Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18)
Band 6 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.06.2019
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18)

Es ist der finale Schachzug!
Chloe und Eliot erhalten von ihrem neuen Herrn grauenvolle Aufträge, während Crowley sich auf die Suche nach dem Verräter macht, der einst für die Blutnacht von Alicante verantwortlich war.
Unterdessen bittet Johanna ihre beste Freundin um Hilfe. Diese war seit vielen Jahrzehnten zwischen den Welten unterwegs, muss jetzt aber umgehend wieder ins Geschehen eingreifen. Doch ist es nicht längst zu spät?

Das Erbe der Macht ...
... Gewinner des Skoutz-Award 2018 in der Kategorie "Fantasy"!
... Silber- und Bronze-Gewinner beim Lovelybooks Lesepreis 2017!
... Platz 3 als Buchliebling 2016 bei "Was liest du?"!
... Nominiert für den Deutschen Phantastrik Preis 2017 in "Beste Serie"!

Veröffentlicht am 07.05.2020

Hexenholz, Seelenmosaik, Blutnacht
Schockierend, verblüffend und nervenzerfetzend geht es weiter. Immer wieder hat der Autor was Neues auf Lager womit man gar nicht rechnet und plötzlich spielt das erste Castillo wieder eine Rolle, man arbeitet mit dem eigentlichen Feind zusammen, oder es tauchen neue Personen auf, die lang verschollen waren. Das Buch nimmt schnell Fahrt auf und steigert sich von Seite zu Seite. Spannende Twists, viele Überraschungen inklusive bestürzende Situationen, alles ist dabei. Gute Figurenausarbeitung, gute Darstellung des Settings. Aber diesmal schockierend gewalttätig, was und wer da so alles hingemeuchelt wird. Sehr gute fantastische Buchreihe, sehr empfehlenswert. Gute Erzähltechnik, auf zum nächsten Buch.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Rezension Das Erbe der Macht Schattenloge 2

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Das Erbe der Macht Schattenloge 2 - In Asche und Blut

Hauptfiguren:
Chloe & Eliot: Erhalten von ihrem Herren grauenvoll Aufträge.
Johanna: bittet ihre ...

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Das Erbe der Macht Schattenloge 2 - In Asche und Blut

Hauptfiguren:
Chloe & Eliot: Erhalten von ihrem Herren grauenvoll Aufträge.
Johanna: bittet ihre beste Freundin um Hilfe, in das Geschehen einzugreifen.

Klappentext:
Es ist der finale Schachzug!
Chloe und Eliot erhalten von ihrem neuen Herren grauenvolle Aufträge, während Crowley sich auf die Suche nach dem Verräter macht, der einst für die Blutnacht von Alicante verantwortlich war.

Cover:
Ein dunkles Cover das farblich sehr gut abgestimmt ist mit einem Mann und einem Baum drauf. Mich hat das Cover natürlich gleich wieder angesprochen.

Danke an Andreas Suchanek für das Leseexemplar zur Leserunde. Das Buch lässt sich flüssig in einem weh lesen und ich war auch gleich wieder im Geschehen drin. Wie immer fasziniert mich die Geschichte um die einzelnen Figuren sehr. Jen und Alex finden endlich zusammen, Braun wird von Zeit zu Zeit immer mächtiger. Jedoch man sollte nicht so viel von der Geschichte erzählen, jedoch einfach selber eintauchen. Um viel Spannung, Emotionen und Gefühl mitzubekommen. Von mir bekommt auch dieser tolle Teil eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Chloe, Eliot und Johanna 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Es geht spannend weiter mit einigen Überraschungen

Bran verteilt grausame Aufträge. Ein Verräter wird gesucht. Unterdessen bekommt Johanna Unterstützung von ihrer besten Freundin, die lange Zeit zwischen den Welten unterwegs war. Und es wird eine Reise in ein Splitterreich unternommen.

Wer Fantasy mag, dem sei diese Serie wärmstens empfohlen. Ihr werdet eure Freude damit haben. Um jedoch die Handlung verstehen zu können, ist es empfehlenswert, mit der Reihe von vorne zu beginnen.
Andreas Suchaneks Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut. Er beschreibt die Orte, Handlungen und Geschehnisse so bildhaft und detailliert, dass man diese direkt vor Augen hat. Das gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig, eindringlich und fesselnd. Und hat man erst einmal angefangen zu lesen, so taucht man vollständige die Welt der Licht- und Schattenkämpfer ab. Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch und wird permanent hoch gehalten.
Der Beginn war etwas ruhiger als man es von den vorherigen Bänden gewohnt ist, aber nicht weniger spannend. Alfie, Jason und Madison begeben sich auf eine Mission nach Afrika, um eine junge Kriegerin ausfindig zu machen. Ein weiterer Handlungsstrang spielt in Wien. Hier ließen mich die eingebauten österreichischen Ausdrücke das ein oder andere Mal schmunzeln.
Es werden Hintergründe beleuchtet und weitere Puzzleteilchen fallen an ihre Plätze.
Der Mittelteil lässt dem Leser kaum Luft zu atmen. Bran verteilt grausame Aufträge, bevor er zum nächsten Schlag ausholt. Ein Teil der Freunde reist in ein gefährliches Splitterreich, während Jen und Alex versuchen, Geheimnisse zu lüften. Und mit Grace taucht auch in neuer Charakter auf – sympathisch, unglaublich mutig, loyal und intelligent. Ich mag sie.
Im letzten Teil ist die alte Ordnung der Lichtkämpfer und Schattenkämpfer dem Untergang geweiht. Da lässt Bran seine Maske fallen und zeigt sein wahres, grausames Gesicht. Es herrscht pures Chaos, das leider nicht alle überleben.

Andreas Suchanek hat es meisterhaft verstanden, ein komplexe Serie mit vielen Details und sehr viel Spannung zu schaffen und noch immer nicht habe ich alles durchblickt. Zudem hält die Story immer wieder Überraschungen parat.
Die Charaktere sind vielschichtig und liebevoll ausgearbeitet und immer wieder entdecke ich neue Seiten und Eigenschaften an dem einen oder anderen Protagonisten.
Außerdem verfügt er über ein schier unendliches Potential an Fantasie, an dem er den Leser teilhaben lässt. Zudem mag ich seine Art des Humors, der sich durch alle Bände zieht. Die Abenteuer werden spannungsreich und packend erzählt, es gibt aber auch viele emotionale Momente. Der Mix ist einfach unbeschreiblich faszinierend. Mittlerweile habe ich meine Teenie-Tochter auch mit der Serie infiziert.
Das einzig negative, das ich hier dem Autor ankreiden muss, sind diese verdammten Cliffhanger am Ende.

Fazit:
Absolut lesenswert, aber einmal angefangen, kommt man von der Serie nicht mehr los. Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 03.08.2019

Es geht noch spannender weiter und auch wieder humorvoller

Endlich kam das zweite Hardcover zur zweiten Staffel von „Das Erbe der Macht“ heraus – Schattenloge 2, das ich schon sehnsüchtig erwartet hatte.
Endlich weilt Alex Kent wieder unter den Lebenden und hat ...

Endlich weilt Alex Kent wieder unter den Lebenden und hat sein Gedächtnis zurück, so dass er mit den Freunden gemeinsam versuchen kann die Welt der Lichtkrieger und Unsterblichen zu retten. Dafür entpuppt sich Chloe als Verräterin und hilft Ellis/Bran… die alte Ordnung abzuschaffen.
Überall bricht Krieg und Chaos aus und die Freund müssen ums nackte Überleben kämpfen.

Ich hatte schon sehnsüchtig auf die drei neuen Teile gewartet und wurde nicht enttäuscht.
Dieses Mal war auch endlich Alex, den ich wegen seines frechen Humors ja besonders mag, wieder voll im Einsatz! Ein Highlight!
Grundsätzlich ging es gewohnt spannend weiter. In den kurzen Kapiteln geht es, wie wir es bei Andreas Suchanek gewohnt sind, Schlag auf Schlag. Die Spannung wird kontinuierlich hochgehalten und es kommt immer wieder zu ungewohnten Wendungen, nicht erwarteten Rückschlägen genauso wie positiven Überraschungen.
Die magische Welt wird erneut um einige Facetten reicher und es werden Zusammenhänge zwischen Personen deutlich, die ich so nicht erwartet hatte. Der Bogen reichte hier am Ende sogar bis zur Artus-Sage, womit ich so echt nicht gerechnet hatte, was ich aber durchaus sehr stimmig und passend finde.
Bis zum Ende hin wurde wirklich der Spannungsbogen so hochgehalten, dass ich nicht absehen konnte, worauf die Handlung hinausläuft. Zum Glück war dieser Teil wieder humorvoller als der vorherige – Alex Kent (und Jennifer Grant) sei Dank!

Fazit:
Auch dieser neue Teil ist ein absolutes Muss für Suchanek-Fans und hat mir noch besser gefallen als Schattenloge 2! Humorvoll, super spannend, extrem stimmig mit tollen neuen Details, die eingeflochten werden!

Veröffentlicht am 02.08.2019

Die alte Ordnung ist nicht mehr ... - Wer verbirgt sich dahinter?

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2 - in Asche und Blut enthält die nächsten drei Bände 16-18, also der 3. bis 6. Band der zweiten Staffel der Erbe der Macht-Reihe aus der Feder von Andreas Suchanek. Ich finde die Hardcover einfach wundervoll und freue mich diese absolut tolle Reihe auch im Regal stehen haben zu können! Vor allem werden nicht nur inhaltlich die Bände immer besser, sondern auch die Hardcover dürfen sich durchaus sehen lassen! Wer mich kennt, der weiß jedoch, dass ich diese Reihe absolut vergöttere.

Das Cover des Hardcovers ist gleichzeitig die Vorderseite des 16. Teils der Reihe "Hexenholz" und gibt schon mal gut die Stimmung wieder, die im Band herrschen wird. Denn die dunkle, fast schwarze Farbe, vermischt mit den roten Schein spricht schon von Tod und Schatten, die über die Welt der Licht-und Schattenkämpfer ziehen werden. Die nächsten Bände werden auf jeden Fall intensiv und spannend, wie nie zuvor. Auch die liebe Gestaltung mit den Bildern gefällt mir einfach total und die kleinen Extras, die im Buch versteckt sind.

Bran steht kurz vor seinem Sieg, der letzte Schachzug steht an und dann kann ihn nichts und niemand mehr aufhalten. Chloe und Eliot, die dem Zauber Brans erlegen sind, spielen dabei eine große Rolle und werden neue Fronten aufziehen, in der man bald merkt, dass es nicht mehr nur auf den Kampf zwischen Licht und Schatten ankommt.
Währenddessen versucht Johanna verzweifelt die Welt der Magier, für die sie so viel riskiert hat, zu erhalten. Doch dafür könnte es schon zu spät sein. Als ihre verschollende Freundin zurückkehrt, schöpft sie jedoch etwas Hoffnung und bittet sie um Hilfe. Jedoch ist es nicht nur Johannas Freundin, die auf den Spuren der Wahrheit wandelt, denn auch Jen und Alex wird klar, dass sie endlich erfahren müssen, was Bran für ein Spiel spielt und welche Rolle sie dabei einnehmen. Aber dann begreifen sie, dass die Wahrheit nicht grausamer sein könnte und sie nur ein kleiner Teil des großen Ganzen sind, denn: Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!...

Der Schreibstil des Autors verbleibt einer meiner liebsten, denn er ist so voller Spannung, dass man einfach keine Pause machen kann und von der Geschichte so eingenommen wird. Nicht nur die kurzen Kapitel und die jeweiligen Cliffhanger nach jedem, zwingen einen weiterzulesen, auch kriegt man kaum genug von der Welt von Jen & Alex, von der Magie oder auch den Geheimnissen, die in dieser Welt darauf warten, enthüllt zu werden und die alle Karten neu mischen...

Ich finde es immer noch sehr fasziniert, wie ich trotz der sehr breiten Palette von Charakteren und auch der nicht zu verachtenden Anzahl der Figuren, keinen einzigen missen möchte, denn sie alle formen diese unvergessliche Geschichte und ich fürchte mich wahrlich immer vor dem Moment, an dem ich mich nur von einem von ihnen verabschieden muss. Gerade die Gruppe um Jen & Alex ist mir ungemein ans Herz gewachsen, dass es mich definitiv innerlich zerstören wird, nun Abschied zu nehmen und doch weiß ich, dass das wohl bald passieren wird. So war es für mich also wie ein zweischneidiges Schwert die Seite umzublättern, so voller Neugier, wohin es gehen wird, aber auch so voller Furcht Menschen zu verlieren, die man liebgewonnen hat.

Ich habe das Gefühl mich immer wieder zu wiederholen und doch werde ich es immer wieder tun, denn die Reihe hat das so verdient. Denn immer, wirklich immer, schafft es der liebe Andreas einen mit einer neuen Wendung umzuhauen und es kommt bei mir echt selten vor, dass ich nach jedem Kapitelende so gereizt bin und den Autor dafür verfluche und doch liebe, dass er es so spannend machen muss und einen die Auflösung so vorenthält. Meine große Vorfreude auf jeden neuen Band wird wohl (hoffentlich) niemals erlischen und ich freue mich, dass diese Fantasyreihe, die mitunter zu einen meiner liebsten zählt und das immer wieder auf geniale Weise beweißt, nun auch als Print im Regal stehen kann und so noch viel mehr Leser die Welt der Licht-und Schattenkämpfer kennenlernen können! Inhaltlich will ich nämlich gar nicht weiter viel sagen, denn diese Reihe muss jeder selbst lesen und so erfahren, wie es weitergeht! Von mir bekommt Schattenloge 2 seine sehr verdienten, vollen 5*****!