Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
Band 1 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.11.2016
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Print on Demand, vertrieben über Zeitfracht und Umbreit.

Silber- und Bronze Gewinner beim Lovelybooks Lesepreis 2017*
Gewinner des Skoutz-Award 2018**
Platz 3 beim Buchliebling 2016
Nominiert für den Deutschen Phantastik Preis 2017

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

Weitere Informationen zur Serie

Veröffentlicht am 10.03.2017

Erbe der Macht: Schattenchronik Band 1-3

Band 1: Inhalt:

Band 1: Inhalt:
Jen ist Magierin, um gebau zu sein Lichtkämpferin. So ist ihr Leben und das ihrer Mitstreiter ständig in Gefahr. Als einer ihrer Freunde getötet wird, geht seine freigewordene Magie in Alex hinein. Doch ist der ganze Vorgang seltsam. Der neue Magier ist viel zu nah am Unfallort. Es scheint als sei die Magie in den Falschen hineingefahren. Doch Jen und ihre Freude nehmen sich Alex an. Auch scheint ein mächtiges Buch mit den Vorhersehungen des letzten Sehers eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung der Abschirmung der Magie vor den Menschen zu spielen.
Als Alex und Chris entführt werden, kommen noch mehr Fragen auf.

Der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich diesen anfangs etwas verwirrend fand. Das Glossar mit den Begriffsklärungen habe ich erst nach dem ersten Teil gefunden.
Der Aufbau der Geschichte bringt viel Spannung mit sich. In Windeseile habe ich den ersten Teil gelesen und lese sofort weiter.
Die Charaktere werden lebendig geschildert, sodass man sich gut in sie hineinversetzten kann. Aber es bleibt immer etwas verborgen, sodass fast jeder verdächtig ist ein Verröter zu sein. Dies gefällt mir sehr gut, so rate ich mit viel Freude was wohl als nächstes passieren wird.

Band 2: Inhalt:
Alex und Jen sollen seinen Essenzstab vom Stabmacher, der kein anderer als Nostradamus ist, holen. Doch die Schattenfrau ist wieder einen Schritt weiter. Als die beiden dort ankommen, finden sie ein Schlachtfeld wieder. Doch den anderen ergeht es nicht viel besser, denn der Verräter ist immer noch unter ihnen und schürrt die Paranoia. Sodass es sogar einen Toten gibt.

Der zweite Teil geht spannend weiter. Es gibt eigentlich kaum was zu bemängeln. Einzig, dass ich das Gefühl habe, dass die Lichtkämpfer nicht miteinander reden. Es sind doch so viele, aber es agieren nur wenige. So sollten sie in Nebeninteraktionen mehr einbezogen werden.

Band 3: Inhalt: Jen und Alex landen durch ein manipuliertes Portal auf der ersten Magier Basis. Doch die Freude über die Entdeckung hält nicht lang. Den die Basis birgt ein gefährliches Geheimnis. Derweilen sind alle anderen verdächtig der Verräter zu sein. Während alle auf der Suche nach diesem und der Waffe sind, plant das Wechselbalg dchon seine nächsten Taten. Es scheint so, als könnten die Lichtkämpfer nicht gegen die Schattenfrau, deren Identität immernoch unklar ist, ankommen.

Der dritte Teil geht spannend weiter. Man erfährt vieles neues, gleichzeitig werden viele neue Fragen aufgeworfen, sodass man sofort weiterlesen will.
Seltsam fand ich den Kampf, da Chloe und Johanna sehr auf sich gestellt waren, obwohl viele Leute anwesend waren. Warum haben sie nicht geholfen?

Veröffentlicht am 09.03.2017

Erbe der Macht

Das Erbe der macht Schatten Chronik 1 Das Erwachen ist der erste Sammelband der Schattenchronik Reihe von Andreas Suchanek und beinhaltet die ersten drei ebooks (Aurafeuer , Essenzstab und Wechselbalg)
Seit ...

Seit über einem Jahrhundert verbirgt "der wall" die magische Welt vor der "normalen" Welt. Doch es tobt ein Krieg zwischen Lichtkämpfern (gut) und Schattenmagieern (böse) Jennifer (Jen) Danvers teampatner Mark stirbt in einem Kampf, kurz darauf erwacht die macht neu in Alexander (Alex) Kent. Dieser muss von jetzt auf gleich sein altes leben hinter sich lassen und mit Jen's Team gegen die Schattenfrau kämpfen...
Eine tolle Fantasy Geschichte mit vielen historischen Elementen. Der Autor hat mit sympathischen Charakteren und einer interessanten Geschichte eine Welt erschaffen die nicht nur etwas für eingefleischte fantasy Leser ist. Sein locker leichter Schreibstil und Humor lassen die Seiten nur so dahin fliegen.

Das mystisch und geheimnisvoll gehaltene Cover mit schönen Details unterstützt das ganze sehr schön.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Toller Auftakt

Ich kenne bereits einige Bücher des Autors, weswegen ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut habe.

Die Handlung ist durchgehen spannend. Die magischen und fantastischen Elemente konnten mich überzeugen. Die Ideen des Buches heben sich von den gängigen ab und bringen neuen Schwung. Besonders gefallen hat es mir die Welt kennenzulernen.

Ebenso gibt es tolle Charaktere, die allesamt bereits im ersten Teil eine tolle Ausgestaltung erfahren durften. Ich konnte gleich viel mit ihnen anfangen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Das Buch lässt sich zügig lesen. Gerade die Dialoge haben mir gut gefallen, weil sie streckenweise auch sehr humorvoll sind.
Die unterschiedlichen Perspektiven bringen viel Spannung in die Geschichte. Der Perspektivwechsel endet oftmals mit einem Cliffhanger, welcher das Weiterlesen geradezu erzwingt.

Insgesamt hat mir der Auftakt der Reihe sehr gefallen. Ich finde ihn lesenswert und bin bereits auf weitere Bände gespannt.

Veröffentlicht am 05.02.2017

Überraschung

Generationen vor uns wurde ein Wall geschaffen, der die Nichtmagier schützen soll. Lichtkämpfer schützen ihn. Alexander Kent wird zum Magier berufen und muß lernen, was es bedeutet ein Magier zu sein. Doch auch die Lichtkämpfer haben einiges durchzustehen: sie haben einen Verräter unter sich.

Dies ist mein erstes Buch von Andreas Suchanek. Und es wird nicht mein letztes sein. Sein Schreibstil ist einfach sehr gut. Flüssig, spannend und leicht lesbar. Er beschreibt die Charaktere so gut, daß man sofort meint, sie zu kennen und mag sie einfach. Ich fand es sehr unterhaltsam Alex zu verfolgen. Vom normalen Menschen zum Magier - ein schwieriger Weg. Langweilig wird dieses Buch niemals - und das obwohl es ein Jugendbuch ist. Oder vielleicht sogar deshalb. Nach meiner Erfahrung sind diese Bücher nämlich oft besser als Erwachsenenbücher. Hier ist Krimi und Fantasy auf wundervolle Weise vereint. Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Es ist einfach wunderschön gestaltet und fällt richtig auf.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Das Erwachen

Das Erbe der Macht ist eine Reihe des Autors Andreas Suchanek die erst einmal als ebook erschienen ist, im Buch Das Erwachen sind Band 1-3 der Reihe vereint. Die Titel der Einzelausgaben sind Band 1 Aurafeuer, Band 2 Essenzstab und Band 3 Wechselbalg.

In der Reihe geht es um eine Welt die neben der uns bekannten existiert. Dort gibt es Lichtkämpfer und Schattenkrieger sowie Magie und Gut und Böse kämpfen gegeneinander um das Gleichgewicht der Welt zu erhalten. Dabei schützen die Lichtkämpfer die normale Menschheit vor den Schattenkriegern. Hineingeworfen in diese Welt wird Alexander Kent der die Nachfolge eines getöteten Lichtkämpfers antritt. Noch weiß keiner, dass das Gleichgewicht der Kräfte aus den Fugen geraten wird und das es böse Kräfte gibt, die endgültig an die Macht kommen wollen.

Der Autor erzählt die Geschichte mit gut gelegten Spannungsbögen und erfrischenden Dialogen. Einige bekannte Persönlichkeiten der Weltgeschichte bekommen auch ihre Auftritte und die Handlung wird straff nach vorne geführt. Der Schreibstil ist schnörkellos und flüssig lesbar und die einzelnen Bände enden mit starken Cliffhangern. Auf die Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse wird in diesem Hardcover bei Band zwei und drei verzichtet. Diese sind bei den ebooks vorhanden. Ein Glossar am Ende des Buches erläutert einige Begriffe und beschreibt Personen aus der Welt von Das Erbe der Macht.

Für mich eine neue und spannende Reihe aus der Welt der Magie und Fantasy die in keiner Fantasywelt oder -zeit spielt, sondern sich an die heutige Zeit anlehnt.