Cover-Bild Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Die versteinerten Katzen. (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 2)
Band der Reihe "Flüsterwald"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.02.2023
Andreas Suchanek

Timo Grubing (Illustrator)

Spannende Wendungen, viel Witz und maximaler Lesespaß – die erfolgreiche Abenteuerreihe ab 9 Jahren geht weiter!

Endlich ist es so weit. Lukas, Ella und ihre Freunde reisen in den fernen Flüsterwald, der ein Katzenwald ist. Doch dort angekommen bietet sich ihnen ein katastrophales Bild: Alle Katzen vor Ort sind versteinert! Erneut war die fremde Magierin ihnen einen Schritt voraus. Welche Ziele verfolgt ihre Gegnerin? Ungeachtet aller Gefahren schmieden die fünf Freunde einen Plan, um die Magierin aufzuhalten …

Die Fantasy-Reihe mit Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Spannend und wendungsreicher Band der fantasy Reihe

"Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Die versteinerten Katzen" von Andreas Suchanek, ist Band 2 der der 2ten Abenteuerreihen Staffel.

Als Lukas, Ella und ihre Freunde ein Hilferuf erreicht eilen die Freunde ...

Als Lukas, Ella und ihre Freunde ein Hilferuf erreicht eilen die Freunde sofort in den fernen Katzenfülsterwald. Doch als sie dort ankommen, bietet sich ihnen ein katastrophales Bild. Denn die gesamten Katzen vor Ort wurden versteinert. Die böse Zauberin war ihnen erneut einen Schritt voraus. Was hat sie nur vor und welche Ziele verfolgt die fremde Magierin. Die Freunde schmieden einen Plan um die Zauberin aufzuhalten.

Andreas Suchanek entführt seine Leser erneut in ein fantasievoll und spannendes Abenteuer. Schnell fühlt man sich vom Sog der Geschichte in den Bann gezogen und findet auch als Neuling der Reihe gut ins Abenteuer. Denn wichtige Ereignisse und kurze Rückblenden der bisherigen Abenteuer fliesen gekonnt in die Geschichte. Natürlich ist es aber zu empfehlen mit dem ersten Band und Staffel zu starten. Sympathisch ausgearbeitet und liebgewonnene Charaktere bereichern auch in diesem Band der zweiten Staffel die Geschichte, die man schnell ins Herz schliesst.

Die Handlung baut sich gut verständlich, wendungsreich, voller Überraschungen, Gefahren und Abenteuer auf. Auch die Spannung reist bis zum Schluss nicht ab, gewinnt sogar im Laufe der Geschichte an Fahrt und erreicht gegen Ende ihren Höhepunkt. Der Wortlaut liest sich gewohnt sehr fliessend, locker und mitreisend.

Leserfreundliche Kapitel mit kurzen Überschriften und dazu passenden kleinen Illustrationen unterstreichen den Lesespass zusätzlich. Auch die Covergestaltung und der farbige Buchblock stechen sogleich ins Auge, sind gelungen und passen hervorragend zu der Reihe.

Erneut ein überaus abenteuerlich, spannend und wendungsreicher Band der Fantasy Abenteuer-Reihe. Ein absolutes Muss für alle Fans der Reihe und grossartige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Sehr spannend

Es ist soweit. Lukas, Elli und ihre Freunde aus dem Flüsterwald reisen in den fernen Katzenflüsterwald. Dort biete sich ihnen ein fruchtbares Bild: Aller Katzen sind versteinert! Die fremde Magierin ist ihnen wieder einen Schritt voraus. Was will sie? Obwohl sie wissen, wie gefährlich es ist, schmieden sie einen Plan um diese Frau aufzuhalten…

Ich war schon richtig gespannt auf das Buch, das sich leicht und flüssig lesen ließ. Keine Unklarheiten im Text störte meinen Lesefluss. Der Stil ist kindgerecht, was mich aber nicht vom Lesen abhielt, denn auch Erwachsene können sich an diesem Buch erfreuen. Ich war richtig gespannt, wie Lukas, Elli und ihre Freunde das mit den versteinerten Katzen wieder hinbekommen wollen. In der Geschichte war ich schnell drinnen und konnte mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. In Lukas, der einen Weg finden muss, damit er überhaupt in den Flüsterwald reisen kann. In Ella, die ihm dabei natürlich hilft. Welche Dummheit Ella macht erfährt der Leser beim Lesen dieses Buches. Es gibt wieder viele Abenteuer und Kämpfe die die Freunde bestreiten müssen. Und am Ende einen bösen Cliffhanger! Und ich möchte doch so gerne wissen, wie es weitergeht, doch weiß ich noch nicht mal, wann der nächste Band erscheint. Der vorliegende war auf jeden Fall mal wieder sehr spannend geschrieben. Er hat mich gefesselt und ich bin mit den Protagonisten mitgereist. Von mir eine klare Leseempfehlung und natürlich die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Die Freunde entdecken einen völlig neuen Flüsterwald

Ausgestattet mit neuesten Gimmicks und verbotenen Zaubertränken startet die Freundesgruppe Lukas, Ella, Menok Rani, Elfe Felicitas und Katze Punchy in den Flüsterwald der Katzen, um den Kampf gegen die böse Zauberin und Katze Zottelfell, ihre Helferin auf vier Pfoten, anzutreten und die Flüsterwälder zu retten. Doch zunächst gilt es, die erste Hürde zu überwinden: Lukas‘ Tante Stefanie kommt zu Besuch und nistet sich ausgerechnet in Lukas' Zimmer ein, vom welchem der Weg zur geheimen Portaluhr in den Flüsterwald abgeht.
Die Reise in den Flüsterwald der Katzen ist definitiv eine der spannendsten Folgen der Serie! Die Freunde stolpern von einem Abenteuer ins nächste und lernen eine völlig neue Welt kennen. Diesmal ist der Zusammenhalt der Freunde besonders wichtig, jeder der fünf muss sich einbringen, um Gefahren zu bestehen oder die Freunde zu retten. Und neben der Vielfalt neuer fantastischer Ideen darf man sich natürlich auch wieder auf ein Kapitel komplett aus Ranis Sicht freuen.
Ein herrlich pfotastisches Abenteuer, welches mich sowohl inhaltlich als auch optisch mit den vielen, wunderschönen Kapitelbildern überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Einfach genial

Inzwischen ist Andreas Suchanek mit der Flüsterwald-Reihe schon bei der zweiten Staffel und Band zwei angekommen. Es empfiehlt sich, die Bücher der Reihe nach zu lesen und das nicht nur aufgrund von Verständnisproblemen, sondern weil man sonst jede Menge Lesevergnügen verpasst!

Und wieder ist das so unterschiedliche Team aus Jugendlichen und mehr oder minder magischen Wesen unterwegs, um den Flüsterwald vor einer erneuten Bedrohung zu retten. Mit jedem Band der Reihe werden die zu bestehenden Abenteuer aufregender und gefährlicher für unsere Protagonisten.

Die Art und Weise wie der Autor auf diesen rund 250 Seiten immer wieder neue phantasievolle und fantastische Welten vor meinem inneren Auge entstehen lässt und so viele spannungsgeladene Abenteuer unterbringt, ist einfach nur genial. Um nicht ständig den Atem vor lauter Spannung anhalten zu müssen, streut Andreas Suchanek auch immer mal wieder witzige Dialoge und Szenen ein.

Für mich hat diese Reihe schon lange Suchtpotential und ich fiebere bereits jetzt dem Erscheinungstermin des nächsten Bandes entgegen. Leider kann ich nur maximal fünf Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Einfach fantastisch

Was haben meine Kids und ich dieser Fortsetzung entgegengefiebert! Und jetzt heißt es leider, schon wieder warten. seufz

Wie ihr sicher merkt, hat uns auch dieser Band wieder vollkommen überzeugt. Andreas Suchanek ist einfach ein Garant für spannende und fantasievolle Geschichten, die nicht nur meine Kinder überzeugen. Auch wenn wir nicht alle die gleichen Favoriten haben (meiner ist Rani, meine Kinder mögen Punchy und Lucas am liebsten), sitzen wir jedes Mal aus Neue gebannt zusammen und verfolgen gebannt, welchen Gefahren sich die Freunde nun wieder stellen müssen. Langweilig wird es nie, auch nicht für erfahrene Leser. Die Welt der Flüsterwälder bietet eine Fülle an Magie, fantastischen Wesen und unglaublichen Geheimnissen. Ich bin immer wieder überrascht, mit wie viel Einfallsreichtum und Liebe zum Detail der Autor seine Geschichten kreiert und es schafft, seine Leser zu verzaubern. Wir wollen mehr davon und können es gar nicht erwarten, endlich wieder hineinzutauchen. Klare Leseempfehlung!