Cover-Bild Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.06.2017
Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)

Band 3 der Reihe "Ein MORDs-Team"
Der Gründungstag wird zum Debakel. Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb der Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion. Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und Sie eine Zukunft haben werden – oder der Traum vom gemeinsamen Glück endet.

Dies ist der dritte Roman aus der Serie "Ein MORDs-Team."
Das Hardcover beinhaltet die Bände 7-9 der monatlichen E-Book-Reihe.

Die Serie "Ein MORDs-Team" startete im August 2014 in der Greenlight Press und erscheint monatlich als E-Book. Andreas Suchanek (Heliosphere 2265, Professor Zamorra, Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde, PERRY RHODAN-Stardust) ist der kreative Kopf hinter den Abenteuern der vier Jugendlichen aus Barrington Cove.

Weitere Informationen:

Informationen zu weiteren Projekten des Autors:

Veröffentlicht am 13.02.2021

Marietta King 7 - 9 - Rettung oder Tod?, Chaosnacht, Ablenkungen

Mason, Randy, Danielle und Vince sind in den Trümmern der Schule - ebenso wie Jamie, der Bürgermeister und dessen Tochter Alice - gefangen. Olivia ist bei Chris im Krankenhaus, der um sein Leben kämpft. Können alle Protagonisten gerettet werden?

Priscilla van Straten scheint mangels Beweisen freigesprochen zu werden. Olivia und Randy beginnen bei der Zeitung über sie zu recherchieren. Währenddessen suchen Mason und die Journalistin Sonja nach Cat, die ins Haus der van Stratens eingebrochen und seitdem verschwunden ist. Unterstützt werden sie von der erblindeten Danielle über Funk. Und sie entdecken Überraschendes.

Mason darf wieder seinen Lieblingssport ausüben, Randy arbeitet in der IT-Gruppe, Danielle lernt bei einer Dressur-Reiterin und Olivia nimmt an einem Fotowettbewerb teil. Scheinbar wendet sich bei den vieren also alles zum Guten. Doch nach nur kurzer Zeit merken die 4 unabhängig voneinander, dass sie nur voneinander getrennt werden sollten. Dahinter steckt natürlich der Graf, über den man hier ebenfalls viel Neues erfährt. Der Mörder von Marietta King hingegen will jemanden töten, denn diese Person ist ihm auf der Spur - mehr als diese Person selbst ahnt.

Das Cover passt wieder hervorragend zum Buch und zur bisherigen Reihe und ist wieder grandios gelungen.

Der Schreibstil des Autors ist ausgezeichnet; die Charakter sind gut dargestellt und entwickeln sich stetig weiter.

Vieles wird hier aufgelöst, viele Fragen bleiben (noch). Der ganze Fall wird immer komplexer, obwohl man auch schon dem großen Ganzen näher kommt.

Der Plot ist wieder gut gewählt.

Die Spannung ist das ganze Buch über auf sehr hohem Niveau und kann so sicher nicht nur Jugendliche, sondern auch ältere Semester in den Bann ziehen. In diesem Teil, wo sich die Freunde aufteilen wird Überraschendes zutage gefördert und so ist auch der Leser das ganze Buch über gespannt und schließlich überrascht. Dabei bleibt es immer logisch und unterhaltsam.

Fazit: Spannende Weiterführung der Jugend-Krimi-Reihe. 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.10.2020

AllAge-Krimi, der süchtig macht

Nach einem bedrohlichen Cliffhanger zu Ende von Band 2 während der Gründungsfeier in der Schule von Barrington Cove erfahren wir zunächst, welche Folgen dies Geschehen für die einzelnen Personen hat, bevor das MORDs-Team weiter ermittelt. Während die Überlebenden der Explosion vom Bergungsteam gerettet werden, droht die Gasversorgung der Schule, für eine weitere Katastrophe zu sorgen. Zeit für ein paar neue Helden der Stadt. Leider gibt es auch einige Opfer, und nicht jeder kommt unbeschadet aus dieser Situation heraus. Doch als wäre dies nicht schon schlimm genug, versucht Priscilla van Straten weiterhin, ihre mörderischen Ziele zu verfolgen. Ein Grund für die Freunde, verstärkt in diese Richtung zu ermitten. Und auch das Chamäleon lässt nicht lange auf sich warten. Währenddessen versucht der Graf, seinen Einfluss geltend zu machen und an entsprechenden Stellen zu manipulieren.
Mit Band 3, welcher die Einzelfolgen 7-9 der eBook-Serie beinhaltet, geht es in die zweite Halbzeit der ersten Serienstaffel, dem Fall Marietta King. Diesmal werden nicht je Folge ein Einzelfall vom Team geklärt, sondern im ersten Drittel dreht sich zunächst alles um die Folgen der dramatischen Explosion in der Schule. Was ich als nicht weniger spannend empfunden habe, da dadurch viele Personen mal etwas eingehender kennengelernt werden können. Anschließend geht es wie gewohnt mit zwei weiteren brisanten Fällen weiter, welche das MORDs-Team im Fall Marietta King langsam voran bringt. Sehr gut gefällt mich, dass auch die Erwachsenen, welche die Clique von 1984 bildeten, mit einbezogen werden. Zudem kann sich das Team mit weiteren Verbündeten austauschen und somit neues Wissen verwenden. Stellenweise wird es für einige richtig gefährlich, manchmal sogar (fast) tödlich. Und es kristallisiert sich allmählich heraus, wer welche Stärken, welches Know-How in die Ermittlungen mit einbringen kann.
Ein spannender dritter Band der AllAge-Krimiserie mit jeder Menge, Spannung, Intrigen, Geheimnissen und gefährlichen Stuationen. Mittlerweile ein regelrechter Pageturner!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Spannend geht es weiter

Am Gründungstag bricht das Chaos aus und unsere 4 Hobbydetektive mittendrin und in Gefahr. Auch ihre Angehörigen geraten zum Teil in Lebensgefahr. Aber es gibt auch Glück im Unglück, sie lernen Alice, die Tochter von Marietta kennen und erfahren einige neue Dinge...
Der Graf hat die vier nachdem sie alle wieder fast fit sind voll im Griff. Er beschäftigt sie alle so, dass sie nicht mehr beieinander sind...
Als er Olivia zu nache kommt, droht seinenTarnung schon bald aufzufliegen. Er verrät Olivia etwas, was sie in dem Mordfall Marietta King weiterbringen kann. Da bin ich ja mal gespannt.

Auch in diesen Bänden ist wieder Spannung und Action angesagt.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Sehr spannend!

Band 7-9 der All-age Krimi Serie von Andreas Suchanek, "Ein Mords-Team - In den Trümmern" knüpft nahtlos an das Staffel Halbfinale an, das mit der Explosion der Bombe endete.
Die vier Jugendlichen müssen ...

Die vier Jugendlichen müssen in diesem Teil einiges durchmachen und gegenseitig um sich und die anderen Opfer bangen.
Absolut spannend geschrieben. Immer wenn man denkt jetzt haben es fast alle geschafft, kommt noch mal was obendrauf.
In dem ganzen Durcheinander finden sie mehr über das Kind von Marietta King raus ..
Auch gibt es vermehrt Einblicke in das Leben der Priscilla van Straten und den Grafen. Am Ende kommen sie dem Mörder gefährlich nahe!
Die Serie ist absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 20.09.2018

Einfach begeisternd

Gottseidank, Band 3 wurde endlich veröffentlicht. Wir haben so lange darauf gewartet.

Es war wieder so, als hätte man Band 2 erst gestern gelesen, obwohl es doch viele Monate her ist. Es war wie nach Hause kommen.
Und gleich im ersten Abschnitt wird man in ein massives Gefühlschaos hineingeworfen. Geliebte Protagonisten sind verschüttet, vom Feuer bedroht, eingesperrt , müssen reanimiert werden, liegen im Koma, sind blind, haben Knochenbrüche und viele andere Verletzungen.
Aber, lieber Autor, ich bin ja so dankbar, dass du in diesem Band keinen unserer 4 Protagonisten sterben lässt, nein du bietest jetzt auch noch eine Person mehr, machst aus einem Quartett ein Quintett. Vielleicht gehört ja Cat auch irgendwann dazu. Sie war in diesem Band meine Lieblingsfigur. Und natürlich Erna Brewster, die alte Lehrerin, die leider in diesem Band 3 nur zweimal auftauchte. Dafür tauchte öfters wieder die ebenfalls sehr schräge Hester Stone auf.
Das ist etwas, was mir an dieser Reihe immer wieder gut gefällt.
So ganz nebenbei tauchen immer wieder skurrile Gestalten auf.

Andreas Suchanek hat sich mit dieser Reihe wieder selbst übertroffen. Ich hoffe nur, dass es diesmal nicht so lange dauert, bis der nächste Band erscheint und wir endlich erfahren wer der Mörder von Marietta ist und wer der Graf ist.

Dieses Buch erhält sehr verdiente 5 Sterne.