Cover-Bild Das Letzte, was du hörst
  • Verlag: Audio-To-Go Publishing Ltd.
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
  • ISBN: 9783965190511
Andreas Winkelmann

Das Letzte, was du hörst

Ein Podcast, der Tausende begeistert. Der süchtig macht. Der den Tod bringt… Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, den Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr hinaus. Diese Stimme – sie ist das Letzte, was du hörst. Sarah ist süchtig nach dem Podcast "Hörgefühlt". Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Dass hinter den weichen Worten der Tod lauert. Nr.-1-Bestsellerautor Andreas Winkelmann mit einem neuen Thriller, der dem Bösen eine Stimme gibt.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Die Stimme des Todes?

Als sie im Wald den Tatort einer vermeintlichen Selbstmörderin aufsucht und es fast zeitgleich zu einem Unfall kommt, deren Fahrerin, die Journalistin Roja Meyer, die Tote kennt, wird
Kommissarin Carola ...

Kommissarin Carola Barreis stutzig. Doch dies ist nicht das einzig Auffällige in diesem Fall: die Tote hörte auf ihrem letzten Weg den Podcast "Hörgefühlt" von Podcaster Marc Maria Hagen. Als kurz darauf eine weitere Tote, ebenfalls "Hörgefühlt" - Fan aufgefunden wird, gerät Marc Maria Hagen ins Fadenkreuz. Doch ist diese Spur richtig und was hat Roja Meyer zu verbergen?
Durch den spannenden Plot, den wechselnden Perspektiven und Zeitebenen sowie der gut intonierten Stimme des Sprechers Charles Rettinghaus ist man schnell an das Buch gefesselt, so grausam manche Schilderungen darin auch sind.
Der Autor zieht den Leser fast unmerklich in den Sog der Scheinwelt von Internet & Co. Dabei berührt er intensiv die verherrenden Auswirkungen in denen Influencer mit zweifelhaften Botschaften und Karrieren glänzen in denen es letztendlich um nichts anderes als ums Geld geht. Auch die Botschaft wie Fremde mit der Waffe Internet andere manipulieren können wird sehr deutlich. Auch wenn es vielleicht in erster Linie gar nicht der Gedanke des Autors war, ist dies für mich die Quintessenz dieses Buches.
Definitiv ein sehr guter Thriller den ich gern weiterempfehle!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Tödlicher Podcast! Fesselnd und temporeich...

"Das Letzte, was du hörst" von Andreas Winkelmann ist als gekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 10 Stunden bei Audio-To-Go und wird gesprochen von Charles Rettinghaus.

Der Podcast "Hörgefühlt" und ...

Der Podcast "Hörgefühlt" und seine Stimme, die Stimme des Marc Maria Hagen, haben geradezu eine hypnotische, süchtigmachende Wirkung auf seine Hörer, insbesondere offensichtlich auf die weiblichen.
Fast niemand kennt den Mann hinter der Stimme von Angesicht zu Angesicht, jedoch gibt es heißbegehrte Coachings, auf die man sich bewerben kann, um den Pocaster persönlich kenenzulernen. Diese Coachings sind extrem teuer, was bereits zeigt, dass die Menschen, die diese besuchen möchten, arg geblendet sind von "Hörgefühlt". So auch Sarah, die geradezu besessen ist von Marc Maria Hagens Stimme. Nach einem erfolgreichen Vorgespräch wird sie zum Coaching geladen, ist dann aber plötzlich verschwunden. Eine weitere Teilnehmerin, Roya Meyer, hat sich unter dem Namen einer Bekannten eingeschlichen, die kürzlich Suizid beging - dabei hörte sie den Podcast - Roya will nun herausfinden, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht und gerät dabei in höchste Gefahr...!

Das Hörbuch ist von Beginn an fesselnd und Andreas Winkelmann steigert diese Spannung unaufhörlich durch wechselnde Erzählperspektiven, unterschiedliche Handlungsstränge und kurze, knackige Kapitel. Der Plot ist voller Wendungen, rasant und temporeich und am Ende kann der Autor dennoch überraschen. So muss ein Thriller sein!

Die Protagonisten sind detailliert und facettenreich ausgearbeitet und besonders Roya Meyer sowie die Kommissarin Carola Barreis haben mir wirklich gut gefallen. Roya ist persönlich sehr involviert und ist engagiert und hartnäckig, ohne aufdringlich zu sein, wie man es sonst von Journalisten oft kennt. Carola ist von ihrer Art her etwas burschikos, trotzdem jedoch feinsinnig und empathisch.

Charles Rettinghaus hat das Hörbuch großartig gesprochen und den Plot somit noch lebendiger gemacht! Besonders gut gelungen ist die eindringliche und sonore Stimme des Podcasters Marc Maria Hagen. Bei den Frauenstimmen klang Rettinghaus´Stimme teilweise etwas übertrieben bzw. gekünstelt, aber nur an brisanten Stellen im Eifer des Gefechts - und außerdem ist er ein Mann, da ist das vollkommen einleuchtend ;)

Mal wieder ein top Thriller von Andreas Winkelmann, fesselnd, voller Tempo, Action und Überraschungen - unbedingte Hörempfehlung!

DasLetztewasduhörst

hörgefühlt

podcast

NetGalleyDE! #DankeNetGalleyDE!

Veröffentlicht am 25.10.2022

Du ahnst nicht einmal, was hinter dem harmlosen Podcaster steckt

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!
Marc Maria Hagen macht den beliebten Podcast " Hörgefühlt" und damit verbreitet er seine Meinungen und viele Menschen lieben diesen schon alleine wegen seiner schönen melodischen Stimme! Doch keiner ahnt, was Schlimmes hinter der schönen Fassade versteckt ist! Bis eine Journalistin die Hintergründe recherchiert!
Doch diese hat einen schlimmen Unfall, als sie zu einer Freundin fährt, um sie zu schützen!
Dann klinkt sich endlich die Polizei in diesen mysteriösen Fall ein und die Auflösung hat es in sich!
Ein sehr spannender, fesselnder Thriller, der teilweise auch etwas verstörend wirkt! Toll umgesetzt als Hörbuch! Meine absolute Empfehlung für alle Thrillerfans!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 13.09.2022

Viele unerwartete Wendungen

Sarah ist süchtig nach dem Podcast "Hörgefühlt", aber sie ahnt nicht, was wirklich dahinter steckt...

Die Stimme des Erzählers ist angenehm und erzeugt die richtige Stimmung in den jeweiligen Situationen. Die Handlung ist spannend und steckt voller unerwarteter Wendungen. Immer wieder werden neue Erkenntnisse aufgedeckt, die die Ermittlungen komplett verändern können.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Absolut hörenswert

Das Letzte, was zu hörst von Andreas Winkelmann gelesen von Charles Rettinghaus

Das Cover für mich ein typischer Winkelmann. Man liebt es oder eben nicht. Ich finde es zeigt sofort um was es geht.
Der ...

Das Letzte, was zu hörst von Andreas Winkelmann gelesen von Charles Rettinghaus

Der Klapptext hat mich sofort aufmerksam werden lassen und auch eine kurze Hörprobe haben mich sofort überzeugt.
Der Podcast Hörgefühlt von Marc Maria Hagen zieht dich völlig in seinen Bann. Diese Stimme bringt dich in dein Inneres und lässt dich mit einem tiefen entspannt sein zurück. Sie befreit dich von der Macht des Alltags und hilft dir deine Probleme zu vergessen.
So geht es vielen Frauen, die den Podcast Hörgefühlt hören. Sie sind süchtig danach.
Bis eines Tages eine Frauenleiche gefunden wird mit Kopfhörern in den Ohren und dem Podcast von Marc Maria Hagen.
Roya, eine engagierte Journalistin ist sich sicher das mit diesem Podcast und Hagen etwas nicht stimmt. Sie verstrickt sich immer weiter in diesen Glauben. Wie kann es sein das Hörgefühlt das letzte ist was das Opfer zu hören bekommen hat? Wie hängt die alles zusammen?
Und sie ist etwas auf der Spur, das keiner zu ahnen scheint.
Ein wirklich spannender Winkelmann, von Anfang bis Ende. Unvorhergesehene Wendungen geben dem Ganzen eine Note die mich in seinen Bann gezogen hat. Ich konnte nicht aufhören das Hörbuch zu hören.
Die Stimme von Charles Rettinghaus hat mich begeistert. Emotional, wütend, lieblich und sehnsüchtig vereint einen Hörgenuss vom Feinsten.
Ich war begeistern, von dem Buch sowie von der Stimme von Rettinghaus.
Absolut empfehlenswert und hörenswert