Cover-Bild Die 12 Häuser der Magie
Band 2 der Reihe "Die 12 Häuser der Magie"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 14.03.2020
Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie

Schicksalskämpfer
Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.
Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Der Fluch des Dämons scheint sich zu erfüllen, die Intrige ging auf.
Ist ein zweites Regnum noch aufzuhalten? Nic und Liz setzen alles daran, unter schwierigsten Bedingungen gegen ihre Feinde zu bestehen. Da erfährt Nic eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Rezension zu Schicksalskämpfer

Liz und Nic, gejagt von ihren Feinden, haben in letzter Sekunde das sichere Haus erreicht, aber Jane und Matt sind spurlos verschwunden. Nicht nur das die Feinde scheinen die Oberhand zu gewinnen sondern auch der Fluch des Dämons scheint sich zu erfüllen. Kann ein zweites Regnum aufgehalten werden? Nic und Liz versuchen alles um dies zu verhindern, aber eine grauenvolle Wahrheit die Nic erfährt verändert sein Leben und dem Schicksal können sie nicht entkommen...

"Schicksalskämpfer" ist der zweite Teil der Trilogie "Die 12 Häuser der Magie" von Andreas Suchanek.

Im zweiten Teil der Trilogie steht auch Nic wieder im Mittelpunkt der Geschichte. Die Ereignisse aus dem ersten Teil scheinen ihn reifer gemacht zu haben, allerdings hat er in diesem Teil sehr viel zu ertragen und verkraften. Die Entwicklung die Nic nimmt und seine Reaktionen empfand ich gut ausgearbeitet und nachvollziehbar.
Neben Nic gibt es in einem zweiten Erzählstrang der Matt in den Mittelpunkt stellt. Seine Erlebnisse konnten mich nicht ganz so für sich einnehmen wie der Haupterzählstrang, irgendwie fehlte mir hier ein klein wenig die Dynamik, die den Haupterzählstrang vorantrieb.

Die Geschichte selbst ist spannend erzählt, der Autor versteht es gut, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Die Ausarbeitung der Charaktere und die detaillierte Darstellung der Schauplätze sorgten bei mir dafür das ich immer ein gut vorstellbares Bild vor meinem inneren Auge hatte. Das Tempo des zweiten Teils war für mich auch deutlich höher als im ersten Teil was mir gut gefallen hat. Die Ereignisse greifen gut ineinander, Sorgen an den richtigen Stellen für Verwirrung, werden gelöst um dann von einer Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe, hinweggefegt zu werden.

Wie schon im ersten Teil endet auch dieser Teil auch mit einem Cliffhanger, der es wirklich in sich hat und mich sehr neugierig auf den letzte Teil zurückgelassen hat.

Ein toller zweiter Teil, der mit einer spannenden Geschichte und einer gelungenen Wendung bei mir punkten konnte. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und hoffe das es nicht zu lange dauert bis er veröffentlicht wird.

Veröffentlicht am 01.04.2020

gute Fortsetzung

Es geht weiter. Ines hat nun alle überzeugt, dass in Wahrheit Nic und seine Freunde den Dämon herauslassen wollen, während diese sich in einem Unterschlupf verstecken. Doch Nic, Liz und Angelo machen sich auf die Suche nach Matt und Jane, was sie vor einige Hürden stellt. Jetzt müssen sie nur noch herausfinden, wie sie das zweite Regnum aufhalten können.

Ein bisschen Rückblick auf das erste Buch gibt es, was sehr hilfreich ist, weil man ja doch einiges vergisst nach der Zeit. Es ist sehr spannend zu erfahren, wie sie Ines aufhalten und das zweite Regnum verhindern wollen. Die Hürden wurden gut gewählt und es gibt sogar einen Schock für mich, weil ich absolut damit nicht gerechnet habe. Dieses Mal konnte der Autor mich besser überraschen und das hat mir sehr gut gefallen. Ich bin durch das offene Ende echt gespannt wie es weitergeht im Finale und ob man den Dämon aufhalten kann oder nicht.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Geduld ist die schmerzhafteste Zutat

‘Schicksalskämpfer‘ ist die Fortsetzung der neuen Reihe des Autors Andreas Suchanek und bildet somit den zweiten Teil der Trilogie ‘Die 12 Häuser der Magie‘. Das Cover ist wunderschön und zugleich auch geheimnisvoll gestaltet, es gefällt mir sehr gut und ich finde es gelungen! Außerdem passt es ausgezeichnet zum Genre Fantasy.

Dieser Band umfasst einen Prolog sowie zweiunddreißig Kapiteln. Die Kapitel teilen sich auf insgesamt drei Abschnitte auf, diese Gliederung gefällt mir gut und finde ich auch passend gewählt. Zusätzlich hat jedes Kapitel einen Titel, das finde ich toll denn so wird immer wieder mein persönliches Kopfkino angeregt und ich überlege mir bereits immer zu Beginn eines jeden Kapitels was darin passieren könnte.

Ich hatte diesen Teil bereits sehnsüchtigs erwartet, Teil eins hatte ich verschlungen und hier ging es mir genauso! Die Erzählungen sind in den meisten Kapiteln aus Sicht von Nic aber dieses Mal gibt es zwischendurch auch immer wieder welche von Matt. Am Ende gibt es außerdem noch ein kurzes Glossar.

Fazit: Ich habe offiziell eine neue Lieblingsreihe! ‘Schicksalskämpfer‘ von Andreas Suchanek zeichnet sich wie immer durch einen angenehmen Schreibstil aus, die Geschichte liest sich flüssig wodurch man schnell und leicht vorankommt. Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zur Geschichte und den Figuren. Ich liebe diese Reihe und es erfüllt mich mit Wehmut wenn ich daran denke dass der nächste auch zugleich der letzte sein wird!

Veröffentlicht am 30.03.2020

einfach nur genial

Nicholas hat gerade so sich und seine Freunde retten können. Doch von Jane und Matt habe es nicht ins sichere Haus geschafft. Liz und Nic sind hier und überlegen wie sie ihre Freunde finden oder gar retten können. Die Intrige ging auf und der Dämonen scheint immer näher an seinem Ziel. Dann schlägt das Schicksal erneut zu und eine grauenvolle Wahrheit kommt ans Licht.
Er hat mich schon wieder reingelegt. Zweimal habe ich, das Buch durchgelesen um herauszufinden, ob ich was überlesen habe. Ein noch so kleiner Hinweis. Nein, nichts da. Ok, ganz von vorne. Nach dem gemeinen Ende von Band 1, mit zwei sehr gemeinen Enden. Voller Vorfreude mit dem Lesen bekommen und schon gleich mitten drin im Schicksal und habe meine Helden auf ihrem Reise begleitet. Mit ihnen geweint, geflucht und gefreut. Man merkt, dass alle Figuren sich langsam verändern, nur Kleinigkeiten, sie wachsen an ihren Erlebnissen. Die Spannung steigt, die Ereignisse überschlagen sich und dann Ende. Dieses Mal nur ein Ende. Das mich aber auch wieder so sprachlos, geschockt und voller Spannung zurücklässt. Denn ich weiß es gibt ein drittes Band. Es geht weiter, wenn nicht wäre das mal ein Ende, wo ich auch mit Leben könnte. Nein, ich will dem Dämonen so was in den Arsch treten. Diese Welt schlägt einen in ihren Bann und auch trotz der etwas düsteren Stimmung, gibt es immer wieder kleine Witze die einen zum Lachen bringen. Oh, jetzt heißt es wieder warten bis es weitergeht.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Besser als Teil 1

📚📚📚 Rezi-Zeit 📚📚📚 Buch 21/2020

Ich durfte Schicksalskämpfer von Andreas Suchanek in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Endlich geht es weiter mit Nic und ...

📚📚📚 Rezi-Zeit 📚📚📚 Buch 21/2020

Endlich geht es weiter mit Nic und seinen Freunden. Am Anfang habe ich doch etwas gebraucht um wieder in das Buch rein zu finden, doch nach ein paar Seiten ging es dann und man ist sofort wieder von der Geschichte gefesselt.

Sehr positiv fand ich das Nic, dass von mir im ersten Teil bemängelte kindische Verhalten abgelegt hat und definitiv reifer wirkt.

Andreas hat es in dem Buch echt raus einen komplett zu verwirren, es ist nicht immer leicht zu erkennen wer dort richtig und wer falsch spielt. Ein permanentes auf und ab der Gefühle ist vorprogrammiert.

Toll gefallen hat mir auch das Matt einige Kapitel komplett für sich alleine hat, zwar war ich immer verärgert wenn es gerade spannend bei Nic wurde und im nächsten Kapitel ging es um Matt, aber dies hat die Spannung noch mehr gesteigert.

Natürlich wäre es nicht ein echter Suchanek wenn am Ende nicht wieder ein gemeiner Cliffhanger warten würde.

Einziges Manko ich war manchmal doch so stark verwirrt von den einzelnen Dingen, die wie ein Gewehrfeuer auf einen einprasselten, das ich manche Passagen noch einmal lesen musste.

Alles in allem aber ein tolles Buch und ich warte gespannt auf den Abschluss der Reihe, denn do darf es einfach nicht enden.

Erschienen im Drachenmond Verlag