Cover-Bild Zodiac Love: Starlight in Our Dreams
Band 1 der Reihe "Zodiac Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Andreas Dutter

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Die Liebe steht in den Sternen ... In dem queeren New-Adult-Roman »Zodiac Love: Starlight in Our Dreams« schließen der von Astrologie begeisterte Felix und Medizin-Student Owen, der den Sternen skeptisch gegenübersteht, eine Sternzeichen-Wette ab, die ihrer beider Leben für immer verändert. Der wunderschöne Auftakt der Zodiac-Love-Reihe von Own-Voice-Autor Andreas Dutter!

Der 19-jährige Österreicher Felix Novak ist Sternzeichen Fische und liebt Astrologie. Ganz untypisch für sein schüchternes Fische-Wesen hat er sich getraut, ein Auslandsstudium in Irland, am University College Cork, anzutreten. Er ist sofort angetan vom Dark-Academia-Charme des College. Auch sein Nebenjob bei einem Herrenausstatter beginnt vielversprechend – jedenfalls bis zum Besuch seines ersten Kunden Owen O'Hickey. Mit dessen abweisender und schroffer Art kommt Felix einfach nicht klar. Hat er etwas zu verbergen?

Umso überraschter ist Felix, als er Owen einige Tage später über den Weg läuft und er gar nicht so übel ist. Als er von Felix' Liebe für Astrologie mitbekommt, macht der Medizin-Student jedoch unmissverständlich klar, dass er davon überhaupt nichts hält. Spontan fordert Felix ihn zu einer Wette heraus: Owen soll verschiedene Sternzeichen daten, und Felix wird vorhersagen, wie die Dates laufen. Die Einsätze sind hoch, doch die Wette gilt – und hält die eine oder andere Überraschung für Owen und Felix bereit ...

Own-Voice-Autor Andreas Dutter erzählt in seiner Male-Male-Romance eine zum Träumen schöne Liebesgeschichte von den kleinen und großen Hindernissen auf dem Weg zum perfect match. Das Trendthema Astrologie fasziniert ihn schon lange, und daher zieht es sich wie ein rotes Band durch die queeren Liebesgeschichten der New-Adult-Reihe. Im zweiten Band, »Zodiac Love: Hope in Our Universe«, braucht der pansexuelle Quinn die Hilfe der Sterne ...

Veröffentlicht am 24.04.2023

Tolles Buch

✨ REZENSION - Starlight in our Dreams von Andreas Dutter ✨

Das Buch sieht wunderschön aus und ich habe noch nie etwas mit Sternenzeichen gelesen, (außer vielleicht Horoskope🤣) und fand es richtig toll!😍

Das ...

✨ REZENSION - Starlight in our Dreams von Andreas Dutter ✨

Das Cover finde ich total hübsch und der Schreibstil hat mich definitiv für sich eingenommen.🤭
Es ist eine Slow Burn Liebesgeschichte, was auch mal wieder sehr schön war und ich finde das hat auch zu den Charaktern gepasst.🤭

Felix und Owen mochte ich beide sehr gerne und sie waren beide auf ihre jeweiligen Charakterzüge echt sympathisch.😊
Felix liebt Astrologie und weiß wirklich alles über Sternzeichen und das fand ich persönlich total interessant. Er kommt aus Österreich und macht ein Auslandsstudium in Irland und so muss er Geld verdienen und fängt beim Herrenausstatter an.🥰
Der Job beginnt definitiv vielversprechend bis Owen in den Laden kommt.🫣
Owen ist am Anfang echt abweisend und schroff. Er ist Medizin Student und er hält von den Sternenzeichen Zeug nichts..🤣

Das mit dem Dating fand ich ganz cool und allgemein war es eine sehr schöne Liebesgeschichte! 🫶🏻
Wenn ihr gerne Queer - Liebesgeschichten und gerne New Aduld Lest dann ist das doch perfekt!🥰

Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bande von dem Autor!😍

4/5⭐

Veröffentlicht am 15.04.2023

Welches Sternzeichen bist du?

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Der zurückhaltende Felix, reist von Österreich nach Irland um dort sein Auslandsstudium anzutreten. Er liebt Astrologie & ist Sternzeichen Fische. Um sich über Wasser zu halten arbeitet er nebenher noch bei einem Herrenausstatter. Dort trifft er auf Grumpy Owen, mit dem er überhaupt nicht zurechtkommt. Was der wohl für ein Sternzeichen hat?

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Die Geschichte spielt in Irland, hauptsächlich am University College Cork. Der Ort gibt Felix ganz viele Dark-Academia-Vibes. Ich fand es schön beschrieben, und hab mich auch sehr wohl gefühlt.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Felix war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist wie ein kuscheliger Teddybär den man einfach nur knuddeln möchte. Owen fand ich genauso klasse. Er gibt sich von außen unnahbar, aber eigentlich versucht er sich damit nur selbst zu schützen.

Die beiden sind immer wieder zufällig aufeinander getroffen, und so hat sich dann nach und nach immer mehr Bindung aufgebaut. Owen’s Mauern sind Stück für Stück gefallen, was sehr schön mitzuverfolgen war. Es ist eine slow-burn Story, was eigentlich nicht so meins ist. Aber hier haben es die Charaktere wett gemacht, sodass es mir nie langweilig wurde.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Der Autor hat ein angenehmen Schreibstil, der es mir einfach gemacht hat durch das Buch zu kommen. Der Humor kam auch nicht zu kurz, und die Charaktere waren tiefgründig und greifbar. Generell hat die ganze Geschichte sehr authentisch gewirkt.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Eine sehr süße slow-burn Lovestory mit Irland-Vibes, interessanten Astrologiefacts und tollen Protagonisten.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein toller Reihenauftakt

Auf die Geschichte war ich schon seit der Ankündigung neugierig. Vor allem darauf, wie das Astrologiethema eingebaut wurde.

Bei dem Buch habe ich mich entschieden, es als Hörbuch zu hören und beide Sprecher haben es toll vertont.

Felix mochte ich von Anfang an gerne, und konnte seine Gedanken und Gefühle so nachvollziehen. Auch Owen fand ich nach anfänglichen Schwierigkeiten sympathisch. Mir hat es sehr gefallen, wie sehr sich die beiden gegenseitig herausgefordert haben.

Das Thema Astrologie war schön in die Geschichte eingebettet und die Kapitelanfänge mit den kurzen Fakten fand ich toll. Die Handlung an sich mochte ich auch gerne, aber stellenweise hat sich das Ganze etwas gezogen und es hat auch sehr lange gedauert, bis sich Felix und Owen nähergekommen sind.

Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gefallen, und ich bin schon mehr als gespannt auf die weiteren Bände und freue mich auf ein Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Ein tolles Buch mit sympathischen Charakteren und einer schönen Geschichte, die mit dem Thema Astrologie eine perfekte Ergänzung erhalten hat.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein besonderer Auftakt.

Ich liebe die Bücher aus der Feder des Autors und habe mich auf diese Geschichte gefreut. Es geht um Felix, der Sternzeichen Fische ist und Astrologie liebt. Er benötigt einen Neuanfang und beginnt nun am College in Cork ein Auslandsstipendium.

Felix & Owen

Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, während Felix unsicher und sensibel ist. Owen dagegen ist sehr zielorientiert, was seine Laufbahn angeht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Felix und Owen erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und auf den ersten Blick könnten Felix und Owen nicht unterschiedlicher sein. Beide treffen am College aufeinander. Während Felix sich getraut hat ein Auslandsstudium am College in Cork zu machen, studiert Owen dort Medizin. Beide lernen sich kennen und es entsteht auf einmal eine Wette durch die Astrologie…

Was, wenn die Gefühle auf einmal mehr sind und es mehr zu riskieren mehr??

Wow, ich bin begeistert, von diesem Auftakt und kann es kaum abwarten, Band 2 zu lesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die Gestaltung.

Eine besondere Liebesgeschichte aus der Feder des Autors.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Leider nicht packend genug....

Felix hat den Schritt gewagt und ist zum Studium nach Cork in Irland ausgewandert. Dafür hat er sein Heimatdorf in Österreich hinter sich gelassen. Allerdings hatte er dort immer mit mobbenden Mitschülern und dem Gerede seiner Mitmenschen zu tun, was ihm viel Selbstbewusstsein genommen hat. Auch die nötige Unterstützung seiner Eltern hat er nie erfahren, weshalb dieser Schritt nun perfekt für einen Neuanfang geeignet ist. Leben tut Felix bei seiner Internetbekanntschaft Cara, die ebenso wie er, eine große Liebe zu Astrologie, Sternzeichen, Geburtshoroskopen und ähnlichem besitzt. An seinem ersten Arbeitstag bei einem Herrenausstatter und kurz danach bei der Collegeführung am Tag vor dem offiziellen Studienbeginn lernt er Owen kennen, der absolut unfreundlich und unnahbar ist. Owen, der sich ausschließlich seiner Karriere widmet und am liebsten niemals mehr jemanden ins Herz schließen möchte, um jeglicher Verletzung aus dem Weg zu gehen. Aber auch er kann sich der Liebe nicht verschließen, wie er mit der Zeit immer mehr bemerkt...

Andreas Dutters Roman klingt auf den ersten Blick schon sehr vielversprechend, denn der Klappentext verspricht eine "romantische, herzerwärmende queere Liebesgeschichte". Felix und Owen sind sehr gegensätzliche Protagonisten, die aber beide mit den Erlebnissen aus ihrer Vergangenheit kämpfen. Bei Felix ist während der Handlung eine interessante und bewundernswerte Entwicklung zu beobachten, denn er gewinnt in der neuen Umgebung mit seinen neuen Freunden mehr Selbstbewusstsein. Auch Owen verändert sich, aber lange Zeit nicht zum Positiven, denn er kann seine Schutzmauer nicht niederreißen und gibt weiter den Unnahbaren, obwohl er tief in seinem Inneren spürt, dass Felix ihm nahegeht.

Obwohl ich eher weniger an Astrologie glaube, war ich gespannt auf den Roman. Allerdings konnte mich das Buch lange Zeit einfach nicht packen und ich habe mit der sehr langsam voranschreitenden Handlung gekämpft. Auch der Schreibstil des Autors war sehr anstrengend zu lesen, denn es wechselt zwischen den sehr umgangssprachlichen Ausdrucksweisen, bei denen auf Personalpronomen verzichtet wird, und ganz normaler Sprache, sodass die Umgangssprache noch mehr wie ein Fremdkörper im Text wirkt. Auch einige unlogische und unpassende Szenen sind mir aufgefallen, wie der kurze Einblick in die geheime Gesellschaft, die sich am UCC trifft. Insgesamt leider nicht so vielversprechend, wie erwartet, sodass ich wirklich lange an dem Buch gelesen habe, ohne gefesselt zu sein.