Cover-Bild LOL: Wer lacht, verliert!
  • Verlag: Apollon Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Hobbys, Rätsel und Spiele
  • Genre: Kinder & Jugend / Spielen & Lernen
  • Ersterscheinung: 16.07.2023
Andreas Schreiber

LOL: Wer lacht, verliert!

Das LOL Spiel für Teenager mit 250 genialen Aktivitäten, Witzen & Spielen zum Mitmachen – Die beliebte Nicht-Lachen-Challenge
Das lustigste Spiel seit Erfindung des Humors: LOL!
Mit einer „kleinen“ Besonderheit: Wer lacht, verliert!

Diese einzigartige Mischung aus 250 lustigen Aufgaben, Aktivitäten und Spielen bringt die Nicht-Lachen-Challenge auf eine ganze neue Ebene!

Eine einzigartige Mischung aus Humor & Interaktion – Viel mehr als nur langweilige Flachwitze!
Dieses Buch ist eine Wundertüte voller lustiger, kreativer und verrückter Spiele-Ideen. Es garantiert zahllose Stunden voller Freude und glücklichem Miteinander, egal bei welchem Anlass.

Schneller Start dank leicht verständlicher Spielanleitung:
Der Reihe nach werden die Aufgaben abwechselnd gespielt und dabei darf niemand lachen. „Klingt doch easy!“ würde man jetzt denken, oder?

Dieses Buch eignet sich ideal für:
Treffen mit Freunden: Hervorragend geeignet für unterhaltsame und unvergessliche Spieleabende mit Freunden.

Camps- und Ferienlager: Ein sehr guter „Eisbrecher“ zum Kennenlernen und Fördern der Interkation miteinander.

Familienfeiern: Eine schöne Möglichkeit, um Generationen zusammenzubringen und gemeinsam jede Menge Spaß zu haben.

Geburtstagspartys: Mit diesem Spiel wird jede Geburtstagsfeier zu einem einprägenden Erlebnis.

Schulausflüge: Ein großartiger Weg das Gemeinschaftsgefühl zu fördern und eine lustige Zeit miteinander zu verbringen.

Als Geschenk: Es eignet sich perfekt als Überraschung für verschiedenste Anlässe und für alle, ihre Lachmuskeln trainieren sollten.

Dieses Buch ist das ultimative Partyspiel für Teenager und es wäre das perfekte Lachmuskel-Training, wenn man dabei Lachen dürfte!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Lustige Nicht-Lachen-Challenges

Das Buch beinhaltet 250 lustige Aufgaben, Witze und Aktivitäten für Jugendliche. Doch ein Haken haben die Challenges, denn wer zuerst lacht, hat verloren.

Fazit:

Für Jugendlichen ist das Buch ideal, ...

Fazit:

Für Jugendlichen ist das Buch ideal, denn die Aufgaben sind sehr kurz beschrieben, was auch für lesefaule Teenager ideal ist. Das Buch ist klein und handlich und kann daher super auf Schulausflügen oder einfach so zu Freunden im Rucksack mitgenommen werden. Von Frühstücks-Rap über Comedy-Star bis zum Kreuzverhör ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ich finde es klasse, dass die Aktivitäten so unterschiedlich sind. Dies macht das Spiel sehr abwechlungsreich.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Lachen strengstens verboten

Auf 118 Seiten warten auf die Leser, bzw. die Spieler 250 lustige Aufgaben, die es zu bewältigen gilt. Ist doch alles kein Problem, easy würde man heutzutage sagen. Denn auch die Spielregeln sind sehr einfach. Jeder Mitspieler sucht sich, sobald er an der Reihe ist, eine Aufgabe aus. Diese wird dann nach Anleitung, die bei jeder Aufgabe mit dabei steht, gespielt. Allerdings gibt es einen Haken – man darf dabei nicht lachen. Wer lacht, verliert und ist raus.

Ich finde es sehr gelungen. Gerade in der heutigen Zeit, wo Handys eine große Rolle spielen, finde ich dieses Buch sehr gut. Es leitet nicht nur Teenager an, mal ihr Handy beiseite zu legen, auch für Erwachsene ist es toll. Man kann sich damit sehr gut beschäftigen und das "nicht lachen" fällt ganz schön schwer. Mein Sohn fährt im Sommer auf Klassenfahrt und da wird er dieses Buch mitnehmen. Ich denke, die Kids werden damit bestimmt viel Spaß haben.

Dieses Buch eignet sich hervorragend für Geburtstagspartys, Familienfeiern, Schulausflüge, Klassenfahrten u. ä. Es ist nicht nur ein toller Zeitvertreib für Teenager, sondern auch für Erwachsene sehr gut geeignet. Ist halt mal was anderes.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Spiel und Spaß ohne zu lachen

Das Buch:
In diesem Buch findet man 250 witzige Aktivitäten. Jeder kann dran und muss etwas spielen, zeigen, singen oder Ähnliches.
Das macht wirklich Spaß, ärgerlich ist nur, dass man diesen Spaß nicht ...

Das Buch:
Das macht wirklich Spaß, ärgerlich ist nur, dass man diesen Spaß nicht zur Geltung bringen kann. Denn wer lacht, der verliert.
Also passt gut auf eure zwei Leben auf und behaltet die Lachmuskeln im Griff.

Fazit:
Wir haben zu fünft gespielt und ich muss sagen, dass leider das Aussuchen der Aufgaben ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen hat..
Das Spielen aber war richtig super. Nicht zu lachen, fiel uns echt sehr schwer. Aber so soll es ja auch sein.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, werde aber für mich selbst Karten erstellen, sodass jeder Spieler eine Aufgabe zugeteilt bekommt. Dann kann das Spiel schneller beginnen.

Grundsätzlich gilt, wer sich gerne zum Affen macht und andere zum Lachen bringen möchte, hat hier sehr viel Spaß.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Absolut lustig & sehr abwechslungsreich

In "LOL: Wer lacht, verliert!" warten 250 Aufgaben mit einem heftigen Angriff auf die Lachmuskeln auf den Leser oder besser gesagt auf die Spieler. Es handelt sich nämlich nicht um ein Buch, das ganz klassisch gelesen werden möchte, sondern um ein Spiel in Buchform bei dem es darum geht nicht zu lachen. Dazu sind mindestens zwei Spieler erforderlich, diese suchen sich im Wechsel aus der LOL-Aufgabenliste eine Aufgabe aus, die erfüllt werden muss. Ziel ist es dabei nicht zu lachen. Wer lacht oder auch nur schmunzelt, hat nach dem zweiten Mal verloren.

Die Aufgaben sind unglaublich abwechslungsreich und man benötigt dazu so gut wie nichts, allenfalls mal einen Zettel mit Stift oder sein Smartphone.
Manchmal sind es ganz einfache Dinge, die zu erledigen sind, andere sind anspruchsvoller, mal ist es reine Wortakrobatik, mal muss gerätselt werden, dann ist schauspielerisches oder musikalisches Talent gefragt. Die Aufgaben sind einfach unglaublich kreativ, vielfältig und fantasievoll.
Meine drei Teenager waren mit dem Buch sehr gut beschäftigt, allerdings müssen sie dem Gelächter nach mehr als einmal verloren haben.

Auch wenn sich das Buch an Teenager richtet, mit ein paar Jahren mehr im Leben kann man hiermit ebenfalls unglaublich viel Spaß haben. Meiner Meinung nach bietet es tolle Unterhaltung für die ganze Familie.

Veröffentlicht am 10.01.2024

lustig und unterhaltsames Gesellschaftsspiel in Buchform

"LOL: Wer lacht, verliert!" von Andreas Schreiber, ist eine lustige Buchidee zur bekannten TV-Serie LOL.

Wer hat nicht auch Abende damit verbracht die unheimlich unterhaltsame Kultserie LOL mit Bully Herbig zu schauen. Eine Serie bei der alles erlaubt ist. Doch schon ein leichtes schmunzeln ist verboten und wer lacht verliert.

Dieses Buch ist eine Art Spielbegleiter mit 250 lustigen Aufgaben, Aktivitäten und Spielen unterschiedlichster Arten zum mitmachen. Die Regeln sind klar, wer schmunzelt oder lacht verliert das Spiel. Reihum sucht sich jeder Spieler eine Aufgabe oder Aktivität aus dem Inhaltsverzeichnis und muss versuchen die anderen Mitspieler durch lustige Aktionen zum lachen zu bringen.Je nach gewählter Aufgabe und Performer ist das wirklich zum schreien komisch und man muss schon eine gehörige Portion Selbstbeherrschung aufbringen um nicht zu schmunzeln oder gar lachen. Doch auch wenn es die Challenge ist nicht zu lachen, muss ich gestehen das wir in netter Runde mit lieben Freunden beim ausführen der Aufgaben auch durch nicht lachen, gehörigen Spass hatten.

Die einzelnen Aufgaben sind verständlich, kurz und einfach erklärt. Die Regeln sind leicht und für jedermann nachvollziehbar.

Insgesamt eine nette, humorvoll und lustige Idee durch witzige Aktion sein Gegenüber zum lachen zu bringen. Eine moderne Idee für einen Spieleabend der besonders Teenager und Junggebliebene anspricht. Wir hatten Spass und empfehlen das Buch gerne weiter.