Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)
Band 5 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.01.2019
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)

Die Welt der Magie atmet auf. Die Schattenfrau konnte besiegt, das Böse zurückgedrängt werden. So zumindest glauben die Magier und Unsterblichen. Doch niemand ahnt, dass ein alter Feind nur auf diesen Moment gewartet hat. Die Dunkelheit erhebt sich, als die Freunde es am wenigsten erwarten.
Während Jen alles daransetzt, Alex die Erinnerung zurückzugeben, versucht Johanna, den Onyxquader zu erhalten. Doch das mächtige Artefakt scheint dem Untergang geweiht.
In den Ruinen des alten Refugiums macht Moriarty eine verblüffende Entdeckung.

Der Auftakt zur 2. Staffel.
Das Hardcover beinhaltet die Romane 13-15 der monatlichen E-Book-Reihe.

Die Ereignisse in diesem Roman spielen nach den Ereignissen aus dem Finale der ersten Staffel, "Allmacht", und dem anschließenden Spin-Off, "Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus".

Das Erbe der Macht ...
... Gewinner des Skoutz-Award 2018 in der Kategorie "Fantasy"!
... Silber- und Bronze-Gewinner beim Lovelybooks Lesepreis 2017!
... Platz 3 als Buchliebling 2016 bei "Was liest du?"!
... Nominiert für den Deutschen Phantastrik Preis 2017 in "Beste Serie"!

Veröffentlicht am 25.02.2019

Das Erbe der Macht kehrt fulminant zurück!

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1 - Die Rückkehr ist das erste Hardcover der zweiten Staffel, umfasst dementsprechend die Bände 13-15, und ist das insgesamt schon 4. Hardcover der Reihe. Ich bin ein begeisterter Fan der Reihe, ja, sie zählt mitunter zu meinen liebsten und vor allem schafft sie es als eine der wenigen mich so unglaublich zu überraschen und den Atem zu rauben. Andreas Suchanek hat auch in der zweiten Staffel so einiges auf Lager und man sollte sich womöglich fürchten, vor dem was kommt, wenn es nicht so unfassbar fesselnd wäre...

Das Cover der zweiten Staffel fällt von seinem Format nun doch stark von seinen Vorgängern der ersten Staffel raus, denn diesmal sieht das Cover des 13. Teils Onyxquader mit dem rauchigen, grünen Hintergrund und Chloe, die den besagten Quader in ihrer Hand hält. Ich weiß noch, wie begeistert ich war als ich es zum ersten Mal gesehen habe, denn es bringt sich wie der Inhalt selbst auf ein ganz neues Niveau! Vor allem auch die liebevollen neuen Illustrationen wissen mich zu begeistern.

Die Lichtkämpfer haben es geschafft: Der Kampf gegen die Schattenfrau ist endlich vorbei und trotz einiger bedeutsamer Verluste, versuchen Johanna, Leonardo und die anderen Lichtmagier wieder etwas Ordnung zu schaffen. Dennoch hat Johanna einen folgenschweren Fehler begangen und Alex all seine Erinnerungen genommen. Während also Jen, Kevin, Max und Chris versuchen ihren Freund zurückzuholen, entfesselt sich ein neues Böse. Ein neuer Feind, der noch viel schlimmer zu sein scheint als die Schattenfrau. Ein Feind, den niemand vorhersehen konnte und der hinter den Fronten der Lichtkämpfer wächst. Auf welchen neuen Kampf werden sich die Lichtkämpfer vorbereiten müssen? Und welche neuen Seiten werden sich erheben? Die Welt der Magier ist im Wandel und diesmal könnte sie endgültig untergehen. Die Schattenloge beginnt...

Der Schreibstil von Andreas bleibt einer meiner liebsten. Man kommt einfach so unglaublich gut durch die Seiten, denn es fesselt und macht einen total süchtig nach der Welt, den Charakteren, der Handlung, den Wendungen. Ich liebe es immer wieder zum Erbe der Macht zurückkehren und mich vollkommen gefangen zu lassen. Mitfiebern, mitfühlen und schockiert werden, das ist hier auf jeden Fall garantiert!

Auch diesmal sind die bekannten, geliebten Charaktere wieder an Bord und fechten ihren Kampf aus. Auch weiterhin sind mir die Lichtkämpfer unglaublich sympathisch und in meinem Herzen, ich kann gar nicht anders als mit ihnen mich ins Abenteuer zu stürzen und gleichzeitig zu hoffen, dass der Autor sie am Leben lässt. Diesmal umso mehr, denn es geht um Alex' Leben, den ich mitunter am liebsten habe. Aber auch die anderen unzähligen Charaktere, böse wie gut, die alle eine unglaubliche Tiefe besitzen und man eigentlich aus den Augen verlieren sollte, es aber nicht tut, das ist ein weiteres Talent des Autors. Und dabei soll es nicht bleiben, denn auch neue Charaktere tauchen auf, die einen überraschen werden!

Ich denke jeder, der mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich diese Reihe abgöttisch liebe und ich habe das Gefühl, dass ich mich sehr oft wiederhole, wenn es um diese Reihe geht, aber man kann es eben nicht genug sagen: LEST DIESE REIHE!! Unbedingt! Ich empfehle es jedem Leser wärmstens, egal ob Fantasyleser oder nicht. Jen & Co. wissen es einfach zu bezaubern und danach süchtig zu machen. Dieser heiß ersehnte Auftakt der zweiten Staffel hat meine Erwartungen definitiv gesprengt, also wie gewohnt, und ich kann es kaum erwarten, wohin Andreas uns diesmal führen wird! Da kann ich nur wieder volle 5***** vergeben!

Veröffentlicht am 24.02.2019

Genialer Auftakt in die zweite Staffel

„Das Erbe der Macht – Schattenloge“ umfasst die Bände 13 bis 15 - „Onyxquader“, „Chronikblut“ und „Schattendieb“ - von „Das Erbe der Macht“ und ist der Auftakt zur zweiten Staffel des Autors Andreas Suchanek. ...

Auch wenn die Bücher stets mit einer kurzen Zusammenfassung über das, was bisher geschah beginnen, ist es durchaus sinnvoll bei Band eins einzusteigen, da die Zusammenhänge sonst schwierig zu verstehen sind.

Alex wurde mit einem Vergessenszauber belegt und kann sich an nichts mehr erinnern. Die Folgen daraus könnten fatal werden und seine Freunde versuchen alles, um ihn zu retten. Ein zweiter Handlungsstrang führt in das Splitterreich. Auch hier wird es gefährlich….

Neben den altbekannten Charakteren, die mir im Laufe der Staffel wirklich ans Herz gewachsen sind, gibt es auch wieder neue Charaktere, die man erst einmal entsprechend einsortieren muss. Auch diese werden wieder sehr detailliert und facettenreich dargestellt, wodurch sie ausgesprochen lebendig wirken.

Auch diese Geschichte enthält wieder unglaubliche Ideen und zahlreiche überraschende Wendungen.
Der Schreibstil von Andreas Suchanek ist faszinierend, flüssig, lebendig und spannend – eine unglaublich fesselnde Kombination. Die Kapitel sind kurzer geworden und fesseln dadurch noch mehr als zuvor. Durch zahlreiche unerwartete Wendungen und Cliffhanger mag man das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Diese Bände sind wieder eine emotionale Achterbahnfahrt. Immer, wenn etwas aufgelöst wird und man ein wenig Erleichterung verspürt, folgt die nächste unerträgliche Situation, die für Entsetzen sorgt, durchatmen ist kaum möglich.

Die Welt, die Andreas Suchanek mit „Das Erbe der Macht“ erschaffen hat, ist einzigartig, wird jeden Fantasy-Fan begeistern und macht regelrecht süchtig.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Superspannend

Dieses Buch beinhaltet die E-Books 13 – 15.

Dieses Buch beinhaltet die E-Books 13 – 15.
In jedem dieser drei Bücher versuchten Jen und ihre Freunde den Vergessenszauber Johannas, dem sie Alex unterworfen hatte, rückgängig zu machen. Doch sie brauchten dazu einiges, an das sie nicht so leicht kommen konnten. Auch mussten sie zunächst einmal Alex aus der Holding, wo er arbeitete, herausholen. Auch das war nicht so einfach, und naturgemäß wehrte sich Alex dagegen, er wusste ja von nichts. Ob es den Freunden gelang, das muss der Leser selbst lesen.
Dann gab es da noch den zerbröselnden Onyxquader und daraus stieg ein Mensch. Aber wer war dieser Mensch? Von Chloe ließ er sich Ellis nennen, und sie war gleich von ihm begeistert, denn er riet ihr etwas, was sie die ganze Zeit nicht zu tun wagte, denn es war gegen die Regeln.
Moriarty war inzwischen der Chef der Schattenkrieger, wozu er sich selbst gemacht hatte. Und als solcher war er auch berechtigt, alles zu erfahren. Doch dazu musste er ein paar Prüfungen bestehen.
In seinen Träumen war Alex bei Jules Verne, denn in den Träumen hatte er seine Erinnerungen. Doch sobald er aufwachte war alles weg. Doch Jules half ihm, dass er nichts vergaß wenn auch nur im Traum.
Leonardo traf bei seinen Recherchen auf Clara und beide sahen Cixis Erinnerungen.

Dieses Buch ist wieder sehr spannend und actionreich geschrieben. Dauernd passiert etwas anderes und wenn man denkt, das wars dann jetzt, dann kommt wieder etwas Anderes. Es ließ sich sehr gut lesen und es gab auch keine Unklarheiten bezüglich von Worten oder gar ganzen Sätzen. Andreas Suchanek überrascht uns Leser immer wieder mit neuen Aktionen. In der Geschichte war ich schnell drinnen. Ich konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Jen die nichts anderes mehr im Kopf hatte, als Alex seine Erinnerungen zurück zu holen. Was allerhand Aufwand bedurfte. In Alex, der in seinen Träumen nachts bei Jules Verne war und doch die Befürchtung hatte, dass seine Freunde es nicht schaffen würde, ihn zu retten. Bei Chloe hatte ich etwas Mühe, aber ich denke – nein das schreibe ich hier nicht hin, denn das soll der Leser selbst lesen. Auf jeden Fall konnte ich ihr Tun, bei allem Verständnis für ihre Lage, doch nicht wirklich verstehen. Auf jeden Fall war dieses Buch von Anfang bis zum Ende spannend und ich freue mich auf E-Book Band 16 im zu lesen, wie es weitergeht. Von mir eine Empfehlung und volle Bewertungszahl, denn es hat mich gefesselt, in seinen Bann gezogen und sehr gut unterhalten. So muss ein Buch für mich sein.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Superspannender Auftakt in die zweite Staffel.

Andreas Suchanek – Das Erbe der Macht, Schattenloge (13-15)

Andreas Suchanek – Das Erbe der Macht, Schattenloge (13-15)

Alex Kent wurde von Johanna mit einem Vergessenszauber belegt und kann sich somit nicht mehr erinnern, dass er ein Magier ist. Doch das bringt enorme Probleme mit sich, denn sein Sigil kämpft mit dem Zauber, und das könnte zum Tode führen, wenn Johanna kein Einsehen hat.
Doch die weigert sich strikt und befiehlt sogar Jen und ihren Freunden die Füße still zu halten. Ein ausgeklügelter Plan, eine Entführung und eine Reise sollen die Lösung bringen.

Doch das Castillo muss sich auch anderen Gefahren stellen: Der Onyxquader ist zerbrochen und in ihm ist ein Mann, der sein Gedächtnis verloren hat. Wie kommt er dahin und vor allem, was will er? Chloe wird ihm zur Seite gestellt, nichtsahnend, dass sie in größter Gefahr schwebt.

Außerdem tritt eine neue Unsterbliche auf den Plan, da in der letzten Schlacht ein Ratsmitglied Max das Leben gerettet hat. Die Unsterbliche kann und will sich aber nicht den Regeln von Johanna unterwerfen, kommt sie doch aus einer Zeit, in der sie selbst eine Anführerin war. Wird es ihr gelingen, mit Johanna gemeinsame Sache zu machen und somit das Castillo zu schützen?

„Schattenloge“ ist der erste Sammelband der zweiten Staffel und beinhaltet die Bände „Onyxquader“, „Chronikblut“ und „Schattendieb“. Hat man vielleicht nach der Schlacht mit der Schattenfrau gedacht, der Autor würde etwas Ruhe im Castillo einkehren lassen ist man hier auf dem Holzweg. Gewohnt wortgewaltig, action- und temporeich geht es in die neue Staffel und das beste daran: nicht nur altbekannte Charaktere treffen wir wieder, nein es werden auch gleich zu Anfang einige neue Figuren eingeführt und sogar jetzt schon ein paar schwerwiegende Geheimnisse gelüftet. Das Machtgefüge wurde auf der Schattenkriegerseite einmal mächtig durchgerüttelt, aber auch bei den Lichtkämpfern läuft es gerade ein wenig unrund.
Der Erzählstil ist gewohnt flüssig, die Mischung aus Spannung und einer kleiner Portion Humor sowie einer großen Portion Action ist hier wieder sehr gut gelungen. Die Grundfesten für die nächste epische Schlacht sind gestellt und ich hoffe jetzt nur, dass es genauso spannend weiter geht wie bisher. Bildgewaltig stellt uns der Autor sein Erbe der Macht-Universum vor und ich bin beeindruckt, wie er immer wieder neue Splitterreiche und Dimensionsfalten ersinnt und somit die Welt stetig vergrößert.
Die Figuren wirken allesamt lebendig und facettenreich, auch wenn der Autor sich bei den Unsterblichen eine künstlerische Freiheit herausnimmt bin ich immer wieder begeistert davon, wie er Fakt und Fiktion miteinander verbindet und daraus eine stimmige, absolut spannende Story bastelt.
Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen.

Das Cover ist ein absoluter Blickfang und passt hervorragend zur Reihe.

Fazit: Superspannender Auftakt in die zweite Staffel. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Neue Gefahren für die Lichtkämpfer

Die Schattenfrau ist besiegt und der Krieg gegen die Schattenkämpfer ruht. Die Unsterblichen auf beiden Seiten versuchen, Ordnung in das Chaos zu bringen. Jen, Kevin, Chris und Max versuchen fieberhaft ein Mittel zu finden, den von Johanna mit einem Vergessenszauber belegten Alex zu retten. Da versetzt die Nachricht, dass der Onyxquader, der vermeldet, wo neue Lichtkämpfer zu finden sind, sich auflöst, das Castillo in Aufregung. Aus seinem Innern wird ein Mensch geborgen, der sich an nichts erinnern kann. Leonardo macht sich auf den Weg, das Geheimnis des Onyxquaders zu lösen. Bei seiner Suche trifft er auf Clara. Gemeinsam entdecken sie die Erinnerungen der Unsterblichen Cixi. Das Geheimnis, das sie enthüllen, bedroht die bekannte Welt. Bevor die beiden ins Castillo zurückkehren können, werden sie von Bran in einen Zeitenstrudel gestürzt. Derweil versuchen Jen und ihre Freunde den Vergessenszauber aufzuheben. Die Zeit drängt, denn Alex droht das Aurafeuer. Die Freunde müssen zurück in die Vergangenheit, an den Ort, an dem Johanna den Zauber bereits einmal benutzt hat. Mit H.G. Wells Zeitmaschine reisen die vier zu dem Tag, als die russische Zarenfamilie ermordet wurde. Inzwischen sucht Johanna nach dem verschwundenen Leonardo. Und Bran weitet seine macht und Einfluss aus.
Das Buch wartet mit vielen überraschenden Wendungen und liebvollen Details auf. Dank der kurzen Zusammenfassung zu Beginn der Handlung fällt es nicht schwer, sich in der Erzählung zurecht zu finden. Beide Handlungsstränge sind sehr spannend und auch dramatisch. Gut, dass man bei den Unternehmungen der Freunde gelegentlich auch lachen kann. Dieses Mal scheint alle Aktionen der Lichtkämpfer zu noch größeren Problemen zu führen. Es entsteht sogar der Eindruck, sie sind nur Marionetten, die von Bran gelenkt werden und dadurch Brans Pläne unterstützen. Für mich ist das Buch Fantasy in Bestform und erhält von mir mit Überzeugung 5 Sterne, allerdings versehen mit dem Warnhinweis auf Suchtgefahr.