Cover-Bild Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz
Band 1 der Reihe "Camp der drei Gaben"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
Andreas Dutter

Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz

**Entdecke, was wirklich in dir steckt**
Fleur Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie wider alle Vorsichtsmaßnahmen überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr schlummern. Unglaublich, aber wahr: Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen…
Nach seinem glamourösen Einzelband "Beauty Hawk" präsentiert BookTuber Andreas Dutter nun seine neue Reihe "Camp der drei Gaben" und wartet mit allerhand einzigartigen Fantasyelementen und düsterer Campatmosphäre auf!
//Alle Bände der fantastischen "Camp der drei Gaben"-Reihe:
-- Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz
-- Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer
-- Camp der drei Gaben: Alle Bände der fantastischen "Camp der drei Gaben"-Reihe in einer E-Box//

Veröffentlicht am 20.10.2017

Ein toller Auftakt der begeistert!

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, ich hatte es bereits in der Verlagsvorschau entdeckt und für mich stand sofort fest das ich es unbedingt lesen muss.
Das Cover gefällt mir unglaublich gut ...

Das Cover gefällt mir unglaublich gut doch auch der Klappentext machte mich neugierig und so begann ich voller Vorfreude mit dem lesen.

Mit Fleur ist dem Autoren eine außergewöhnliche Protagonistin gelungen die ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen habe. Besonders durch ihre ganz eigene Art war sie mir sehr sympathisch.
Doch auch all die anderen Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet.

Der Schreibstil des Autoren ist sehr locker und flüssig gehalten.
Dadurch liest sich das Buch sehr angenehm, ich habe es in einem Zug ausgelesen und konnte es kaum aus den Händen legen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht, ich hatte keinerlei Probleme in die Story rein zu kommen. Schon nach wenigen Seiten war ich mitten in der Story drin, die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Es machte mich süchtig, ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Die Handlung war unglaublich spannend gleichzeitig aber sehr amüsant und ich musste einige male herzhaft lachen, das lag vor allen an Fleur und ihren sagenhaften Humor.

Leider hatte ich dieses Buch viel zu schnell ausgelesen. Ich hatte Angst wie das Ende wohl werden wird, sicherlich hatte ich einige Vermutungen doch diese erwiesen sich alle als falsch.
Als das Ende dann kam war ich völlig verzweifelt, dieses Ende glich einem Finalen Showdown und ich konnte es kaum glauben, ich hielt den Atem an und war schockiert, verzweifelt und vollkommen sprachlos, ich saß mit offenen Mund vor den Buch und das stand dort: Ende von Band 1.
Ehrlich, ich hätte weinen können.
Ich sitze jetzt hier wie auf heißen Kohlen und weiß einfach nicht wie ich es bis Dezember aushalten soll.
Am liebsten würde ich schon jetzt den zweiten Band lesen, ich warte sehnsüchtig darauf und kann es kaum erwarten.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen!
Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Camp der drei Gaben - Juwelenglanz" ist dem Autoren ein grandioser Auftakt seiner neuen Reihe gelungen der mich völlig begeistert hat.
Auch jetzt nach dem lesen kreisen meine Gedanken ständig um diese tolle Story. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.
Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 15.10.2017

Wundervolles Buch

Meine Meinung zum Buch: Ich habe schon einiges über den Autor gehört, aber noch kein Buch von ihm gelesen. Als ich sein neustes Werk auf Instagram gesehen habe, hat mich das Cover sofort angelacht. Genauso der Klappentext – also habe ich mir das eBook geholt und zu lesen begonnen.
Die Protagonistin Fleur fand ich sofort sympathisch. Etwas eigen ist sie zwar, aber genau das mochte ich an ihr. Ihre Entwicklung im Lauf der Geschichte war toll zu lesen, sie wird immer selbstbewusster und ich wollte gegen Ende nur mehr ins Buch hüpfen und ihr sagen „Gut gemacht!“. Auch die anderen Charaktere passen gut in die Geschichte. Vor allem Fabienne habe ich ins Herz geschlossen.
Die Story ist sehr spannend. Es ist hauptsächlich eine Fantasygeschichte, sehr magisch, aber auch eine kleine Lovestory schleicht sich rein.
Der Schreibstil übertrifft meine Erwartungen bei Weitem. Von dem was ich über Andreas Dutter gehört habe, habe ich einen jungen und flotten Schreibstil erwartet. Das trifft auch definitiv zu, doch noch so viel mehr. Der Humor, den das Buch enthält, ist absolut genial. Auch wenn es meistens eher ernstere Themen gibt, sind da hin und wieder Sätze, bei denen ich nicht anders konnte als zu schmunzeln oder auch laut zu lachen. Die Beschreibungen von Personen und Orten sind wunderbar gemacht, ich hatte immer ein gutes Bild vor Augen. Auch die magischen Elemente, die es in der Geschichte gibt, werden gut erklärt, ohne zu langatmig zu werden.
Ich habe das Buch fast auf einmal durchgelesen, immer wollte ich wissen wie es weitergeht. Da es mit einem ziemlichen Cliffhanger endet, freue ich mich schon jetzt auf den zweiten Teil.
Was mir auch sehr gefallen hat, waren die Überschriften der Kapitel. Sie haben immer zum Inhalt gepasst und hatten oft viel Humor in sich.

Mein Fazit: Eine tolle Fantasystory, die ich auf diese Art noch nicht kannte. Sympathische Charaktere, toller Humor, bildhafte Beschreibungen und jede Menge Spannung machen das Buch für mich perfekt. Ich bin begeistert und kann euch „Camp der drei Gaben: Juwelenglanz“ nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.10.2017

fantastisch, magisch und mit Charme

Ich bin Fleur, bald 18 und heute hatte ich meinen letzten Schultag vor den Sommerferien. Nachdem mich meine Mutter abholte (das ist immer soooo peinlich) sind wir nach Hause, damit wir noch den Rest für die Party erledigen konnten.
Das Problem ist nur, dass ich mich in letzter Zeit beobachtet fühlte und ich sollte Recht behalten, denn nachdem meine Freunde von der kleinen Party nach Hause gegangen sind, passierte es.
Ich hörte einen Lärm aus der Küche, die mir Angst bereitet hat. Daher schlich ich mich zu den Treppen und sah meine Dad unten auf der Treppe mit einem schmerzerfüllten Gesicht liegen...
Plötzlich dunkel.......
Nun wache ich hier in dieser Hütte, umgeben von Jugendlichen auf. Wo bin ich? Was mache ich hier? Ich höre ein Mädchen sprechen, denke, sie sagt etwas von Magie und wir seien in einem Camp für Jugendliche mit magischen Fähigkeiten.
Ich Fleur, befinde mich hier in diesem Camp. Aber warum nur?

Bereits nach den ersten Sätzen hatte mich der Schreibstil von Andreas gefesselt, denn er schreibt locker, leicht, flott und mit Humor. Ich weiß nicht, wie es anderen Lesern ergeht, aber dieser Charme, denn Andreas rüber bringt, ist so herzlich und man muss öfters schmunzeln. Soll aber jetzt nicht bedeuten, dass es sich hier um einen humorvollen oder witzigen Inhalt handelt, nein, denn der Plot ist total spannend und magisch.
Der Spannungsaufbau ist von Anfang sehr gut aufgebaut und steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Man kommt als Leser schwer von dem Buch los.

Die Protagonisten sind sympathisch wobei Fleur und Theo die Hauptcharaktere sind und sie sehr gut in die Geschichte passen, aber auch die anderen Charaktere sind meiner Meinung nach passend für die Umgebung.

Das Setting konnte mich sehr überzeugen, denn ich konnte mich in die Umgebung und Schauplätze versetzten und sah es bildlich vor mir. Das Camp konnte mich begeistern und wie die Fähigkeiten der einzelnen trainiert und ausgebildet wurden, waren fantastisch.

"Ein fantastischer und magischer Auftakt der Reihe, der mich in eine Welt entführt hat, in der ich viele tolle Charaktere kennengelernt habe. Ein Schreibstil mit Charme, der mir immer wieder einmal ein Schmunzeln geschenkt hat. Absolute Leseempfehlung."

Veröffentlicht am 29.02.2020

Spannung und unerwartete Wendungen

Zum Cover:
Das Cover war für mich ein absoluter Eye-Catcher. Die Farbgestaltung und die Motive wirken anziehend und mystisch. Rundum ein gelungenes Cover.

Zum Inhalt:
Auf den Inhalt selbst werde ich in ...

Zum Cover:

Zum Inhalt:
Auf den Inhalt selbst werde ich in meiner Rezension nicht mehr so intensiv eingehen, da der Klappentext den Inhalt gut wiedergibt und ich ansonsten spoilern würde.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Fleur geschrieben. Wir tauchen in ihr extrem beschütztes Leben ein. Ihre Eltern erlauben ihr so gut wie gar nichts und holen sie sogar direkt von der Schule ab. In einer einzigen Nacht ändert sich ihr Leben schlagartig. Die Ankunft im Camp war auch für mich rätselhaft, da man ihr nicht sagte, warum sie entführt wurde. Überhaupt werden im Laufe der Geschichte nur wenige Fragen beantwortet.

Ansonsten fand ich das Camp sehr interessant und faszinierend. Es erinnerte mich ein wenig an Percy Jackson, aber das fand ich nicht schlimm. Meine Probleme hatte ich mit Fleur selbst. Lange Zeit konnte ich sie nicht wirklich leiden, da ihr Handeln und ihr Denken sehr gegensätzlich war. Zum Ende hin wurde das besser. Allerdings würden wir im echten Leben wohl keine Freunde werden. Hunter und Theo gehören zu meinen Lieblingsfiguren.

Im Laufe der Geschichte erlebte ich, wie Fleur lernt, mit ihrer Gabe umzugehen. Sie findet langsam in die magische Welt hinein. Meiner Meinung nach hat sie sich zu wenig aufgelehnt und nicht genug nachgefragt. Sie akzeptierte alles viel zu schnell und dachte zu wenig an ihre Familie, bzw. in den unpassendsten Momenten. Im letzten Drittel begann ich Fleur endlich zu mögen und kam besser mit ihr klar.

Irgendwann rückte das Camp in den Hintergrund und die Liebesgeschichte zwischen ihr und einem „Mitcamper“ trat in den Vordergrund. Die Gefühle wurden vom Autor sehr intensiv beschrieben.

Obwohl ich den Schreibstil von Andreas Dutter bisher immer gemocht habe, kam ich diesmal nicht so richtig in die Geschichte hinein. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte nicht so flüssig ist, wie ich es vom Autor gewohnt war. Trotz diesem Empfinden habe ich das Buch relativ schnell gelesen, da mir das Setting gefiel.

Die besten Teile des Buches waren für mich die Kämpfe und das große Finale. Diese Szenen waren wirklich explosiv und extrem spannend. Ich fieberte hier ununterbrochen mit und war über die plötzlichen Wendungen wirklich geschockt. Niemals hätte ich erwartet, dass diese Personen zu Verrätern werden.

Leider gibt es am Ende einen gemeinen Cliffhanger, sodass ich nun auf die Fortsetzung warten muss. Zum Glück dauert es nicht mehr so lange, bis diese erscheint.

Trotz einiger kleiner Probleme hat mir das Buch gut gefallen. Es gab Spannung und unerwartete Wendungen. Das Setting ist stimmig und gut angearbeitet. Alles in allem ein gelungenes Buch, obwohl mir das gewisse Etwas fehlt. Nun freue ich mich auf die Fortsetzung.

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Camp der drei Gaben

Das Cover sah interessant aus. Es zeigte uns die Hauptprotagonistin Fleur.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Fleur Bailey aus der ICH-Perspektive geschrieben.

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten ...

Das Cover sah interessant aus. Es zeigte uns die Hauptprotagonistin Fleur.

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten ins Buch rein zu kommen. Ich bin überhaupt nicht mit dem Schreibstil zurecht gekommen. Aber jeder hat eine andere Ansicht dazu.

Der Plot dieser Geschichte wiederum fand ich klasse. Da ist Fleur, die von ihren Eltern mehr oder weniger eingesperrt wurde und Sie dadurch nicht viel unter Menschen kam. Und dann geschieht es, Sie wird in eine fremde Welt entführt. Sie lernt neue Freunde kennen, ihre magischen Fähigkeiten entwickeln sich und dann ist da auch noch Theo. Durch das Auftauchen ihrer Feinde, die Gestaltenwandler, ändert sich alles im Camp. Wer sind die Guten und wer sind die Bösen in diesem Krieg? Was passiert mit Fleur und ihren Freunden? Gibt es eine Zukunft zwischen Theo und Fleur?

Fazit:
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Bis auf das Ende, dass kam für mich viel zu schnell.
Am Anfang hatte ich ziemliche Schwierigkeiten mit dem Schreibstil aber zum Ende hin wurde es immer besser. Zwischenzeitlich hätte ich Fleur verfluchen können, aber es gab auch Momente, die sehr traurig waren.