Cover-Bild Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Die versteinerten Katzen. (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 2)
Band der Reihe "Flüsterwald"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.02.2023
Andreas Suchanek

Timo Grubing (Illustrator)

Spannende Wendungen, viel Witz und maximaler Lesespaß – die erfolgreiche Abenteuerreihe ab 9 Jahren geht weiter!

Endlich ist es so weit. Lukas, Ella und ihre Freunde reisen in den fernen Flüsterwald, der ein Katzenwald ist. Doch dort angekommen bietet sich ihnen ein katastrophales Bild: Alle Katzen vor Ort sind versteinert! Erneut war die fremde Magierin ihnen einen Schritt voraus. Welche Ziele verfolgt ihre Gegnerin? Ungeachtet aller Gefahren schmieden die fünf Freunde einen Plan, um die Magierin aufzuhalten …

Die Fantasy-Reihe mit Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ein neuer Flüsterwald

Lukas, Ella, Felicitas, Punchy und Rani brechen zu einem neuen Abenteuer auf.
Eine unbekannte Macht zieht die Magie ab.
Wer oder was hat eine solche Macht?
Für die Freunde beginnt ein sehr gefährliches ...

Lukas, Ella, Felicitas, Punchy und Rani brechen zu einem neuen Abenteuer auf.
Eine unbekannte Macht zieht die Magie ab.
Wer oder was hat eine solche Macht?
Für die Freunde beginnt ein sehr gefährliches Abenteuer in einem unbekannten Flüsterwald.
Andreas Suchanek fesselt seine Leserinnen wieder von Anfang an. Wir mochten das Buch nicht mehr weglegen.
Neue Figuren, Gestaltenwandlung, magische Tränke und neue Freunde verzaubern die Leser
innen.
Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Teil.

Wir lieben diese Reihe

Lukas und Ella werden vom Flüsterwald auf ihr nächstes Abenteuer geschickt, dieses Mal geht es in den entfernten Katzenwald, wo alle Katzen versteinert wurden. Ob Ella und Lukas es schaffen werden, die Ursache dafür zu finden und die Katzen zu befreien? Wie gut, dass sie auf die Hilfe ihrer Freunde bauen können.

Wir haben diesem Band schon entgegen gefiebert, aber so geht es uns mit jedem Band der Flüsterwald-Reihe.
Lukas und Ella entwickeln sich von Band zu Band weiter in ihren Persönlichkeiten, was uns sehr gut gefällt, schließlich wächst jeder mit seinen Aufgaben, das wurde in meinen Augen auch sehr gut umgesetzt.
Meinen Kindern macht die Reihe sehr viel Spaß, selbst die Kleine kann der Geschichte gut folgen, wenn sie vorgelesen wird. Oft finden sich die Kinder in den Charakteren wieder und stellen dann fest, dass man gemeinsam mehr erreicht als alleine.
Neben lustigen Dialogen , kommt auch die Spannung nicht zu kurz. Durch die kindgerechte Sprache und der einzelnen Beschreibungen der Handlungsorte, sind auch junge Leser schnell von der Geschichte gefesselt, selbst ich als Erwachsene hatte Spaß den Flüsterwald zu erkunden.
Die Geschichte selber ist in sich gut aufgebaut und wie schon beim vorherigen Band, ist auch hier am Ende wieder ein großes Fragezeichen, bei dem wir hoffen, dass der nächste Band schnell erscheint.
Alles in allem lieben wir diese Reihe, denn diese ist die einzige, die bei uns so viele Altersstufen vereint und wir gemeinsam lesen möchten.

Dieser Band ist bereits der Zweite der 2. Staffel, um in den vollen Genuss der Serie zu kommen, sollten Leser mit dem ersten Band der ersten Staffel beginnen.

Spannendes Abenteuer im Katzenwald

Ein weiterer Band der aufregenden Flüsterwaldreihe von Andreas Suchanek. Es wird wärmstens empfohlen, mit Band 1 zu beginnen. Der hier besprochene Band 2 der zweiten Staffel schließt nahtlos an den ersten Band der zweiten Staffel an.

Nach einem Hilferuf am Ende des ersten Bandes entführt und Andreas Suchanek im nächsten Abenteuer in den Katzenwald, der mit so mancher Überraschung aufwarten kann. Alle Katzen sind versteinert! Die Freunde machen sich umgehend auf dem Weg, der bösen Zauberin das Handwerk zu legen. Und besonders Katzenfans werden an diesem Buch ihre Freude haben. Freundschaft, Abenteuer und das Lösen eines Problems stehen erneut im Vordergrund. Der Autor schafft es dabei, die Handlung konstant fesselnd zu halten mit jeder Menge Humor. Die Erzählweise ist altersgerecht, kann aber alle Altersstufen gut unterhalten. Mit der tollen Kombination aus Problemlösung pro Band und übergreifender Geschichte, schafft es der Autor, eine Sogwirkung zu erzeugen, sodass man dem nächsten Band nahezu entgegenfiebern muss.

Auch der neue Band dieser zauberhaften Kinderbuchreihe kann wieder begeistern. Die Charaktere sind einem mittlerweile ans Herz gewachsen und es macht Spaß, die Flüsterwald-Welt noch weiter zu entdecken.

Einfach nur super

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Weiter geht es mit Flüsterwald. Diesmal reisen Lukas, Ella und die Freunde in einen fernen Teil des Flüsterwalds, in den Katzenwald. Dort angekommen sind alle entsetzt, denn die Katzen sind versteinert. Die fremde Magierin war ihnen scheinbar wieder einen Schritt voraus. Doch die Freunde geben nicht auf und schmieden einen Plan, um die Magierin aufzuhalten.
Ich bin jedes Mal wieder verblüfft, wie gut sich die Serie lesen lässt und wie spannend sie ist und eben nicht nur für Kinder. Die Serie ist so geschrieben, dass es eben nicht nur für eine Zielgruppe passt sondern eher All Age geeignet ist. Der Schreibstil war gewohnt gut, die Geschichte spannend und wieder sehr fantasievoll. Ich hibbele jetzt schon wieder dem nächsten Teil entgegen und hoffe, dass diese Serie noch viele Bände haben wird.
Fazit:
Einfach nur super

Veröffentlicht am 02.02.2023

fantastisch ....

Klappentext / Inhalt:

Endlich ist es so weit. Lukas, Ella und ihre Freunde reisen in den ...

Klappentext / Inhalt:

Die Fantasy-Reihe mit Suchtfaktor – endlich Band 2 von Staffel II!

Cover:

Das Cover zeigt die Charaktere dieser Reihe in einer tempelartigen Umgebung. Im Vordergrund ist eine große versteinerte Katzenstatue zu erkennen. Das Cover macht wieder einen sehr spannenden und abenteuerlichen Eindruck. Optisch und farblich ist es sehr schön gestaltet. Zudem passt es sehr gut zu den anderen Covern der Reihe. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden.

Dies ist bereits der zweite Band der zweiten Staffel von Flüsterwald. Jede Staffel umfasst je vier Bände. Da die Handlungen aufeinander aufbauen würde ich hier in jedem Fall empfehlen die vorherigen Bände Gelsen zu haben, um die Handlungen und Geschehnisse zu verstehen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details zurück, um nicht zu spoilern. Ich kann nur sagen, dass es wieder extrem spannend war und viel zu schnell vorbei. Innerhalb von nicht ganz zwei tagen, war es bereits ausgelesen.

Wunderschön ist bei der Erstauflage auch wieder der farbige Seitenschnitt, welcher optisch wunderschön umgesetzt wurde.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Zudem lässt sich dieser sehr gut und flüssig lesen. Man kommt gut in die Handlungen und Geschehnisse hinein und es ist sehr schnell wieder spannend und überraschend. Man fiebert die ganze Zeit mit den Charakteren mit, welche man im Verlauf der Reihe bereits lieb gewonnen hat. Auch Rani hat wieder seinen ganz eigenen Part und ein Kapitel widmet sich wieder seiner ganz eigenen Sichtweise.

Die Charaktere sind einem bereits in den vorherigen Abenteuern ans Herz gewachsen und auch die Entwicklungen hier verstärken dies. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch die Entwicklungen und Ereignisse sind spannend umgesetzt.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Kapitelüberschriften sind passend gewählt, ohne zu viel zu verraten. Toll sind auch die kleinen Illustrationen zu Beginn der Kapitel. Diese leiten die Kapitel sehr gut ein und sprechen zugleich den Leser an.

Alles in allem wieder spannend, wendungsreich und sehr unterhaltsam. Und leider viel zu schnell vorbei. Zudem bleibt es am Ende weiter offen und macht zudem neugierig auf den nächsten Band. Ein spannender Cliffhanger sorgt dafür, dass man den nächsten Band kaum erwarten kann.

Fazit:

Spannend, wendungsreich und wieder fantastisch umgesetzt, ist auch dieser Flüsterwald Band viel zu schnell gelesen