwickelt sich charakterlich ordentlich weiter.

Mrs. Connolly mit ihren Hunden und Olivia sind mir auch total ans Herz gewachsen.
Ich würde dieses Buch gerne noch mal zum ersten Mal lesen und freue mich darauf wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Ein Neuanfang

Nach einem schweren Schicksalsschlag kann Caroline nicht mehr richtig Fuß fassen und stolpert unentschlossen durchs Leben. Spontan fliegt sie nach Irland um dort eine ältere Frau für ein paar Wochen zu unterstützen. In Baile na Mara lernt sie Conor kennen. Auch er hat es gerade nicht leicht. Caro bietet ihm bei seiner Sprachschule Hilfe an und auf einmal steckt sie viel tiefer in der Sache, als sie eigentlich geplant hatte.

Dieses Buch ist wie eine Liebeserklärung an Irland, seine Einwohner und Eigenschaften. Das Setting ist traumhaft schön und so toll beschrieben, dass man einfach am liebsten gleich selbst hin möchte.

Überzeugen konnte mich Annabelle Stehl auch mit ihrem Schreibstil. Sie bringt unglaublich viel Gefühl in ihre Charaktere und die ganze Geschichte. Besonders die Entwicklung von Caro fand ich faszinierend und konnte es so deutlich spüren, als würde ich sie persönlich kennen. Die Beziehung von Caro und Conor und auch der anderen Inselbewohner wurde sehr gefühlvoll beschrieben. Sie sind mir wirklich schnell ans Herz gewachsen und auch die Nebencharaktere sind so toll ausgearbeitet.

Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Conor und von Caroline, wodurch man natürlich die verschiedensten Situation hautnah miterlebt und den erzählenden Protagonisten auch besser kennenlernt.

Lediglich am Anfang kurz und ganz am Schluss ging es mir ein kleines bisschen zu schnell. Da hätte ich mir gerne noch ein paar Zeilen mehr gewünscht.

Songs of Emerald Hills ist eine sehr gefühlvolle und zarte Geschichte, die mir ziemlich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Wunderschöner Feel-Good-Roman im Irland Setting

In „Songs of Emerald Hills“ von Anabelle Stehl treffen die Geschichten von zwei jungen Menschen zusammen, die beide gerade eine schwere Zeit in ihrem Leben durchmachen.
Caroline, wohnt in München und ...

Caroline, wohnt in München und weiß noch nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, ganz im Gegensatz zu ihrer besten Freundin Nadine. Die talentierte Sängerin weiß genau, was sie will, bis sie nach einer Lebensmittelvergiftung plötzlich stirbt und Carolines Leben damit erschüttert. Diese schafft es nicht, über Nadines Tod hinwegzukommen und landet schließlich eher durch einen Zufall in dem kleinen irischen Dorf Baila na Mara, um dort einer alten Frau, Mrs. Conolly, nach einer Operation im Haushalt zu helfen.
Dort trifft sie auf Conor, dessen Leben auch nicht gerade besonders gut läuft. Die Sprachschule, die er von seinem Vater übernommen hat, geht langsam den Bach runter und etliche Förderanträge werden abgelehnt und zu allem Überfluss erwischt er seinen Bruder mit seiner Freundin im Bett. Dieser fehlt ihm nun als Unterstützung bei seinem Projekt und auch ein Jahr verstrichene Zeit kann die Zwillinge nicht wieder zusammenbringen.
Im Laufe der Geschichte kommen sich Caroline und Conor immer näher und tun sich gegenseitig einfach gut. In dem wunderschönen Setting entwickeln sich beide weiter und endlich wenden sich die Dinge wieder zum guten. Auch die Nebencharaktere sind wunderschön beschrieben, tragen viel zur Story bei und erleben ebenfalls eine Weiterentwicklung. Besonders Mrs. Conolly wandelt sich von einer unnahbaren, eher miesepetrigen alten Dame zur guten Freundin von Caroline und sorgt für einige lustige Momente im Buch.
Alles in allem lässt sich der Roman wunderschön lesen und lädt die Leser*innen auf eine Reise ins grüne Irland ein, mit Happy End und Wohlfühlfaktor! Ich freue mich bereits sehr auf Teil zwei!