Cover-Bild ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.03.2022
Ani K. Weise

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

*Was wäre, wenn es wahr ist und sie kein Mythos sind? Wenn es sie wirklich gibt?
Die Götter in Olympia!*

Bei Ausgrabungen in Griechenland stößt die Archäologin Kyra Delany mit ihren Kollegen auf einen unglaublichen Fund einer längst vergessenen Zeit. Einen Tempel zu Ehren Ares, dem Gott des Krieges. Aber was Kyra in den Tiefen Griechenlands entdeckt, ist mehr als nur ein Stück Geschichte. Inmitten der Mythen und Legenden kommt sie einer Wahrheit auf die Spur, ohne zu ahnen, dass sie schon immer ein Teil davon ist.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Fantasybuch mit Wohlfühlchrakter

Ani K. Weise hat mit Oraculum - Fall der Götter ein absolutes Wohlfühlbuch geschrieben. Sowohl der Schreibstil als auch die Story rund um Kyra und Ares haben mich direkt gefesselt. Die Mischung aus "normalen" Menschen und den Griechischen Göttern hat mir gut gefallen. Grade die Hauptprotagonisten Kyra, die sich als die wiedergeborene Cassandra rausstellt und Ares, welches der Gott des Krieges ist haben mir gut gefallen, wobei auch die Nebencharaktere wie Apollo und Eris nicht zu verachten sind. Die Abwechslung zwischen Kampfszenen und gefühlvollen Szenen hat das Buch nicht nur aufgelockert, sondern auch zu einem Highlight für mich gemacht. Der Twist zum Ende des Buches hat mich komplett überrascht und sprachlos sitzen lassen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Toller Auftakt einer neuen Trilogie

»𝐌𝐚𝐧𝐜𝐡𝐦𝐚𝐥 𝐦𝐮𝐬𝐬 𝐦𝐚𝐧 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐦 𝐒𝐜𝐡𝐥𝐢𝐦𝐦𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧, 𝐰𝐚𝐬 𝐦𝐚𝐧 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐫𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐤𝐚𝐧𝐧, 𝐮𝐦 𝐞𝐧𝐝𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐢𝐞𝐝𝐞𝐫 𝐅𝐫𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧 𝐳𝐮 𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐧.«

Ich habe mich schon immer für die griechische Mythologie interessiert, und habe mich dementsprechend sehr auf diese Geschichte gefreut, und wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte war interessant und sehr spannend gehalten, weswegen ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Jeder einzelne Charakter ist mir so ans Herz gewachsen..bis auf ein bis zwei Ausnahmen🤭
Man hat im laufe des Buches immer mehr über Kyra, Cassandra und die Götter erfahren. Was teilweise ein wenig brutal war. Ich habe es trotzdem geliebt! Auch die ganzen Wendungen…nur mit der zum Schluss habe ich absolut nicht mit gerechnet. Das hat mich richtig umgehauen und ich war so geschockt. Deswegen warte ich jetzt ungeduldig auf Band 2, weil ich wissen muss wie es weiter geht!
Tolles Buch für Leute die sich für die griechische Mythologie interessieren und heiße Götter kennenlernen wollen🥵
🌞Apollo ist schon so ein Schnuckelchen!

„𝖠𝗋𝖾𝗌, 𝖾𝗋 𝗐𝖾𝗂ß 𝗏𝗈𝗇 𝗎𝗇𝗌, 𝖾𝗋 𝗂𝗌𝗍 𝗐𝗂𝖾 𝖾𝗂𝗇 𝖬𝗂𝗇𝗈𝗍𝖺𝗎𝗋𝗎𝗌 𝖺𝗎𝖿 𝗆𝗂𝖼𝗁 𝗅𝗈𝗌𝗀𝖾𝗌𝗍𝗎̈𝗋𝗆𝗍.“ 👈tut mir leid aber der Satz musste noch mit rein. Musste da so lachen😅

Veröffentlicht am 30.03.2022

Göttlicher Trilogie-Auftakt

Griechische Mythologie… Für mich schon immer unglaublich interessant, deshalb habe ich mich sehr auf das Buch von Ani K. Weise gefreut. Und ich habe noch viiiel mehr Infos bekommen als gedacht. Ich bin Göttern begegnet, die ich bislang noch nie gehört habe. Aber erstmal von vorn: Holt die Sonnencreme raus, es geht nach Griechenland ->

Wir reisen mit Kyra, eine kluge junge Frau, die uns mit Infos zu Archäologie, Paläographie (Lehre von alten Schriften) und Mythologie füttert. Sie wird um Hilfe gebeten, als eine Höhle entdeckt wird, die den Durchbruch in der Erforschung der griechischen Mythologie verspricht. Ihr Herz zieht sie schon lange nach Griechenland, deshalb überlegt sie nicht lange und steigt in den Flieger.

Die ganze Landschaft, die Tempel und Höhlen werden so malerisch beschrieben, dass ich sofort bunte Bilder im Kopf hatte. So geht Reise ohne Flugtickets!!

Nach und nach ziehen Tagträume Kyra in eine vergessene Zeit. Ich will jetzt nicht spoilern, deshalb sage ich nur: Es wird göttlich und auch ein bisschen romantisch.

Gerade als mein Kopf bei dem Versuch, die Götter zuzuordnen und auseinanderzuhalten schwirrte, taucht im Buch ein Stammbaum auf. Außerdem ist hinten im Buch ein sehr ausführliches Glossar, in das ihr beim Lesen einen Blick werfen könnt.

Zwischendrin hatte ich das Gefühl, dass wichtige Szenen vergessen wurden, doch das hat die Autorin sich nur aufgehoben, um sie später wieder aufzugreifen und den Spannungsbogen hoch zu halten. Also mal wieder gelernt: Geduld haben (dieses Wort existiert in meinem Wortschatz nicht).

Es gab Momente in der zweiten Hälfte, in denen ich die Dramatik nicht ganz mitfühlen konnte, woran das lag, kann ich leider nicht ganz benennen. Vielleicht haben mir hier und da einfach Gedanken, Gefühle und Erklärungen zu den Beweggründen gefehlt (das ist allerdings subjektiv).

Ich freue mich darauf, die Charaktere und ihre jeweilige Rolle in dem Freundeskreis besser kennenzulernen. Ich finde dieser ist so vielseitig, dass bestimmt jeder einen persönlichen Liebling findet.
Und vielleicht sollte ich euch vorwarnen: Chliffhanger-Alarm.

Von mir ganz klare Leseempfehlung an alle Fantasy und Romantasy Liebhaber, solche die es noch werden wollen und Griechenland-Fans.... als einfach an Jeden.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein starker erster Band

"Ich bin bereit Chaos. Du kannst meine Seele haben" ~Kyra

"Ich bin bereit Chaos. Du kannst meine Seele haben" ~Kyra

Eine normale Ausgrabung, das ist zumindest, dass was Kyra denkt, was sie in Griechenland erwartet. Doch dieser Fund ist alles andere als normal, im Tempel des Ares trifft sie auf jemanden der ihre Welt auf den Kopf stellt und sie in eine Welt voller Mythen und Magie zieht.

Ich liebe diese Setting! Griechenland und seine Mythen waren für mich schon immer ein Ort zum Weg träumen. Die Beschreibungen der Orte sind der Autorin immer super gut gelungen, wodurch man gemeinsam mit Kyra eine neue Welt entdecken konnte.
Der Schreibstil ist flüssig und wirkt nicht gezwungen, sondern als würde der Autorin alles aus der Feder fließen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Kyra und Ares erzählt und spiegelt somit perfekt wieder wie die beiden Welten sich immer weiter annähern. Jedoch muss ich sagen, dass die beiden Protagonisten nicht meine Lieblingscharaktere sind sondern Apollo. Er ist der Bruder von Ares und erlebt alles Hautnah mit. Trotz seiner Lebensfrohen Art merkt man schnell, dass auch er eine schwere Last auf den Schultern trägt, was ihn jedoch nicht darin hindert seine Bedürfnisse hintenanzustellen und zuerst Kyra und Ares zu helfen.
Mein einziger Kritikpunkt besteht darin, dass sich für meinen Geschmack die Beziehung zwischen Ares und Kyra zu schnell von "Ich bin dir Misstrauisch gegenüber" zu "Du bist mein ein und alles" wechselt hat.

Fazit:
Ein wirklich spannender Erster Teil mit einem krassen Cliffhänger, ich kann die Fortsetzung gar nicht erwarten.

Veröffentlicht am 05.09.2023

eintauchen in die griechische Mythologie

Das Buch war sehr leicht zu lesen und gut verständlich geschrieben. Die Kapitellänge war angenehm und auch zwischen Kapiteln gab es hin und wieder kleine Extras um das Leseerlebnis zu unterstützen. Es wird aus zwei Sichten erzählt.
Unsere Protagonistin Kyra wird von ihrem ehemaligen Professor nach Griechenland eingeladen, um an einer Ausgrabung teilzunehmen. Hier kommt schon die erste Verbindung von Kyra und der Mythologie vor. Doch es gibt noch viele ungelüftete Geheimnisse. Man stößt anfangs auf sehr viele Fragen und auch einige Zusammenhänge wirken anfangs verwirrend, doch im Laufe des Buches wird noch einiges enthüllt.